Babyphone-App: Einfach und sicher das schlafende Baby im Blick behalten

Babyphone

Foto: Pixabay

Ihr Lieben, wie ihr ja wisst, ist im Februar unser viertes Kind zur Welt gekommen. Und plötzlich gibt es wieder Themen in unserem Alltag, mit denen wir eigentlich schon nichts mehr zu tun hatten: Windeln, Babybrei, Babybett und Babyphone. Und um das Thema Babyphone geht es heute hier, wir möchten euch eine Annie Baby Monitor vorstellen, eine Babyphone-App. 

Nun ist es nämlich so, dass unser Sohn oben in unserem Schlafzimmer unter dem Dach schläft, wir Eltern aber natürlich abends im Wohnzimmer im Erdgeschoss sitzen. Und als wir in den Ferien bei meiner Mama in Bayern waren, saßen wir oft noch im Garten zusammen, während das Baby schon schlief. Natürlich können wir nur entspannte Abende genießen, wenn wir wissen, dass wir mitbekommen, wenn der Kleine aufwacht. 

Wir haben also ein Babyphone, das allerdings bei größeren Distanzen schnell das Signal nicht mehr findet (und ich spreche hier nicht von hunderten von Metern!!!). Bei diesen Problemen sind Babyphone-Apps eine super Lösung.

Ich erkläre euch hier mal, wie die Anni Babyphone App funktioniert: 

Annie Baby Monitor

Was braucht ihr?

Zwei mobile Geräte (egal, ob Handy oder Tablet). Eins bleibt beim Baby, eins nehmen die Eltern (oder Großeltern oder wer eben das Baby bereut mit). Ist natürlich sehr handlich, weil man das Handy eh meistens bei sich hat und kein zusätzliches Gerät mitschleppen muss. 

Wo finde ich die App?

Im App Store, dort gibt es die passende Version für euer Handy (ioS oder Android)

Wie erkennt die App, welche Geräte miteinander verbunden werden sollen?

Nach der Einrichtung bekommt man auf das eine Gerät einen Code geschickt, den man auf dem anderen Gerät eingeben muss, so verbinden sich die Geräte miteinander

Welche Reichweite hat die App?

Die Annie Babyphone App verfügt über eine unbegrenzte Reichweite, da es über WLAN und Mobilfunknetze funktioniert. 

Wie erkennt die App, dass das Baby wach ist oder weint?

Das geht über die sogenannte Schwelle. Man kann einen Geräuschpegel für das Baby einstellen, wenn das Baby weint und der Ton über diesem Wert liegt, wird automatisch Alarm ausgelöst. Außerdem gibt es einen Bewegungsmelder.

Wie werde ich dann alarmiert?

Das Gerät sondert einen Ton ab oder vibriert, man kann abnehmen und hören, was das Baby macht. Außerdem kann man über den Bildschirm ins Kinderzimmer gucken. 

Kann ich mit dem Baby kommunizieren?

Ja, man kann über die Geräte hineinsprechen oder ein Lied singen, um es zu beruhigen!

Kann ich das Gerät ganz normal verwenden, während die App aktiv ist?

Klar, man kann telefonieren, Serien schauen, im Internet surfen – alles kein Problem. 

Welche Extras gibt es?

Die Annie Babysitter-App hat einen Player, über den man 15 verschiedene Schlaflieder spielen lassen kann oder das beruhigende weiße Rauschen aktivieren kann. Zudem kann man in einer Liste alle Mahlzeiten, Windelwechsel usw. eingeben und so den Überblick behalten, wann wieder Fütterungszeit ist. Und es gibt eine Nachtsichtfunktion, damit kein helles Licht den Babyschlaf stört. 

Babyphone

Wo finde ich noch mehr Informationen?

Es gibt tolle Videos, in denen der ganze Vorgang erklärt wird und außerdem findet ihr alle Infos noch einmal auf der Homepage.

FAZIT: Die Annie Monitor App ist eine tolle, einfache Lösung, das Baby in Blick zu behalten und sicher zu gehen, dass man immer weiß, wie es dem Kind geht. Es funktioniert ganz einfach und braucht keine extra Anschaffungen. Man kann die App kostenlos testen, später wird dann eine Gebühr fällig. Diese ist nicht ganz günstig, ist aber okay, wenn man bedenkt, dass man eben nicht noch in ein Babyphone investieren müsste. Schaut doch einfach mal, ob das was für euch ist!

61c61f550bd94a23b2dfbed897152856

Du magst vielleicht auch