Die Bürgersteige zu schmal

hose 665x435 - Die Bürgersteige zu schmal -

Liebe Caro,

ich hab seit heute ne echt fiese und unhippe Land-Mama-Verletzung am Knie und weisst du wer schuld ist?

Die hippe Stadt-Mama in mir, die Sau. Jawoll.

Zum ersten Mal seit der Kita-Eingewöhnung meiner Zwillinge durfte ich heute den Gruppenraum für eine Stunde verlassen und raus auf die Straße. Ich hatte ein Blind-Date mit einer anderen emigrierten  Pbergmutter, die sich jetzt auf dem Land mehr oder weniger vergnügt (nett!). Auf dem Rückweg passiert ES dann.

Die Hände/Arme voller Einkaufstüten (man muss die kurze Zeit ja nutzen) beantworte ich aufs Smartphone starrend eine Mail meines Mannes. Gehend. In Prenzlauer Berg-Manier eben. Es ging schließlich um nichts Geringeres, als um die Unterkunft für unseren Berlinbesuch im Oktober – da krache ich mitten in eine Parklücke, autsch. Also nicht mit dem Auto jetzt. Sondern mit nem fetten Körper-Köpper vornüber (Arschbombe kann ja jeder..). Und stell dir vor: Gleich drei Leute kamen zu mir geeilt. Ich dachte, die erschießen mich gleich, weil ich mich mit Arm und Tüten ziemlich hart auf der Motorhaube des glänzensen schwarzen Landrovers (fährt man hier!) abgestützt hatte. Aber nichts da! Alle total nett und besorgt. "Oh gott, um ihre Hose tut es mir aber wirklich leid."

!?!

Ich falle denen verpeilt vor die Fueße wie eine Seerobbe beim Versuch Foctrott zu tanzen und die siezen mich auch noch???

Sie sorgen sich um meine Hose!!!

Ich sage: Geht schon, geht schon. Und humple zur Kita zurück. Die Erzieherin klebt mir ein dickes fettes Pflaster aufs Knie (siehe Foto). Sie nimmt mich auf den Schoß, drückt mich, trocknet meine Tränen und sagt, die Mama komme gleich.

Ok, der letzte Satz war gelogen. Der Rest stimmt aber. Leider. Ich glaub, ich muss noch viel lernen. Hier. Als Städterin, die sich auf dem Land versucht… in Berlin sind die Bürgersteige halt einfach breiter und die Bordsteinkanten zum Fußumknicken nicht so hoch. Ist halt jetzt ne gefährliche Phase für mich, die Umgewöhnung. Aber Phasen gehen ja bekanntlich vorbei, gell? Hatte ich dir vorhin jedenfalls zu deinem Babysohn erzählt…

Du magst vielleicht auch