Klettern: Warum dieser Sport für Kids ideal ist – gewinnt Klettergriffe für zu Hause!

Lieber Thomas, ich habe einen sehr sportlichen Sohn, der immer in Bewegung ist. Manchmal tut er sich mit der Konzentration etwas schwer, vor allem bei den Hausaufgaben 🙂 Wir waren schon oft mit ihm in der Kletterhalle und da hat uns immer wieder erstaunt, wie fokussiert und konzentriert er da ist. Hast du auch schon solche Erfahrungen mit Kindern gemacht?

Ja, das mit den Hausaufgaben, wer kennt das nicht? Wir kennen das natürlich. Unser Sohn (7 Jahre) klettert gerne überall rauf. Das macht ihm einfach Spaß. Bewegung ist als Abwechslung zum Schulalltag enorm wichtig und kann gar nicht genug betont werden.  Die Konzentration kommt beim Klettern ganz von alleine, weil die Kids voll auf den Moment fokussieren.Das macht zwar die Hausaufgaben danach nicht leichter, aber mit Sicherheit entspannter.

Und auch körperlich hat das Klettern viele Vorteile. Warum ist das auch diesem Blick ein toller Sport für Kinder? 

Neben der Konzentration lernen die Kids vor allem spielerisch und kreativ mit ihrem Körper umzugehen. Sie entwickeln ihre Motorik somit in jungen Jahren und werden ihr ganzes Leben lang davon profitieren. Denn was man als Kind lernt, verlernt man nicht so schnell. Außerdem fördert das Klettern im Kindesalter schon das Einschätzen von Gefahren und gibt jede Menge Selbstvertrauen.

Ab welchem Alter können Kinder damit anfangen und gibt es sonst noch Voraussetzungen?

Es gibt hier sicher keine allgemeingültige Empfehlung. Man kennt seine Kinder selbst am besten, aber ab vier Jahren können wir sie zum Klettern inspirieren, wenn sie nicht vorher schon von selbst angefangen haben. Spätestens mit 7 Jahren ist es unerlässlich den Kids Möglichkeiten zu geben, um ihren Bewegungsvielfalt auszutesten und zuverfeinern. Eine kleine Kletterwand zu Hause oder im Garten (mit einer Höhe von maximal 2 Metern,) wo ohne Seil gebouldert werden kann,  ist dafür ideal.

Ein Kurs ist erst dann nötig, wenn es höher hinaus gehen soll. Dort lernen die Kinder oder auch die Eltern, wie man richtig sichert. Und natürlich macht es Kindern auch einfach Spaß, mit anderen Kindern zu klettern.

Du bist Geschäftsführer von ArtRock, Ihr plant und baut Kletterhallen. Was macht eine richtig gute Kletterhalle aus?

Eine richtig gute Kletterhalle verbindet Qualität, Kreativität, Innovation und ermöglicht geselliges Zusammenkommen der Klettercommunity. Für uns ist eine Kletterhalle nicht in Quadratmetern Kletterfläche messbar. Wir wollen, dass Besucher und Besucherinnen einer Kletterhalle durch das außergewöhnliche Design der Halle inspiriert sind, dass sie sich wohl fühlen und immer wieder neuen und sicheren Kletter-Spaß finden.

Und wenn die Zeit für einen Besuch in der Kletterhalle nicht reicht, gibt es ja auch noch die Kletterwolken. Erzähl mal, was das genau ist.

Unsere Kletterwolken sind perfekt für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren. Unser Ziel war es, ein Komplettset anzubieten, das es den Eltern so einfach als möglich macht, eine coole Kletterecke für die Kids zu bauen. Die Wolken sind für spielerisches, einfaches Bouldern (Bouldern nennt man Klettern in Absprunghöhe). Die vier Wolken sind Kletter-Paneele aus Holz, die einfach an jede Wand montiert werden können. Versetzt übereinander angeordnet passen sie in jede freie Ecke.

Befestigungsmaterial, Griffe und Schrauben, – alles was Eltern dafür brauchen – liefern wir gleich mit.  Übrigens sind die Kletterwolken mit Tafelfarbe beschichtet. Sie können somit nach Lust und Laune mit Kreide angemalt und dann wieder abgewischt werden. Kinder können so zum Beispiel einzeichnen, welcher der nächste Griff sein soll. Es wird nie langweilig! Für 464 Euro bekommt Ihr das Komplettset auf unserer Website: https://www.artrock.at/product/kletterwolken_bilder/ 

Für Selbstbastler: Wer sich die Kletterwolken lieber selbst bauen will, kann sich auch auf unsere Website die Designvorlagen downloaden.  Hier ist der Link dazu: https://www.artrock.at/wp-content/uploads/2020/04/ARTROCK-Montageanleitung-Kletterwolken_2020_10.pdf

Sind Eure Kletterwolken auch was für kleinere Wohnungen oder braucht man viel Platz dafür?

Gerade für kleinere Wohnungen mit wenig Platz haben wir uns die Kletterwolken ausgedacht. Die vier Wolken sind jeweils 40 x 80 cm groß und ihr könnt sie anordnen, wie ihr wollt. So passen sie dorthin, wo ihr sie haben wollt. Die Befestigung ist auch simpel: Löcher bohren und Kletterwolken anschrauben. Wir liefern euch Montagematerial für Holzwände, Betonwände und Ziegelwände.

Wir dürfen ja ein tolles Klettergriff-Set verlosen. Erzähl mal mehr darüber.

Unser Guggis Griffset wird euch gefallen! Unsere Kinderklettergriffe wurden speziell für Kinderhände entworfen und bieten im Vergleich zu Vielem, was man so im Internet sonst findet, bestes ergonomisches Greifen für die jungen, kleinen Hände. Das ist uns ein großes Anliegen. Im Set sind 20 Griffe, darunter vier unserer Guggis. Guggies haben lustigen Augen drauf.  Die Griffe sind blau, gelb, rot und schwarz und machen das Kinderzimmer bunter! Abenteurer und Abenteurerinnen im Alter von vier bis zehn Jahren können sich an ihnen austoben. Auf unserer Website artrock.at bekommt ihr das Griffset für 92 Euro oder ihr gewinnt es einfach im Gewinnspiel. 

Wer die tollen Klettergriffe gewinnen will, schreibt uns einfach hier in die Kommentare, warum er das Set unbedingt braucht. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

Du magst vielleicht auch

325 Kommentare

  1. Ich hatte genau darüber schon nachgedacht und es wäre für uns perfekt. Unser Sohn hat ein Handicap und muss vor allem viel motorisch üben. Jetzt schafft er bereits die Kletterwand bei der Physio mit viel Hilfe und da dies für ihn sehr gute Übungen sind, hatten wir schon die Überlegung angestellt eine kleine Kletterwand in seinen Kinderzimmer zu gestalten…daher wäre es einfach perfekt

  2. Die Klettergriffe wären ja ein Traum <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit ❤ Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag ❤

  3. Wow, wie toll ist das denn? Die wären perfekt für das Kinderzimmer in unserer kleinen Etagenwohnung in Köln. Da drücke ich mir selbst die Daumen ;))

  4. Mein Sohn wurde gerade eingeschult. Als Ausgleich zum laaange Sitzen ist er immer gerne zum Schwimmen gegangen. Der Kurs wurde nun zum zweiten Mal wegen corona vorübergehend eingestellt. Die Klettergriffe wären eine tolle Alternative😊

  5. Oh wir hätten sie sehr gerne! Unsere Kletterhalle ist ziemlich teuer, Eintritt für 1 Erwachsenen und 2 Kinder 35€. Und der Kletterverein ist total überlaufen. Die Griffe wären der Hammer!

  6. Das ist ja toll. Wir hatten tatsächlich schon mal überlegt uns so Griffe zu holen. Waren schon paarmal mit den Kids Bouldern, das macht ihnen viel Spaß. Und wir haben nur eine kleine Wohnung, das macht Bewegung schwieriger, haben wir in der Quarantäne grad wieder gemerkt. Tolle Verlosung, danke dafür! Würden uns echt freuen.

  7. Guten Morgen aus Bremen.
    Unser Benjamin würd sich tierisch freuen, wenn er die Klettergriffe in sein Zimmer bekäme. Noch mehr freuen würde/n sich unser Sofa sowie unsere Stühle, unsere Schultern und viele andere Möbelstücke (geringere Kletterfrequentierung erhofft). Danke für die Möglichkeit

  8. Wow, wie toll!!! Wir gehen ab und zu mal Bouldern mit den Kids und es macht jedes Mal riesen Spaß. Leider schaffen wir es viel zu selten. An solche Griffe für zu Hause hatte ich schon mal gedacht, wir haben recht wenig Platz und da hätten die Kids sicher viel Freude damit. Grad in Coronazeiten. Meine Kleine war gerade in Quarantäne und auch da haben wir gemerkt, wieviel Bewegung sie brauchen. Danke für die tolle Gewinnchance. Wir würden uns riesig dolle freuen. ❤️😍🍀

  9. Wir gehen gerne in die Kletterhalle, damit sich die Kinder gut auspowern können. Leider durften die Kinder im letzten halben Jahr nicht in die Halle, deshalb würde ich gerne Klettergriffe für das heimische Wohnzimmer gewinnen.

  10. He, ich würde den Preis gerne für meine beiden kletteraffen gewinnen, denn besonders im Winter oder an Regentagen sind sie oftmals nicht ausgepowert und klettern über Tische und Bänke. Liebe Grüße von Luisa und Elisa

    1. Wie toll! Da würden wir direkt eine Wand im Hobbyraum zur Kletterwand für die Kids umfunktionieren 👍 wir würden uns sehr freuen wenn es klappt 😁

  11. Gerne möchte ich auch mein Glück versuchen und bei der Verlosung teilnehmen. Die Klettersteine würden super in das Dschungelzimmer meines Sohnes passen und meiner Nichte, die regelmäßig bei uns zu Besuch ist, gleichermaßen eine große Freude machen. Sie wären das perfekte Geschenk zu Weihnachten. <3

  12. Gerade jetzt Herbst/Winter wo es schneller dunkel ist und man nicht mehr ganz so lange raus kann, würde ein bisschen Bewegung meinen drei Kindern sicher gut tun!

  13. Hier klettern alle drei Kids und durch Corona und die damit verbundenen Maßnahmen (timeslot buchen etc.) haben wir es schon seit Monaten nicht mehr in die Kletterhalle geschafft…

  14. Wir haben hier zwei kleine Kletteraffen zu Hause, aber in der nicht die Möglichkeit, klettern zu gehen. Von daher wären die Griffe perfekt für das Spielzimmer und den anstehenden Corona Herbst und Winter.

  15. Da unsere Papageien nun endlich in ihr Außengehege gezogen sind, bekomme ich (besser gesagt unsere drei Kinder) nun endlich ein Spielzimmer zum toben und abschalten. Da wäre so eine Kletterwand perfekt und bestimmt das absolute Highlight.

  16. Die Guggies von Artrock wären perfekt für unseren Kletteraffen. Der perfekte Ausgleich für ein Energiebündel hoch 10. Daher hüpf ich gern in den Lostopf.

    1. Die Klettergriffe sind ein großer Traum meiner beiden Jungs (4 und 2), die es lieben an ihrem Hochbett und Kletterturm zu klettern und zu Turnen. Schon länger planen wir auch eine Kletterwand und die Griffe wären der perfekte Start dafür! Liebe Grüße von Gesche mit Jasper und Jonte

  17. Seit kurzem hat unser Sohn (5 1/2) bouldern für sich entdeckt und möchte jedes mal mit in die Halle. Da sind eure Klettergriffe perfekt für sein Spielzimmer!
    Das würde uns sehr freuen.

    1. Für unseren aktiven Wirbelwind wären die Klettergriffe super 🙂 und der kleine Bruder steht bestimmt auch bald in den Startlöchern.
      Wir würden uns total freuen!

    1. Was für ein tolles Gewinnspiel und wie immer ein interessantes Interview.
      Hier würden sich zwei Klettermäuse (4 und 6) richtig freuen. Der Große ist seit dem Sommer in der Schule und vermisst den Waldkindergarten sehr, wo er täglich die Möglichkeit zum Toben und Klettern hatte. Und für einen möglichen Lockdown wären wir auch ausgerüstet 😉

  18. Meine Kinder sind die reinsten Kletter Maxe und wir haben eine tolle Wand an denen wir die Kinder austoben und klettern lassen könnten. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir gewinnen und schicke euch Fotos mit unserem Ergebnis! 🥰

  19. Weil wir bald in eine Mini Wohnung umziehen und sehr wenig Platz zum Spielen bleibt. Dann muss es eben bergauf gehen. Das würde die Klettermaus sicher freuen 🐭

  20. Tolles Gewinnspiel! Die Guggies von Artrock wären perfekt für unseren kleinen Kletteraffen, der auch nach einem langen Tag immer noch volle Power hat.

    1. Das ist eine tolle Aktion! Klettern und Bewegung so wichtig für die Kinder! Leider haben wir es mit dem Großen noch nicht in die Kletterhalle geschafft. Er klettert so aber auf alles was iwi geht. Über eine Kletterwand zu Hause würde er sich riesig freuen und der kleine Bruder kann sie dann später auch noch nutzen wenn er groß genug ist 😃

  21. Klasse! Unsere ganze Familie ist beigeistert an einigen Sonntagen in den hiesigen Boulderhallen unterwegs. Jetzt hat mein Mann sogar eine kleine Boulderwand in den Garten gebaut. Wenn unser Sohn jetzt noch IN seinem Kinderzimmer die Möglichkeit bekommen würde, klettern zu können, wären wir überglücklich.
    Daher *hüpfe* ich mal in den Lostopf.

    1. Ich hab zwei kleine große Kletteraffen zuhause, die würden sich mega freuen wenn sie das auch zuhause machen könnten und nicht nur im Kindergarten.
      Die richtige Wand dafür wäre auch vorhanden 🙂
      Danke für die Chance!

  22. Meine beide Kids haben einen sehr hohen Bewegungs- und Entdeckungsdrang und da wäre dieses Geschenk ja super. Wenn es nicht gerade hoch hinausgeht, wird gehüpft und getanzt. 😉

  23. Oh, was für ein tolles Gewinnspiel. Ich mache gerne mit, da meine beiden Mädels überall rauf und überall dran herumklettern (Man sieht es leider schon an unseren und ihren Möbeln 🙂 ) Die Kinder klettern halt einfach gerne, haben aber bisher leider keine Möglichkeit. Ich würde daher total gerne gewinnen. Liebe Grüße, Katharina

    1. Das ist ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür- für unser Kindchen, welches alles beklettert wäre das super zum üben! Beide Daumen sind gedrückt.

      1. Hallo, meine Tochter ist ein absoluter Kletteraffe. Im Sommer war sie das erste Mal in der Kletterhalle und spricht seid dem von nichts anderem. Leider ist die Halle gute 40km Wegstrecke entfernt und somit nicht regelmäßig machbar. Die Griffe könnten wir gut in ihrem Zimmer verbauen und sie hätte während der Wartezeit zum nächsten klettern eine tolle Abwechslung!

        Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Bericht!
        Jessica

    2. Bei dem tollen Gewinnspiel mache ich auch gerne mit. Wäre bestimmt was für unsere beiden Kinder! 🙂 Und bestimmt eine gute Alternative zu anderen Dingen an denen man hoch klettern kann! 😉

    1. Wir könnten die tollen Griffe gut gebrauchen. Beide Kids (7&13) klettern gerne. Da ich selbst eine Fußbehinderung habe, kann ich in den Kletterhallen nicht wirklich mitmachen, zuhause wären die Griffe daher Gold wert 😊 Liebe Grüße, Julia

  24. Mit einem handwerklich begabtem Vater und einem kletterverrückten Sohn ist das der ideale Preis für uns!
    Gerne erhalten wir ein Palet von euch als riesigen Überraschung. Jetzt noch Daumen drücken. LG aus NL

      1. Klettern sind wir Eltern schon gern gegangen und auch unsere große Tochter hat sich schon die ersten Male am Elbsandstein probiert. Jetzt wäre es genial, wenn sie auch zuhause ihren Bewegungs- und Kletterdrang ausüben könnte. Und die kleine macht dann irgendwann garantiert mit.

  25. Ach das wäre wirklich ein toller Gewinn. Meine Tochter ist gerade 9 geworden und ist wirklich sehr vorsichtig und traut sich nichts mehr.
    Wir waren nun 2x Bouldern und da entwickelt sich plötzlich Mut!
    Toll wäre es natürlich, das auch zuhause fördern zu können.

  26. Hallo, wie lustig, ich habe erst gestern über genau das Thema Klettern mit Kind geschrieben und google mich gerade durch die Bloggerseiten getrennt-erziehender Frauen, da ich selbst seid 3 Monaten getrennt lebe… Hier, der link, falls Dich mein Ansatz dazu interessiert: https://tangomuddi.com/2020/10/18/seilschaften/

    Ausserdem habe ich für meine neue Wohnung, die ich ab Mitte Dezember beziehen werde schon eine Boulderwand für meine Tochter besorgt, es fehlen tatsächlich noch die Griffe, von dem her wär’s natürlich genial die zu gewinnen!!! : )

    Lieben Gruß, Jennifer aus Köln

    1. Es gibt da eine weiße Wand die schreit nach bunt, und es gibt da ein Kind dass seit einem Jahr darauf wartet im Kketterverein aufgenommen zu werden, was nicht klappt da voll voll voll und Corona.Die H as llen sind mir leider zu teuer.
      Das alles nach Hause holen wäre toll.

  27. Hallöchen! Ich freue mich immer wie ein Kind über solche tollen Zufälle! Wir bauen gerade und unsere Kiddies mussten einige Entbehrungen in Kauf nehmen und es dauert noch einige Zeit bis wir uns auf Normalniveau (Bau-Ärger …..) befinden werden. Mein Mann und ich haben traumhafte, kindgerechte Kinderzimmer (endlich für jeden eines!) geplant und wollen in verschiedenen Bereichen des Hauses unseren Kindern „Überraschungen“ bieten. Genau so eine wäre eine Kletterecke mit Feuerwehrstange für den großen! Der Gewinn wäre so perfekt ❤️ Danke alleine schon für die Chance! Katharina

  28. Unsere Lütte liebt Klettern.
    Leider ist Bildern hier in Hamburg erst ab 6 und fällt damit noch aus, daher wäre das Set der Knaller um schon mal für die Halle zu üben 🙂
    Beste Grüße aus Hamburg

    1. Mit dem Gewinn könnte ich den Familienfrieden retten:) Die Kletterer auf, unter und über alle unsere Möbel macht mich momentan nämlich ziemlich irre:) Mein Sohn wäre total begeistert!!
      Liebe Grüße!!

  29. Da hat die Firma ArtRock wirklich mal mitgedacht. Anstatt 20 oder mehr Löcher in die Wände zu bohren kann man diese Wolken ja so anbringen, dass nach einer Demonatage eben nicht die ganze Wand neu verputzt werden muss. Prima Idee. Wir würden diese Wolken neben das Hochbett anbringen, als alternative Aufstiegshilfe für unseren Kletter-Fan. Es ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für ihn und für uns.

    Liebe Grüße

  30. Die Töchter klettern so gern auf Bäume, wenn es möglich wäre würden sie auch auf Wänden klettern 😀 Ich bin nur in Panik-Mode damit sie bloß nicht runterfallen

  31. Meine Maus ist sehr aktiv – bei schlechtem Wetter ist das nicht immer möglich. Da sie auch das Klettern liebt wäre das eine tolle Alternative und Wetterunabhängig 😉 Meine Maus würde sich riesig freuen!

    1. Wir brauchen das Set unbedingt, damit unsere Kinder nicht mehr über die Schränke klettern (brauchen).. 😅😂
      Unsere beiden Jungs würden sich mächtig freuen ☺️

    2. Unsere 3 Kinder würden sich riesig freuen. Vor allem mein 7 jähriger liebt kletterhallen und wünscht sich klettergriffe schon lange für sein Kinderzimmer

  32. Papas Rücken, Schultern, Knie halten das Klettern des Äffchens nicht mehr aus! Papa hatte 2020 Bandscheibe! Bevor Mama eine neue „Kletterwand“ sucht, bewerbe ich mich mal lieber schnell und hoffe auf Euer Mitgefühl. Matthias

  33. Hallo!
    Für meine Mittlere würde ich das gerne Gewinnen. Julia ist 8 Jahre alt und muss sich immer gegen die Geschwister behaupten. In vielen körperlichen Dingen hat sie oft keine Chance. Klettern ist aber echt ihr Ding und da hoffe ich, dass sie dann den anderen mal die Show stiehlt.

  34. Meine Enkeltochter klettert unendlich gerne. Die tollen Klettergriffe wären fantastisch in ihrem neuen Zimmer. Unsere Daumen sind fest gedrückt.

  35. Das beste gewinnspiel überhaupt.
    Meine kleine (4jahre) liebt das Bouldern.sie Bouldert seit dem sie 1 1/2 ist und wünscht sich vom Weihnachtsmann eine eigene boulderwand für ihr kinderzimmer

  36. Meine Tochter klettert so gern, das würde ihr super gefallen. Und für meinen kleinen Sohn wäre das auch sehr gut, er konnte wegen Corona und einer Fuß-OP bisher nicht mal zum Eltern-Kind-Turnen, da wäre das eine super Alternative.

    1. Ooooh, das ist DIE Idee für unseren kleinen Kletterer…. Wenn wir die in seinem Zimmer hätten, dann würde er vielleicht nicht mehr die Streben unseres Treppengeländers im Hausflur hoch und runter klettern müssen 🙈🙃

  37. Hier hängt ein kleiner Minimensch oft in der Boulderhalle rum und klettert auch zu Hause überall hoch- da wären die Griffe ultimativ cool für das noch ausstehende eigene Zimmer 😊

  38. Mega cool!
    Ich würde sie gerne für meinen Sohn gewinnen. Er ist schon ein Bewegungsmuffel, denke aber, dass wenn er sowas cooles in seinem Zimmer hat. Er mehr Spaß an Bewegung findet

    1. Wow, dieses Griffset wäre perfekt für die kleine, selbstgebaute Kletterwand, die wir unserem Kleinen als Überraschung zum Geburtstag schenken wollen! Würden uns sehr freuen 🙂

  39. Weil unsere Kinder uns nach dem Besuch der Kletterhalle ständig in den Ohren liegen, wann der nächste Besuch ist.
    Leider sind sie mit 3 und 5 Jahren noch zu jung für die Gruppen hier in der Nähe.
    Somit wären die Wolken perfekt um die Zeit zu überbrücken.

  40. Wir würden uns riesig über die Griffe freuen, damit dir Karriere unser kleinen Janja richtig starten kann und sie so gut wie ihre Namensgeberin wird. Ihr großer Bruder zeigt ihr schon wie es geht.

  41. Klettern, Balancieren und Hüpfen, das sind die liebsten Beschäftigungen unserer Tochter. Die Kletterwolken kannte ich noch gar nicht. Über ein Griffset würden wir uns sehr freuen.

    1. Besonders für Mädchen ist es so wichtig, ein positives Körpergefühl und erkennen der eigenen Stärke zu entwickeln… Ich finde es extrem toll, wie meine Tochter beim Klettern auf diversen Spielplätzen immer mutiger und selbstbewusster wurde und dann stolz auf sich selbst ist.ők Daher hätte sie eine riesige Freude mit den Klettergriffen!!!

  42. Ich habe einen Kletteraffen zuhause, der zum Leid der Nachbarn jegliche Garage, Mauern, Hausvorsprünge erklimmt und es einfach nicht lassen kann. Leider ist auch aktuell die Kletterhalle nur sehr eingeschränkt nutzbar, daher wäre so eine Ausrüstung mit Klettergriffen für das Kinderzimmer genial!

    1. Unsere Jungs kommen immer mit uns in der Halle bouldern. Eigentlich sollte es in diesen Herbstferien, wie jedes Jahr, nach Bleau ins Bouldergebiet gehen. Aufgrund der Infektionszahlen in Frankreich mussten wir den Urlaub kurzfristig absagen. Dies hat natürlich zu einer riesen Enttäuschung geführt, vor allem, weil der Große dort seinen 8. Geburtstag gefeiert hätte. Die Boulder Griffe für drinnen würden ihm und dem kleinen sicher eine große Freude bereiten.

  43. Es ist großartig und erstaunlich, die ganze Welt muss das hören, es ist real. Mein Name ist Nancy Stern und ich komme aus den USA. Meinen Mann zurückzubekommen ist das, was ich am wenigsten erwartet hatte und mir nie vorstellen konnte. Ich und mein Mann sind seit fünf Jahren verheiratet und wir leben glücklich, aber plötzlich veränderte er sich völlig und wandte sich von mir ab, aber ich wusste nie, was los war, und ich versuchte ihn zu fragen, aber er weigerte sich, es mir zu sagen Was ist das Problem, und im Laufe der Zeit suchte er nach einer Scheidung. Ich war so besorgt und verwirrt. Während meiner Suche nach einem Ausweg erzählte mir eine Freundin, die ein ähnliches Problem hatte, von einem großartigen Zauberwirker namens Dr. Idemmiri, der ihr in ihrer Situation half. Ich habe in meinem ganzen Leben nie an das Wirken von Zaubersprüchen geglaubt, weil ich nie gedacht hätte, dass es funktionieren würde, aber ich habe versucht, diesem Mann eine Chance zu geben, und zu meiner größten Überraschung hat Dr. Idemmiri mir ein positives Ergebnis gebracht und er konnte meinen Mann zurückbringen mich. Nachdem der Zauberwirker seine Arbeit erledigt hatte, stellte ich fest, dass mein Mann sich so sehr in mich verliebt hatte wie zuvor. Dieses Zaubern ist keine Gehirnwäsche, aber er öffnete die Augen, um zu sehen, wie sehr ich ihn liebe und brauche. Jetzt bin ich wieder eine glückliche Frau und ich weiß nicht, wie ich Dr. Idemmiri danken soll. Deshalb nutze ich diese Gelegenheit, um jedem, der ähnliche Probleme hat, zu sagen, dass er ihn unter idemmiri9@gmail.com besuchen soll. Seine Telefonnummer lautet +2349070818779

    1. Meine Tochter liebt es zu klettern. Die Kletterwände auf Spielplätzen werden von ihr immer als Erstes erkundet. Über die Klettergriffe für unser neues Eigenheim würden wir uns riesig freuen. Danke für die tolle Gewinnchance!

    2. Das Klettern ist immer schon eine Leidenschaft von uns. Jetzt ergreift es auch unsere Kinder (7 und 4Jahre) immer mehr! Die Griffe wären perfekt um unseren Kletterturm fertig zu stellen!

  44. Oh, dieser Gewinn wäre ja klasse. Unser Kleiner klettert überall rauf und probiert sich aus um neue Wege auf dem Spielplatz zu entdecken. Das wäre auch ne tolle Variante für Zuhause.

  45. Wir haben auch einen wilde Kletterin zu Hause die alles unsicher macht, und das 2. klettert im Bauch auch schon fleißig mit.
    Das Set wäre einfach großartig

    1. Das Klettern ist immer schon eine Leidenschaft von uns. Jetzt ergreift es auch unsere Kinder (7 und 4Jahre) immer mehr! Die Griffe wären perfekt um unseren Kletterturm fertig zu stellen!

  46. Vielen Dank für den Beitrag, und die Produktempfehlung. Gerade nach Kindergriffen waren wir auf der Suche – empfehlenswerten! Unsere zwei Mädels liiiieben das Klettern, besser Bouldern. Schon lange liebäugeln wir, die Wohnung, bzw. den Flur mit Griffen auszustatten, damit sie sich quasi ins Wohn- oder Kinderzimmer entlang klettern können 🙂 – bislang kam der Umsetzung dann leider immer eine andere (dringlichere) Investitionen zuvor. Vielleicht trifft uns ja das Losglück! Wir würden uns sehr freuen. Wir drücken allen die Daumen!

  47. Lieben Dank für diese tolle Möglichkeit 😊 wir haben zuhause 2 sehr aktive Klettermädels (Zwillinge, 4 Jahre), die sich freuen würden das Kletterset zu gewinnen 😊 wir drücken die Daumen 🍀 Liebe Grüße, Ines

    1. Wie toll, ich war die ganze Zeit auf der Suche nach was ähnlichem aber die waren immer zu groß, das wäre perfekt, wollen für unsere Kids bald einen Bereich schaffen, fürs Turnen und klettern, da wären die einfach toll. Würden uns freuen

  48. Unsere beiden bouldern auch so gerne! Unser Sohn wartet jetzt schon 2 Jahre drauf, dass er beim Kids-Training mitmachen darf. Bald wird er endlich 6, dann gehts los!
    Wir würden uns riesig über das Set freuen!

  49. Ein toller Blog! Ich kann die Griffe von ArtRock aus Tirol nur wärmstens empfehlen, es zieren schon einige Griffe von ArtRock unsere Boulderwand zuhause. Ich finde sie besonders angenehm zu greifen und ideal für Kinderhände. Außerdem lässt sich mit den Wolken schon bei wenig Raum eine schöne Kletterstrecke im Kinderzimmer gestalten. Nur die Matten nicht vergessen 🙂
    Ansonsten kann ich noch die Griffe von Skyroof aus Geretsried empfehlen.

    1. Meine Tochter ist absolut Kletterbegeisert und steckt ihre kleine Schwester schon an:-). Wir würden den Kindern mit den Griffen eine Riesen Freude machen! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    1. Weil es meinem Sohn super gut tun würde.
      Er kommt jetzt im September in die Schule und liebt klettern. Die kleinste macht ihm mit ihren 16 Monaten schon alles nach!

  50. Meine großer 6 Jahre geht schon seit drei Jahren in den Kletterverein jetzt hat auch mein kleinster mit 3 Jahren angefangen. Sie würden sich mega freuen ihreren Sport auch zuhause ausüben zu können da sie nur so vor Energie strotzen. Lg

  51. Super Sache! Mein „Klettermaxe“ wünscht sich schon lange etwas, an dem er auch zu Hause ordentlich klettern kann. Der Gewinn wäre genau das richtige fürs Kinderzimmer.

  52. Mit zwei Boulderbegeisterten Eltern, einer großen Klettermaus und einem Baby, das geklettert ist, bevor es laufen konnte, wäre das Set absolut Ideal für uns!

  53. Das wäre ein absoluter Traum für unser kleines Häuschen. Meine Tochter (6) ist immer in Bewegung und da fällt es manchmal schwer sich auf die Hausaufgaben zu konzentrieren. Wir haben schon so einen kleinen Hängestuhl zum Schaukeln. Deswegen wäre eine Kletterwolke die perfekte Ergänzung 🙏

  54. Wir gehen gerne mit unseren beiden Kindern bouldern. Vor allem unsere grosse Tochter liebt das Klettern. Mit dem Set hätte sie die Möglichkeit auch zwischen unseren Besuchen zu klettern und sich austoben. ❤️

  55. Wir sind gerade umgezogen und mein Sohn (5) tut sich etwas schwer in der neuen Kita und Umgebung. Er hat dadurch viel Wut im Bauch. 😢Vielleicht könnte ihm das helfen, etwas Stress abzubauen. Und seine Schwester (1) hätte auf jeden Fall auch noch was davon. 😊
    Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen.

  56. Wir haben 3 Jungs im Alter von 2-6 Jahren und haben schon Klettererfahrung.🐒 Wir würden ihnen das gerne häufiger ermöglichen, leider ist die nächste Kletterhalle recht weit entfernt in der auch die kleinsten üben dürfen

  57. Meine beiden Töchter lieben das Klettern im freien und in der Halle. sie wollen immer dran sein, da kommen die Eltern oft zu kurz. Im Elbi geht’s überall hoch und sie haben keine Angst.
    Über die Griffe würden sie sich sehr freuen

  58. Ich würde es gerne für unseren kleinen Kletteraffen gewinnen <3

    ¸.✫¨´`·ʚϊɞ.
    ﹙๑ V I E L E N﹐♡ 🌸 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    `❥•♪♫¸¸.✿

    🌸🤍💕 für diese supertolle Aktion
    und GEWINNCHANCE .. 🌸🤍💕
    Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja 🌸🤍💕
    Ich würde mich riesig freuen
    über den schönen Gewinn. 🌸🤍💕

    1. Mein Kleinster ist ein absoluter Kkettermax. Nichts ist vor ihm sicher. Die einzige Kletterhalle ist leider sehr weit weg. Über eine Möglichkeit zu Hause würde er sich riesig freuen!

      1. Das wäre so cool. Ich würde gerne mit meinen kleinen in eine Boulderhalle aber in der Situation gerade schwierig… Da wären die Griffe eine tolle übemöglichkeit

    2. Unsere Maus ist schon geklettert, bevor sie laufen konnte 😉
      Lotte würden sich sehen freuen, die Klettergriffe für das neue Kinderzimmer zu gewinnen!

    3. Ich bin mit meiner Tochter gerade umgezogen. Unser selbstkonstruiertes Hochbett ist hübsch, aber wir haben noch keine sinnvolle Idee, wie man wirklich gut auf die 2. Etage kommt. Ich habe tatsächlich an Klettergriffe, um sich gut hochziehen zu können, gedacht, da wir beide auch begeistert klettern gehen. Diese Griffe hier zu gewinnen, wäre eine große Freude 🙃

  59. Unser Sohn ist zwar erst knapp 2 Jahre alt, aber hat schon sehr viel Spaß am Klettern. Wir suchen schon länger passendes Boulderequipment fürs Kinderzimmer, da er in Boulderhallen noch nicht rein darf. Daher wäre das Guggis Griffset super toll.

    1. Unsere beiden sind solche Kletterfans und total unglücklich, dass die Hallen gerade wegen Corona so schwierig zu besuchen sind. Wir wollen unbedingt ihnen eine Möglichkeit zu Hause ermöglichen. Eure Klettersteine sehen super aus und würden da super reinpassen 😉

    1. Liebe StadtLandMama,

      vielen herzlichen dank für Vorstellung von Artrock und die Möglichkeit dieses schöne Kletterset zu gewinnen. Unsere Kinder sind mittlerweile begeistert vom klettern und ich möchte ihnen die Möglichkeit bieten am Hochbett hoch zu klettern und ihren Bewegungsdrang auch bei schlechtem Wetter auszuleben.
      Ich würde mich vom Herzen freuen, das Kletterset und wünsche auch den anderen Teilnehmern viel Erfolg! <3
      Herzliche Grüße
      Jenny

  60. Wir haben auch so einen Klettermax zu Hause. Das Kinderzimmer würde mit den Klettergriffen schon einiges an ‚Coolheit‘ dazugewinnen – und Mama hätt auch was zum Austoben 😉

      1. Oh wow was wäre das für ein toller Gewinn!
        Unsere älteste Tochter wird im November drei und hat schon viel Spaß am Klettern. Im Kinderzimmer wäre auch genug Platz für ein Boulderequipment. Die nächste Boulderhalle ist leider zu weit weg. Das Guggis Griffset wäre super toll. 😊👍🏼

  61. Wir haben 4 kletterwütige Kids im Mehrfamilienhaus und einen Gemeinschaftsraum der nur darauf wartet auch was für die Kleineren zu bieten. Das wäre ein großartiges Angebot für sie.

  62. Wow! Das wäre ein Traum für unseren Großen! *.*
    Aufgrund einer Erkrankung darf er leider keinen Kontaktsport machen, weswegen wir unseren Weg zum Klettern gefunden haben. Vor kurzem hat er seinen Kletterschein gemacht, darf aber aufgrund der hier steigenden „Corona-Zahlen“ und seiner Erkrankung, womit er als Risikopatient eingestuft wird, derzeit nicht in die Kletterhalle. Da wäre dieser Gewinn definitiv genau das richtige für ihn, dass er nicht komplett auf seine neue Leidenschaft verzichten muss. ❤️

  63. Ich ziehe nach der Trennung von meinem Mann mit meinem Sohn in eine 2-Zimmer-Wohnung. Ich bin durch die Folgen von Corona arbeitslos geworden und möchte die Zeit nutzen, um ihm ein tolles Zimmer einzurichten. Er liebt Klettern!

    1. Unsere Große war schon mal in der Kletterhalle. Ihr fehlt aber manchmal das nötige Selbstvertrauen. Das wäre also ein super Gewinn, um am Selbstvertrauen zu arbeiten!

  64. Meine zwei Kids lieben es zu Bouldern und zu Klettern, und in unserem neuen Haus sind noch viele Wände leer :). Daher würden wir uns sehr über das Set freuen!

  65. Oh wie toll! Unsere Tochter geht 1x/Woche in die Boulderhalle, mehr ist leider zeittechnisch nicht drin. Es wäre ein absoluter Traum für sie, in ihrem Zimmer üben zu können. Vor allem haben wir schon Angst vor der erneuten Schließung der Halle, das wäre ein kleiner Trost für daheim. Tolle Idee ❤️

  66. Es gibt in unserer Familie einen starken Bewegungsdrang der Kinder und wir ziehen gerade um, da haben wir noch ein große Wand die unbenutzt ist.
    Auch Freunde/innen werden Spaß haben die von unseren eigenen Kindern mitgebracht werden.
    Wir würden uns super freuen liebe StadtLandMamaGlücksfee!
    Wir schicken eurem Portal auch ein tolles Foto vom eventuellen Gewinn zum veröffentlichen!

  67. Weil ich schon zwei Kletterkinder habe und der dritte auch nicht mehr lange braucht, bis er mitklettern kann… Und weil der Größte der dreien üben müsste, um mit seiner jüngeren Schwester mithalten zu können…

  68. Meine Tochter ist lange nicht gelaufen, aber geklettert wie eine Weltmeisterin! Gerade planen wir das gemeinsame Kinderzimmer für sie und ihren kleinen Bruder und es soll auf jeden Fall eine Kletterwand am Hochbett geben. Die Griffe wären ein Traum! 🙂

    1. Weil wir ja sonst sehr eingeschränkt waren in der letzten Zeit und es immer noch sind. Klettern ist für meine Lütte seit März nicht mehr möglich und wer weiß wie lange das noch so weiter geht. Sie vermisst die Boulderhalle sehr. Das tut mir sehr leid für sie.

  69. Oh mein Gott, das wäre eine riesige Überraschung für meine drei wilden Mädchen hier zu Hause! Am liebsten ins Treppenhaus, so ist der Weg in die obere Etage nicht mehr so langweilig.

    1. Oh wow. Gleich mal gemerkt für Weihnachten. So klasse. Unser Großer klettert wie verrückt. Am Balkon hoch, den Türrahmen, auf Bäume. Wegen Corina findet hier in den Kletterhallen gerade nichts statt; da wäre die Ausstattung fürs Zimmer super!

    1. Mein Sohn ist ein absoluter Kletterfan – nur kommen jetzt aufgrund der Pandemie bei uns keine Kurse mehr zustande. Da wären die Griffe für zuhause der perfekte Ersatz!

  70. Meine zwei Töchter sind Klettermäuse.Leider sind wir aufgrund Corona nicht mehr oft in Kletterhallen oder beim Bouldern gewesen. Klettern zu Hause wäre jetzt genau das Richtige.

  71. Huhu. Meine beiden kleinen Mädels klettern so gerne und das ist schon ein richtiger Sport für sie geworden , obwohl sie noch so klein sind…und damit hätten sie auch daheim die Möglichkeit zu klettern😍 Das wäre grandios, gerade zur Corona-Zeit. Danke für die tolle Aktion! Macht weiter so und ich drücke die Daumen 🥰 Liebe Grüße! Joana

    1. Hallo. Mein Sohn (5 Jahre) hat spastische Hemiparese rechts und da hat der Arzt ihm neben der Physio- und Ergotherapie auch das Klettern verordnet. Er war bereits 17 mam in der Klatterhalle, hatte viel Spaß und das Klettern tat ihm auch sehr gut, nur ist die Pandemie ausgebrochen und das Klettern wurde abgesagt. Er vermisst das Klettwrn sehr und ich bin mir sicher, dass er eine riesen Freude damit haben wird.

  72. Oh ja… Das wäre ein tolles Geschenk für unsere Jungs!!! Für den Großen um seine Konzentration zu schulen und für unseren Kleinen um Energien sinnvoll abzubauen🍀🐞🐖!

  73. Mein Sohn würde sich sehr darüber freuen zuhause das Klettern zu üben wie sein Papa und Onkel es regelmäßig in der Halle machen! 🍀

  74. Liebes Stadtlandmama-Team,
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Unsere 3jährige Tochter bouldert super gerne. Wenn wir nicht gerade in der Boulderhalle sind, wird ihr Kinderzimmer mit Hochbett als Boulderzone genutzt. Die Klettergriffe würden ihr Zimmer zum Boulderparadies machen und sie würde sich riesig freuen.

    1. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Unser Sohn ist ein richtiger Klettermaxi. Corona bedingt wurde unser Anfänger Kletterkurs heuer leider abgesagt. Daher waere es eine mega Überraschung wenn wir diese Klettergriffe für zuhause gewinnen würden.

    1. Unsere Maus liebt Ninja Warrior Kids und möchte sich soooo gerne mit Klettern darauf vorbereiten. Es wäre eine riesige Freude für sie, wenn sie zu Hause in ihrem Zimmer damit loslegen könnte. 😉🧗‍♂️💪💕

  75. Meine Tochter Emma (8) kann es kaum erwarten auch mal bei Ninja Warrior Kids mitzumachen. Sie muss leider noch 2 Jahre warten und meinte schon: Ok Mama, dann hab ich genug Zeit um zu trainieren!
    Sie wünscht sich in ihrem Zimmer so sehr Geräte um die Griffkraft zu üben und die Griffe wären perfekt. CROSS fingers 🙂

  76. Wir haben hier zwei Äffchen (6&3), die ständig überall hoch klettern, nichts ist sicher – wir könnten dieses Kletterset daher sehr gut gebrauchen, dann klettern sie vielleicht mal da, wo sie es auch dürfen 😂🤔😂😍🤗

  77. Das klingt ja spannend und wäre genau das Richtige für meine zwei Mädels 🙂 Wir brauchen das Set, weil meine Kleine eine große Klettermaus ist. Liebe Grüße.

    1. Wir haben ein sehr kletter- und boulderbegeisterten Papa bei uns zu Hause. Das färbt natürlich auf die zwei Kleinen ab. Die Griffe wären ideal als Start des angestrebten Boulderkellers!

      1. Huhu, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, denn ich habe zwei Kletteraffen Zuhause, die besonders im Winter und bei Regenwetter nicht ausgelastet sind. Liebe Grüße von Luisa und Elisa

    1. Für unseren zappeligen Großen (5) wäre das Set ganz wundervoll, um seine Konzentration zu stärken und seinen Körper besser zu koordinieren. Und die Kleine (2) ist eh eine Klettermaus, die immer überall rauf will. In der Kletterhalke haben beide viel Spaß. Es wäre ganz perfekt für uns!

  78. Das wäre ein Megagewinn. Meine Töchter klettern gerne und wir haben freien Platz an unseren Wänden, den wir nicht mit hässlichen Bildern behängen wollen. Da muss geklettert werden

    1. Weil Sohnmann schon klettert seid er stehen konnte. Aktuell wieder extrem – sogar das Treppengelander an der Außenseite – da wäre die Griffe doch perfekt – für ihn zum klettern und nien Herz zum beruhigen 😉

  79. Liebes Kletterteam.
    Wir haben eine tolle Wand auf der unsere beiden Kinder ihren Traum, die Wand wie ein Superkind spinnenartig beklettern könnten endlich Wahrheit wird. Wir zeigen unseren Kindern, dass alles geht, wenn man nur will. Wir wissen, dass wir Superkids haben, Sie würden es durch diesen leichten Kniff selbst erfahren dürfen.
    Liebe Grüße.
    Mama von zwei Superkindern.

  80. Mein großer Sohn liebt es zu bouldern, aber durch Corona kann die Boulderhalle die Kinderkurse nicht mehr anbieten. Er und auch die beiden Kleinen würden sich riesig freuen 😊

    1. Hallo, meine Jungs (4&5)klettern sehr gerne, leider geht’s sich nur 1x im Monat aus, die Boulderhalle zu besuchen, da ich es den jungs finanziell nicht öfter ermöglichen kann. Trotz Vollzeitarbeit.
      Auf jeden Fall wäre es richtig toll die Wolken zu gewinnen. Dieser Platz im Garten wäre noch frei 🤗. Vielen Dank.

  81. Hallo StadtLandMama Team,
    Danke für die tolle Gewinnchance unsere 4jährige ist begeistert am Klettern zur Zeit. Damit es nicht mehr Bäume, Holzstapel oder Stühle, Tische und sonstige Möbel sein müssen würden wir uns mega freuen, wenn wir die farbenfrohen Griffe gewinnen würden. Wir könnten ihr dann im Garten eine tolle Kletterwand erschaffen.
    Liebe Grüße aus dem Frankenland

  82. Meine Tochter ist eine absolute Klettermaus. Mit dem Gewinn könnten wir ihr ihre eigene Kletterwand schaffen und sie hätte somit jederzeit die Möglichkeit zu klettern. Das wäre absolut toll!!! 🤗

  83. Unser Sohn wünscht sich zu seinem 5. Geburtstag eine Kletterwand in seinem Zimmer 😀 da käme dieser tolle Gewinn natürlich wie gerufen 👍🏻🎉

  84. Mein Mann ist begeisterter Boulderer und würde seine Leidenschaft so gern an unsere Kleine (2 Jahre) weitergeben. Sie klettert total gerne und wir finden es so schade, dass wir jetzt in CoronaZeiten nicht mehr in die Kletterhalle können, weil mein Mann zur Risikogruppe gehört. Klettern zuhause, das würde uns über den Winter retten! 🙂

  85. Seit unser Kind auf der Welt ist, träumen wir davon eine Kletterwand für unsere Tochter einzubauen. Ende Januar nächsten Jahres wird sie endlich vier und es wäre perfekt, wenn wir gewinnen würden und es bis zu ihrem fertig kriegen könnten.

  86. Oh wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Unsere Maus wurde dieses Jahr eingeschult…momentan kann sie sich noch nicht für den Hort begeistern, weshalb sie dann als Mittagskind nachmittags zu Hause sitzt und während wir das Haus ausbauen auch mal sehr an die Langeweilegrenze stößt. Damit könnten wir ihr in einem größeren Raum, der gerade eh (noch) nicht genutzt wird einen kleinen Parcours aufbauen und sie könnte ihren Bewegungsdrang ausleben. Danke für die Chance!

  87. Wir haben eine kleine, vierjährige Bergziege bei uns Zuhause, die immer und überall klettert. Da wäre es so toll, wenn wir auch Zuhause eine kleine Kletterecke hätten – gerade jetzt bei der kalten Jahreszeit. Wir würden uns riesig darüber freuen!

    1. Wir haben einen eigenen Boulderraum im Keller. Unser Sohn bouldert begeistert und hat in 2 Monaten Geburtstag. Unser Klettermax würde sich über die Steine sehr freuen, mit diesen Steinen könnten wir eine kunterbunte Route planen.

  88. Oh das wäre ein so toller Gewinn für meine zwei Kletteräffchen, die vor nix halt machen. Sei es Türrahmen, Treppengeländer, Möbel. Überall klettern sie hoch. Da wäre sowas perfekt für die beiden.

  89. Wow, das ist ein tolles Set! Brauchen wir dringend, weil der Sportkurs unseres Sohnes wegen Corona nicht stattfindet und er damit sicher sicherer klettert als auf sämtliche Möbel im Haus.

  90. Kletterelemente fürs Kinderzimmer – super!! Wir haben 3 aktive Jungs die immer wieder die Wohnungseinrichtung zum Klettern, Hüpfen, Kämpfen und Toben umfunktionieren.. Diese Kletterwolken wären eine tolle Beschäftigung im Kinderzimmer!

    1. Das wäre perfekt für meine beiden Kleinen! Die Große ist mit ihren 4 Jahren schon begeisterte Klettererin, der Kleine wird es bestimmt auch bald lieben!!‘

      1. Konzentrationsprobleme…wer kennt es nicht. Schlecht gelaunten Kind nach der Schule. Wir brauchen solche Griffe. Für ein ausgeglichenes Kind und wer weiss auch eine ausgeglichene Mama.

  91. Unser Sohn, der 8 jährige liebt es zu klettern und klettert überall hinauf, kein Möbelstück ist sicher vor ihm, deshalb wäre es für die Herbst und Wintermonate eine tolle Idee, da wir wegen Corona nicht gern in geschlossenen Räumen mit soviel anderen etwas unternehmen..

    1. Unser Wildfang wäre begeistert. Besonders für den Fall, dass es zu einer Quarantäne kommen sollte.
      Dann würde sie sie uns nämlich auf jeden Fall die Wände hochgehen.

      1. Weil wir bald 4 Jungs haben und hier wirklich alles beklettert wird und wir die wilden Kerle regelmäßig von der Küchenzeile, Regale, Fenster pflücken müssen 😎

    2. Das wäre eine tolle Möglichkeit für meine meine 2 wilden Jungs (4 und 8 Jahre).😊 Die beiden sind immer in Bewegung, draußen auf dem Trampolin, dem Scooter oder Rad. Und im Haus wird fleißig geturnt auf der Matte und an der Klimzugstange. Die Klettergriffe wären deshalb die perfekte Ergänzung fürs Kinderzimmer. 👍 Die beiden würden sich riesig über das Set freuen! 🍀

    1. Wir würden gerne eine kleine Kletterecke im Kinderzimmer installieren, gerade jetzt für den Winter, damit die Bewegung nicht zu kurz kommt . Da würde dieses Set gut passen.

  92. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Mein Sohn (5) und meine Tochter (3) klettern unheimlich gerne. Wir überlegen gerade, den Kindern einen Bewegungsbereich zu Hause zu bauen. Da wären die Griffe ein prima Anfang.

  93. Mega gut, mein 4jähriger entwickelt sich immer mehr zum Kletteraffen und hat leider in der Kita kaum Möglichkeiten dazu, weil der Spielplatz mehr auf Krippenkinder ausgerichtet ist. Also wird jeder nachmittägliche Spielplatzbesuch zum Klettern genutzt und auf dem Weg nach Hause noch im Park auf Bäume geklettert. Insbesondere für schlechtes Wetter wären die Klettergriffe daher super gut!

  94. Wie cool. Ich wusste gar nicht das es so etwas für zu Hause gibt, bzw bin ich noch nie auf die Idee gekommen zu suchen. Das wäre so toll für unsere Klettermaus (5), die einfach auf ALLES klettert und immer hoch hinaus möchte.

  95. Wow, das ist ja mal ein mega cooler Gewinn!! Da wären meine Jungs und die Motte mega begeistert. Wir sind auch so hier gerne mit der Bande bouldern !!

    Liebe Grüße an euch!!

  96. Mein sohn war bis jetzt begeisterter Fußballer….hab ihn kürzlich in einen kletterkurs eingeschrieben und jetzt redet er nur mehr vom klettern…und er hätte gerne eine kletterwand…da wäre der gewinn eures sets perfekt für ihn

  97. Das wäre ein super Gewinn für meinen 8-jährigen Sohn 🥰 er muss immer viel Bewegung und Abwechslung haben, um ausgeglichen zu sein. So könnten wir ihm zu Hause auch die Möglichkeit bieten, sich abwechslungsreich auszupowern. 🍀

  98. Ohh, das wäre so ein toller Gewinn für unsere beiden (5 und 2). Beide Eltern bouldern und dank corona können die Kinder zur Zeit nicht mit in die Halle. Eine eigene kleine Halle zu Hause in unserer kleine Wohnung würde vielleicht Verletzungen beim „auf Möbeln herumklettern und runterfallen“ verhindern 😂.

  99. Oh das wäre total toll. Wir ziehen bald in eine neue Wohnung und meine Tochter liebt Bouldern, somit wäre das einfach passend. Da wir durch unseren frischen Welpen auch gerade nicht zum Bouldern kommen, wäre es einfach perfekt. Super cool, dass es sowas für Zuhause gibt, kannte das so noch gar nicht.

    Herzlichste Grüße,
    Mia & Yasmine

  100. Unser Sohn würde sich total über eigene Klettergriffe freuen. Der Papa hat zwar schon einen kleinen Boulderbereich in unserer Gartenhütte, aber Griffe im Kinderzimmer fehlen noch!

  101. Das wäre für uns echt mega. Unsere ältester Sohn (8) kämpft auch mit Konzentrationsproblemen und Aufmerksamkeitsproblemen. Da haben wir im Sommer das Klettern / Bouldern für uns entdeckt. Da hat er richtig Spaß dran. Das Set für zu Hause gerade mit dem erneut drohenden Schul und Kitaschliesungen (haben noch zwei weitere Kids 6 und 2) wäre da jetzt echt klasse.

  102. Oh wow, das fehlt bei uns noch. Unsere zwei Mädels 5 und 3 Jahre alt kletter sooo gerne und um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass sie das klettern entspannter macht und sie besser schlafen lässt…. Also her mit den guten Stücken 😅🥰

  103. Das ist ja großartig. Unser 8 jahriger Sohn beklettert alles hier in der Wohnung und auch draußen… Tolle Sache für den Herbst und Winter, jetzt wo man Aktivitäten in geschlossenen Räumen mit anderen eher meidet

  104. Ich würde so gerne die Griffe gewinnen! Meine Kinder würden sich sehr darüber freuen! Sie lieben es zu Klettern, es wäre perfekt für das Kinderzimmer!

  105. Junior klettert seit Kurzem an und auf alles, was ihm in die Quere kommt. Es wäre großartig, wenn er das auch zu Hause ausleben könnte.
    Seine kleine Schwester zieht sicher auch bald nach.
    Durch Kurzarbeit etc. ist die eigene Anschaffung dieser tollen Griffe nicht drin, deshalb wäre ein Gewinn großartig. Danke für die Möglichkeit!

  106. Wir möchten das Set gerne gewinnen ,weil meine Tochter (5) und mein Sohn(3) es lieben zu turnen ,rennen und klettern!Wir leben Kigafrei (aus verschiedenen Gründen) Und ich bin über jede tolle Geschäftigungsmöglichkeit dankbar 😆😊Ich denke viele Eltern wissen, was zu viel Langeweile so unter Geschwister macht🧐🤷🏻‍♀️😂

  107. Weil unser Sohn gerne bouldern geht, aber wir zu Hause bisher keine Klettermöglichkeiten haben. Das Kinderzimmer ist nicht riesig, da wären die Wolken perfekt

    1. Ich würde das Set gerne für meine Kids gewinnen, damit die endlich auch zu Hause die Möglichkeit haben, ihr Hobby auszuleben! Die würden ausflippen vor Freude! Liebe Grüße

  108. Meinem Wohn ist ständig langweilig. Kaum haben wir etwas unternommen fragt er was wir als Nächstes machen.
    Mit den Griffen würde ich sein Zimmer ausrüsten und ggf. noch weiter nach und nach für die Wohnung, dann ist er beschäftigt.

    Tolles Gwinnspiel, danke dafür.

  109. Unser Sohn hatte endlich eine richtige Herausforderung. Mit fast 5 Jahren langweilen ihn die Klettergerüste auf dem Spielplatz nur noch. Und die kleine Schwester könnte super von ihm lernen.

    1. Unsere Kids (4 und 7) haben immer den Drang nach oben. Überall wird geklettert und der Große lässt sich beim Parkour aus. Eine Kletterwand für zuhause wäre schon cool, dann würden die Zwerge nicht mehr die Türrahmen nutzen.

  110. Unsere tochter ist bald 4 und klettert auf alles was in den weg kommt, wäre schön wenn sie an was festgeschraubten klettert und nicht auf wackligem 😃

  111. Die Klettergriffe wären genau das Richtige für unsere zwei Kletteräffchen. So könnten sie auch im Winter sicher klettern.
    Wir würden uns riesig freuen.

  112. Hallo,
    unsere beiden Jungs (4 und 7) haben sind ständig in Bewegung und freuen sich über jedes neue Abenteuer.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

  113. Mega! Unser 4-jähriges Äffchen klettert hier über Stühle und Tische und leider auch die Regale hoch! Draußen ist fast kein Baum vor ihm sicher. Aktuell bauen wir ein Haus und dort ist auch ein Toberaum mit entsprechendem Kletterequipment geplant… Aber da sich das zieht wäre dies die ideale Lösung für die kleine Wohnung… Und kann dann im Haus super integriert werden. Ich drücke uns die Daumen! (Vor allem, da der 2,5 jährige seinem Bruder schon nacheifern…)

  114. Das ist ein Zufall. Wir haben die Zimmer der Kids getauscht und meinten heute noch, dass wir für unseren Großen unbedingt noch Boulder Griffe haben möchten, damit er auf sein neues Hochbett klettern kann. Wir sind gerade in Quarantäne und da merkt man schon nach 2 Tagen, dass das Kind ganz dringend Bewegung und was zum Auspowern bräuchte. Insofern wäre das perfekt.

    1. Wir gehen seit 1 Jahr (coronabedingt) mehr oder weniger regelmäßig zum Bouldern und meine Kinder lieben es!
      Das Set wäre deshalb genau das Richtige, damit sie sich auch zu Hause mal austoben können!

  115. Hallo!
    Wir brauchen die Klettergriffe unbedingt, weil unsere Kids begeisterte Boulderer sind, wir aber aktuell wegen Corona nicht so gern in die Kletterhalle gehen. Und wir hatten tatsächlich schon darüber nachgedacht, eine Wand im Kinderzimmer als Boulderwand umzubauen!
    LG Steffi

    1. Meine Kinder müssen in Bewegung sein um überschüssige Energie los zu werden. Die Klettergriffe wären perfekt um richtig schön „die Wand hochgehen“ zu können:-)

    2. Ich würde das Kletter-Set auch gern gewinnen! Meine Jungs sind seit ca. 8 Monaten fast ausschließlich zuhause und ich fände es prima wenn sich ihr Bewegungsdrang ein bisschen fokussieren ließe :).

    3. Das wäre ideal für das Piratenzimmer meiner Jungs. Raphael hat erst mit 2 Jahren und 4 Monaten das Laufen gelernt (er hat Trisomie 21 und ist entwicklungsverzögert), aber er liebt es schon von früh an zu klettern und da wäre das optimal für 🙏

  116. Ich habe zwei sehr aktive Jungs. Jetzt wo das Wetter schlechter wird und dank Corona die Möglichkeiten wieder begrenzter werden etwas zu unternehmen, wäre der Gewinn eine große Bereicherung für uns

  117. Mein Sohn, fast 4, liebt es zu klettern! Er ist sonst recht schüchtern aber beim Klettern blüht er auf! So ein Set für zu Hause wäre einfach super 🙂

  118. Einmal im Jahr verbringe ich einen Urlaub mit meiner kleinen Nichte in einem Kinderhotel. Dort gibt es eine große, tolle Kletterwand. An dieser vergnügt sich meine Nichte so gern und hat eine Riesenfreude beim Klettern. Mit eurem tollen Gewinn würde ich sie mega gerne überraschen.

    1. Hallo… na das wäre eine tolle Überraschung für unsere beiden Mädels (7 und 5 Jahre) die sehr gerne klettern. Danke für diese tolle Gewinnchance … vielleicht haben wir ja Glück

      1. Das wäre so toll für meine zwei kleinen Kletteraffen. Selbst der einjährige klettert schon überall hoch 😊.

        Sie bewegen sich beide (5&1) sehr gerne und viel. Wir haben im Kinderzimmer eine Wand (4,50 hoch) die eigentlich genau für so etwas perfekt ist!

        Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen!

    2. Ihr Lieben, klattern ist ein HOCH brisanten Thema. Denn HOCH hinaus wollen unsere beiden MINIS jetzt schon. Und die Zimmerdecke gibt dafür die beste Vorlage, denn genau solvhe Berglandschaften haben wir in diesem Jahr angebracht. In aufwendigen Renovierungen haben wir zwei Traumzimmer für Jungen und Mädchen geschaffen, zu denen der Ausblick von einer Wolke aber noch fehlt.

      Gerne erzählt eine Freundin vom Klettern, die andere vom bouldern… Und die große Maus möchte ebenso hoch hinaus.

      Bitte verwirklicht diesen Traum.

      1. Oh wie cool! Hier Versuche ich mein Glück für meine beiden Kletteräffchen. Leider mussten wir im Frühjahr den Geburtstag meiner Tochter in der Boulderhalle Absagen wegen Corona und haben es seitdem auch nicht nachgeholt. Daher würden wir uns sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*