Gewinnspiel: Holt euch die krötigen Kino-Olchis für eine Party nach Hause!

Olchis Produkte

Ihr Lieben, wie schade ist eigentlich, dass wir schon SO LANGE nicht mehr ins Kino können? Wir sind eine totale Kino-Familie und vermissen das schon arg. Aber! Wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht irgendwie auf die Situation reagieren würden – wie sie ist. Also lasst uns das Kino doch einfach nach Hause holen, wenn es anders eben gerade nicht geht! Und zwar mit den Olchis!!!

Die passen nämlich nicht nur ganz hervorragend in die aktuelle Krise – weil sie entspannt, gutmütig und komisch sind und einigen von uns damit echt Einiges voraushaben, hihi… Nein, sagen wir, weil sie uns mit ihrer guten Laune und ihrer erfrischend frechen Art aus der Trägheit und Lethargie holen können.

Deswegen haben wir für euch nicht nur den Olchi-Erfinder Erhard Dietl interviewt, sondern dürfen euch am Ende auch noch ein riesiges Paket für eine fette Olchi-Party bei euch zu Hause verlosen!

„Gute Laune und Spaß für die ganze Familie: Entdecke die krötigen Film-Olchis im supercoolen Look!“

Warum das Ganze?! Natürlich, um Euch eine Freude zu machen! Wer, wenn nicht ihr habt es verdient?! Aber eben auch, weil die Olchis am 22. JULI in die Kinos kommen! Die Kino-Olchis sind ein bisschen grüner als sonst, ein bisschen frischer, ein wenig moderner, überzeugt euch gern selbst, hier kommt der wirklich witzige Trailer zum neuen Film:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Produkte zum neuen Film sind übrigens bereits im Handel erhältlich! Es gibt so richtig viele, hier erstmal nur eine Auswahl: So könnt ihr hier z.B. bereits einen Blick in das Buch zum Film werfen oder es gleich bestellen. Es gibt außerdem ein Olchi Hörbuch, ein Witzebuch, ein Olchi-ABC, einen Familienkalender und vier verschiedene Olchi-Leporellos – das krötige Rätsel-Leporello, das schleimige Rätsel-Leporello, das muffelnde Experimente-Leporello und das grätige Rekorde-Leporello.

Drei Fragen an Erhard Dietl, den Erfinder der Olchis

Lieber Herr Dietl, Sie sind der Erfinder der Olchis, was meinen Sie, wie die Olchis in Schmuddelfing durch die Corona-Zeit kommen würden – und mit welcher Laune?

Erhard Dietl: Olchis lassen sich durch so etwas nicht die Laune verderben, eine schlechte Laune hilft nämlich auch nicht weiter.
Sie haben übrigens grüne Blutkörperchen (in der Form von Fischgräten), dadurch sind sie immun gegen Menschenkrankheiten. Nur wenn sie etwas Frisches erwischen, bekommen sie überall bunte Flecken.
Zur Corona-Krankheit hab ich Olchi-Mama gefragt, sie meinte, wir würden uns nur falsch ernähren.

Wie viel Olchi steckt denn in Ihnen selbst?

Erhard Dietl: Im Gegensatz zu den Olchis wasche ich mich täglich, mag lieber Sonne als Regen und um Schlammpfützen mache ich einen Bogen.
Die Olchis als freundliche und entspannte Lebenskünstler sind mir aber ein Vorbild. Am meisten finde ich mich in Olchi-Opa wieder, denn der sitzt am liebsten gemütlich auf dem rostigen Ofen, kaut seine Knochenpfeife und denkt sich Lieder und Lügengeschichten aus, genau wie ich.
Und ein Opa bin ich inzwischen ja auch schon geworden, nur zu Olchi-Opas 985 Jahren fehlt mir noch ein Stück…

Zu guter Letzt: Was würden Sie Ihren Olchis als Freudenrufe in den Mund legen, wenn Sie nach der langen Zeit endlich wieder ins Kino dürften?

Erhard Dietl: Die Olchis gehen nicht ins Kino. Aber ich und alle meine Freunde werden hingehen, uns natürlich den neuen Olchi-Film ansehen und vor Freude mit Popcorn um uns werfen.
Schleimeschlamm und Käsefuß, das Leben ist ein Hochgenuss!  

Gewinnspiel: Holt euch die Kino-Olchis nach Hause!

Und jetzt geht´s los mit unserem Gewinnspiel. Ihr habt die einmalige Chance, euch die krötigen Kino-Olchis nach Hause zu holen und dürfen euch folgende Knaller-Gewinne verlosen: Zwei Olchi-Fan-Pakete bestehend aus jeweils 3 Kinotickets, 1x Buch zum Film, 1x Familienkalender, 1x Rätsel-Leporello.

Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert bitte hier einfach unter dem Blogbeitrag in den Kommentaren, bei welcher Szene im Trailer ihr am meisten grinsen musstet – oder warum gerade ihr oder eure Kinder die größten Olchi-Fans seid. Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch viel Spaß bei eurer eigenen Olchi-Party zu Hause!

Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja schon mal Schimmel-Muffins dafür backen…

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema





149 comments

    1. Meine Kids finden die Olchis lustig. Alleine, dass sie auf der Müllkippe in Schmuddellfing wohnen findrn meinr Kids toll. Und, dass sie Schrauben essen und allerlei Eckliges… Irgendiwe Ecklig aber Lustig. Und wir mögen an den Olchis, dass sie als Familie immer zudammen halten und es immer viel quatsch gibt und was zu lachen.

  1. Unsere beiden Kinder sind grosse Fans, die Musik aus den Olchi-Hörspielen wird unaufhörlich gesummt. Die beiden versuchen auch Freunde zu den Olchis zu „missionieren“ 🙂
    Sie würden sich sehr über eine Gewinn freuen.

  2. Die Olchis machen einfach alles was sie wollen was immer sie machen sie bringen unsere Kids zum lachen und würden gerne so sein wie Sie. Ich muss sie schon mal bremsen wenn sie Olchis spielen.

  3. Mein Sohn ist ein gigantischer Olchifan, singt aus voller Brust überall und ständig das Olchilied, liebt die „verdrehte Welt“, versucht nun auch die Olchis zu malen, malt sie als Ausmalbild an oder lässt sich einfach ein (Hör-)Buch Vorlesen. Das Paket wäre wirklich krötig 😇

  4. Was für ein krötiges Gewinnspiel!
    Meine Tochter hat bald ihren 2. Lockdown Geburtstag und würde sich soooo sehr über ein Geschenk von den Olchis freuen. Sie singt derzeit oft das Olchi Lied und lacht sich schlapp über die Fluchsprüche 😉🤣

    1. Ein so tolles Gewinnspiel 🍀 Meine Tochter lacht am meisten über die netten Sprüche und ich musste sehr lachen, als sie mit ihrem Drachen geflogen sind und die Dame sich in ihrem Rollstuhl gedrehthat und einfach gefahren ist. Wie lieben die freche art der Olchies ❤

  5. Die Olchis sind so herrlich anders .😀 Sie sind grün, stark wie ein Bär, waschen sich nie, sind unordentlich Sie pupsen und lieben alles was stinkt ! 😀 Alles was in unserer Gesellschaft nicht gerne gesehen wird …….
    Wir ❤️ sie dennoch oder gerade deswegen ! Aber gleichzeitg haben sie auch ihre liebenwerten Seiten .Sie dind hilfsbereit, tolerant und genießen das Leben .

  6. Mein Neffe kommt nahezu immer wenn er mal bei mir ist direkt mit einem Olchi Buch an zum anschauen, da wäre das eifnach klasse

  7. Ich möchte dieses Paket gerne für Leon, einen besonderen Jungen mit dem Shaking Baby Sydrom bei dem ich über einen Intensivpflege arbeite gewinnen, denn er liebt die Olchis, am meisten freut er sich immer wenn die Olchis pupsen 😉

    In jedem Dienst müssen wir das Buch lesen.

  8. Krötiger Film, hätte mein Jüngster viel Spass mit, der mag dieses spezielle Fluchen so.
    Netter Trailer, die Oma auf dem Rollator, die einmal rumgewirbelt wurde und unbeeindruckt in die falsche Richtung weiterfährt, fand ich lustig – so eine Dame ich kenne ich auch.

  9. Die Olchis können sich so toll daneben benehmen und sind trozdem beliebt…das macht sie zu Helden bei unseren Kindern…

  10. Die Olchis in der Schule ist und bleibt die beste Geschichte! Hier würden sich zwei niederländische Fans tierisch über den Gewinn freuen.

  11. Am lustigen ist es als die Mutter im Park den Drachen sieht und es der Tochter egal ist. Da steckt so viel Realität drin, wie oft sehen wir die Wunder nicht, die unsere Kinder jeden Tag entdecken.

    Wir würden uns super freuen, meine beiden Kinder sind von allem mit Drachen und Außerirdischen begeistert, da kommen die kleinen grünen Olchis gerade recht. Mein Sohn ist 5 und war noch nie im Kino, die Olchis werden dann sein erstes Kinoerlebnis. Meine Tochter ist gerade in Quarantäne, ein bisschen Aufmunterung würde ihr gut tuen. Wir würden uns einfach alle wirklich sehr freuen.

  12. Unser Olchi-Fan ist begeistert und fand die Szene beim Essen am lustigsten.

    Wie schön, dann haben wir im Sommer ja etwas worauf wir uns freuen können 😊

    Liebe Grüße
    Katharina

  13. Unsere Jungs lesen mit ihrem Papa alle Olchi-Bücher, die sie in die Hände bekommen! Entweder Papa liest den Jungs vor, oder der Zweitklässler dem Papa und dem kleinen Bruder 😀

    1. Die Szene beim Essen finden wir wunderbar.
      Unsere Kinder lieben die Olchi-Bücher und würden sich über den Gewinn sehr freuen.

  14. Wir haben hier auch Olchifans zu Hause. Die „Schimpfwörter“ sind einfach der Knaller. Über den Gewinn würden wir uns alle freuen.

  15. Die Olchis begleiten uns schon sehr lange und ich persönlich bin ihnen sehr dankbar – meine kleine Tochter hat sich geweigert, lesen zu lernen. Die Olchis haben sie aber doch dazu gebracht. Mittlerweile traut sie sich sogar an das „englische“ Olchidedektivbuch ran.
    Bei uns würde sich die ganze Familie über das Paket freuen.
    P.S. das Interview ist sehr gut gelungen.

  16. Hallo, mein Sohn fand im Trailer eben am lustigsten, wie der solche-Drache den Jungen abgeleckt hat. Ihhhh! Er ist ein großer Fan und würde sich sehr freuen über den Gewinn. Lieben Gruß

  17. Wie schön doch die Message der Olchies ist: dass du mit Furzen, Rülpsen und ganz viel Schmutz mehr du selbst bist als glattgebügelt. Deshalb liebt mein Sohn mit fast 11 immernoch die Olchies und begeistert auch seinen kleinen 4jährigen Bruder für die Furzgeschichten.

  18. Meine Tochter hat die Olchis im 2. Schuljahr kennen und lieben gelernt. Durch die Zeit im Homeschooling, haben die Eltern und der kleine Bruder sie auch kennengelernt und sind ebenfalls vom Olchifieber angesteckt 🙂

  19. Die Olchis werden hier auch geliebt – weil sie so lustige Sachen essen und so tolle Worte wie Muffelfurzteufel sagen 😉 Sind Sie Außerirdische – bei der Szene müsste hier die ganze Familie lachen 😉

  20. Ich fand das Essen einfach megalustig. Insgesamt sind die Olchis richtig cool. Nur deren Menüwahl finden meine Töchter nicht so toll. Aber an sich stünde einem Umzug nach Schmuddelfing nichts im Wege.

  21. Die Olchis dürfen alles, was bei uns nicht durchgeht. Am Tisch pupsen und rülpsen finden unsere Jungs besonders bewundernswert. Deswegen wäre das olchipaket ein Traum für unsere „Schmudelfings im Herzen“.

  22. Wir waren jetzt fast 3 Wochen in Quarantäne und haben jetzt fast alle Olchibücher der Bücherei durch. Da brauchen wir dringend Nachschub 😄.
    Wir würden uns riesig freuen!

  23. Bei uns laufen derzeit (dank Ferien-Lockdown) vom Aufstehen bis ins Bett gehen „Die Olchis“ in Dauerschleife! Teilweise wird sich nur noch auf Olchisch unterhalten! Lieblingswort meines 6 Jahren alten Sohnes „Gefurztag“ und „Muffelwurzteufel“! Der kleine Mann ist definitiv ein Riesen Fan!

  24. Ich bin Lehrerin an einer Förderschule und habe seit mittlerweile 4 Jahren eine Olchiklasse! Wir fiebern schon ganz gespannt dem Olchifilm entgegen und würden uns sehr über eine passende Olchiparty freuen. Das wäre eine tolle Überraschung für meine 12 Kids 🙂

    1. Oh! Ein Olchi Film! Mein Sohn wird sich so sehr freuen. Er liebt die Geschichten aus Schmuddelfing. Das Fanpaket könnte ein Wahnsinns -Grundstein für eine Olchi-Geburtstagsfeier sein 😍
      Tolles Gewinnspiel und ein toller Artikel 👍

    2. Weil Krötenschleim und alle anderen stinkigen Köstlichkeiten in dieser Zeiten unserem Sohn immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Und das nicht waschen ist ein Hit 🤪

  25. Mein Sohn (6) hat die Olchis gerade für sich entdeckt. Die lustige Sprache und das etwas „verdrehte“ Leben sind für Kinder wahnsinnig witzig. Mein Sohn würde sich gerade in dieser besonderen Zeit sehr über das Olchi-Paket freuen. Wir würden den Film auf jeden Fall gerne im Kino sehen 🙂

  26. Ich hab ultra Fans zu Hause, die sofort nach Schmuddelfing ziehen würden, wenn sie denn dürften. Sie würden sich riesig freuen

    1. Die Olchis treffen einfach absolut den Humor von meinem großen. Wir sind noch Olchi-Neulinge aber eine Aufmunterung hätte der kleine Fan so sehr verdient!

  27. Ich finde die Szene mit der sich drehenden Oma am witzigsten. Meine 3 Kinder finden die Olchis superwitzig, besonders meine 4-jährige Tochter. Wir würden uns alle sehr über das Olchi-Paket freuen 🙂

  28. Mein Sohn liebt die Olchis, weil sie so tolle Wortspiele machen und ein so chaotisches Leben führen.
    Er kann sich herrlich über die Olchis kaputt lachen und deswegen wären Kinokarten genau das richtige für uns.Daumen werden gedrückt.🍀🐞🍀

  29. Weil mein Olchifan einfach alles so toll mitmacht und eindach so ein toller Mensch ist…. ordentlich und unbeschwert im Kino lachen… das wäre einfach nur schön ❤️🌈

  30. Unsere 6 Jährige Tochter liebt die Olchis tierisch. Und wir Eltern finden sie auch ganz fantastisch. Diese herrliche verdrehte Familie mit ihrem wunderbaren Gemeinschaftsgefühl und der Botschaft, dass es soviel wichtigeres im Leben gibt, als Ordnung oder, oder, oder…🥰 Saftiger Stinkerkuchen! Das Packet wäre eine tolle Überraschung und würde die Wartezeit bis zum Film toll abdecken.🍀

    1. Ich finde die Szenen mit den Familienmahlzeiten sehr lustig 😅den Film werden wir uns auf jeden Fall angucken.

      Liebe Grüße,
      Jenny

  31. Also unsere Jungs amüsieren sich köstlich über sämtliche Rülpser, das kommt hier immer gut an;-)
    Gerne machen wir bei diesem tollen Gewinnspiel mit!

  32. Ich habe die Olchis schon selbst als Kind gelesen und finde es klasse, dass mein Großer (6) mittlerweile täglich Olchi Geschichten hört und liest. Der Kinofilm steht auch ganz oben auf unserer Liste. Von daher wäre das so perfekt für uns. 🙂 alles Liebe und bleibt gesund

    1. Mein Sohn ist ein riesen Olchi-fan und kringelt sich immer vor Lachen, wenn wir die Bücher lesen. Er würde sich total über das Paket freuen <3

  33. Oh, meine Kinder lieben auch die Olchis und vor allem die witzigen Schimpfwörter. Hier wird bis jetzt alles zu den Olchis aus der Bücherei ausgeliehen. Über ein eigenes Paket würden wir uns sehr freuen. 😊

  34. Schleimeschlamm und Käsefuss, das Leben ist doch viel zu kurz! Mein Sohn würde sich riesig freuen😀 er ist ein grosser Olchifan!
    Liebe Grüße

  35. Wir mochten den Flug auf Feuerstuhl sehr. Die Kinder mögt die Geschichten wirklich gern und verschlingen die Bücher und Hörbücher.

  36. Uhhhh. Die Olchis kenne ich noch aus der Grundschule. Fand sie super. Wenn meine Tochter soweit ist, lesen wir sie auch vor 😍 bis dahin wird’s was für Nichte und Neffe:)!

  37. Guten Abend.

    Die Szene in der das „Essen schnell nach hinten geworfen wird“ fanden wir super lustig 😀

    Die Mädels würden sich über das Fanpaket sehr freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    Christina

  38. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo ich selbst Grundschulkind war, da kam der Autor, Hr. Dietel, der Olchis in meine Klasse und stellte dort sein erstes Buch vor. Das (mein altes) wird hier immer noch sehr gerne vorgelesen und es sind viele neue dazu gekommen. Daher würden wir uns hier besonders über das Parkte freuen ☆

  39. Große Olchiliebe hier 😍
    Beim Trailer gleich zu Beginn, wenn die Olchis auf der Müllkippe landen, hatten hier alle ein breites Grinsen im Gesicht. Die Bücher waren bei uns sehr beliebte Abendlektüre.

  40. Auch wir sind große Olchi-Fans und lieben die Bücher und Hörspiele sehr. Es ist eine schöne Botschaft, dass man anders und trotzdem toll sein kann 😍 Der Trailer hat bei meinen Jungs (6 & 2) große Lust auf den Film gemacht. Wir würden uns über den Gewinn unheimlich freuen

  41. Die Olchis begleiten uns schon lange, wir haben zig Bücher! Sie im Kino zu sehen, wäre oberolchig! Bei der Szene mit dem Essen haben meine Kinder sehr gelacht, als die Menschen das Essen nach hinten werfen 🙂

  42. Meine Kinder lieben vorallem den Drachen. Wir haben uns schon viele Bücher über die Olchis aus der Bücherei ausgeliehen. Aktuell finden Sie das Buch mit dem Ausglug zum Mond klasse. Das Buch kann nämlich auch noch Furzgeräusche machen. 😂🙈

  43. Weil mein Sohn gefühlt schon eine Millionen mal alle Olchi Hörspiele auf der Tigerbox hoch und runter gehört hat! Er liebt sie so sehr , das wir sie sogar als Geburtstagsmotto hatten

    1. Weil alle meine drei Kinder die olchis lieben 🥰 wir haben etliche Bücher und cds von den olchis und hören sie rauf und runter…der Gewinn wäre ein Traum 😊

  44. Die Olchis sind die besten! Vor allem, wenn sie Fußballmeister werden. Und da wir uns auch nicht soo oft waschen, passen Olchis hier super in unser Uuhause:)

  45. Hallo,
    ich hab schon meiner Schwester die Olchis vorgelesen. Sie ist 8 Jahre jünger und nun darf ich die Olchis meinen Kindern vorlesen. Sie lieben die Geschichten. Sie lieben den ekligen Geschmack, jeden pups, jeden rölps.
    Ich finde es klasse das sie jetzt groß raus kommen.

  46. Im Trailer fand ich besonders lustig wie olchi Mama mit der Reibe noch den gummireifen auf das Essen gerieben hat. Wir finden die olchis klasse und würden uns freuen das Paket zu gewinnen .

  47. Hach da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein- oder wieder? Also der muss unbedingt angesehen werden… Vorfreude …endlich wieder ins Kino mit den Kids 😍😍 und lustig war einiges in dem Trailer …hier freuen sich einige auf den Film…

  48. Hi! Wir fanden direkt drei Stellen im Trailer witzig: 1. der schwungvolle Dreh mit der Oma auf ihrem Gefährt, 2. die Aussage: „Außerirdische landen nur in Amerika“, 3. dass die Tochter dann auch „keine Zeit“ für die Mutter hatte. LG

  49. Ich musste gleich mal schmunzeln als die Mama mit ihrem Handy auf der Bank saß und ihrer Tochter nicht zu hörte, und dann noch viel mehr am Ende als ihre Tochter genau so reagiert =)
    Wir lieben die Olchis und hier würde sich die ganze Familie über den Gewinn freuen!

  50. Die Olchis haben wir über die Tonies kennengelernt und die Kinder lachen sich schlapp bei den schmuddeligen Sachen und Wörtern.

  51. Unser Sohn hat zur Geburt der kleinen Schwester von Freunden sein erstes Olchiebuch bekommen und liebt sie seither. Und dabei steht er eigentlich NUR auf Dinos im Moment 😅 daher wäre es für uns perfekt. Alles, was nicht Dino ist, nehme ich 🙈

  52. Super Gewinnspiel! 🙂

    Die Szene beim gemeinsamen Essen mit den Olchis, wo das Essen schnell nach hinten geworfen wird, finden wir urkomisch 😀

    🍀🐷🍀🐷🍀

  53. Unser Sohn liebt die Olchis abgöttisch,jeden Abend zum Einschlafen werden die Hörbücher rauf und runter gehört.Diese sind Schätze die er von seiner Schwester geerbt hat und doe meisten kennt er nun in und auswendig.Sämtliche Rülps-Furz-Pups-GeräuschBücher begleiten uns überall hin,auch zum Büchertag als er noch zur Kita ging.Wir hatten schon Olchipudding der wirklich übel aussah und zum Glück himmlisch schmeckte.Die Muffins wären der Hit zum Ki Kindergeburtstag der ja coronabedingt nicht stattfinden kann.Wir würden uns riesig freuen und hoffen dass bis zum Sommer evtl die Kinos wieder öffnen dürfen ansonsten wäre das ein prima Film fürs FreiluftKino.

  54. Mein Sohn ist der größte Olchi-Fan, er hat Bücher, einen Tonie und sogar ein Spiel. Wir mussten am meisten grinsen als der Polizist gefragt hat ob die Olchis Außerirdische sind😂😂

    1. Im Trailer haben wir besonders über Mama Olchi gelacht: da fehlt doch noch was😂😂 und holt die Reibe raus. Unsere Kinder lieben die Olchis, weil sie so sein dürfen, wie sie sind😍

  55. Meine Kinder haben den totalen Olchihumor, auch die Olchilieder stehen hier hoch im Kurs! Daher Versuche ich gerne mein Glück!
    VG Anni

    1. Junior würde sich riesig darüber freuen 😊 Er hat sich bei der Essensszene total kaputt gelacht. Und natürlich auch bei den Sprüchen ( beim Schlabber-Kröten-Furz).

  56. Die Olchis sind der ständige Begleiter von meinem Sohn seit er lesen kann und er liebt die Geschichten. Der Gewinnwäre super.

  57. Schleime-Schlamm und Käsefuß, wir sind die oberkrötigsten Fans und würden wahnsinnig gern gewinnen. Die kleinen (4 und 5) Olchi-Jünger haben sehr gelacht, als der solche-Junge ins Verkehrsschild gebissen hat…

  58. Meine Jungs lieben die Olchis! Egal ob Buch oder Hörspiel – die Olchis gehen immer! Und den Kinofilm müssen wir unbedingt sehen!

  59. Unser Sohn liebt die Olchis, er war schon immer ein großer Müllfan und die Olchis bringen ihn immer zum Lachen, die kleine Schwester hat die Olchis auch schon für sich entdeckt und lässt sich die Geschichten vorlesen oder lauscht gespannt den CDs. Das Paket würde allen viel Freude bringen!

    1. Ich lese diese Bücher so gerne vor, ich mag die Sprache und den Wortwitz so sehr und meine Kinder lachen sich schlapp! So tolle Kinderbücher, wir gehen auf jeden Fall ins Kino!

  60. O ja, Olchis sind hier sehr beliebt. Da wäre der Gewinn genau richtig und würde meine beiden Schmuddelfinge seeeehr glücklich machen:)

    1. Die Toilette als Hochstuhl für Olchi – Baby 😂
      Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen. Mein 5 jähriger Sohn Jonah liebt die Olchis. Hoffentlich ist sowas normales wie Kino bald wieder möglich 🙏

  61. Also wir kennen die Olchis auch noch nicht. Da aber unser Sohn ein kleiner Müllmann ist wäre das ein echt lustiger Film für uns alle.
    Dann können wir mal nen richtigen Familykinoabend machen. Mal ne super Ablenkung vom ganzen Corona…….

      1. Als Olchi-Mama Reifen (glaube ich) auf’s Essen raspelt – das ist so herrlich olchig! 🙂
        Wir würden uns über den Gewinn mächtig freuen.

    1. Ich fand die sich drehende Oma azf dem Roller herrlich.

      Meine Kinder lieben die frechen Sprüche und witzigen „Kerlchen“.

      Sie würden sich sehr über einen Gewinn freuen.

    2. Unsere Jungs sind den Olchis letztes Jahr verfallen und haben sich ein Buch nach dem anderen ausgeliehen, als die Bibliothek öffnen durfte. Sie würden sich sehr über dieses Paket freuen 🙂

  62. Meine Tochter liebt die Olchis. Weil sie dreckig sind, weil sie lustig sind und frech. Sie würde sich mega über das Paket freuen. Gerad heut morgen hat sie das Buch die Olchis und die große Mutprobe zuende gelesen. Olchis gehen immer!

    1. Die Olchis werden hier geliebt und mit fast 5 wäre der erste Kinobesuch fällig… Wenn da nicht corona wäre!
      Wir würden uns also über einen (Heim) Kino Abend riesig freuen!

  63. Unseren Sohn (8) verbindet, seit er 5 ist, eine große Liebe zu den Olchis. Dieser Lebensstil ist genau seins. 😉 Olchi-Bücher, Olchi-Gefurztag… das volle Programm. Er würde sich sehr über das Fan-Paket freuen.

    1. Der ganze Trailer war sehr amüsant. Ob die Szene mit der Oma, das gemütliche Müll-Abendessen, der Drachenrundflug…das wäre ein toller neuer Film für unsere Jungs. Sie lieben Kinoabende. Unser Kleiner (5) hat zum Geburtstag sogar eine Popcornmaschine geschenkt bekommen, weil er sie so gerne isst; und beim Kinoabend darf es schon mal gar nicht fehlen. 😂

    2. Die Olchis- wir lieben sie einfach. Unser fünfjähriger Sohn lacht aus vollem Herzen über die vielen Sprüche der Olchis. Wir hoffen das wir seinen Geburtstag bald nachfeiern dürfen. Dazu planen wir eine Olchiparty mit Schmuddelkuchen (Maulwurfkuchen), Pudding mit Benzin (Schokopudding mit Vanillesauce die mit Metallicfarben eingefärbt wurde), Schuhesohlenschnitzel und Schmuddelbrühe (Kinderbowle). Wir würden uns riesig über das Paket freuen!

  64. Wir kennen die Olchis nur vom Namen her, daher wäre das Paket super, um unseren Zeichentrick-Horizont zu erweitern…Zeichentrickfilme stehen hier nämlich bei allen hoch im Kurs ❤

    1. Ich muss zugeben, dass ich erst skeptisch war, als ich das erste Olchi Buch in der Hand hielt. Aber mittlerweile lese ich sie sehr gerne vor, mag die Geschichten von Zusammenhalt und Freundschaft und die Kinder haben immer viel zu lachen bei den lustigen Wörtern und dem Olchi typischen Eigenarten 😉 Es gibt wirklich lustige Merchandising Sachen – vielleicht dürfen wir im Herbst ja eine Olchi Geburtstagsparty feiern!

    2. Die große Motte liebt die olchis mega u wünscht sich so sehr, dass die Kinos zum veröffentl Zeitpunkt wieder offen haben. Da sie gerade in die Schule gekommen ist, würde sie sich mega über den neuen Krötenlesestoff freuen 🤩🤩

  65. Meine Tochter ist gerade 4 Jahre alt geworden und hat im letzten Jahr jedes Bilderbuch auswendig gelernt und mitgesprochen, so dass es wenig Sinn gemacht hat ihr zum Einschlafen vorzulesen. Dann haben wir die Olchis entdeckt und nun hört sie ganz gespannt zu und ist ein großer Fan! Besonders Olchi Opas Geschichten findet die oberolchig und schimpft selbst mit den Worten“stinkebrei“ oder „käsefuß“.

  66. Wir lieben die olchis, seit wir das erste Buch gelesen haben. Muffelfurzteufel wir sind schon ganz gespannt auf den Kinofilm. Unsere drei Jungs und wir (die Eltern 😉) sagten früher immer“ wie schade das es die olchis nicht als Film gibt“ und nun ist es endlich soweit. Schleimeschlamm und Käsefuss der Film der wird ein Hochgenuss!

  67. Hallo, die Olchis sind einfach klasse.
    Ich habe die Bücher in meiner Kindheit verschlungen und meine Jungs lieben die Abenteuer der Olchis auf ihrem Müllberg heute genauso.
    Lg Katja 😊

    1. Hier werden die Olchis gerade erst entdeckt 😁 Wir versuchen unser Glück und backen in der Wartezeit die Schimmel Muffins 😆 Viel Glück an alle 🍀😀

  68. Huhu
    Also meine Tochter ist der größte Olchifan, denn es sind die einzigen Bücher die sie zum lesen lernen gebracht haben. Sie tat sich bis zum Anfang der zweiten Klasse sehr schwer mit dem lesen. Es war ein reiner Kampf und dann sind wir durch Zufall auf die Olchis gestoßen und zack nun kann das Kind lesen. Und das ganz ohne Tränen sondern mit stolz 🙂 Mama ist auch stolz und glücklich ♡

    1. Mein Sohn ist ein großer Olchi-Fan, seine Tonies hört er rauf und runter. Unsere gebackenen Olchi-Osterhasen mussten wir auch grün einfärben. Jetzt hoffen wir dass unsere Kinos bald öffnen dürfen, damit wir den olchigen Filmspaß genießen können. Allen viel Glück 🍀💚🍀

  69. .. weil die Olchis uns glücklich machen und sie uns zum Lachen bringen, können wir den Gewinn gut gebrauchen! Olchis hören. Olchis lesen. Finden wir gut. Olchis gucken, schaffen wir bestimmt auch!

    1. Wir bzw. unser Mäuserich Carlo ist ein riesiger OlchiFan, wir haben Bücher und Tonies, die rauf und runter gespielt werden .
      Wir freuen uns auf jeden Szene der verschrobenen Monsterchen.

  70. Wow…. die Olchis sind hier nicht mehr wegzudenken, selbst zu Ostern gab es die oberolchige rostige Spaghetti-Kurbel geschenkt. Da waren selbst die Erwachsenen sehr neidisch.
    Die Olchis gehören für meine Kids in Form von Hörspielen zum täglichen Ritual, da käme der Gewinn eines Fanpaketes genau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.