Schönen Valentinstag! Heute schreibt uns Nela ihre Liebesgeschichte

liebe 0 346x435 - Schönen Valentinstag! Heute schreibt uns Nela ihre Liebesgeschichte -

Ihr Lieben, wir haben ganz wunderbare Liebesgeschichten zu unserem Valentinstags-Special bekommen. Hier kommt die Erste – von Nela – in den nächsten Tagen folgen weitere. Viel Spaß damit und einen ganz wunderbaren Tag. Hier scheint schon mal die Sonne!!!

Wir lernten uns im Alter von 16 und 17 kennen, kamen dann mit 17/19 in einer Silvesternacht zusammen und trennten uns ein paar Monate später wieder, weil ihm die Entfernung zu groß war. Er war damals ein aufstrebender Koch und reiste für die Karriere durch ganz Europa. Mir wäre das egal gewesen – ich wollte einfach nur mit ihm zusammen sein…
Wir begegneten uns im Laufe der nächsten Jahre immer mal wieder und die Magie war ungebrochen, es sollte aber einfach nicht sein… Ich lernte schließlich meinen (jetzt Ex-)Mann kennen, heiratete, zog mit ihm nach Amerika, bekam zwei Kinder.
Am Tag vor dem Abflug nach Amerika sah ich Matthias noch zufällig ein letztes Mal, als er mit einem Freund bei unserem Haus vorbeikam.
11 Jahre nach der Silvesternacht, die Scheidung (mit Restraining Order und anderen grauenhaften Erfahrungen) war schon durch und ich lebte mit meinen beiden Jungs (heute 3 und 5) allein in San Clemente im Süden Kaliforniens, fand ich Matthias bei Skype wieder.

Ein Jahr lang skypten wir rein freundschaftlich über den großen Teich, bis wir uns fragten: „Was machen wir hier eigentlich?“… Er kam nach Kalifornien zu Besuch und wir entschieden, dass keine weiteren 11 Jahre vergehen sollten: Ich erbat bei Gericht das Recht, mit den Kindern in die Heimat zurückzukehren und jetzt leben wir seit acht Monaten zusammen.

Matthias transformierte praktisch über Nacht vom Junggesellen zum Familienvater mit Hund und ich wundere mich immer noch, wie das so einfach und schnell möglich gewesen ist. Vielleicht nur deshalb, weil davor alles eben ganz und gar nicht einfach und schnell geklappt hat…
 

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Danke
    Danke ihr Lieben! Ich freu mich gerade auch wieder so sehr darüber, dass alles so gekommen ist, wie es eben kam 🙂

  2. Danke
    Danke ihr Lieben! Ich freu mich gerade auch wieder so sehr darüber, dass alles so gekommen ist, wie es eben kam 🙂

  3. Super schön!
    Was für ein schöne Romantische Geschichte! Fast wie im Film! Wünsche euch weiterhin viel glück und ganz viele tolle glückliche Jahren! 🙂

  4. Super schön!
    Was für ein schöne Romantische Geschichte! Fast wie im Film! Wünsche euch weiterhin viel glück und ganz viele tolle glückliche Jahren! 🙂

  5. Eine…
    … wunderbare Geschichte! Vielen Dank dafür, Nela! Verrückt, dass sowas tatsächlich vorkommt! Ich wünsche dir, deinen Jungs und deinem (alten) neuen Freund alles Gute und ein tolles harmonisches Leben zu viert! 🙂

  6. Eine…
    … wunderbare Geschichte! Vielen Dank dafür, Nela! Verrückt, dass sowas tatsächlich vorkommt! Ich wünsche dir, deinen Jungs und deinem (alten) neuen Freund alles Gute und ein tolles harmonisches Leben zu viert! 🙂