Und Ihr so? Heute bei: CLAUDIA von New Kitz on the Blog

nkotb 1 665x435 - Und Ihr so? Heute bei: CLAUDIA von New Kitz on the Blog -

Wer seid Ihr?

Ich bin Claudia, 27, und zusammen mit meinem Freund, 32, sind wir glückliche Eltern eines 10 Monate alten Sohnes.

Was heißt für Euch Heimat?

Früher dachte ich, dass Heimat für mich nicht ortsgebunden sei, da ich relativ viel umgezogen und auch jetzt viel unterwegs bin. Doch immer mehr wird das kleine Städtchen, in dem ich zur Schule gegangen bin, zu dem Ort, der sich nach Heimat anfühlt. Hier gibt es so viele Erinnerungen: der Spielplatz vor dem Haus meiner Eltern, auf dem mir beim Fangen spielen der Schneidezahn abschlug, das Erdbeerfeld meiner Schulfreundin, auf dem ich auch jetzt immer jemanden treffe, den ich kenne, der Badesee, an dem ich bei einem Lagerfeuerabend meinen ersten Kuss bekam.

Wie wohnt Ihr?

Momentan wohnen wir vorwiegend in einer Mietswohnung in Berlin-Kreuzberg. Ich liebe das Leben in der Stadt: Man geht vor die Tür und schon ist man mittendrin. Aber ich liebe auch die saftige, frische Natur, die kein Park ersetzen kann. Mein Freund, unser Sohn und ich sind viel unterwegs, wohnen immer wieder in Spanien oder in der Schweiz – und dort am Stadtrand oder ganz auf dem Land, wo man morgens von Vogelgezwitscher geweckt wird.

Wie hat sich Eure Wohnsituation verändert seit Ihr Kinder habt?

Unser Sohn schläft noch bei uns mit im Schlafzimmer. Tagsüber, ist er immer mit in dem Raum, in dem einer von uns beiden selber gerade ist. Ich mag das bisher ganz gerne, dass wir unsere Wohnung bis auf ein paar kleine Sicherheitsanpassungen so gelassen haben, wie sie vor der Geburt unseres Sohnes war. Aber ich freue mich auch schon darauf, ihm bald ein eigenes Zimmer frei zu räumen, in dem er dann auch schläft.

Seit wann bloggst Du?

Meinen Blog NEW KITZ ON THE BLOG und den Instagram-Account dazu gibt es seit März.

Was ist Dein Lieblings-Instagram-Account?

Bisher habe ich noch keinen Instagram-Favoriten. Ich mag gerne Accounts aus dem Design- und Kunstbereich, die nicht unbedingt etwas mit Familie zu tun haben.

Was würdest Du niemals posten?

Da gibt es mehrere Dinge. Was die Bildrechte von mir und meiner Familie anbetrifft, bin ich wohl eher konservativ eingestellt 🙂

Und welches Bild mit welchem Promi würdest Du super gerne mal posten?

Vielleicht wird mal jemand, den ich kenne ganz berühmt 🙂

Was tut Ihr vormittags?

Vormittags sind wir drei oft alle zusammen und verbringen Zeit miteinander. Mein Freund fängt meistens erst mittags an zu arbeiten und kommt dafür erst nachts nach Hause, wenn mein Sohn und ich schon schlafen. Ich mag es, dass wir dadurch entspannt zusammen aufwachen können und gemeinsam in den Tag starten, ohne dass jemand schnell aus dem Haus muss. Da wir beide selbstständig sind, beziehungsweise ich gerade in Elternzeit, gibt es bei uns jedoch kaum feste Routinen. Dadurch gibt es immer wieder auch Wochen, die komplett anders sind.

Und nachmittags?

Nachmittags machen mein Sohn und ich normalerweise etwas zu zweit. Ich gehe täglich ein bis zwei Stunden mit den Kinderwagen spazieren, während mein Sohn ein Nickerchen macht. Wir wohnen direkt neben dem Tempelhofer Feld, dem stillgelegten Flughafen Tempelhof in der Berlin, der jetzt ein riesiger Park ist. Im Sommer wächst das Gras so hoch, dass man, wenn man sich in die Wiese legt, meinen könnte, man wäre auf dem Land. Auf der anderen Seite vom Tempelhofer Feld wohnen viele Freunde und auch meine Schwester, sodass der Spaziergang oft mit einem Besuch verknüpft wird.

Stichwort Vereinbarkeit: Wie glücklich seid Ihr mit der Situation?

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Zeitaufteilung. Obwohl es finanziell mit mehr Unsicherheiten verbunden ist selbstständig zu sein, sind wir beide sehr glücklich darüber, dass wir uns so komplett frei unsere Arbeitszeit einteilen können und es schaffen dadurch viel Zeit zusammen zu verbringen. Wenn unser Sohn anderthalb ist, werde ich meinen Master weiter studieren. Dann werden wir sicher etwas besser organisieren müssen, um privates Leben, Studium und Arbeit miteinander zu vereinen, ohne dass etwas davon zu kurz kommt.

Was bedeutet Gleichberechtigung für Dich?

Gleichberechtigung in unserer Beziehung bedeutet für mich, dass wir beide uns gegenseitig in unseren Wünschen, Träumen und Zielen gleich stark unterstützen, beziehungsweise dem anderen Raum dazu geben, diese zu verfolgen.

Was ist etwas, mit dem Du nie gerechnet hast bevor Du Mutter wurdest?

Das klingt ziemlich pathetisch, aber ich hätte nie gedacht, dass man so verliebt in das eigene Kind sein könnte.

Inwiefern würdet Ihr Euer Leben optimieren, wenn Ihr könntet?

Manchmal träume ich davon in einem eigenen Haus aus Holz mit einem großen Obst- und Gemüsegarten zu wohnen, das mitten in der Stadt steht 🙂

Was ist Euch als Familie wirklich wichtig?

Während der Schwangerschaft hat mein Freund ein Buch entdeckt, in dem stand, dass eine Familie wie ein Mobile sei. Das Mobile kann sich nur frei im Luftzug bewegen, wenn alle Elemente im Gleichgewicht sind. Ist eines zu schwer oder zu leicht, funktioniert es nicht. Mit jedem neuen Familienmitglied, das sich mit dazu ans Mobile hängt, muss erst einmal wieder ein Gleichgewicht gefunden werden. Diese Metapher mag ich sehr gerne.

 

Du magst vielleicht auch

14 Kommentare

  1. APPLICATION FORM FOR INTERESTED CANDIDATE
    COLLINS GUZMAN FUNDINGS

    We offer a variety of Financial packages at a very low interest rate, We stand apart from other lenders because we believe in customer service, We offer the right solution to your financial needs.In general we are FINANCE COMPANY, We offer loan at 3% interest rate, Commercial loans, business loans, home loans, car loans and debt consolidation loan are available for you. Contact us for more information via E-MAIL: collinsguzmanfundings@gmail.com

    Names:
    Occupation:
    Loan Amount Needed:
    Loan Duration:
    Your Country:
    Mobile NO:
    Purpose Of Loan:
    Email Address:
    monthly income:
    Sex:
    Age:

    Thanks and best regards
    Mr Collins Guzman
    WhatsApp: +1 (786) 598-8751

  2. APPLICATION FORM FOR INTERESTED CANDIDATE
    COLLINS GUZMAN FUNDINGS

    We offer a variety of Financial packages at a very low interest rate, We stand apart from other lenders because we believe in customer service, We offer the right solution to your financial needs.In general we are FINANCE COMPANY, We offer loan at 3% interest rate, Commercial loans, business loans, home loans, car loans and debt consolidation loan are available for you. Contact us for more information via E-MAIL: collinsguzmanfundings@gmail.com

    Names:
    Occupation:
    Loan Amount Needed:
    Loan Duration:
    Your Country:
    Mobile NO:
    Purpose Of Loan:
    Email Address:
    monthly income:
    Sex:
    Age:

    Thanks and best regards
    Mr Collins Guzman
    WhatsApp: +1 (786) 598-8751

  3. Do You Seek Funds To Pay Off
    Do You Seek Funds To Pay Off Credits and Debts? { EllinasFinances@gmail.com } Is Here To Put A Stop To Your Financial Problems. We Offer All Kinds Of Loan (Personal Loan, Commercial Loan, etc.) We Give Out Loan With An Interest Rate Of 1.00%. Interested Applicants Should Contact Us Via Email: EllinasFinances@gmail.com

    Please Fill the Application Form Below:
    – Complete Name:
    – Loan Amount Needed:
    – Loan Duration:
    – Purpose Of Loan:
    – City / Country:
    – Telephone:
    – How Did You Hear About Us:

    If You Are Interested To Get A Loan Then Kindly Write Us With The Loan Requirement. Please, Contact Us via email: EllinasFinances@gmail.com

  4. Do You Seek Funds To Pay Off
    Do You Seek Funds To Pay Off Credits and Debts? { EllinasFinances@gmail.com } Is Here To Put A Stop To Your Financial Problems. We Offer All Kinds Of Loan (Personal Loan, Commercial Loan, etc.) We Give Out Loan With An Interest Rate Of 1.00%. Interested Applicants Should Contact Us Via Email: EllinasFinances@gmail.com

    Please Fill the Application Form Below:
    – Complete Name:
    – Loan Amount Needed:
    – Loan Duration:
    – Purpose Of Loan:
    – City / Country:
    – Telephone:
    – How Did You Hear About Us:

    If You Are Interested To Get A Loan Then Kindly Write Us With The Loan Requirement. Please, Contact Us via email: EllinasFinances@gmail.com

  5. Zitat
    Liebe Claudia,
    weißt du noch, in welchem Buch dein Freund das Mobile-Zitat entdeckt hat?
    Ich finde es auch sehr schön und absolut passend. Mit einem Kind, das plötzlich ins Leben tritt, braucht es manchmal eine gute Weile, bis sich alles wieder eingependelt hat… und auch eine neue Idee, ein neuer Job, das Wiederstudieren oder ein Umzug kann das Mobile vorerst wieder ins Wanken bringen. So habe ich es erlebt. Aber das Schöne ist, dass es nie zu einem Stillstand kommt, sondern immer (mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger) in Bewegung ist.
    Mich würde noch interessieren, wie ihr mit eurem kleinen Kind die langen Reisen plan, organisiert und durchführt…
    Und ja! Das selbstständige Arbeiten schafft so wunderbare Flexibilität im Familienalltag. So viel kann gemeinsam erlebt werden. Ich glaube, das ist auch viel wichtiger als das viele Geld in der Tasche.. 😉
    Liebe Grüße!

    1. Liebe Anna,

      Liebe Anna,
      ich weis leider nicht mehr welches Buch das war. Es lag in einem dieser Bücher-Tausch-Regale in einem Gästehaus herum.
      Ich glaube das Wichtigste für das Reisen mit Baby ist, dass man ganz viel Puffer einplant, damit man, falls man merkt, dass irgendetwas doch zu anstrengend wird, man einfach einen Gang runter schalten kann. Ansonsten sind unsere Reisen mit Baby sehr ähnlich zu denen, die wir davor zu zweit gemacht haben. Manchmal beschließen wir einfach, dass es morgen wo hin gehen soll, weil mein Freund einen Job außerhalb hat und wir mit kommen. Dann wird gepackt und los gehts. Inzwischen sind mein Freund und ich auch einfach ein sehr gutes Pack-Team, sodass wir genau wissen, was das Nötigste ist, das eingesteckt werden soll 🙂
      Und was du über die Flexibilität schreibst, dem kann ich nur zustimmen! Egal ob in der Arbeit, im Familienleben, im Studium, oder eben auf Reisen: solange man flexibel bleibt, funktioniert das alles ganz gut auch mit wenig Geld. 🙂
      Liebe Grüße,
      Claudia
      PS: Falls ich mich irgendwie doch an den Buchtitel erinnern sollte, schreibe ich dir noch einmal 🙂

  6. Zitat
    Liebe Claudia,
    weißt du noch, in welchem Buch dein Freund das Mobile-Zitat entdeckt hat?
    Ich finde es auch sehr schön und absolut passend. Mit einem Kind, das plötzlich ins Leben tritt, braucht es manchmal eine gute Weile, bis sich alles wieder eingependelt hat… und auch eine neue Idee, ein neuer Job, das Wiederstudieren oder ein Umzug kann das Mobile vorerst wieder ins Wanken bringen. So habe ich es erlebt. Aber das Schöne ist, dass es nie zu einem Stillstand kommt, sondern immer (mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger) in Bewegung ist.
    Mich würde noch interessieren, wie ihr mit eurem kleinen Kind die langen Reisen plan, organisiert und durchführt…
    Und ja! Das selbstständige Arbeiten schafft so wunderbare Flexibilität im Familienalltag. So viel kann gemeinsam erlebt werden. Ich glaube, das ist auch viel wichtiger als das viele Geld in der Tasche.. 😉
    Liebe Grüße!

    1. Liebe Anna,

      Liebe Anna,
      ich weis leider nicht mehr welches Buch das war. Es lag in einem dieser Bücher-Tausch-Regale in einem Gästehaus herum.
      Ich glaube das Wichtigste für das Reisen mit Baby ist, dass man ganz viel Puffer einplant, damit man, falls man merkt, dass irgendetwas doch zu anstrengend wird, man einfach einen Gang runter schalten kann. Ansonsten sind unsere Reisen mit Baby sehr ähnlich zu denen, die wir davor zu zweit gemacht haben. Manchmal beschließen wir einfach, dass es morgen wo hin gehen soll, weil mein Freund einen Job außerhalb hat und wir mit kommen. Dann wird gepackt und los gehts. Inzwischen sind mein Freund und ich auch einfach ein sehr gutes Pack-Team, sodass wir genau wissen, was das Nötigste ist, das eingesteckt werden soll 🙂
      Und was du über die Flexibilität schreibst, dem kann ich nur zustimmen! Egal ob in der Arbeit, im Familienleben, im Studium, oder eben auf Reisen: solange man flexibel bleibt, funktioniert das alles ganz gut auch mit wenig Geld. 🙂
      Liebe Grüße,
      Claudia
      PS: Falls ich mich irgendwie doch an den Buchtitel erinnern sollte, schreibe ich dir noch einmal 🙂