Endich! Hier findet ihr richtig schöne Kalender und Papeterie

ACS 0634 1

Ihr Lieben, kennt ihr das? Ihr sucht eine bestimmte Sache, findet auch etwas dazu, aber die Produkte gefallen euch einfach nicht? Weil sie zu schrill, zu schlecht gemacht, zu voller Glitzer sind? Wie oft dachte ich dann: „Gibt’s das auch in Schön?“ Wenn es euch genau so geht, haben wir hier einen Tipp. Anette ist selbstständige Designerin, Mutter und entwirft sehr schöne Wandkalender und Papeterie. Wir können euch ihren Shop sehr ans Herz legen, falls ihr noch was Hübsches und Nachhaltiges fürs Osterkörbchen oder den nächsten Geburtstag sucht. Mit dem Code Stadtlandmama bekommt ihr bis zum 4. April 2022 ganze 15 Prozent Rabatt auf das Sortiment. Und am Ende dieses Artikels könnt ihr auch noch etwas Großartiges gewinnen. Aber zuerst stellen wir euch Anette vor:

Liebe Anette, Du bist Designerin und hast das Label „Wi-La-No“ gegründet. Was steckt hinter diesem Namen und warum hast du ihn ausgewählt?

Wie alle Kinder fragten auch meine Jungs sehr häufig „Mama, wie lange noch bis …?“ Durch diese (manchmal etwas lästige…) Frage kam ich 2010 auf die innovative Idee für meinen bunten Wandkalender. Die entsprechende Domain „wielangenoch“ war bereits belegt, also musste etwas anderes her – so kam ich spontan auf die Kurzform „Wi-La-No®“, was sich letztlich als viel besser herausgestellt hat – allein, weil es so schön knackig-kurz ist – und zudem ein Eigenname, der sich schützen lässt.

Du entwirfst Wandkalender und Papeterie – wie kam es dazu?

Schon während meines Design-Studiums habe ich regelmäßig Gestaltungsaufträge für Kunden gehabt. Gleichzeitig hatte ich immer den Traum, meine eigenen Produkte zu entwerfen. 

Seit ich denken kann, liebe ich bunte Ringel und Streifen. Außerdem bin ich ein großer Fan von zeitlos-minimalistischem Design. Weniger ist mehr! Hinzu kommt mein Faible für schöne (gern auch mal ungewöhnliche) Farbkombinationen.

Es gibt im Netz natürlich ein großes Angebot – was unterscheidet dich von anderen Anbietern?

Wi-La-No – das ist pfiffige Gute-Laune-Papeterie. Meine farbenfrohen Produkte haben alle einen gewissen „Clou“, den es woanders so nicht gibt. 

  • ausschließlich gestreifte Produkte 
  • minimalistisch, reduziert auf das Wesentliche
  • durchdachtes, unverwechselbares Design 
  • umweltfreundlich auf 100% Recyclingpapier in Deutschland (zum Teil regional) gedruckt
  • lang und schmal, so wie ich selbst auch. 😉

Außerdem hat alles von Wi-La-No in irgendeiner Weise mit dem leidigen Thema „Warten“ und „Ungeduld“ zu tun. Zum Beispiel habe ich auch Schwangerschaftskalender und Bastelbögen für Ungeduldige (nicht nur für Kinder…!) im Programm. 

Jetzt steht Ostern an: welche Produkte von dir eignen sich besonders gut fürs Osterkörbchen?

Ganz besonders für Kinder habe ich die pfiffige Messlatte „mannometer“ im typischen Wi-La-No-Streifendesign gestaltet. Es gibt sie mittlerweile in drei wunderbaren Farbvarianten. Das „mannometer“ ist aus stabiler Pappe, und es passt perfekt an jeden Türrahmen. Eine wunderbare Gute-Laune-Deko! 

messlatte multicolor regenbogenbunt alleDrei

Das „mannometer“ ist beidseitig bedruckt: auf einer Seite kann man von 70 bis 130 cm messen, auf der Rückseite von 130 bis 190 cm. Der Clou: Man kann die Messlatte zusammengefaltet sehr platzsparend als Erinnerung für später aufheben. Sie ist auf Recyclingpapier gedruckt und kostet nicht viel. Zwei Messlatten übereinander befestigt ergeben das Maß von 70 bis 190 cm.

Beliebt ist auch der immerwährende Geburtstagskalender, den es in zwei Farbvarianten gibt.

Außerdem ein ganz toller Hingucker: die fröhlich gestreiften ABC-Postkarten, die sich ganz super als Namens-Girlande oder auch Party-Deko eignen. Die Karten sind natürlich auch umweltfreundlich auf stabilem Recyclingpapier gedruckt.

Schulkind Einschulung Girlande IMG 5125

Wer noch etwas für Ostern basteln möchte: Ich biete auch originelle DIY’s als Download an, z.B. das drollige „Hampel-Ei“, jetzt passend zu Ostern. Da lohnt sich der Blick in meine Download-Abteilung. Natürlich auch alles bunt-gestreift…

Hampel Ei gruen Osterei IMG 3253

GEWINNSPIEL: Und weil wir die Sachen so schön sind, verlosen wir zwei „Wi-La-No“- Produktpakete an euch. Schreibt uns einfach in die Kommentare, warum ihr das unbedingt gewinnen wollt. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK! Und falls ihr bei Anette noch stöbern wollt, könnt ihr das in ihrem Shop oder via Instagram.

64ef4d51af8e4b2b927a0b8a444b1422
Wandkalender 2022 Regenbogen Jahresplaner

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema





35 comments

  1. Halli Hallo,
    wir haben zwei kleine Sonnenscheine zuhause und sie lieben Streifen..allein deswegen muss ich mein Glück versuchen für das farbenfrohe Produktpaket 🙂

  2. Eure Seite ist irgendwie kaputt. Aufm Handy wird nur noch Mischmasch angezeigt! 🤔 Aber das ist nur bei eurer Seite so, kann also nicht an meinem Gerät liegen.

  3. Wie schöne Farben! Solche Sachen suche ich schon lange. Wie schön, das es Menschen gibt, Susi gute Ideen haben. Über eine Überraschung würde ich mich sehr freuen!

  4. Ich liebe alles Bunte und Dinge aus Papier und würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen, ganz herzlichen Dank für diese schöne Verlosung.

  5. Liebe schöne Papeterie sowieso, aber an diesem Farben würde ich mich besonders erfreuen!
    Alles Gute für den Shop, hier ist er gemerkt.

  6. Was für eine schöne Idee, das Design sieht wundervoll aus. In Zeiten wie diesen versüßt einen schöne Papeterie wenigstens ein bisschen den Alltag, das wäre richtiger Seelenbalsam für mich

  7. Wow, die Produkte sind so schön 😍. Ich möchte gerne gewinnen weil ich die Designs grandios finde und Kalender, Notizbücher usw. liebe. Da bin ich noch ganz old-school. Zudem wäre es schön, etwas Aufheiterung zu bekommen, gerade läuft so viel nicht gut. Liebe Grüße aus Bremen ❤️

  8. Bunte Farben könnten diese verrückte Zeit für uns verschönern. Ich freue mich gerne über Alltagsdinge, die besonders sind.

    1. Huhu, Ich würde mich auch wahnsinnig über ein Paket freuen, unsere Familie liebt Streifen bunt und über all! Ein tolles Design! Zauberhaft

  9. Danke für die Vorstellung und das Bekanntmachen von Annettes Produkten. Sehr gerne würde ich gewinnen, weil die Sachen alles so fröhlich und bunt aussehen und originell sind.

  10. Oh was für ein schöner Shop. Die Produkte sehen alle nach guter Laune aus, durch Homeschooling würde mich das sicher aufheitern.

    1. Wow, was für schöne Designs! Ich liebe Papeterie aller Art und dann noch in so tollen, fröhlichen Farben. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen!

  11. Uns gefallen die Designs auch richtig gut, da sie für jedes Alter, Junge und Mädchen toll passen! Viel Erfolg mit dem Shop! 🙂 LG Miri

  12. Wow so schon bunte Sachen, ich würde mich riesig freuen. Bei dem grauen Wetter käme etwas Farbe wie gerufen um die Stimmung aufzuhellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.