Allround-Talent für die Familie: Der weltweit erste beutellose Zyklonsauger

Staubsauger für Tierbesitzer

Ihr Lieben, hier meldet sich heut die Land-Mama, denn wenn es um eine Kindheit mit viel Bewegung und Chaos und Viel Draußen- und Drinnensein und immer hin- und herlaufen geht, bin ich doch sofort am Start. Wir wohnen hier schließlich in einem Mehrgenerationen-Haus, das früher einmal ein Bauernhof war! Um uns herum befinden sich Wiesen, Wälder, eben die Natur.

Da werden beim Reinkommen schon mal die Matschsachen in die Ecke geworfen – autsch, und dann eben doch mit den dreckigen Schuhen komplett durch die Küche gegangen. Jede Mama wird das kennen! Wir sind einfach auch viele hier mit Oma und Opa und Onkel und noch einigen weiteren Personen im Haus, dazu unsere Hunde, die im Haus leben und die Tiere draußen (früher hatten wir sogar immer ein Hausschwein, eines hieß Albert Einschwein).

Leben auf dem Land: Wie klappt das mit der Hygiene?

Dazu bleibt es ja in Nicht-Corona-Zeiten auch oft nicht bei unseren drei Kindern, sie bringen Freunde mit, eigentlich ist hier immer Full-House. Ich liebe ja auch Gartenfeste oder Schulabschlussfeiern bei uns im Garten. Da ist es dann ein einziges Rein- und Rausgehen hier.

Tierhaare entfernen

Und wo viele Leute sind, da ist auch viel Schmutz. Und da braucht es Kraft und Durchsetzungsvermögen, weil da so einiges anfällt, nicht nur Matsch von draußen, sondern in der Familie natürlich auch mal umgefallene Haferflocken oder Tierhaare oder halt einfach Staub. Wir heizen ja auch noch mit Holz hier. Da schwirren immer mal wieder Rußpartikelchen durch die Luft.

Ein Staubsauger als Wunderwaffe für Familien

Und deswegen möchte ich euch heute unsere neue Wunderwaffe für Familien vorstellen. Den THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends Hygiene- und Zyklonstaubsauger. Klingt krass, oder? Und das ist er auch! Wer wirklich Wert auf Sauberkeit und Hygiene legt, ist damit voll in seinem Element.

Staubsauger für Tierhaare

Ich will euch kurz warnen: Gebt diesen Staubsauger niemals aus der Hand. Ich hab ihn kurz drüben bei meiner Mutter stehen gehabt für die Fotos für diesen Beitrag und zack, hörte ich, wie sie begann, loszulegen. Danach erreichte mich folgende WhatsApp:

„Ich sauge morgen noch mal weiter. Bisher: super lange Schnur die sich total leicht rausziehen lässt, ich kann sogar die Anrichte saugen ohne umzustecken. Die leichte Düse ist sehr angenehm. Die Turbo-Düse ist schwerer, kann bei besonderen Anlässen genommen werden, wenn wir mal wieder größere Feiern haben. Der Filter ist ja mega, habe ich in dieser Dicke noch nie gesehen! Das Leeren ist sehr einfach und umweltfreundlich. Morgen teste ich weiter!! Die Bedienungsanleitung hab ich gar nicht gebraucht, es erklärt sich aber alles von alleine.“

THOMAS CYCLOON HYBRID: Der weltweit erste beutellose Zyklonsauger

Was soll man dazu noch sagen? Vor allem, weil THOMAS, die Firma dahinter, spezialisiert auf ist auf allergikerfreundliche Staubsauger! (Ich kämpfe nämlich leider immer mit einer hartnäckigen Hausstaub-Allergie. Zurück zum Staubsauger-System: Dabei wird ein ausgeklügeltes patentiertes Wasserfiltersystem eingesetzt, dass nicht nur den Schmutz entfernt, sondern gleichzeitig noch die Luft erfrischt. Ganz nach dem Motto: „Staubsaugen erfrischend anders“.

Staubsauger für Allergiker

Nur ein paar Eckdaten: 1.700 Watt Saugleistung plus 2 Boxen-System. Was das heißt? Wir haben es hier mit einem Zwei-in-eins-System zu tun. Saugst du mit der ZYKLON-Filterbox sagen wir Tierhaaren, Schmutz und Staub den Kampf an. Hierbei werden Grob- und Feinststaub in zwei unterschiedliche Kammern getrennt.

2-in-1-System: ZYKLON- und AQUA-Filterbox

Saugst du mit der AQUA-Filterbox, werden zudem Geruchsmoleküle in Wasser gebunden (auch Hausstaub z.B., was für mich Gold wert ist), was wahrhaftig zu einer frischeren Luft im ganzen Raum führt. Wie das geht? Nun, die AQUA-Filterbox wird vorab mit einem Liter Wasser gefüllt, der gesamte eingesaugte Schmutz sammelt sich dann in diesem Wasser und kann dann schließlich ganz einfach durch Ausschütten entsorgt werden. Das macht es dann auch möglich, Flüssigkeiten aufzunehmen.

Zyklonstaubsauger

Das Ganze kommt denn auch noch mit ordentlich Zubehör daher: u.a. mit einer Tierhaar-Teppichdüse, mit einer Tierhaar-Polsterdüse, mit einer Fugendüse. Und dazu einem Preis von (UVP): 299,95 Euro.  

THOMAS: Ein Familienunternehmen mit Tradition

Falls euch der Markenname THOMAS übrigens nicht direkt etwas sagt: Die Firma ist nicht nur auch ein Familienunternehmen und sitzt in NRW (Liebe Grüße in die Nachbarschaft!), sondern entwickelt eben auch seit 100 Jahren innovativste Produkte „made in Germany“. Was die Geräte neben ihrer Qualität vor allem auszeichnet: ihre Langlebigkeit.

Unser Fazit: Gerade in Familien ist so ein Allround-Talent unglaublich wertvoll! Gerade in Zeiten, in denen wir die meiste Zeit zu Hause verbringen wie jetzt gerade im Lockdown fällt einfach nochmal mehr Chaos an – ihr kennt das ja selbst. Da freut man sich über Helfer, die sich wirklich zuverlässig bewähren. Erzählt doch mal: Habt ihr auch Haustiere? Und wenn ja, welche?

P.S. Wir haben uns gefragt, wie man mich nach diesem Text jetzt nennt: Staubfluencer? Saugfluencer? InFLUSENcer?

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.