Zarte Babyhaut: So pflegt ihr sie von Geburt an

Babyhaut

Foto: Juliane Dunkel

Ihr Lieben, erinnert ihr euch noch an den Moment, an dem ihr das erste Mal an der weichen Babyhaut eures Neugeborenen geschnuppert habt? Es ist ein magischer Moment, oder? Ich könnte nicht mal
beschreiben, nach was Babys riechen, es ist ein ganz eigener Duft, den man nirgendwo anders
findet.

Babyhaut: Das erste Mal baden

Und erinnert ihr euch noch daran, wie ihr eurer Kind das erste Mal gebadet habt? Das ist so
aufregend, denn die Kleinen wirken so zerbrechlich, sind so mini und der eigene
Beschützerinstinkt ist so riesig.

All das habe ich in den letzten vier Wochen nochmal erleben dürfen – und obwohl es das vierte Mal
für mich war, war es nicht weniger wundervoll. Im Gegenteil: Es hat mich erneut total umgehauen,
wie zart die Babyhaut ist und wie perfekt diese kleinen Menschen auf die Welt kommen.

Babyhaut

Natürlich ist die Babyhaut besonders sensibel, daher möchte ich euch heute das sanfte frei
öl® BabyÖl empfehlen, das gemeinsam von Müttern und Apothekern entwickelt worden ist. Das
BabyÖl enthält nur rein natürliche Öle aus Pflanzen, bekannt aus heimischen Gärten und Feldern
und pflegt behutsam mit Vitamin E. Es pflegt schutzbedürftige Babyhaut und beruhigt strapazierte
Bereiche (z. B. Windel- oder Milchschorfbereich).

Welche Öle darin stecken?

Haferöl – das bewahrt für acht Stunden die Feuchtigkeit der Haut. Bio Sonnenblumenöl wirkt rückfettend und stärkt den natürlichen Lipidfilm der Haut. Zwetschgenkernöl schützt vor Wundwerden im Windelbereich und Johannisbeersamenöl ist idealals begleitende Pflege bei Neurodermitis.

Babyhaut

Zudem wirkt eine kleine Massage nach dem Baden oder Waschen mit dem BabyÖl beruhigend auf
euer Baby, es kann zu einer schönen Abendroutine für euer Kind werden und signalisieren: Gleich
ist Schlafenszeit. Einen Spritzer BabyÖl kann man übrigens auch als Badezusatz ins Wasser
geben, um die austrocknende Wirkung des Wassers zu mildern.

Ich selbst habe das BabyÖl übrigens auch in Gebrauch, ich benutze es auch jetzt, um meine Haut schön weich und zart zu halten.

Ihr wisst ja, dass die Marke frei öl unser langjähriger Partner ist – wir lieben die Produkte in
Apothekerqualität einfach, weil wir wissen, dass nichts in die Öle und Cremes kommt, was da nicht
reingehört.

Wenn ihr auch gerade ein Baby habt, schaut euch doch mal auf der Seite um, da gibt es jede Menge toller Produkte für die Pflege sensibler Babyhaut!

c2e7fa70f6934b4d97756874fd33dde6

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert