Landleben

05/07/2019 - 07:45

Land-Mama Lisa

Fang mich doch, du Eierloch! Hinter dir, Klopapier! Die nervigsten Reime aus dem Kinder-Alltag

Kinder und Reime! Mit welchen Ohrwurm-Sprüchen unsere Kleinen manchmal aus dem Kinderzimmer, der Kita oder der Schule kommen, erstaunt uns doch immer wieder. Woher haben sie das nur? Und das Schlimmste ist dann, wenn die Reime so sehr ins Gehirn rutschen, dass wir sie selbst andauernd nachsagen müssen. Wir haben eure witzigsten Reime aus dem Kinder-Alltag gesammelt.

„Yallah, yallah, hoppsassa. Komm, Digga, lass ma Shishabar.“

„Die Ilse, die Ilse, die Ilse und ich. Die Ilse manchmal will se und manchmal will se nicht.“

„Sag mal Dino - Du sitzt nackt im Kino“

„Kacka und Pipi, die gingen in die Welt. Kacka war der Braune und Pipi war ganz gelb. Das Pipi war sehr flüssig, das Kacka eher fest, beide aber waren vom Essen nur der Rest.“

„Mama sag mal Bonbon“ – „Bonbon“ – „Deine Unterhose fliegt nach London“

„Fang mich doch, du Eierloch“

„Kaka Pipi Furz, Stinke Pinke Wurz...“

„Sag mal: `Ich hab Durst`!“
„Ich hab Durst.“
„Dann geh zu Frau Wurst. Die hat ein kleines Hündchen, der pinkelt dir ins Mündchen.“
„Willste noch ein Leckerchen, dann macht's auch noch ein Käckerchen!“

„Mama..., kein Ding fürn King“

"Finger im Po, Mexiko"

„Hinter dir, Klopapier! Eine Rolle schenk ich dir“

„Mama ich kenne einen Witz
von Fritz der in der Badewanne sitzt.
Ohne Wasser ohne Seife,
dafür mit der Trillerpfeife“

„Schade schade, Schokolade“

"Schneller Propeller,
die Oma liegt im Keller,
der Opa hinterher
mit dem Schießgewehr"...

„Hinter dir, Klopapier! Eine Rolle schenk ich dir“

„Zicke Zacke, Hühnerkacke“

„Hinter dir, steht ein Stier, mit ner Rolle Klopapier“

„Was man sagt, das ist man selbst, wenn man nicht die Klappe hält.“

„Zungestrecken darf man nicht, weil das heißt ich liebe dich“

„Sag mal Pilz!“
„Pilz.“
„Deine Unterhose schmilzt.“

„Aua Aua, das Baby, das ist sauer.“

„Sag mal Klettergerüst.“
„Klettergerüst“,
„Hast ne nackte Frau geküsst.“

„Eckstein, Eckstein alles muss versteckt sein...“

 

Tags: Sprache, Kinder, Kommunikation, Erziehung, Gedichte, Bildung

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Birgit — Fr, 07/05/2019 - 22:06

Kenn ich auch alle. ... Ich hab auch noch welche von meinen Zwilingsjungs: Sag mal "Tomate". Deine Oma kann Karate. "Biste ein Junge oder Mädchen?" "Mädchen!" "Du Fischstäbchen" "I am the King of the Chicken Wings"

Neuen Kommentar schreiben