Hanni und Nanni: Heute feiern die Zwillinge ihre 75. Folge

Hanni und Nanni

Ihr Lieben, ich wollte als Kind immer ein Zwilling sein. Das stellte ich mir unglaublich lustig vor: Einen Menschen zu haben, der genau so aussieht wie ich und mit dem man Lehrer*innen reinlegen kann. Einen Menschen, der so vertraut ist, dass man keine Worte braucht, um sich zu verstehen. Ganz sicher hat sich dieser Wunsch dadurch verstärkt, dass ich großer Hanni und Nanni Fan war.

Ich habe alle Bücher verschlungen und natürlich auch die Hörspiele gehört. Was hätte ich darum gegeben, mit den beiden ins Internat zu gehen, die legendären Mitternacht-Partys zu feiern und deren Abenteuer zu erleben. Ich kannte wirklich alle Folgen, alle Charaktere, fieberte mit, wenn Freundschaften auf die Probe gestellt wurden und Probleme gelöst werden mussten.

Nun feiern die berühmten Hörspiel-Zwillinge Hanni und Nanni tatsächlich bereits ihr 50-jähriges Jubiläum und heute wird ihr 75. Hörspiel-Abenteuer veröffentlicht. Es heißt: „Hände hoch, Hanni und Nanni!“ Um was es in der Jubiläums-Folge? Die Französisch-Lehrerin Mademoiselle lädt die Klasse von Hanni und Nanni zu einer Kino-Matinée einer französischen Komödie ein.

Doch schon bevor der Hauptfilm beginnt stellt sich heraus, dass es nicht immer ein Gruselfilm sein muss, um für Gänsehaut zu sorgen. Vor den Augen der entsetzten Kinobesucher werden Hanni und Mademoiselle von einem skrupellosen Verbrecher entführt! Und somit beginnt für die cleveren Lindenhof- Mädchen eines der spannendsten Abenteuer, das sie jemals erlebt haben.

Hanni und Nanni

Und jetzt kommt’s: Um die 75. Jubiläumsfolge mit euch und euren Kindern zu feiern, hat uns EUROPA drei prall gefüllte Gewinnspielpakete für die perfekte Mitternachtsparty zur Verfügung gestellt.

Jedes Hanni und Nanni Gewinnpaket enthält:

  • Einen 50-Euro-Einkaufsgutschein für H&M, um den perfekten Schlafanzug zu shoppen
  • Das Partyklassiker-Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ für Kinder ab 10 Jahren
  • Das Partyspiel „Flaschendrehen“ mit 60 Aufgaben für Jugendliche ab 12 Jahren
  • Ein Vierer-Paket plüschige Schlafmasken im Einhorn-Design
  • Ein Vierer-Paket Beauty-Gesichtsmasken speziell für Kinder und Jugendliche
  • Und natürlich das Jubiläums-Hörspiel „Hände hoch, Hanni und Nanni!“ inklusive Antje Schomakers Song „Ich muss gar nichts“ in der Hanni-und-Nanni-Version auf CD

Wer diesen mega Gewinn abstauben will, schreibt uns einfach in die Kommentare, wen er mit diesem Gewinnpaket eine Freude machen möchte. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

Apropos Zwillinge: Wusstet ihr, dass sich seit 1980 die Zahl der Zwillingsgeburten vor allem in Nordamerika und Europa mehr als verdoppelt hat? Das hat zwei Gründe: Zum einen werden seit Anfang der 1980er Jahre künstliche Befruchtungen durchgeführt, dabei werden in der Regel mehrere befruchtete Eizellen eingepflanzt, entsprechend kommt es zu Mehrlingsgeburten. Zum anderen bekommen Frauen heute immer später Kinder, auch das steigert die Wahrscheinlichkeit für eine Zwillingsgeburt… Und da wir bei Stadt Land Mama ja selbst ein Zwillingspaar unter unseren Kindern haben, interessieren uns Zwillingsgeschichten natürlich immer sehr 🙂

5e0bc8b25bc645c5b5e7cbd3d9c3b4a4

So, nun aber schnell beim Gewinnspiel mitmachen und bald die mega Mitternachtsparty feiern!

Hanni und Nanni

Du magst vielleicht auch


244 comments

  1. Für meine Mutter und Tante! Die beiden haben mir als große Hanni&Nanni-Fans damals die Bücher gekauft und meine Begeisterung entfacht!

  2. Ich würde gerne meinem lieben Nachbarsmädchen eine Freude machen. Ihre Eltern haben sich gerade getrennt und auch wenn sie ein tapferes Mädchen ist, das sich nach außen stark gibt, merkt man ihr die Traurigkeit an. Und das in den Sommerferien!

    1. Meine Tochter liebt Übernachtungspartys 🙂
      Als wir Hanni und Nanni gehört haben war sie von den Anfangsfolgen nicht so begeistert, der Einfluss der damaligen Zeiten ist schon deutlich zu hören. Ich wäre ganz gespannt ob die 75. Folge sie dann so abholen würde wie Hanni&Nanni mich damals.
      Witzig ist dass die Spitznamen meiner Tochter und ihrer besten Freundin Hanni und Nani sind 😅

  3. Unsere Nichte wird bald 13, da würde das perfekt als Geburtstagsgeschenk passen! Die Zwillinge haben mit gerade mal 2 Jahren wohl noch nicht so viel Interesse… 😉

  4. Ich würde mich für meine Tochter freuen die in ein paar Tagen Geburtstag hat und super gerne mit ihren Freundinnen eine Mitternachtsparty feiern möchte.

  5. Hallo Ihr Lieben! Uuuu, das wäre eine richtig tolle Überraschung für meine kleine Tochter!!! 🙂 Und nebenbei wird auch die Mama nochmal in die Jungend zurückversetzt! 😉 Vielleicht haben wir ja Glück? Lilly

  6. Das wäre klasse für meine Tochter Linda. Ich habe zufällig gestern mit ihr den ersten Film von Hanni und Nanni angeschaut! 🙂
    Liebe Grüße. Doris

    1. So ein mega Gewinnspiel!!

      Ich selbst war ja ein großer Fan der Zwillinge!

      Meiner Tochter und ihrer Freundin würde ich ein tolles Geschenk damit machen!

      Und vielleicht darf ich auch mithören!

  7. Mit dem Gewinn würde ich so gerne meine zwei Töchter überraschen. Nein, keine Zwillinge, aber in manchen Dingen könnte man meinen, sie wären welche .
    Und vielleicht mag ich auch mich selber mit überraschen, denn ich habe als Kind die Bücher geliebt und war ein totaler Hanni und Nanni Fan! Die Bücher gibt es sogar alle noch!

  8. Meine Zwillinge würden sich bestimmt sehr darüber freuen, und ich mich vielleicht auch ein klitzekleines bisschen 😉 Da kommt Nostalgie auf. Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass es nicht immer so toll ist, einen Zwilling zu haben (-:

    1. Das wäre ein ganz toller Gewinn!!!! Mit meinen beiden Jungs würde ich es mit gemütlich machen und den 2 die Welt von Hanni und Nanni zeigen wollen.
      Liebe Grüße

  9. Hallo ihr Lieben,

    Ich würde meiner Tochter und ihrer besten Freundin damit inkl. Übernachtungsparty eine Freude machen. Die beiden nennen sich Hanni und Nanni und lieben die Geschichten.

    Viele Grüße, Nadine

  10. Ich würde das Paket so gerne für meine große Tochter und ihre Freundinnen gewinnen. Ich habe als Kind alle Bücher von Hanni und Namni verschlungen und jetzt liest sie meine Tochter immer noch.

  11. Hanni und Nanni waren meine Kindheit.

    Wie gerne würde ich mit meinen Töchtern einen Nostalgie Abend dazu verbringen.

    Daumen sind gedrückt :-).

    Danke!

  12. Hallo ihr beiden,

    ich möchte gerne die Zwillingsmädchen „Pernille & Mette“ meiner Zwillingsschwester von ganzen Herzen überraschen, die im September Geburtstag feiern .

    Ich würde mich für die knuffigen Mädels sehr freuen.

    Herzliche Grüße ,

    Jette

  13. Moin Lisa und Katharina,

    ich habe die Internatsmädchen schon als junges Mädchen so verschlungen….ach was habe ich sie geliebt….meine Zwillingsmädchen habe ich mit dem Hanni & Nanni Fieber angesteckt…die beiden würden sich freuen…tolle Abwechslung bei dem Schietwetter hier im hohen Norden…und die Ferien sind noch lang.

    Augustgruß,

    Bea

    1. Meine Tochter hat Hanni und Nanni durch die Filme entdeckt und schmökert nun in meinen alten Büchern. Ich würde sie gerne mit dem Gewinn überraschen ❤️

  14. Hallo, meine Tochter (10 Jahre) liiieeebt die Geschichten von Hanni und Nanni – egal ob Hörbuch oder Lesebuch und würde vor Freude ausflippen 🙂

  15. Oh wie toll😃, da kommen sofort wieder die Erinnerungen hoch, ich habe alle Hanni und Nanni Bücher als Kind verschlungen. Ich würde meiner Cousine und meinen Freundinnen eine Freude machen. Danke für die tolle Chance.

  16. Oh wie toll 🙂 ich bin schon seit 30 Jahren selbst Hanni & Nanni Fan und meine Töchter wachsen auch mit den tollen Zwillingen auf. Für meine Töchter und mich stelle ich mich hier sehr gern an <3 vielen lieben Dank für die tolle Chance!

  17. Hallo, meine tochter hat gerade hanni und nanni 3 im Fernsehen geschaut und wir lieben es. Wir würden ihr gern eine Freude damit machen.

    1. Ich würde gerne meinem Töchterchen eine Freude machen. Soe hat gerade begonnen die Hanni und Nanni Bücher zu lesen. Ich habe noch die ganzen bücher aus meiner Kindheit.

      1. Ich würde mit diesem tollen Gewinnpaket sehr gerne meiner Tochter Sophie eine große Freude machen. Das wäre eine ganz wundervolle Überraschung für sie und sie würde sich sicher riesig darüber freuen 🙂
        Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel 🍀

  18. Meine Tochter kämpft sich gerade durch eine schwere Krankheit. Sie könnte etwas Motivation gebrauchen, aber auch eine sehr liebe Überraschung, um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dann schöpft sie bestimmt neue Kraft. Wir würden uns beide sehr freuen, wenn wir Glück haben.

    1. Na das wäre doch der perfekte Anlass mit der Bestie und unseren Töchtern eine Nacht großartige Nacht zu verbringen. Ich würde mich freuen.

  19. Ich würde meine Kindheits-Beste-Freundin Mel mit einer Mitternachts-Revival Party zu unseren diesjährigen 40.Geburtstagen überraschen. Wir haben die Bücher damals verschlungen und die Geschichten nachgespielt.

  20. bei uns würden sich wohl vier Leute freuen: Ich selbst habe die Bücher als Kind gelesen; über die beautymasken freut sich meine älteste, über die Spiele die jüngeren Geschwisterkinder…

  21. Ach, klingt das schön! Ich hab als Kind alles von Hanni & Nanni verschlungen 🙂
    Mit dem Paket würde ich meiner Tochter und ihren Freundinnen eine Freude machen wollen.

  22. Oh, wie schön, die Bücher von Hanni und Nanni habe ich selbst als Kind verschlungen und mehrmals gelesen. Ich würde mit diesem Gewinn unserem Nachbarsmädchen bestimmt eine Freude machen. Mein Sohn interessiert sich nicht so sehr für Hanni und Nanni 🙂

  23. ich würde gerne meinem Enkelkind eine Freude mit dem wunderbaren Set machen wollen. Danke für die tolle Aktion – Hanni und Nanni ist eine schöne Erinnerung an meine Kindheit.

  24. Wir haben gerade diese Woche mit dem ersten Band der Zwillingsgeschichte gestartet und sind schon begeistert. Der Gewinn wäre super 😻

    1. Ich habe früher immer Hanni&Nanni gelesen, waren meine Lieblingsbücher. Ich würde gern meiner Tochter eine Freude damit machen.

  25. Meine Nichte (13) ist im perfekten Alter für solche Übernachtungspartys. Vielleicht dürften meine Mädels (10 und 9) auch mitmachen. Wir lieben Hanni und Nanni. Auch mein Mann hat schon Hanni und Nanni Geschichten vorgelesen.

  26. Danke für das tolle Gewinnspiel 🍀 Ich habe die Bücher als Kind gelesen und meine Tochter liebt sie auch 😊
    Der Gewinn wäre perfekt für meine Tochter ( 10 Jahre ) und ihre besten Freundinnen.

  27. Meine großen Zwillinge (10) würden sich mega über das Paket freuen! Little Miss liest sehr gerne meine alten Hanni und Nanni Bücher und ihr Zwillingsbruder hätte Spaß an den Spielen.
    Auch die kleinen Zwillingsjungs (6) hätte mit den Spielen Spaß!

  28. Super Gewinnspiel! Ich habe Hanni und Nanni schon als Kind verschlungen und es meinenTöchtern auch gekauft.Jetzt fangen die Enkelkinder auch bald damit an.Das Gewinnpaket istso voll gepackt, daß für meine Töchter, Enkelkinder und mich was dabei ist.
    Ein Famiy Paket,danke.

  29. Oh was für ein tolles Gewinnspiel. Da drücke ich sehr die Daumen für meine Tochter Jona. Ich habe Hanni und Nanni früher sehr geliebt und Jona hat auch schon das erste Buch gelesen.

  30. Ahh wie cool!!! Ich habe Hanni und Nanni vor mehr als 30 Jahren geliebt ❤️ muss jetzt natürlich für meine Tochter mitmachen.

  31. Danke für die tolle Verlosung, da werden Kindheitserinnerungen wach 😉 Würde damit meiner Tochter gern eine Riesenfreude machen, beste Grüße

  32. ich würde das meiner Tochter und ihrer Cousine schenken. die beiden sind beste Freundinnen und ich denke, dass sie sich mega freuen würden!

  33. Meine Enkelin würde sich bestimmt sehr freuen, sie mag Hanni und Nanni sehr und hat sich gefreut, daß auf unserem Speicher noch meine Hanni und Nanni Bücher in einer Kiste gelagert waren. Diese Bücher hat schon meine Tochter gelesen.

  34. Oh, wie cool ist das denn, ich habe die beiden früher geliebt! 😍 Meine Töchter sind vor kurzem ebenfalls auf Hanni und Nanni aufmerksam geworden. Beim Lesen kamen alte Erinnerungen hoch; einfach herrlich.
    Das wäre doch glatt die perfekte Ausstattung , um meine Mädels gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen mit einer Übernachtungsparty zu überraschen.

    1. wow – was habe ich die Bücher als Kind geliebt. Ich hatte ein gaaaaaaanz dickes mit 13 Büchern in einem Band. Und es definitiv mehr als einmal gelesen 🤩
      Mit dem Set würde ich dann eine Mitternachtsparty mit meinen Kindern und meinen Nichten feiern 🤩🥰

  35. Als selbst riesiger Fan habe ich die Bücher im richtigen Alter direkt meinen Mädels vermacht. Für die wäre es sicher ein kleines Trostpflaster für die doch sehr verregneten Ferien und den Schulstraße am Montag ❤️

  36. Wow, ein geniales Gewinnspiel! Meine 3 Töchter lieben Hanni und Nanni, sind absolute Gesichts- und Schlafmaskenfreaks, H&M ist sowieso top….ihr würdet ihnen hiermit eine unheimliche Freude bereiten!

    1. Huhu, ich würde damit meine Töchter überraschen. Sie sind zwar keine Zwillinge, könnten es aber sein..sie sehen sich total ähnlich und kleben zusammen wie Pech und Schwefel.

  37. Meiner Tochter und ihren drei besten Freundinnen – und damit es noch mehr Spaß macht, machen wir dann alle zusammen einen Hanni & Nanni-Abend (Mütter der Mädels inklusive). So richtig Hanni&Nanni-Generation, sind dann doch eher wir – aber das Feeling muss unbedingt weitergegeben werden. 🙂

      1. Das klingt nach einem fantastischen Abenteuer für unsere jüngste Tochter Lia und ihre Freundinnen. Perfekt für eine Übernachtungsparty, für 10-12 jährige 🙂

      2. Meine beste Freundin Jule und ich haben sie auch geliebt. Wir haben das Internet auch mit Lego nach gebaut.
        Schön war das damals.
        Teilen würde ich mit meinen beiden Töchtern 🙂

    1. Meine fast 17 jährige Tochter ist mit Hanni und Nanni groß geworden. Sie hat es immer geliebt und liebt es immer noch. Es wäre das perfekte Geschenk zu Ihrem Geburtstag.

  38. Meine Kindheit Hanni und Nanni 🙂 🙂 Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Mein Patenkind wird sich riesig darüber freuen.

    LG Katja 🙂

  39. Für meine Tochter! Sie fängt gerade mit den Hörspielen an und erzählt mir immer die Geschichten, die ich vor fünfunddreißig Jahren gelesen habe… 😁

  40. Mein Vater hat einen Zwillingsbruder was häufig schon für lustige Geschichte gesorgt hat. Ich möchte es für meine Söhne gewonnen. Die lieben auch die Geschichte.

  41. Wow, so ein toller Gewinn. Ich möchte es für meine Enkelkinder ( Zwillinge)gerne gewinnen. Meine Mutter hatte auch eine Zwillingsschwester und es wurde bei uns in der Familie weiter vererbt. Cousine hat Zwillinge, die Kinder auch usw…

  42. Ganz ehrlich? Was haben Beauty-Gesichtsmasken und Einhornplüsch mit Hanni und Nanni zu tun? Ich liebe diese Geschichten sehr, aber es sind doch eher zwei starke, sportliche, lustige Mädels, die Abenteuer bestehen. Müssen wir dann unsere heutigen Stärken Mädels mit Gesichtsmasken Mitrernachtsparty feiern lassen? Ist das die message ? Wirklich?

  43. Meiner lieben Freundin Karina mit der man jeden Quatsch machen kann und die Bücher und Hörspiele genauso liebt wie ich. Wir könnten dann Flaschendrehen mit alkoholfreiem Sekt mit unseren Kindern spielen die Bücher und Hörspiele so sehr lieben wie wir ❤️

  44. Für meine Freundin und mich, dann können wir zusammen eine Hanni und Nanni Party feiern und wenn unsere Mädels alt genug sind können sie mitfeiern aber die Gesichtsmasken und Einhornschlafmasken werden sie bestimmt jetzt schon lieben. Ich habe die Bücher früher auch geliebt uns bin mit zwei Brüdern (Zwillinge) aufgewachsen.

  45. Gerne meiner Tochter, die Hanni & Nanni gar nicht kennt. Ich habe die Bücher als Kind verschlungen und würde mich freuen, wenn sie die lustigen/spannenden/aufregenden Geschichten auch kennenlernen würde.

  46. Ich habe als Kind die Geschichten von Hanni und Nanni geliebt und hoffe, dass diese Liebe auch auf unserer Tochter übergeht. Für sie würde ich auch gerne gewinnen.

  47. Ich würde das Paket gerne für mich, meine Tochter und meine Freundin mit ihrer Tochter gewinnen! Wir haben schon zusammen etliche Filmabende mit Hanni und Nanni verbracht u d würden gerne gemeinsam zum Hörspiel eine Mitternachtsparty feiern!

    1. Oh, wie toll! Ich habe Hanni und Nanni auch geliebt und die Bücher verschlungen. Ich würde meine Freundinnen und ihre Töchter mit dem Gewinn überraschen! Vielen Dank für dieses Mega-Gewinnspiel und die Erinnerung an diese tollen Geschichten!

      1. Für unsere 12 jährigen Zwillingsmädels, die in der 3. Klasse tatsächlich ihre Verwechselbarkeit in der Schule am Lehrer ausgetestet haben. Sie waren so gut, dass es nur ihren beiden besten Freunden aufgefallen ist. Mit denen könnten sie dann gleich eine Freunde-Übernachtungsparty starten und ihre leider bisher nicht stattgefundene Geburtstagsparty nachholen. 🥳

      2. Für unsere 12 jährigen Zwillingsmädels, die in der 3. Klasse tatsächlich ihre Verwechselbarkeit in der Schule am Lehrer ausgetestet haben. Sie waren so gut, dass es nur ihren beiden besten Freunden aufgefallen ist. Mit denen könnten sie dann gleich eine Freunde-Übernachtungsparty starten und ihre leider bisher nicht stattgefundene Geburtstagsparty nachholen. 🥳

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert