Dieses Jahr mache ich Urlaub zuhause. Teil 1: Das Sealife

foto 2 0 - Dieses Jahr mache ich Urlaub zuhause. Teil 1: Das Sealife -

foto 1 2 - Dieses Jahr mache ich Urlaub zuhause. Teil 1: Das Sealife -

foto 4 - Dieses Jahr mache ich Urlaub zuhause. Teil 1: Das Sealife -

foto 8 - Dieses Jahr mache ich Urlaub zuhause. Teil 1: Das Sealife -

Hey Lisa, 

ich will jetzt gar keine langen Reden schwingen, den die Situation ist wie sie ist. Statt dieses Jahr Maximes ersten Sommer als laufendes Kind in Frankreich, Italien oder Spanien, oder, oder… zu verbringen, wird die ganze Stadt-Familie dieses Jahr Urlaub auf Balkonien machen (müssen). Pausti ist total eingespannt und wichtiger als Grund für die Ferienabstinenz: Ich gehöre ab 1. Juli wieder zu festangestellten Bevölkerung und kehre als Redakteurin zu meiner Zeitung zurück. Das heißt, dass ich meinem Sohn in diesem Jahr seine wunderschöne Heimatstadt nah bringen werde. 

Tja, und da sich ein Einjähriger nicht für die Nationalgalerie oder die Mauer-Gedenkstätte interessiert, halte ich mich an die durchanimierten Touristenattraktionen wie das Sealife in der Nähe vom Hackeschen Markt in Mitte. Eine Art Aquarium-Vergnügungspark, aber nicht böse gemeint, denn es ist wirklich empfehlenswert. Am Eingang macht man ein schönes Erinnerungsfoto mit Seepferdchen, dann gibt’s ein Spiegellabyrinth, Tonnen von Wasser und Fischen uuuund Maximes und mein Highlight: Man darf die Seesterne streicheln. Sehr cool. 

Am Ende noch einen Plüschfisch gekauft und ein Stück Pizza für Mama und auch dieser Regennachmittag bis zum Zubettgehen war rum. I like. 

Schönen Abend Dir, 

Caro xxx

Du magst vielleicht auch