Beschäftigungsideen für die Quarantäne: Welche Dinge Familien helfen

Beschäftigungsideen Quarantäne

Foto: pixabay

Ihr Lieben, wir viele Familien grad wieder in Quarantäne müssen, ist unbeschreiblich. Eine Leserin von uns fragte sich, was sie in eine Überraschungsbox für eine Familie mit drei Kindern packen könnte, die nicht im Bett liegt, sondern fit ist und die Zeit irgendwie rumkriegen muss. Hier einige Ideen für ein Survival-Kit. P.S. Ihr könnt das natürlich auch als Inspiration für den Adventskalender sehen oder für Weihnachtsgeschenke. P.P.S. Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr drauf klickt und darüber einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich aber nichts. Außer, dass ihr uns eine Freude macht <3

Für die kleineren Kinder

Transparente, bunte Tücher zum Tanzen, Jonglieren oder höhlen bauen

Fadenspiele für die Finger

Das NEINhorn-Kartenspiel

Monopoly für ab 5jährige

Steckmosaik

Ausstechförmchen Kekse

500 selbst klebende Wackelaugen

Aquabeads

Seeifenblasen

Baker Ross Bastel-Kreativset mit Klebepunkten

Tierkinder-Memory

Kratzbilder

Glitzer-Kleber

Kinetic Sand für Indoor-Sandspiele

Backset für Kinder ab 4

Montessori Holzspielzeug mit Magneten

Bunt geringelte Kerzen zum Tropfen von Fensterbildern

Statt Fensterfarben-Matsch: Kreidestifte zum Bemalen der Fenster

Für die größeren Kinder

Buch mit Drohungen an Eltern: Wenn du nein sagst, stirbt ein Kaninchen

Bunter Schleim für Kinder

Strick-Liesel

24.000 Perlen

Black Stories Krimi-Kartenspiel

Stadt Land Fluss Blöcke: Einfach und für witzige Fortgeschrittene

3D-Puzzle-Eiffelturm

Gratis Gesellschaftsspiele zum Selbst Ausdrucken

Für den Tatort: Polizei-Absperrband

Stirnlampen für Suchspiele abends in der Wohnung

Skyjo

Dobble (super Spiel!)

Pensilly – the crazy shaking pen

Popcorn-Mais für heimische Kinoabende

Just One-Spiel (kommt hier gut an!)

Badebomben-Set (in Muffinform!)

Flummis selbst herstellen

Patchworkbuch für Kinder: Allerbeste Schwestern

Starterset zum Nähen für Anfänger

Näh-/Bastelset Giraffe

Walkie Talkies für Kommunikation über die Räume

Trivial Pursuit Familien Edition

Gravitrax Starter Set (eine Art Kugelbahn deluxe)

Buch Steine bemalen mit Acrylstiften

Zauberwürfel

Flummi-Knete

Jonglier-Bälle

Programmieren lernen mit der Maus

Für die Jugend

Kriminalfall selbst lösen mit Beweismaterial

Lucky Luke Comic

Buch: Die ganze Wahrheit über deine Eltern. Warum sie wollen, dass du Gemüse isst, und der ganze Rest

Buch: Wie man seine Eltern erzieht

Gregs Tagebuch 16

Buch: Wie man seine voll peinlichen Eltern erträgt

Anti-Stressbälle im Sport-Design

Finger-Hand-Unterarm-Trainer für unterwegs

Rätselbuch für Freunde von Escape-Spielen

Profi-Bauchtrainer

Haribo Happybox

Schokobrunnen

Kugelspiel Planeten (damit verbringen wir ganze Urlaube)

Nagelspiel (Gesichter aus Nägeln)

Solitaire Strategiespiel mit Kugeln

Rezeptbuch: Teenie Baking Queen

Bine Brändle XXL-Vorlagen für fantastische Fensterbiilder

Für die Eltern

Buch: Lass dich sehen – Tipps zum Kleiderschrank ausmisten und neu sortieren (danach: Verkleidungsspiele mit aussortierter Garderobe!)

Home-Office-Box mit Lindor von Lindt

Vollpfosten: Fiese Ausmalseiten zum Abreagieren und Runterkommen

Glühwein-Geschenkset „Weihnachtsmarkt zu Hause“

Buch: Ohjaaa! Journal für deine Lust

Sudoku Adventskalender für Mama und für Papa

Präsentkorb „Tapas-Abend für zwei“

Sofasafari für die Großen. Euer Paarzeit-Abenteuer für Zuhause

Ohropax

Weinprobe für zu Hause

Buch: Der Mama-Mutmacher für mehr Ich in all dem Wir

Nackenmassagegerät

Chai Tee Elephant Vanilla (köstlich!)

Akupressurmatte mit Pieksern

Yogamatte

Lebkuchen-Backmischung

Buch: Die Erschöpfung der Frauen. Wider die weibliche Verfügbarkeit

ALLGEMEINE BESCHÄFTIGUNGSTIPPS

Online-Sportstunden mit Alba Berlin

Discokugel für ne fette Party zu Hause (Saftgläser-Ränder mit Zitrone einreiben und in zucker tunken – zack, fertige Cocktails dazu!)

Kissenschlacht

Online-Ballettstunde für Anfänger

Stopp-Tanz

100 bunte Luftballons

Tonpapier zuschneiden, Kartoffelstempel drauf und an alle Freunde Briefe schreiben – mit der Bitte um Antwort

Online Museumsbesuche, zum Beispiel das Guggenheim in New York, das British Museum in London oder das Pergamon in Berlin

Kinderbewegung für zu Hause

Kochtopf-Pacours für Tischtennisbälle

Waschmaschinenfeste Textilstifte mit 5er Pack weißer Shirts

Ein Glas in dem für jeden Tag eine kleine Aufgabe drin ist

Butterbrot-Tüten für schöne Deko-Sterne

Online-Kindertheater zum Zuschauen

Schatzsuche für zu Hause (jedes Familienmitglied plant sie an einem anderen Tag)

Falls die Gesamtlage eskaliert und ihr Beratung braucht zu Konflikten zwischen den Geschwistern, zwischen Eltern und Kindern oder die Stimmung bedenklich trüb wird, empfehlen wir euch von Herzen eine bindungsorientierte Beratung bei Inke Hummel. Falls sie selbst keine Kapazitäten hat, kann sie vielleicht trotzdem eine Fachperson weiterempfehlen.

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema





4 comments

  1. Ist es nur mein Eindruck (hab nicht jeden Link angeklickt) oder verlinkt Ihr vieles zu Amazon? Vielleicht mögt Ihr das mal überdenken und kleineren Geschäften mit solchen Artikeln eine Chance geben. Fänd ich super.

  2. Lisa und Katharina, ihr lasst uns aber wirklich wenig Spielraum eigene Ideen hier einzubringen…:)

    Hab ich´s nur überlesen oder habt ihr es wirklich nicht auf eurer Liste: Animationsfilme für die ganz Kleinen, aber auch Teenies. Die sind doch immer so knuffig und megasüß animiert. Von Disney über Pixar gibt es so viele – ist sogar was für die ganze Familie.

    Für „genervte“ Eltern 🙂 hätte ich die Idee eines Zimmerbrunnens. Wenn die Kleinen (oder der ALLTAG!!!) mal wieder Stress machen, einfach den Zimmerbrunnen anschalten und beim plätschernden Wasser entspannen. Hat er zusätzlich noch LEDs, gibt es eine schöne Lichtershow.

    Für „Allgemeine Tipps“ fällt mir spontan ein Besuch im nächstgelegenen Museum ein.

    1. Liebe Christine, bei mir funktioniert der Ballett-Link – man kommt auf den youtube Rosenthal Ballett-Kanal. Ich habe hier mal den Link https://www.youtube.com/channel/UCaLTsyNDYMCtU0K4qrL5SSg/videos zur kompletten Video-Übersicht. Weiter unten bei den Videos findest du einige Tutorial-Ballettvideos, wie bsw. zum Jeté, Tendue oder Plie. Ich habe mir gerade mal einige Tutorial-Videos angeschaut und als „Ballettratte“ kann ich sagen, daß die Übungen gut erklärt werden und sofort zum Nachmachen anregen. Bsw. das Video zum Plie wird super erläutert – so kenne ich das auch aus der Ballettstunde. Ok, ein bißchen Ballett-Erfahrung wird dabei schon vorausgesetzt – für „blutige Ballett-Anfänger“ vielleicht dann doch etwas zu überfordernd. Besser geeignet dafür sind die beiden „Online Kurs Ballett Anfänger Lia“-Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.