Taschen von EWIGSMOOI: Ideal für jedes Alltags-Abenteuer

Taschen

Ihr Lieben, es gibt ja so Teile, die sofort unverzichtbar werden und bei denen man sich schon nach wenigen Tagen fragt: Wie konnte ich sooooo lange ohne sie auskommen. Bei mir ist das meine wunderschöne, große neue Tasche von EWIGSMOOI. Ich liebe die Farbe, die Größe und dass sie so vielseitig einsetzbar ist.

Sie hat genau die richtige Größe, um seine Sachen für ein oder zwei Übernachtungen einzupacken. Sie eignet sich aber auch für den Großeinkauf oder um einfach Dinge zu transportieren. Ich werde sie jetzt sogar ins Geburtshaus mitnehmen, es passen alle Babyklamotten, meine Waschsachen und Wechselkleidung für mich easy hinein.

Super finde ich auch, dass hinter dieser Marke zwei nachhaltig denkende Menschen stehen, die unter fairen Bedingungen in Portugal produzieren lassen.

Wir stellen euch EWIGSMOOI vor – und ihr könnt auch eine dieser wunderschönen Canvas-Taschen in Größe M gewinnen. Geht dazu einfach auf die Homepage, sucht euch eine Farbe aus und schreibt uns eure gewünschte Farbe in die Kommentare – das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK.

Und hier nun alle Infos zu den tollen Taschen und den sympathischen Gründern der Marke.

Liebe Ramona, du stehst hinter der Marke EWIGSMOOI – was bedeutet dieser ungewöhnliche Name?

EWIGSMOOI ist plattdeutsch und bedeutet – sehr schön.  Auf der Suche nach einem geeigneten Namen kam uns der Begriff EWIGSMOOI tatsächlich abends auf der Couch. Unsere Taschen sollen die Alternative zu den bekannten Tüten im Supermarkt und im Möbelhaus an der Kasse sein. Diese sind zwar sehr praktisch, aber eben nicht besonders schön. Die EWIGSMOOI Taschen hingegen sind beides: praktisch UND „sehr schön“. 

Wie kamt ihr auf die Idee Canvas-Taschen herzustellen?

Tatsächlich in der Corona– und Homeschooling-Zeit. Meine Nichte benötigte einen Tapetenwechsel und kam für zwei Übernachtungen zu uns. Da stand sie also bei uns im Flur – mit Rucksack für die Schulunterlagen, Laptop, einer kleinen Reisetasche mit Klamotten und einer großen blauen Tüte mit Bettdecke und Kuscheltieren. Klar sind die Möbelhaus-Tüten praktisch, aber bei dem Anblick dachte ich mir: Warum gibt’s die nicht in schön. Mein Mann dachte das gleiche und so entwickelte sich Schritt für Schritt die Idee für unsere Marke EWIGSMOOI.

Warum habt ihr euch für Canvas als Material entschieden?

Canvas ist sehr robust, außerdem mag ich die Struktur des Stoffes. Da es sich um 100% Baumwolle handelt, können die Taschen zudem gewaschen werden – was ich sehr gut und sinnvoll finde.

Wo lasst ihr die Taschen herstellen und wie garantiert ihr die hohe Qualität?

Da muss ich ein bisschen ausholen. Denn das Thema Produktion war bisher der Schritt mit den meisten Herausforderungen. Wir hatten genaue Vorstellungen vom Design und auch vom Material der Tasche und waren dann auf der Suche nach jemanden, der das so umsetzen kann. Wichtig war uns auch, dass nachhaltig produziert wird und die Arbeitsbedingungen fair sind. Wenn man nicht direkt mehrere 10000 Taschen produzieren lassen möchte, ist es gar nicht so einfach so eine Produktionsstätte zu finden…

Also sind wir einen kleinen Umweg gegangen und haben uns entschiedenen, mit einem Textilunternehmen in Deutschland zusammenzuarbeiten. Die bringen genau die Expertise mit, die uns aktuell noch fehlt: Gute Beziehungen zu verschiedenen Produktionsstätten in Europa und damit einen guten Überblick über das, was zu welchen Bedingungen möglich ist. Man kann sich die Zusammenarbeit ein bisschen wie mit einer externen Agentur vorstellen. Wir haben ein genaues Briefing eingereicht und zusammen haben wir überlegt, wie wir dies am besten umsetzen.

Mit dem Ergebnis, dass unsere Taschen nun in Portugal fair und nachhaltig produziert werden. Der Stoff wird extra für uns entsprechend eingefärbt und die Tragebänder werden speziell für uns hergestellt und dann verarbeitet. Wir hatten da sehr spezielle Vorstellungen. Unser Partner in Deutschland arbeitet schon lange und regelmäßig mit dem Familienbetrieb in Portugal zusammen und ist auch auch immer mal wieder vor Ort. Das gibt uns ein gutes Gefühl und wir können sicherstellen, dass sowohl die Arbeitsbedingungen als auch die Qualität für uns passen.

Zu welchen Zwecken findest du die Taschen ideal?

Eigentlich für alles, was im Alltag so ansteht. Ich persönlich nutzte Luca (Größe M) immer für den Einkauf im Supermarkt oder wenn ich mit meinem Sohn in die Bücherei gehe oder auch zum Pakete wegbringen. Im Dezember hatten wir Charly (Größe XL) im Urlaub dabei und die Geschenke für Weihnachten darin transportiert.

Im Sommer eignen sich alle Größen perfekt als Strandtasche. Charly ist wirklich riesig und eignet sich auch für den Gang in den Waschsalon. Der Verwendung sind keine Grenzen gesetzt, deshalb ist unser Motto auch: for everyone and everything.

Taschen

Wie genau sind die Maße der Taschen in den verschiedenen Größen?

Aktuell besteht unsere Kollektion aus drei verschiedenen Größen. Alle drei Größen gibt es den Farben navy, black-forest und off-white. Die Maße sind:

Luca (M) – Breite: 40cm, Höhe: 36cm, Tiefe: 13cm

Robin (L) – Breite: 47cm, Höhe: 38cm, Tiefe: 20cm

Charly (XL) – Breite: 55cm, Höhe: 40cm, Tiefe: 30cm

Alle Taschen haben einen praktischen Schultergurt und die XL-Version außerdem auch einen kurzen Handtragegurt. Eine Innentasche (25cm x 15cm) eignet sich hervorragend für Kleinigkeiten, wie Handy oder Geldbeutel. Praktischerweise können unsere Taschen mit einem Druckknopf verschlossen werden und auch die Seiten haben Druckknöpfe – so lassen sich alle Taschen bei Bedarf verkleinern.

Taschen

Dream big – wohin geht die Reise mit Ewigsmooi noch?

Gerne würden wir die Kollektion um weitere Größen und Farben erweitern und auch andere Produkte launchen. Wir haben auf jeden Fall noch viele Ideen für „sehr schöne“ Produkte aus Canvas und freuen uns auf alles, was noch kommt. 

b8c1edb4d5ab43cfa72ca36133456972
Taschen

Du magst vielleicht auch


119 comments

  1. Egal ob Schwimmbadbesuche oder Ausflüge zum See, irgendwie bin ich immer mit diversen Taschen bepackt, weil auch ich die Möbelhaustüte nicht gerne mitnehmen möchte. Da wäre eine Alternative wirklich schön.
    Ich würde mich über eine Tasche in Navy freuen.

    1. Tolle Tasche 😍 kann mich kaum zwischen Navy und Black Forest entscheiden 🤔🙈 würde mich soooo über diese Tasche in Black Forest freuen!

  2. Black Forest sieht toll aus.
    Die Tasche wäre ein super Familienbegleiter für unsere gemeinsamen Besuche im Strandbad am Bodensee.
    Liebste Grüße aus Radolfzell.

  3. Super, vielen Dank für das Vorstellen dieser tollen Taschen. Ich habe schon einige Verwendungsideen im Hinterkopf :-). Mir gefällt Navy am besten. Liebe Grüße

  4. Als 2-fach Mama (4 Wochen und 3 Jahre) würde ich mich sehr über eine Tasche mit der Farbe navy freuen. Man hat so einges bei einen Ausflug dabei.
    Liebe Grüße Bianka

  5. Navy sieht ja super aus! Würde hier sofort in Einsatz kommen.
    Grüße aus dem grauen Berlin, dem ein wenig Farbe wirklich gut tun würde.

      1. Ich würde mich über eine Tasche in der Farbe navy freuen. Als frisch gebackene Mama + 3 Jährige Tochter muss ich immer so einiges dabei haben.
        Liebe Grüße Bianka

  6. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Ich finde Canvas ein tolles Material für Taschen und würde mich über eine in navy freuen. Liebe Grüße Maria

    1. guten Morgen.

      ich mag die Farbe black Forrest total und würde mich sehr über eine Tasche freuen die ich als Hebamme gut gebrauchen könnte.

      ein schönes Wochenende.

      liebe Grüße Annika

    1. Als 2-fach Mama (4 Wochen und 3 Jahre) würde ich mich sehr über eine Tasche mit der Farbe navy freuen. Man hat so einges bei einen Ausflug dabei.
      Liebe Grüße Bianka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert