Pelikan eco: Nachhaltige Schulprodukte für Groß und Klein

Pelikan eco

Ihr Lieben, wenn ich an die Grundschulzeit meiner drei Kinder zurückdenke, dann auf jeden Fall auch an die Materiallisten zum Anfang des Schuljahres und an die umgebauten Schuhkartons, in denen der Farbkasten von Pelikan aufbewahrt wurde!

Nun malen meine Großen zwar nicht mehr so oft mit Wasserfarben (😉), dafür wird aber meine kleine Nichte nach den Sommerferien ein Vorschulkind und verbringt viiiel Zeit bei den großen Cousins und der Cousine, um gaaanz viel aufzuschnappen und von ihnen zu lernen.

Oder sie kommt eben zu mir, weil ich eigentlich immer eine kleine Überraschung für sie in der Schublade habe (wir wohnen ja Tür an Tür hier in der Großfamilie). „Taaaaante Liiiiiisa, können wir was malen?!“ und ich hab nicht nur die Niedlichkeit zurück im Haus, sondern mein Bruder freut sich über ein paar freie Minuten … win-win.

Pelikan goes eco: Mit Produkten aus recyceltem Kunststoff

Pelikan eco

Nun gibt es von Pelikan neue Produkte, die wir hier testen durften und ich kann nur sagen: Chapeau! Denn Pelikan goes eco – nicht nur mit seinem beliebten Deckfarbkasten K12 eco, sondern auch mit dem Füllhalter Twist eco und dem Tintenlöscher SUPER PIRAT eco (für den der Markenhersteller sogar mit dem Grünen Punkt kooperiert).

Die Produkte werden aus recyceltem Kunststoff gefertigt. Bei den beiden Letzteren kommen dann auch meine eigenen Kinder wieder ins Spiel … nicht nur, weil sie im Unterricht mit Füller schreiben, sondern auch, weil ihre Generation eben viel nachhaltigkeitsbewusster aufwächst.

Wie cool ist es da zu wissen, dass der eigene Füllhalter oder Tintenlöscher nicht nur made in Germany ist, sondern früher vielleicht ein Küchengerät, eine Computertastatur oder ein Joghurtbecher war. 😉

Nachhaltigkeit bei Pelikan

Pelikan eco

Pelikan setzt da einen Fokus auf Ressourcenschonung und verwendet für die neue eco Linie vorwiegend Post Consumer Waste (PCW) Kunststoff, der eben bereits in der Nutzung beim Endverbraucher war. Je nach Kategorie bestehen die eco Qualitätsprodukte zu mindestens 70 bis 95 Prozent aus diesem nachhaltigen Material.

Auch an der Verpackung erkennt ihr die eco-Linie von Pelikan, denn Nachhaltigkeit hört für Pelikan natürlich nicht beim Produkt auf! Alle eco Markenartikel mit dem neuen Pelikan Recycling-Siegel haben auch eine nachhaltige Verpackung – je nach Produkt ist das FSC- zertifizierter Karton aus verantwortungsvoller Waldnutzung oder recycelter Kunststoff.

Gleiche Qualität, neue Herangehensweise

Pelikan eco

Jedes eco Produkt ist ein Unikat mit authentischem Charme! Ihr seht es auf den Fotos, wenn ihr genau hinschaut. Der Twist eco kommt mit einer dezenten Marmorierung daher, der SUPER PIRAT eco mit gesprenkelter Optik. Bei ihm und beim Malkasten K12 eco sind die hellen Kunststoffbestandteile hellgrau statt weiß.

Das Wichtigste aber: Die gewohnte Qualität von Pelikan bleibt. Das Einzige, was wir hier familienintern jetzt noch klären müssen, ist die Aufteilung der Produkte. Denn dadurch, dass die großen Cousins hier nun mit den Füllhaltern schreiben, findet natürlich auch die kleine Nichte diese grad seeehr attraktiv und lässt sich leicht von ihrem 12-Farben-Deckfarbkasten ablenken. Jedenfalls so lang, bis sich auch die Jungs ihr zuliebe an ein paar bunte Bilder setzen <3

bb3b6b648e9e4b93aeda287dedb0e775

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert