30/11/2014 - 15:59

Land-Mama Lisa

Adventszeit: Wir basteln uns einen Adventskranz. Ganz ohne Streitereien. Fast.

Eine fröhlichen ersten Advent Euch allen! Wir kommen gerade vom Street Food Festival aus Köln Ehrenfeld und setzen uns gleich bei den Großeltern an die Advents-Kaffeetafefel. Was macht Ihr denn an diesem ersten Advent?

Einige von Euch haben ja schon mitbekommen, dass wir mit Stadt Land Mama groß in der Zeitschrift Adventszeit vertreten sind und wir haben mit den Redakteuren der Adventszeit abgemacht, bis Heiligabend einmal die Woche über ein adventliches Thema zu schreiben, weihnachtliche Live-Berichte von der Land-Mama-Familie quasi. Das fällt uns nicht schwer, denn spätestens mit den eigenen Kindern ziehen die alten Traditionen wieder ein.

Wir haben also gestern die Weihnachts-CD eingelegt und aus dem Schuppen den nackten Strohkranz geholt. Mit fairer Aufgabenverteilung! Die Tochter holte den Kranz, der Sohn durfte mit der Heckenschere Zweige im Garten abschneiden und der zweite Sohn kümmerte sich um den Draht. Ich lief derweil in den Keller und kramte nach der Weihnachtstüte mit all dem Schmuck, den wir brauchen würden.

Unser Kranz hat in diesem Jahr also nichts gekostet, als ein paar kostbare Arbeitsschritte, die uns allen Spaß machten. Damit ich nachher nicht die ganze Wohnung neu putzen muss, haben wir die Arbeiten nach draußen auf den Gartentisch verlegt. Zweige mit Draht befestigt, Kerzen gesteckt, Verzierungen gewählt und drum herum gebunden. Das Ergebnis lässt sich sehen. Finden wir. Und es hat wirklih gut geklappt, ganz ohne Streit. Nur, wer die erste Kerze anzünden darf, darüber gab es ein paar Tangeleien. Wir gut, dass man die Kerze einfach aus und dann von dem nächten Kind wieder anzünden lassen kann :-)

Wie habt Ihr das mit dem Adventskranz hinbekommen in diesem Jahr? Schickt uns gern per Facebook oder Mail (lisa.harmann (at) googlemail.com) Eure Bilder. Wir zeigen sie dann gern weiter!

P.S. Wer den Bericht über uns in der Adventszeit lesen möchte. Hier könnt Ihr das Heft als pdf downloaden. Los geht´s auf Seite 46.

Tags: Advent, Adventszeit, Familie, Adventskranz, Kinder, Basteln

Das könnte dich auch interessieren...

Neuen Kommentar schreiben