Ein gesalzenes Nachwort zu Thema Stillen und Tragen und eine süße Überraschung zum Muttertag

Hallo Ihr Lieben! 

Erst einmal allen Mamas da draußen einen wunderschönen Sonntag! Das ist Euer Tag, genießt ihn! Auch wenn er warscheinlich genauso läuft wie jeder andere, dass Ihr alles rund um die Kinder organisieren müsst :-)! 

Einen großen Dank erst einmal für alle Eure Kommentare zum Thema Stillen und Tragen, neudeutsch: Attachment Parenting. Ich finde das Thema ab Kind Nummer Zwei übrigens auch sehr schwierig wie Lisa. Und ja, wenn man versucht sich sklavisch daran zu halten das Baby zu tragen, dann fehlt eben auch die intensive Zeit mit dem großen Kind. Das erlebe ich zumindest sehr oft im Alltag. Ich kann meinen Zweijährigen nicht an mich drücken und kuscheln, wenn ich das Baby im Tragetuch habe, ich kann mit ihm dann auch nicht die große Rutsche rutschen oder im Wohnzimmer raufen oder tanzen… Das fällt mir oft auf im Alltag. Andereseits fällt auch vieles einfacher natürlich durch das Stillen und Tragen. Auf jeden Fall eindeutig die Nächte, in denen ich selten richtig aufwache, weil meine Baby-Tochter (zwei Monate) einfach die Brust sucht und findet, während sie auf der Seite in meinem Arm schläft…

Eins ist jedoch sicher: Man macht es so wie man es kann und vor allem auch will! Und man setzt sich mit gar nichts unter Druck. Ich kenne auch umgekehrt nämlich kein Kind, dass irgendwann posttraumatisch aufarbeiten musste (Achtung Übertreibung!), dass seine Mutter kein Tragetuch besaß!

Also alles easy, Girls. Vorallem am tollen Muttertag. 

Zu dem wir eine hübsche Verlosung für Euch haben. Und zwar verlosen wir zwei hübsche Sets (siehe Foto oben) mit vielen Snacks und einem Bilderbuch von den Frechen Freunden. Freche Freunde ist das Berliner Unternehmen eines charmanten Berliner Paares, die gesunde Snacks für Kinder herstellen und die Lisa und ich sehr schätzen! Hier ein kleines Erklärvideo dazu. 

Wer gewinnen möchte, schreibt einfach in die Kommentarfunktion dieses Posts und wir geben den Gewinner dann auch hier an selber Stelle bekannt. 

Viel Glück Euch allen und einen schönen Sonntag wie gesagt, 

Caro & Lisa


Mehr zum Thema



130 comments

  1. Freche Freunde für Freche Früchtchen
    Oh Prima,da mach ich gerne mit.Meine Muttertag war nicht so schön da es meiner Mama nicht mehr so gut geht.Aber ich habe Liebe Kinder und einen Lieben Mann,die mich immer unterstützen und mit Helfen.Darum mach ich für uns Alle mit.Damit wir vielleicht eine Kleine/Große Freude gewinnen 🙂 Super

  2. Freche Freunde für Kleine Mäuse
    Ich habe von meinen Kindern Liebe Geschenke bekommen 🙂 Kosmetik und was Süßes.Und für meine Enkelkinder versuch ich mein Glück und würde gerne die produkte von den Frechen Freunden gewinnen.Ich hatte schon mal die Fruchtchips für meine Enkel.Leider gibt es die Produkte nur zum Teil bei dm.Also meine Beiden Süßen würden sich echt Freuen und ich finde es immer eine tolle Alternative zum ganzen Nachzeug 🙂

  3. Gewinnspiel
    Bin gern dabei, ein paar leckere, freche Früchtchen kann man schließlich immer gut gebrauchen! 😉

  4. Happy Motherday 🙂
    Wünsche auch allen Müttern einen wunderschönen Muttertag 🙂 Euer Gewinnspiel ist total klasse, so viele gesunde und leckere Snacks für Mama + Kind, das ist wirklich toll 🙂

  5. Tolle Idee
    Ich versuch einfach mal mein Glück 🙂 Meine Kids und ich(23) haben eure Produkte noch nie probieren können. LG

  6. Frecher Sohn trifft freche Früchtchen
    Mein kleiner Sohn ( fast 2 Jahre) alt liebt die frechen früchtchen und nicht nur, weil er selber so ein Frechdachs ist. Ich finde sie eine sehr gute Alternative für unterwegs anstatt Kekse o. ähnliches. Viele Grüße aus dem Allgäu

  7. Geht beim 2. noch besser…
    Gewinnen? Klar, gerne 😉 Also spätestens nach 4 Monaten wird das Tragen verdammt praktisch. Dann kann das Baby auf den Rücken und man hat die Arme frei fürs Geschwisterkind, fürs Kochen und fürs Rumtoben auf dem Spielplatz. Auch Rutschen geht mit Baby im Tuch wie ich finde 😉

  8. Jaaaa
    Die Sachen sind echt Super und mein drittter Muttertag war es auch.
    Ich würde sehr gerne gewinnen und bin gespannt, ob es klappt..

  9. fff oder freche früchte forever
    meine grosse ‚fruchtkostverächterin‘ liebt die frechen früchte….wobei sonst nur bananen gegessen werden. logik…… naja schwierig bei einer 3 1/2jährigen.
    deshalb decken wir uns immer beim paketeabholen bei dm ein….reicht nur nie solange bis mama wieder ein paket bestellt 😉

    lg aus der kalt-windigen schweiz

  10. Freche Freunde for Fun
    Wir haben uns vor ein paar Wochen schon so gefreut als wir ein paar Produkte der Frechen Freunde bei DM entdeckt haben. Daher wäre für uns total super die Überraschungstüte zu gewinnen.
    Liebste Grüße,
    Eure Alexandra

  11. Wir lieben die frechen Früchte…
    .. und würden uns sehr freuen, den großen Karton bei uns begrüßen zu können!

  12. Frech, gesund und fröhlich
    Drei in einem – das schätze ich sehr. Und fragt mal meinen Sohn: „Ja Ja Ja Ja Ja Ja!“ …

  13. Trost am Muttertag
    Ihr Lieben, mein Muttertag war ziemlich langweilig und ich musste mal wieder einsehen, dass man trotz Superpapa der den großen bespaßt und Superoma, die sich ums Baby kümmert, nicht immer beruflich so adäquat sein kann wie man manchmal gerne wäre – schreibe an einer Diss und das erfordert Konzentration, die ich seit der Geburt von Nummer zwei nicht mehr habe! Also wäre ich sehr dankbar, wenn ich das leckere Paket gewinnen würde. Meinen Kindern würde ich natürlich auch was davon abgeben (hihi)

  14. Gewinnspiel
    Waaaaaaah wie toll ist das denn?! Da hüpf ich doch gerne noch schnell mit in den Topf 🙂
    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Mamatag? Meiner endet gerade nicht so schön 🙁 Sohn liegt neben mir mit 39.5grad Fieber!

  15. Mmmmm….
    Was für die Mama zum essen? 🙂 ist ja schließlich ein Geschenk zum Muttertag 😉

    (kleiner Spaß am Rande)

    Wir würden uns sehr sehr sehr freuen!

  16. Gewinne, Gewinne, Gewinne!
    Mein Sohn und ich liiiiieben Freche Freunde!!!
    Alles Liebe zum Muttertag an alle Mamis!

  17. Freche Mama, freches Kind brauchen freche Freunde, fuers Gemuet.
    Ich wuerde gerne gewinnen, damit ich mal gesunde Nervennahrung habe und nicht immer zur ollen Schokolade greifen muss, wenn mein Toechterchen mal wieder meine liebste Kosmetik in den ausguss schuettet, oder sich die Haare mit Popocreme einschmiert….schoenen Muttertag, meine Lieben!

  18. Freche Freunde für mein freches Früchtchen!
    … denn mein kleiner Mops liebt die Snacks! (Und die Mama findet den Beutel schick!) 🙂 Wir würden uns über einen Gewinn freuen.

  19. Lecker!
    Jaa, lecker ist das Zeugs auf jeden Fall! Da möchte ich doch auch gerne mit in die Lostrommel…. Viele Grüße Maklind

  20. freche Freunde
    Oh, ich möchte gewinnen bitte!
    Ich wusste gar nicht, dass es so eine riesen Auswahl an frechen Freunden Produkten gibt, hier im DM ist die Auswahl sehr mager…

    margareteaudrey.wordpress.com

  21. Freche Räuber
    Na da muss man einfach mitmachen und ab in den frechen Freunde Topf……….und wenn nicht wir, wer dann könnte diese Box am besten gebrauchen #yammy#

  22. Freche Freunde
    Meine Tochter Zara liebt die Quetschies von freche Freunde. Finde es toll, dass die einen Anteil an Gemüse haben. Wir möchte. Auch gern gewinnen. Allen noch einen schönen Muttertag.

  23. We love gesunde Snacks
    Großartiges Paket! Da würde ich direkt mit meinen Kindern mitnaschen 🙂 habe die Produkte schon oft gesehen, mich aber nie getraut, die zu kaufen weil ich so skeptisch war. Das wäre jetzt ja DIE Gelegenheit, ausgiebig zu testen 🙂 bestimmt auch ein netterer Snack als das olle Studentenfutter beim stillen …

    Genießt euren Muttertag!
    Liebste Grüße,
    Denise

  24. Freche Freunde
    Ich liebe sie. Würde gerne gewinnen für mich und meine Tochter. Allen Mama’s einen tollen Tag, heute und an jedem anderen Tag im Jahr. Viele Grüße

  25. Genau…
    …das Richtige zum Muttertag! Lostopf – ich bin dabei. Einen wunderschönen Restabend an alle Mamas in der Stadt und auf dem Land. Und vielleicht gibt’s jetzt doch noch das ersehnte Gläschen Sekt? 😉

  26. Muttertag
    Tja, und ich dachte schon, ich bin die einzige Mami bei der, der Muttertag normal ausfällt…. 🙂

  27. Happy Muttertag!
    Meine 15 Monate alten Zwillinge haben mir heute ein selbst gemaltes Bild geschenkt. Ich habe mich so gefreut!
    Die Frechen Freunde sind bei uns auch sehr beliebt. Vielleicht haben wir ja Glück.

  28. tolle Idee
    Sieht super lecker aus und ist eine tolle idee. Wünsch allen mamas einen schönen muttertag

  29. Die frechen Freunde
    wären die perfekten Begleiter für unseren baldigen Urlaub und ich würde soooo gern mal was gewinnen.
    Lg Anja

  30. And the winner is…
    Das sind ja tolle Muttertagsüberraschungen. Da schließ ich mich den vielen Losen im Altstoff doch mal an.

  31. Alles Liebe zum Muttertag!
    Wir würden uns seeeehr über den Gewinn freuen! Allen Muttis alles Liebe zum Muttertag!

  32. Seitdem ich Euch auf dem roten Sofa sitzen sah …
    … und ihr von Euch und den frechen Freunden berichtet habt, bin ich Fan, zuallerst von Euch (ich bin begeisterte Leserin) und auch sehr begeistert von den Frechen Freunden (dies teile ich sogar mit meinem Lütten *freu*). Wir würden uns daher sehr über so ein Geschenk freuen! Und nun wünsche ich Euch einen angenehmen ausklingenden Mutter-/Sonntag! Liebe Grüße aus HH

  33. gewinnspiel
    Danke für den tollen post zum Thema muttertag…. gerne hüpfe ich mit in den lostopf…

  34. Allen Mamas einen schön Mutter Tag
    Es ist mein erster und ich bin sooo dankbar fuer meinen Schatz
    Und auch, fuer einen so tollen Blog !!!!

  35. Super Muttertag heute
    Hallo Ihr Lieben

    also ich hatte heute eine super Muttertag. Mein Mann ließ mich ausschlafen, deckte den Frühstückstisch, ließ unseren anderthalb jährigen Sohn ein Bild malen und überraschte mich mit Pralinen. Perfekt

    Euch alles liebe

    Sonja

  36. Freche Früchte zum Muttertag
    Frohen Muttertag Euch beiden! So mit Blumen und Allem…!
    Liebe Grüße
    Eure Anna

  37. Freundschaften soll man pflegen!
    … deshalb möchte ich gerne mitmachen und die Freche Freunde-Box gewinnen. 🙂

  38. Muttertag
    Allen Mamis einen schönen Muttertag <3
    gerne würde ich das Paketchen für meine Kinder gewinnen...
    LG

  39. Paket
    Ich würde mich riesig freuen!

    Ich lese eure Texte super gern und die Sachen von die ihr verlost gehören mit zu den Dingen die meine Jungs essen dürfen 🙂 (starke Allergiker)

  40. Geschenke Geschenke!
    Wie gerne würde ich auch mal etwas gewinnen! Und was gesundes wäre natürlich am besten!!

  41. Super Paket
    Oh wie schön. Wir möchten auch gewinnen. Der kleine Mann liebt die Quetschie!
    Allen einen schönen Muttertag!

  42. addicted!
    oh je, unsere luette ist sooo „quetschi“-abhaengig… 😉 und flippt bestimmt vor freude aus, wenn ein ganzes paket davon ankaeme! das tollste daran: sie muss es nicht mit der kleinen schwester teilen, die is mit ihren 2 wochen ja noch ein baaaby und kann gar nix – erst recht keine quetschis wegschluerfen 😉
    lieben gruß aus hamburch!

  43. …und hüpf…
    …ab in den Lostopf mit uns! Mein Mini-Sohn und ich würden uns riesig freuen! Liebe Grüße!

  44. Meine Kinder…
    …liiieben ja besonders die Erdbeeren der „Frechen Feunde“…da wäre so ein tolles Paket HIER genau richtig und würde wahrscheinlich auch gar nicht so lange halten…;))

  45. Freche Früchte
    Alles liebe zum Muttertag. Gerne hüpfe ich in den lostopf. Mein Sohn liebt die Produkte der frechen Früchten.

  46. Ou ja.
    Möcht ich gern. Schönen Muttertag. Und Familientag. Und Menschentag. Und Kindertag. Und. Und. Und.

  47. Gesund und lecker..
    .. das richtige für Kind und Mami,.wenn Frau sich mal wieder die Haare über den Papi raufen könnte 😉

  48. ich will such gern mal gewinnen
    Meine beiden jungs lieben es zu naschen!!und freche freunde brauchen die beiden definitiv auch!!! lg

  49. „Da ist alles drin was drauf ist, außer die Augen, versteht sich
    Ich liebe freche Freunde, bei uns gibt es aber leider nur die getrockneten Erdbeeren und die KarottenPastinaken Waffeln, meine Schwester schickt mir regelmäßig die super leckeren Himbeeren (mit Banane) und in eurer Kiste habe ich noch mehr Sachen entdeckt die ich noch garnicht kenne und zugern probieren würde!
    (Die Erdbären muss ich immer vor meinem Mann verstecken!)

  50. Schön geschrieben…
    …Caro – ich wünsche auch jeder Mama, dass Sie entspannt bleibt und ihren Weg findet.

  51. In Love with erdbär!
    Wir lieben die Sachen von denen! Perfekt für unterwegs und kein ungesundes zuckerzeug und keine überflüssigen Inhaltsstoffe!
    Rufe laut HIER! Und wünsche euch allen einen tollen resttag!

  52. Gewinnspiel
    Oh, ich würde auch gern gewinnen 🙂
    Nachdem ich den Muttertag hier mit Bauchkrämpfen und Kopfschmerzen (und ohne Geschenke, bekochtwerden usw) im Bett verbringen musste, wäre das mal die nötige Aufheiterung 🙂

  53. Ohhhh…sieht das lecker aus!
    Ohhhh…sieht das lecker aus! Einen schönen Muttertag. Liebe Grüße Josepha

  54. Keep calm and mother on
    Welch eine schöne Verlosung zum Muttertag! Klar, da hüpf ich gerne in euren Lostopf!