Disney im TV: Hier gibt es cooles Programm für die ganze Familie

Ihr Lieben, stellt Euch einmal einen donnernden Applaus vor. Den habt Ihr nämlich verdient. Seit über einem Jahr leistet Ihr immer wieder Unglaubliches – jeden Tag schafft Ihr es, Arbeit, Kinder, alle die großen Emotionen, Homeschooling, Homekitaing, Haushalt und und und unter einen Hut zu bekommen. Klar, dieses Jahr hatte für uns ganz schöne Tiefen, aber es gab auch viel Positives. 

Wir als Familie sind sehr viel enger zusammen gerückt, wir zelebrieren die kleinen Dinge: Tippi bauen im Wald, ein Picknick am See oder ein kuscheliger Abend auf dem Sofa, wo wir mit Knabbereien alle gemeinsam einen coolen Film ansehen. Wichtig bei solchen Film-Abenden ist natürlich, dass der Film für alle Familienmitglieder geeignet ist – und da landen wir eigentlich immer bei Disney.

Kaum eine andere Marke steht so für familienfreundliche Inhalte wie Disney.

Wir alle kennen die Figuren schon aus unserer eigenen Kindheit. Besonders abwechslungsreich und lustig geht es auf dem frei im TV empfangbaren Disney Channel zu. Die Programme und Inhalte sind so gestaltet, dass die ganze Familie Freude daran hat. 

Früh am Morgen startet es für die Jüngsten, täglich ab 5.45 Uhr, mit „Mickys Mitmach Morgen“ und einer extra Portion interaktiven Spaß in den Tag (und ermöglicht Eltern so eben auch mal ein paar Minuten mehr im Bett :-))

Tagsüber gibt es für die etwas älteren Kinder coole Serien mit noch cooleren Helden wie „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ oder „Phineas und Ferb“. Der Disney Channel nimmt Mädchen und Jungen dank einzigartiger und vielfältiger Charaktere mit auf große Abenteuer und zeigt dabei spielerisch, wie wichtig Freundschaft, Zusammenhalt und Ehrlichkeit sind.

Und auch für die Erwachsenen ist etwas dabei…

Abends können Erwachsene bei „Once Upon a Time – Es war einmal…“ oder „Modern Family“ (freitags und samstags ab 22 Uhr) den Abend genießen. Und nachdem wir ja alle gerade echt anstrengende Tage haben, freuen wir uns alle auf Füße hochlegen, oder? 

Das Wochenende startet dann auch wieder familientauglich: Freitag und Samstag um 20.15 Uhr laufen jeweils die besten Disney-Animationsfilme, was für einen gemeinsamen „Kino“-Abend perfekt ist. Holt also schon mal das Popcorn raus und macht es Euch bequem. 

Eine Sendung, die wir Euch besonders empfehlen wollen, ist die eigens von Disney produzierte Show „An die Töpfe, fertig, lecker“, die sonntags um 10.40 Uhr im Disney Channel läuft. 

Um was gehts? Die Kinder- Comedyshow spielt im Restaurant Ratatouille, das von Luna geführt wird, aber das leider vor dem Aus steht. Die talentierten Chefköche Amalia und Marwin mit ihrem lustigen Assistenten Roland starten deshalb eine Mission: das Ratatouille retten und sich gegen TV-Koch Benny B. und die knallharte Geschäftsfrau Frau Haimann behaupten, die das kleine Restaurant in einen Burgerladen umbauen wollen…. Die Rezepte aus der Show gibt es dann später auch zum Nachkochen immer auf dem offiziellen YouTube Kanal des Disney Channel. Eine tolle Idee, die Kinder dazu anregt, selbst kreativ zu werden! 

Fazit: Wer coole Sendungen sucht, wird im Disney Channel auf jeden Fall fündig. Für uns Eltern gibt es dazu auch das gute Gefühl, dass Kinder dort ausschließlich Programme sehen, die altersgerecht sind und für Kinder geeignet sind.  Erzählt doch mal: Wer war Euer Disney-Held aus Eurer Kindheit? Welche Serie oder welchen Film habt Ihr geliebt? 

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.