Gewinnt einen individualisierten 3Designer-Stift von Staedtler – wir haben ihn für euch getestet

Ihr Lieben, Bloggerkind müsste man sein, dann könnte man allerhand Produkte testen, auf die man eh schon immer hingefiebert hat. Oder Blogleser! Ihr dürft nämlich auch testen… aber dazu später mehr. Jedenfalls durfte sich unsere Tochter einen eigenen Stift designen. Nicht irgendeinen, sondern einen Staedtler 3Designer, an dem im Grunde nur die Idee von Staedtler stammt, für alles weitere sorgt… man selbst!

Der Staedtler 3Designer ist ein Stift, der individuell per iPad-App gestaltet wird und dann mit einem 3D-Drucker produziert wird – als Tintenroller oder Füller. Für Form, Farbe, Name und Gestaltung gibt es 100.000 Variationsmöglichkeiten. Die Chance, den Stift dann noch mit dem des Nachbarkindes in der Klasse zu verwechseln wird dadurch sehr sehr gering.

Dass Tollste vorab: Man gestaltet den Stift am Tablet, Tabletzeit ist wertvoll, das wissen unsere Kinder vermutlich so gut wie eure Kinder auch. Ihr ladet die Staedtler-App runter und dann kann es schon losgehen.    
Mit einem Klick gehts dann auch schon ins Menü. Für entscheidungsfreudige Kinder ein Genuss. Für diejenigen, die sich mit Entscheidungen schwer tun, ist es vielleicht leichter, wenn Mama oder Papa daneben sitzen. wobei in unserem Fall… Ich hab gesagt, unsere Tochter soll den Tintenroller nehmen statt dem Füller. Jetzt wünscht sie sich natürlich auch noch den Füller, rechnet also damit, dass dieses Produkt Suchtpotential entfaltet, aber was solls, in weniger als 100 Tagen ist ja auch schon wieder Weihnachten 😉

Ihr sucht also aus, ob ihr einen Tintenroller oder einen Füller haben wollt, schon steht die nächste Entscheidung an. Möchte ich Sternchen auf meinem Stift haben, Blumen, Dinos oder Fußbälle? Wir haben uns für Sternchen entschieden.

Nur: In welcher Farbe? Wir durften nicht nur den Hintergrund gestalten, sondern auch die Farbe der Sternchen, die Farbe des Vorderteils (hier schwarz, das hätten wir aber auch in grau nehmen können). Schließlich durften wir sogar die Sternchen alle einzeln auf den Stift setzen. Da haben wir ordentlich getüftelt, bis wir dachten: Ah, jetzt ja, jetzt sieht das toll aus. 

Wir entschieden uns für einen lila Hintergrund, eine schwarze Kappe und gelbe Sternchen. Dann durften wir noch einen Namen drauf setzen.

Und wer jetzt denkt: Ha! Jetzt wissen wir endlich, wie Lisas Tochter heißt, der hat sich zu früh gefreut. Helene ist nicht ihr echter Name. Aber die App ist so einfach zu bedienen, dass wir aus Spaß mal ein paar Namen ausprobiert haben. Helene sieht auf dem Stift doch schon mal sehr schön aus, oder?

Und im Grunde war es das auch schon mit der Planung. Man klickt dann noch auf bestellen und gibt seine Adresse und Zahlungsdaten ein, schon macht sich der Stift auf den Weg durch die Produktion hin zu Dir. Der Tintenroller kommt mit zwei Patronen, die jeweils auch die Spitze des Stiftes ergeben, so dass wirklich mit einer Langlebigkeit zu rechnen ist, selbst wenn das Kind beim Schreiben mal fester drauf drückt. Der Stift liegt gut in der Hand und dadurch, dass er mit Tinte schreibt, ist das Geschriebene auch mit dem Tintenkiller gut zu entfernen. Die Tochter jedenfalls ist schwer begeistert.

UND JETZT KOMMT IHR: Ihr könnt DREI Staedtler 3Designer im Wert von je 19,90 Euro gewinnen! Schreibt uns in die Kommentare, welches Eurer Kinder sich darüber freuen würde und dann entscheidet die Losfee! VIEL GLÜCK!

 

 

 

Du magst vielleicht auch

44 Kommentare

  1. Wir würden uns riesig freuen!
    Was für eine tolle Idee! Meine Tochter Emilia schreibt so gern und mit diesem Füller oder Tintenroller jetzt in Klasse 2 sicher noch viel lieber.
    Würden uns riesig über einen Gewinn freuen!

  2. Wir würden uns riesig freuen!
    Was für eine tolle Idee! Meine Tochter Emilia schreibt so gern und mit diesem Füller oder Tintenroller jetzt in Klasse 2 sicher noch viel lieber.
    Würden uns riesig über einen Gewinn freuen!

  3. persönlicher Stift
    Meine Söhne sind noch zu klein, aber die Mama würde sich auch riesig über einen persönlichen Stift freuen. 😀 🙂

    PS: Vielleicht werde ich ja vom Gewinnspiel ausgeschlossen 😉

  4. persönlicher Stift
    Meine Söhne sind noch zu klein, aber die Mama würde sich auch riesig über einen persönlichen Stift freuen. 😀 🙂

    PS: Vielleicht werde ich ja vom Gewinnspiel ausgeschlossen 😉

  5. Bei uns…
    ..würde sich ganz bestimmt mein Sohn über so einen Stift freuen, und vielleicht motiviert ihn der ja dazu, ein bisschen mehr Schönschrift zu üben…!

  6. Bei uns…
    ..würde sich ganz bestimmt mein Sohn über so einen Stift freuen, und vielleicht motiviert ihn der ja dazu, ein bisschen mehr Schönschrift zu üben…!

  7. Für den Schulanfänger
    Hallo,

    Mein Sohn der in der Schule gerade fleißig das Schreiben übt, würde sich sehr über einen personalisierten Stift freuen.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  8. Für den Schulanfänger
    Hallo,

    Mein Sohn der in der Schule gerade fleißig das Schreiben übt, würde sich sehr über einen personalisierten Stift freuen.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  9. Huhu, das ist ja mal ne tolle
    Huhu, das ist ja mal ne tolle Idee! Meine Tochter ist noch etwas zu klein um einen Füller zu benutzen, aber mein Neffe freut sich sicherlich total über einen personalisierten Stift!
    Liebe Grüße und macht weiter so!
    Steffi

  10. Huhu, das ist ja mal ne tolle
    Huhu, das ist ja mal ne tolle Idee! Meine Tochter ist noch etwas zu klein um einen Füller zu benutzen, aber mein Neffe freut sich sicherlich total über einen personalisierten Stift!
    Liebe Grüße und macht weiter so!
    Steffi

  11. Schreiben lernen….
    …..ist eine der nächsten Herausforderungen für unsere neugierige Tochter! Mit diesem Stift macht es sicherlich noch mehr Spaß!

  12. Schreiben lernen….
    …..ist eine der nächsten Herausforderungen für unsere neugierige Tochter! Mit diesem Stift macht es sicherlich noch mehr Spaß!

  13. Meine Tochter Lena würde sich
    Meine Tochter Lena würde sich riesig freuen. Sie lernt gerade das Schreiben und würde es lieben ihren eigenen Stift zu kreieren .

  14. Meine Tochter Lena würde sich
    Meine Tochter Lena würde sich riesig freuen. Sie lernt gerade das Schreiben und würde es lieben ihren eigenen Stift zu kreieren .

  15. Mein Sohn würde sich darüber
    Mein Sohn würde sich darüber freuen. Ihm fehlt noch ein neuer Füller und vielleicht motiviert ein selbstgestalteter unseren Schreibmuffel.
    LG, Katja

  16. Mein Sohn würde sich darüber
    Mein Sohn würde sich darüber freuen. Ihm fehlt noch ein neuer Füller und vielleicht motiviert ein selbstgestalteter unseren Schreibmuffel.
    LG, Katja

  17. Wow, das ist ja mal richtig cool….
    über so einen tollen Stift, den sich unsere Tochter selber kreieren dürfte, würde sich unsere Maus ja mega freuen! Genau richtig für die Mädchenrealschule ;O)
    Träumchen…

  18. Wow, das ist ja mal richtig cool….
    über so einen tollen Stift, den sich unsere Tochter selber kreieren dürfte, würde sich unsere Maus ja mega freuen! Genau richtig für die Mädchenrealschule ;O)
    Träumchen…

  19. Oh ja!
    Das wäre großartig! Unser 8-jähriger braucht einen Füller und ein selbst gestalteter gewonnener wäre der Knaller! <3

  20. Oh ja!
    Das wäre großartig! Unser 8-jähriger braucht einen Füller und ein selbst gestalteter gewonnener wäre der Knaller! <3

  21. Der Stift ist wirklich toll
    Der Stift ist wirklich toll geworden.
    Meine große, erstklässler, würde sich auch gern einen füller designen. Denn dann würden die Hausaufgaben viel mehr Spaß machen (ihre Aussage) 🙂

    Ist das designen denn nur über ein iPhone/iPad möglich? Denn das wäre sehr schade 🙁

  22. Der Stift ist wirklich toll
    Der Stift ist wirklich toll geworden.
    Meine große, erstklässler, würde sich auch gern einen füller designen. Denn dann würden die Hausaufgaben viel mehr Spaß machen (ihre Aussage) 🙂

    Ist das designen denn nur über ein iPhone/iPad möglich? Denn das wäre sehr schade 🙁

  23. Stift
    Ich finde es eine sehr schöne Idee. Persönliches ist doch einfach klasse. Ich möchte ihn gerne für meinen Sohn gewinnen. Das wäre perfekt für die Zuckertüte im nächsten Jahr. LG

  24. Stift
    Ich finde es eine sehr schöne Idee. Persönliches ist doch einfach klasse. Ich möchte ihn gerne für meinen Sohn gewinnen. Das wäre perfekt für die Zuckertüte im nächsten Jahr. LG

  25. Huhu!

    Huhu!
    Tolles Gewinnspiel! Über den personalisierten Stift und auch besonders darüber ihn zu gestalten würde sich unser Ältester (fast 5 Jahre) freuen…
    LG, Anne

  26. Huhu!

    Huhu!
    Tolles Gewinnspiel! Über den personalisierten Stift und auch besonders darüber ihn zu gestalten würde sich unser Ältester (fast 5 Jahre) freuen…
    LG, Anne

  27. Will auch!
    Halli hallo, ich verfolge eure Seite noch nicht so lange, bin aber einfach nur begeistert! Und bei dem Gewinnspiel muss ich jetzt einfach mitmachen. Ich glaube mein Sohnemann würde sich rieeesig über seinen eigenen Stift freuen. Und zeitlich passen würde es auch, er hat nämlich nächste Woche Geburtstag …. 🙂

  28. Will auch!
    Halli hallo, ich verfolge eure Seite noch nicht so lange, bin aber einfach nur begeistert! Und bei dem Gewinnspiel muss ich jetzt einfach mitmachen. Ich glaube mein Sohnemann würde sich rieeesig über seinen eigenen Stift freuen. Und zeitlich passen würde es auch, er hat nämlich nächste Woche Geburtstag …. 🙂