Die schönsten Pausen-Orte auf Reisen? Finde sie mit TRIMPLY

TRIMPLY

Foto: Pixabay

Ihr Lieben, ich sag’s ganz ehrlich: Lange Autofahrten mit den Kids können ganz schön anstrengenden sein. Geschwister-Zoff, zu wenig Bewegung, zu wenig Platz – all das kann unsere Nerven ziemlich strapazieren. Und genau deshalb stellen wir euch heute TRIMPLY vor – denn diese App ist ziemlich genial. Wenn ihr nämlich merkt, dass ihr und eure Kids auf einer Autoreise dringend mal eine Pause braucht, dann ist die übliche Raststätte mit all dem Lärm und Schmutz ja nicht gerade einladend.

TRIMPLY will genau das ändern und hat Orte gesammelt, an denen Familien entlang ihrer Reiseroute richtig tolle Pausen erleben können – um dann entspannt und gut gelaunt wieder ins Auto zu steigen. Wir haben mit Agnes von TRIMPLY über diese super Idee gesprochen.

Liebe Agnes, die App TRIMPLY empfiehlt Reisenden schöne Pausenorte – und eben nicht irgendeine Raststätte an der Autobahnausfahrt. Für wen ist diese App ideal?

Als Reise-Pausen App ist TRIMPLY ideal für Familien, die mit Kindern unterwegs sind. Egal ob auf langer Durchreise zum Urlaubsziel, für die Ferien oder als Wochenendausflug.
Jeder von uns kennt das: irgendwann quengelt ein Kind auf der Rückbank, der Magen knurrt, die Beine tun weh. Spätestens dann ist der ideale Zeitpunkt für eine TRIMPLY Pause gekommen – und zwar fernab jeglicher Parkplatzatmosphäre der Raststätten. Für echte und stressfreie Erholung. 

Nach welchen Kriterien werden die Pausenorte ausgewählt?

Die Pausenorte, die wir in der App aufnehmen, sollen in erster Linie eine gesunde Alternative zu Lärm, Gestank und Junkfood bieten. Ein Stück Heimat zeigen – sei es in Form einer Burgruine, eines kleinen Heimatmuseums, einer schönen Aussicht, besonderer Spielplätze oder Seen, Flussufer oder einer Höhle. Generell nehmen wir derzeit deutschlandweit alles auf, was sehens- und erlebenswert ist. Dazu gehören sämtliche Museen, Freizeitparks, Sommerrodelbahnen, Parks, Schlösser, Gärten und Schwimmbäder (es lohnt sich also auch mal, die Badehose bereitzuhalten). In TRIMPLY sind bereits tausende Orte verfügbar und es kommen täglich neue hinzu.

Wie funktioniert das ganz praktisch?

Wir Mamas und Papas haben schon so viel zu tun, darum soll TRIMPLY so einfach wie möglich sein. TRIMPLY ist unbegrenzt kostenlos und ohne Registrierung nutzbar.

Einfach im Store herunterladen, öffnen, Standort zulassen und schon werden alle schönen Reise-Pausen in der Umgebung angezeigt. Das Einzigartige bei TRIMPLY ist: Familien, die auf der Autobahn unterwegs sind, bekommen an jeder Ausfahrt Vorschläge für eine Pause angezeigt. Das alles OHNE danach zu suchen – quasi auf dem Silbertablett präsentiert.

Man blättert einfach durch die Vorschläge und wählt einen Ort durch Antippen aus. Wichtige Icons weisen auf Besonderheiten hin. Zu jedem Pausen-Ziel gibt es Fotos, eine Infobox mit stichpunktartigen Informationen, sowie den Navigationslink mit Koordinaten und Kontaktdetails (z.B. Telefonnummer und Webseite).

Großartig finden unsere User, neben der bedürfnisorientierten Filterfunktion auch, dass man sich seine Lieblingsorte in der App merken kann. So findet man sie immer schnell wieder. Auch dies natürlich automatisch. Denn sobald ihr vor Ort seid, erscheinen die vorab gemerkten Ziele an erster Stelle, sogar an der Autobahnausfahrt.

Tri3

Und wenn ich selbst einen tollen Ort auf einer Reiseroute kenne – kann ich euch den vorschlagen?

Oh ja bitte, unbedingt. Wir freuen uns riesig über eine lebendige TRIMPLY Community und rufen dazu auf, uns schöne Orte zu melden und vor allem auch schöne Fotos zu schicken. Wir erweitern damit gerne unsere Sammlung und ersetzen z.B. Symbolfotos oder noch verbesserungsbedürftige Aufnahmen.

Damit helft ihr mit, die TRIMPLY APP für alle Familien noch schöner und besser zu machen. Natürlich bekommen eure Fotos immer eure Quellenangabe. Schickt uns eure Vorschläge an redaktion@trimply.de und wir ergänzen sie zeitnah.

Wie soll Trimply Reisen verändern?

Ach, wir träumen von einer belebten Heimat bis ins urigste Eckchen. Alle sollen sehen, wie schön Deutschland ist. Reisen soll für Kinder nicht bedeuten, völlig mit Junkfood überfressen und mit Tablet-Koller am Urlaubsziel anzukommen. Sie sollen erleben, dass zwar das Ziel das Ziel ist, aber der Weg dorthin keine Qual sein muss.

Tri1

Bewegung auf Reisen tut allen gut, auch uns Eltern. Kurz mal in den Wald, raus aus dem engen Auto. Mal 20 Minuten den Blick über die Landschaft schweifen lassen, die Kinder in die Blumenwiesen springen lassen und einfach kurz abschalten.

Denn wir alle wissen, dass es auf langen Autofahrten oft zu Streitereien im Auto kommt, da kann man mit 10 Minuten Sonne und frischem Wind schon mal gut dagegen wirken. Wie toll ist es dann, wenn man an einem coolen Spielplatz Rast macht, an dem sich alle austoben können oder wenn man auf einem schönen Markplatz die Füße in den Brunnen hält und ein Eis dazu isst.

Ob man TRIMPLY für seine Pausen auf Reisen nutzt oder die vorgeschlagenen Orte das sonntägliche Ausflugsziel sein dürfen, ist jedem selbst überlassen. Ganz nach dem Motto: TRIMPY. MEIN WEG.

69f5e9e8bedb4582a7f0830f2c3a11d4
TRi2

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert