Staubsauger-Wischer im Test: Gewinnt einen PowerPro Aqua Akku-Staubsauger im Wert von 229,99 Euro

img 9477

Ihr Lieben, wir sind ja ziemlich ehrlich hier, und geben gern auch mal zu, dass uns der Haushalt bzw. das Chaos darin über den Kopf wächst. Vermutlich lesen das auch Firmen und bieten uns dann freundlicherweise an, uns etwas "unter die Arme zu greifen" 😉 So jedenfalls wurde uns von Philipps angeboten, ihren PowerPro Aqua Akku-Staubsauger zu testen! Und nicht nur das:  Wir dürfen ihn am Ende dieses Beitrages sogar an Euch verlosen!

Zunächst einmal muss ich ein ehrliches Geständnis machen: Ich habe Angst vor neuen Geräten. Nein, nicht vor den Geräten selbst, aber vor Bedienungsanleitungen. Und da ich glaube, dass das nicht nur mir so geht, bin ich im Grunde ein guter Tester, denn an mir zeigt sich, ob man ein Gerät schnell und verständlich kapieren kann – oder nicht. In diesem Fall: Daumen hoch! Der Staubsauger ging schon an, als ich ihn nur aus der Packung holte, ein einfacher Knopfdruck – schon läuft das Ding. So gefällt mir das. So kann ich arbeiten.img 9482 Unseren Küchenfußboden hatte ich extra nach dem Mittagessen so verkrümelt gelassen, wie er war, um wirklich zu schauen, was der Aqua-Staubi so kann. (Psst, ich mach das auch sonst so, viel lieber kicke ich mit den Jungs eine Runde im Garten, als direkt an die Krümel zu denken….).

img 9488 Ich legte also los, füllte Wasser in die Behälter, denn dieser Staubsauger kann ja nicht nur saugen – sondern auch gleichzeitig wischen. Der Behälter sieht recht klein aus, aber das täuscht offenbar. Ich bin mit dem wenigen Wasser für unser gesamtes unteres Stockwerk ausgekommen. Nicht schlecht. Und während ich anfangs noch skeptisch war, ob saugen und wischen gleichzeitig funktionieren kann … es klappt wirklich!

img 9492 Gut, es ersetzt kein richtig gründliches Frühjahrsputz-Schrubben, aber es ist wirklich ein ziemlich toller Begleiter für zwischendurch. Die Küche sieht nach dem Essen echt aus, als hätten nicht drei Kinder mit Kartoffeln rumgematscht. Herrlich.img 9485 Und wie herrlich rückenschonend, weil man aufrecht gehen kann, während man saugt. Echt gut. Einzig der Ausknopf, der relativ nah am Griff angebracht ist, wurde für mich zur Herausforderung, insgesamt dreimal kam ich aus Versehen dagegen und schaltete so das wohlige Brummen ab. Aber ich denke: Gewöhnungssache.

img 9480 Ein weiterer winziger Kritikpunkt ist, dass man mit dem Sauger nicht unter das Sofa kommt, dafür ist sein „Bauch“ zu füllig. Ist aber okay, nehm ich in Kauf, dafür, dass er einem sonst das Leben so nett erleichtert, indem er eben saugen und wischen gleichzeitig übernimmt.

img 9486

Mein Fazit lautet also: Dieser Sauger ist ideal für schnelle und vor allem sichtbare Erfolge im Haushalt von Familien, die eh immer wenig Zeit haben.

Und nun seid Ihr dran!

Wer den Philipps PowerPro Aqua Akku-Staubsauger im Wert von 229,99 Euro gewinnen möchte, verrät uns bitte, welche BISLANG seine liebste Haushalts-Wunderwaffe ist. Das Gewinnspiel läuft eine Woche lang, bis zum 25.03.2016. Gezählt werden AUSSCHLIEßLICH Kommentare, die hier im Blog in der Kommentarfunktion abgegeben werden.

Wir wünschen Euch VIEL GLÜCK!  

d7423fe2581644509cc2bf4181b66df0

Du magst vielleicht auch


294 comments

  1. Staubsauger Test
    Super ausführlicher Artikel. Bisher habe ich so ein Elektrowischer benutzt aber ich werde ihn mir auf jedenfall mal zulegen.

  2. Wäre toll
    Ein Wischsauger würde mir gerade so gelegen kommen, aber leider habe ich selten Glück…

  3. Ein Erlebnis
    Hallo,

    Der Test ist echt super gelungen und hat mir sehr geholfen. Ich werde dann Wischer kaufen, damit ich endlich mal mit Spaß putzen kann! Ihr seid echt ein klasse Team hier!
    Auch diese Seite finde ich cool, da diese auch das Thema Wischroboter anspricht: http://saugwischer.com/wischroboter/

  4. Sehr guter Blogbeitrag,
    Sehr guter Blogbeitrag, daumen hoch 🙂

    Also meine beiden Racker hinterlassen im Haus auch so ihre Spuren und ich muss immer hinter Ihnen aufräumen, solange sie noch jung sind. Ich denke ich werde mir mal auch so eine „Wunderwaffe“ anschaffen. Euer Beitrag hat echt weitergehofen. Hier sind übringends noch weitere Tests:
    http://akkustaubsauger-testportal.de/ Mal schauen welcher es im Endeffekt bei mir wird

  5. Meine Wunderwaffe ist der
    Meine Wunderwaffe ist der Kärcher Fenstersauger.. Aber für meine Böden habe ich noch nicht das richtige gefunden..

  6. Meine liebste Haushalts
    Meine liebste Haushalts-Wunderwaffe ist Scheuermilch, da ich damit alle keramischen und emaillierten Flächen mühelos strahlend sauber bekomme.

  7. Ich hüpfe in den Lostopf
    Oh da habe ich fast das Gewinnspiel verpasst. Auch ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen.
    Ich bin begeistert von Baby Feuchttüchern. Damit putze ich sehr viel. Und gegen Flecken in der Kleidung hilft bei uns immer das Vanish Pulver.
    Der Staubsauger Wischer würde bei uns täglich zum Einsatz kommen und mir den Alltag erleichtert. Gefällt mir sehr gut, euer Bericht darüber.

  8. Mega Hauptpreis
    Das ist wirklich ein Mega Hauptpreis, den ihr zu vergeben habt. Das Ding wäre für mich ideal.
    Ich habe keinen Tipp für den Haushalt. SORRY. Bin echt begeistert, was manche für Wunderwaffen haben.
    Liebe Grüße

  9. GEWINNSPIEL
    Hallo!!! Ich reinige am liebsten mit Wasser. Damit bekommt man doch so viel sauber. Eigentlich ist das meine Wunderwaffe im Haushalt.
    Grüße oli

  10. Staubsauger -Wischer
    Ich habe noch keine Haushalt-Wunderwaffe. Deshalb versuche ich mein Glück bei euch. Denn der Staubsauger -Wischer wäre vermutlich die Wunderwaffe 🙂

  11. Wischer und Staubsauger
    Wischer und Staubsauger werden täglich genutzt, mein liebstes Haushaltsgerät ist die Kaffeemaschine, beim putzen hilft die nicht 🙁

  12. Hallo 🙂

    Hallo 🙂

    Bislang ist es der Kärcher Fenstersauger, eine echte Erleichterung

    Lieben Gruß,

    Melanie

  13. Meine Lieblingswaffe ist der
    Meine Lieblingswaffe ist der Fenstersauger, der das Fensterputzen sehr erleichtert hat.

  14. Ich hoffe, dass das auch
    Ich hoffe, dass das auch zählt: vor kurzem bin ich auf Zitronensäure zum entkalken und säubern von Wasserkocher, Espressobereiter usw gestoßen. Das wirkt für mich wirklich wie ein Wunder, wusste gar nicht mehr, wie die Geräte am Anfang mal geglänzt hatten ^^“

  15. Meine liebste Haushaltswaffe
    Meine liebste Haushaltswaffe ist bisher mein Swiffer bzw die Tücher – die machen dsa Staubwischen verhältnismäßig einfach – alles bleibt schön kleben 😉

  16. Das bisschen Haushalt…
    …macht sich leider so gar nicht von selbst, auch nicht im Wochenbett, stelle ich gerade mit 13 Tage altem Baby auf dem Arm enttäuscht fest. Jede Hilfe kommt also gelegen – und die wäre dieses Monsterteil mit Sicherheit!

  17. Zewa – ohne Zewa wird bei mir
    Zewa – ohne Zewa wird bei mir im Haushalt kaum etwas gereinigt..

  18. Henry und Backpulver
    Unsere bisherige Geheimwaffe heißt Henry und ist ein auch gewerblich nutzbarer Staubsauger von Numatic. Schafft unsere Hundehaar super!
    Außerdem habe ich dieser Tage festgestellt, dass man mit Wasser und Backpulver(!) unser Sofa (welches der Hund in letzter Zeit unerlaubterweise mitnutzt 🙁 wieder tip top hinbekommt!

  19. Ich habe wirklich ein alter
    Ich habe wirklich ein alter Modell von einem billig Staubsauger, der mehr schlecht als recht seine Arbeit verrichtet, und deshalb bedarf es dringend ein neues Modell anzuschaffen

  20. Meine Haushaltswunderwaffe
    Meine Haushaltswunderwaffe ist der General. Da steht der Dreck stramm!

  21. Meine Frau ist meine
    Meine Frau ist meine Haushaltswunderwaffe. Sie kann toll kochen, backen und sauber machen. ;

  22. Hallo,

    Hallo,

    mein liebstes Haushaltsgerät bisher ist mein Bruder, ne Spaß beiseite einen Schwamm und meine Hände und der gute alte Besen. würd mich aber freuen wenn ich gewinnen würde dann könnte ich meinen Rücken schonen und nütozlich wer der Sauger wohl auch bei einem Tierhaushalt.

    Gruss Sandra

  23. ..also eine „Wunderwaffe“
    ..also eine „Wunderwaffe“ habe ich nicht. Aber mein liebstes Haushaltsgerät ist mein „Fenstersauger“ von Leifheit.
    Da bearbeite ich jeden morgen meine Dusche. Immer saubere Duschwand, Fliesen usw. und trocken!
    Ich sag Euch: Einfach genial!!

  24. ENDLICH ein Wischsauger der wohl funktioniert
    Hallo ihr Lieben,
    mein Lieblingsgerät ist mein Staubsauger von Dyson, ich suche aber schon seid längerem einen Saugwischer und würde mich riesig über diesen freuen.
    Macht weiter so.
    Liebe Grüße Carmen

  25. Meine Wunderwaffe im Haushalt
    Meine Wunderwaffe im Haushalt ist bisher mein Fenstersauger. Damit macht Fensterputzen fast schon Spaß 🙂
    Es geht auf jeden Fall schneller und einfacher. Und mit zwei kleinen Kindern ist jede Arbeitserleichterung Gold wert 🙂

    Schöne Osterfeiertage!

    Daniela

  26. Schnutzradierer….damit
    Schnutzradierer….damit bekommen wir von glatten Oberflächen fast alle Flecken weg…und die sind zahlreich mit einem Kleinkind….

  27. Wunderwaffe
    Im Moment ist mein Liebster meine Wunderwaffe. Während ich im Büro sitze, arbeitet er von zuhause und erledigt immer die dringendsten Aufgaben, bevor ich den Kleinen aus der Kita hole und wir heim kommen.
    Was die technischen Geräte angeht: ich schwöre auf den Fenstersauger – nie ging Fenster putzen so schnell!

    LG
    Martina

  28. Waschsoda und Essig im
    Waschsoda und Essig im Zusammenspiel. Das Duo löst Flecken und ist ideal für die Rohrreinigung, besser und günstiger als eine Chemiekeule aus dem Supermarkt.

  29. Staubsauger
    Es ist der Staubsauger und der Schwamm die hier täglich zum Einsatz kommen…zu kinderlosen WG-Zeiten waren sie selten im Einsatz, ein Staubsauger oder Spuehlmaschiene gar nicht vorhanden…jetzt unersezbar:)oder?

  30. Staubsauger
    zur Zeit mein Fenstersauger, da ich damit in kurzer Zeit alle Fenster meines Hauses Ostersauber bekomme , echt eine tolle Erfindung

  31. Staubi
    Wow…vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich habe keine haushaltswunderwaffe….leider. ..aber ich hätte gern eine.
    Lg Carola

  32. Haushalt
    Naja, richtige Favoriten habe ich nicht… aber ich bin begeistert von meinem Thermomix!

  33. Gewinnspiel
    Hallo,

    Ich machen viel mit Soda soll ja angeblich besser für die Umwelt sein als andere Putzmittel .

  34. Haushalt Tipp
    Mit Zahnpasta (und einer alten Zahnbürste) bekommt man richtig viel sauber. Wasserhähne Schmuck Teppichflecken, Wasserränder. ..usw
    Grüße

  35. Tja, so eine richtige
    Tja, so eine richtige Wunderwaffe habe ich eigentlich nicht. Ich putze viel mit dem „weißen Stein“, finde , das Zeug macht super sauber!

  36. Staubsauger -Wischer Gewinnspiel
    Ich kann ja Baby Feuchttücher empfehlen! Mit den Tüchern putzen ich total gerne.

  37. Ich habe keine Wunderwaffe im
    Ich habe keine Wunderwaffe im Haushalt, außer vielleicht das Microfasertuch für das Polieren der Fenster 🙂

  38. Meine Wunderwaffe ist mein
    Meine Wunderwaffe ist mein Mann. Der erledigt alles für mich 😀

  39. Ich schwöre auf
    Ich schwöre auf Microfasertücher und Pril, zum spülen, Fensterputzen und wischen.

  40. Wunderwaffe Viss
    Meine Wunderwaffe im Haushalt ist Viss. Es löst fast jeden Schmutz und hilft mir sehr.

  41. Bisher ist der gute alte
    Bisher ist der gute alte Staubwedel meine Wunderwaffe. Kommt in jede Ecke und braucht keinen Strom 😀

  42. Vorwerk
    Teuer, die Vertreter sind eine Plage, aber im Haus möchte ich auf meinen Vorwerk nicht mehr verzichten

  43. Bisher habe ich einfach
    Bisher habe ich einfach täglich gesaugt und geputzt, damit gar nicht erst viel Dreck entsteht 🙂

  44. Wundertuch
    Ich habe mir mal auf einer Messe ein Wundertuch mit Nanotech besorgt. Hört sich doof an, aber das Teil ist wirklich klasse

  45. Geheimtip
    Ich benutze für manche hartnäckige Flecken einen Schmutzradierer und bin manchmal echt überrascht.

    LG, Oliver

  46. Putzstein
    Die einzigste Wunderwaffe, die jeder in meiner Familie benutzt ist ein Putzstein. Löst annähernd alle Flecken und bei der Reinigung von Armaturen gibts noch einen schönen Abperleffekt.

  47. Ich schwöre auf Glasreiniger
    Ich schwöre auf Glasreiniger für alle Flächen und ohne meine Scheuermilch im Bad nicht glücklich. Ach, eigentlich habe ich viel Wunderwaffen im Haushalt. Edelstahlreiniger macht wieder alles glänzend an Armaturen. Kalkreiniger, die Duschwand wieder schön und die gute alte Grüne Seife bringt Böden wieder zum strahlen. Aber dieser sensationelle Wisch-Staubsauger würde alle toppen.

  48. Ich habe seit einigen Monaten
    Ich habe seit einigen Monaten einen Kärcher Fenstersauger und finde ihn echt Klasse – Zeit und Kraftersparnis, die ich genieße.

  49. Ja, der Sauger ist als Gerät
    Ja, der Sauger ist als Gerät wohl mit am häufigsten im Gebrauch und bekommt bei mir weit vor dem Bügeleisen den Vorzug…

  50. Meine Zauberwaffe im Haushalt
    Meine Zauberwaffe im Haushalt ist selbstgemachtes Zauberspray. Funktioniert prima und alles duftet sauber.

  51. GEWINNEN!! 😉
    Hihi, ich bin wie du. Ich mag Bedienungsanleitungen auch nur ungern lesen. Aber dieser Super-Duper-Staubsauger klingt wirklich klasse, zumal ich das Wischen aus Zeit und …-Gründen gerne mal auslasse. Was könnte ich zukünftig für eine tolle, saubere Wohnung haben. Ich muss ja zugeben, nach vielen „Nieten“ wische ich meist – wie meine Oma früher – per Hand oder mit einem Tuch über einen alten Wischer gelegt. Ja, ziemlich unsexy, aber vielleicht ändert sich das ja bald.
    Liebe Grüße
    Jutta

  52. Ich brauche den Philipps PowerPro Aqua Akku-Staubsauger
    Meine Wunderwaffe bisher? Kartoffelschalen bzw. ihr Kochwasser. Damit kann man super scheuern…. warum das geht, weiss ich aber nicht genau… es ist mir zufällig aufgefallen. Ich denke, das muss was mit den Säuren zu tun haben, die die Kartoffelschalen enthalten. Wenn gar nix geht, ruf ich meine Ma an.

  53. Ich schwöre auf die
    Ich schwöre auf die sogenannten „Radier-/Zauberschwämme“, Swiffer und Microfasertüche.

  54. Der Staubsauger wäre klasse,
    Der Staubsauger wäre klasse, meiner ist leider vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Moment muss ich mit Besen, Handfeger, Schippe und Wischmopp klar kommen.

  55. also meine hashaltswaffe ist
    also meine hashaltswaffe ist der swiffer,der ist so praktisch ,einmal drüber gewischt und jedes krümelchen ist weg,einfach klasse

  56. Bisher ein alter Staubsauger
    Bisher ein alter Staubsauger und einen einfachen Putzlappen für die Fliesen. Das wäre hightech!

  57. Versuch
    ♥Versuch♥mein♥Glück♥2♥Kinder♥Vollzeitmami♥Garten♥♥ein♥riesiger♥Erdhügel♥mitten♥im♥Umzug♥noch♥nie♥gewonnen♥könnt♥ihr♥es♥überhaupt♥lesen♥?

  58. auf meine Dampfbügelstation
    auf meine Dampfbügelstation wollte ich nicht verzichten, da sie das bügeln super schnell macht!! Für die Böden könnte ich auch noch eine Erleichterung gebrauchen, ich würde mich sehr freuen!

  59. Mein Mann ist meine liebste
    Mein Mann ist meine liebste Haushaltswaffe *ggggg*. Denn er kriegt mit mehr Kraft manche Flecken besser weg als ich. Und auch weil er größer ist, ist er oft schneller an was dran als wenn ich mir erst n Stuhl nehmen muss

  60. Wunder
    Auf die HaushaltsWUNDERwaffe warte ich noch…… aber bisher ist es tatsächlich meine Waschmaschine…….na klar mein dyson Staubsauger ist mir super wichtig….aber ein WUNDER , das wärs!!!!!

  61. Wunderwaffe im Haushalt
    Meine liebste Wunderwaffe im Haushalt ist der Staubwedel. Damit komme ich an jede noch so kleine Ecke.

  62. Meine Kitchenaid
    Kuchenteig wird wunderbar, auch Cremes werden super und ich brauche nicht mehr selber rühren.

  63. Gewinnspiel
    Ich habe keine Haushaltswunderwaffe. Nur die Standard-Ausrütung aus einfachem Staubsauger und Wischzeug.

  64. Der Staubsauger-Wischer darf liebend gerne bei mir einziehen 🙂
    Ha…genau diese zeitraubenden und oft unverständlichen Bedienungsanleitungen schrecken mich auch immer ab 😉 Eine Wunderwaffe habe ich nicht wirklich. Habe mir vor ein paar Wochen beim Aldi zum ersten mal Glesreiniger in Schaumform gekauft, davon bin ich ziemlich begeistert weil ich es genau dahin sprühen kann wo ich es brauche und er auch super ohne Rückstände reinigt, War allerdings ein Sonderposten und ich werde beim nächsten Einkauf in der Drogerie schauen, ob es das dort in gleicher Wirkungsweise gibt.

  65. Meine beste Entdeckung: der
    Meine beste Entdeckung: der Severin Fusselrasierer.
    Das Teil ist dazu noch mega günstig. Durch diese Investition sehen meinen Pullis, Hosen und Jacken aus wie neu! Er entfernt ALLE Knubbel/Pilling von allen Stoffarten. Unbedingt kaufen!

  66. Meine Wunderwaffe ist der
    Meine Wunderwaffe ist der Besen ^^ … bei 2 kleinen Kindern kann man immer was zusammen kehren bzw wischen! Diese zwei Dreckspatzen halten mich immerzu auf Trap

  67. Holy Haushalt
    Wie konnte ich jemals ohne Feuchttücher leben? – die Frage stelle sich mir, als ich mit den „Super sensitiv ohne irgendwelche miesen Zusatzstoffe“-Bio-Tüchlein morgens schnell über die Büroschuhe meines Mannes wischte, um den letzten Spielplatz-Staub zu vertreiben.
    Oder war es, als ich damit schnell den Kaffeeautomaten zum Glänzen brachte, Kind Wasserfarbe aus dem Innenohr fischte oder eingetrocknete Milchspritzer vom Fußboden entfernte?
    Egal, ohne Feuchttücher geht in meinem Haushalt gar nix mehr! 😉

  68. Meine bisherige Wunderwaffe
    Meine bisherige Wunderwaffe im Haushalt ist mein Vileda „EasyWring & Clean Komplett-Set“. Das brauche ich auch ganz dringend bei meinen beiden kleinen Kindern.
    Über den unglaublich tollen Philipps PowerPro Aqua Akku-Staubsauger würde ich mich waaaaaaaahnsinnig freuen!
    Liebe Grüße
    Daniela

  69. mein Swiffer-Wischset, wenn
    mein Swiffer-Wischset, wenn man das als „Wunderwaffe“ bezeichnen darf :-/

  70. Meine liebste Wunderwaffe ist
    Meine liebste Wunderwaffe ist der Staubsauger. Da meiner aber bestimmt bald die Hufe hoch nimmt, bräuchte ich dringend einen neuen.

  71. habe Putztücher von Prowin –
    habe Putztücher von Prowin – da geht einiges weg , sind einfach ideal.

  72. Philipps PowerPro Aqua Akku-Staubsauger statt Vorwerk
    Hi, wir haben ein eigenes Haus und dadurch natürlich Schulden. Mit 4 Kids lässt es sich auch nicht einfach sparen. Deshalb ist bislang immer noch der alte Vorwerkstaubsauger, den mein Mann von seinem Opa vererbt bekommen hat, meine Geheimwaffe. Und wie Ihr da schon entnehmen könnt. Eine Waffe für den Dreck und nicht gegen den Dreck. Ständig ärgere ich mich rum aber bislang fehlt eben noch das Kleingeld für diese Geheimwaffe: Philipps PowerPro Aqua Akku-Staubsauger. Es wäre eine tolles Ostergeschenk für mich selbst.

  73. Ganz schwierige Flecken auf
    Ganz schwierige Flecken auf Böden, z.B. Teppichkleberreste bekomme ich super mit der Handwaschpaste weg, manchmal hilft auch eine Lauge aus Waschmittel sehr gut.

  74. Microfasertücher – damit ist
    Microfasertücher – damit ist schnell etwas streifenfrei gewischt…

  75. Haushalt
    Hallo!
    Was für ein praktischer Gewinn – da bin ich gerne dabei. Das im Moment sinnvollste Gerät in unserem Haushalt ist unser Crêpes-Maker. Crêpes schmecken hier allen – ob süß oder pikant. Und Zutaten für den Teig hab ich eigentlich immer da. So kann ich wenn es mal wieder schnell gehen muss immer ein paar Crêpes zaubern. Das ist auch sehr praktisch wenn mal wieder eine Horde hungriger besuchskinder hier einfällt. 🙂
    Liebe Grüße,
    Tanja

  76. Ich habe bisher keine
    Ich habe bisher keine Wunderwaffe im Einsatz. Meine Wunderwaffe heißt Staubwedel. 🙂

  77. ich schwöre beim
    ich schwöre beim Fensterputzen auf Essig und jede Menge Küchenpapier

  78. Ganz ehrlich, ich liebe meine
    Ganz ehrlich, ich liebe meine Waschmaschine und meine Spülmaschine, was bin ich dankbar für diese beiden Maschinen und froh nicht vor 100 Jahren zu leben. Ansonsten haben wir einen Hund, der ist gut bei Krümeln . 😉 Trotzdem, mein Staubsauger ist auch einer meiner Lieblinge, könnte ich saugen und wischen verbinden, würde ich bei unserem großem Haus ne Menge Zeit sparen

  79. Gewinnspiel
    Mmmmm, Lieblings- Wunder -Waffe ?
    Haarspray ! Damit lassen sich Kinder Grafitty mit edding vom Küchentisch wie von Zauberhand entfernen 🙂
    Herzliche Grüße
    Steffi

  80. Das wäre was für uns!
    Bislang sind Lätzchen mit Auffangschale unsere beste Haushaltshilfe, da sie den größten Teil der Mahlzeiten auffangen, die nicht in den Bäuchen unserer Zwillinge landen 😉

  81. Hm…ihr macht es einem aber gar nicht einfach!!
    Ich wollte gerade so schön schreiben warum ich das Teil gewinnen will…tz…na gut, also bisher meine Wunderwaffe: ein Fenstersauger! Zugegeben, ich putze meine Fenster genau 2x jährlich, einmal im Frühling, einmal im Herbst. Dann, wenn ich beschließe ok, jetzt geht es nicht mehr. Öfter ist mitten in der Stadt nicht praktikabel, es ist so viel Feinstaub in der Luft, es regnet dauernd, nach 2 Tagen sehen die Fenster wieder ungeputzt aus. Ich hasse es trotzdem, seit wir den Sauger haben ist es aber halb so schlimm, das geht echt schnell und streifenfrei!! (Den Staubsauger für den Boden verwende ich mit Kind und Hund jedoch bedeutend öfter – also nicht das mein seltenes Putzen jetzt der Grund ist den Sauger nicht zu gewinnen :-p) lg Ulli

  82. Meine Wunderwaffe: Ein
    Meine Wunderwaffe: Ein Trockenmob. Toll für schnell zwischendurch die Wollmäuse einzufangen (bei 2 Katzen schneller da als ich gucken kann ^^), außerdem passt er als einziges Gerät unter diverse Möbel. Und meine 2-jährige liebt ihn ebenfalls 😀

    Nur gegen Flecken kommt er halt nicht an – da wäre der Staubsaugerwischer eine echte Hilfe 🙂

  83. Ich habe leider bisher keine
    Ich habe leider bisher keine Haushaltswunderwaffe. Umso mehr würde ich mich über den Wisch-Staubsauger freuen.

  84. Gewinnspiel
    Meine beste Haushaltswaffe ist mein normaler Staubsauger. Er wird täglich mehrmals benutzt. Ich habe ihn sogar einmal mit in den Urlaub auf den Bauernhof genommen, weil es da nur einen Besen gab. Ein Staubsauger mit Wischfunktion wäre mein Traum.

  85. Krümelwaffe
    Mein am häufigsten eingesetztes Gerät ist bisher ein Akkubesen von Kärcher. Super bei kurzfristig angesagtem Besuch… Ich sauge damit aber auch gerne mal um Keks krümelnde (Gast-)Kinder herum 😉

  86. Haushaltswunderwaffe
    Das bin wohl ich ;* naja da wir ein Hund haben ein Kleinkind was Dreck liebt bin ich nur noch am putzen. Jeden Tag saufen und bei miesem feuchten Wetter morgen & abends den bodenwischen (spart aber jedes fitnesstudio) so ein Staubsauger mit wischdunktion ist ja ein Traum, den sollte ich auf meine nächste Wunschliste setzen.

  87. Wunderwaffe Thermomix
    Also, ich bin schusselig und seitdem ich kleine Kinder habe, immer auf der Suche nach effizienten Haushaltslösungen. Mein liebstes Haushaltsgerät ist daher mein Thermomix, weil so kein Brei mehr verkocht und meine Kinder auch noch ein paar Nährstoffe abkriegen- und während das Ding für mich kocht, kann ich mich meinen Mäusen widmen.
    LG, Sandra

  88. Eine besonders originelle
    Eine besonders originelle wunderwaffe habe ich bis jetzt nicht, müsste mich entscheiden zwischen Staubsauger und wischlappen. Deshalb hört sich dieses Teil echt perfekt an und ich würde es gern mein eigen nennen 😉

  89. Ich benutze für fast alles
    Ich benutze für fast alles Zitronensäure 😀 das funktioniert echt gut.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen <3

  90. Hier! Hier!
    Der tolle Staubsauger soll bitte hier einziehen! (-;
    So ein Gerät würde unseren Alltag sehr erleichtern. Mein liebstes Haushalts Gerät ist mein Kärcher Fenstersauger, der erleichtert das Fenster putzen ungemein.

    Lg

  91. wunderwaffe
    Essigreiniger oder orangenreiniger bio, riecht super und wirkt Wunder. Aber den staubwischsauger würde ich glatt auch mal probieren

  92. Super Sache!
    Diesen tollen Teil hätte ich gerne!
    Bis jetzt benutze ich einen Swiffer Besen aber finde es etwas teuer…

  93. Minna
    Ohne meine Spülmaschine würde ich täglich weinen 😀
    Zum Putzen benutze ich für fast alles Microfasertücher. Ich liebe eine saubere Wohnung, aber hasse wischen.. dieser kleine Freund würde den Jungs mehr Mamazeit bringen ♡

  94. Microfasertücher sind meine
    Microfasertücher sind meine Wunderwaffe gegen fast jeden Dreck, völlig egal ob auf dem Boden, an Möbeln oder Spielzeug!

  95. Mein elektrischer
    Mein elektrischer Fensterputzer! Selbst mit wird das Ergebnis noch nicht 100% perfekt, aber nahezu und auf jeden Fall tausend Mal besser, schneller und sauberer als mit purer Handarbeit!
    Liebe Grüße
    Kathi

  96. Haushaltswunderwaffe
    Zitrone gegen die Kalkflecken im Bad ist meine liebste Haushaltswunderwaffe! 🙂

  97. Wisch und weg
    Hier ist der Traditionelles Staubsauger täglichen im Einsatz. Der Hund kümmert sich zwar um einige Krümel unten dem Tisch, lässt aber leider zum Ausgleich Unmengen an Haaren in der ganzen Wohnung herumliegen. Somit wäre ein WischSauger perfekt!

  98. Meine „Wunderwaffe“ im
    Meine „Wunderwaffe“ im Haushalt ist der Mann, er hat zum Glück neben der Arbeit noch genügend Zeit, mich im Haushalt zu unterstützen. 😉
    So ein toller Staubsauger mit Wischfunktion würde mir im Alltag viel Zeitersparnis bringen, zwei Schritte in einem eben.

  99. wunderbar
    Wie cool ist das denn??
    Die Wunderwaffe gegen Krümel,Staub und Co ist für mich als Neumama tatsächlich mein Liebster,der Held!!! Toll wäre dieses Teil,damit Papa und Sohn noch mehr Zeit miteinander verbringen könnten!! Ich drücke uns ganz fest die Daumen!!
    Seid ganz lieb gegrüßt!!! <3

  100. Wunderwaffe
    Wunderwaffe habe ich nicht, ohne Staubsauger wäre es hart. Aber dieses Teil könnte zu meiner Wunderwaffe werden!

  101. Der Hund..
    Wenn unser Kleiner alles möglich essbare runter fallen lässt, ist unser Hund sofort zur Stelle, um den Boden von den Speiseresten zu befreien 🙂

  102. Mit zwei Händen,ein bißchen
    Mit zwei Händen,ein bißchen Zeit und einer alten Zahnbürste,um in alle Ecken zu kommen,wird hier gearbeitet
    😉
    Aber etwas Hilfe für die großen Flächen wäre phantastisch:-)

  103. Bisher ist meine „Wischer
    Bisher ist meine „Wischer-Schleuder“ mein liebster Helfer! Ich hasse es, den Putzlappen auszuwringen und im schlimmsten Fall nasse Haare zwischen den Fingern zu haben (igittigittigitt) und mit dem Teil wird die Nässe einfach rausgeschleudert. Allerdings treten so langsam Verschleißerscheinungen auf, da käme eine Ablösung gerade passend 😉

  104. Um dem Hausstaub an den
    Um dem Hausstaub an den Kragen zu gehen, kommt bei mir sehr oft der Swift er „Staubmagnet“ zur Anwendung. Aber fast täglich muss der „normale“ Staubsauger ran. Da Kind Nummer 2 (7 Monate) gerade versucht fingerfood zu essen. Da kann man bei uns nach dem Essen noch manchmal vom Boden essen. 😉

  105. Geträumt…
    …habe ich schon lange von einem Kombi-Gerät und endlich hat es einer erfunden.
    Meine Wunderwaffen kommen von Prowin. Der Badreiniger und der Alleskönner sind super und der Grillreiniger ist für meinen Mann unverzichtbar. Seitdem macht das Putzen etwas mehr Spaß.

  106. Wisch-Staubsauger-Gewinnspiel
    Moin, mein bisheriger „Lieblings-Haushalts-Helfer“ ist der Swiffer-Staubpuschel. Davon stehen sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer griffbereit welche rum, damit ich auch zwischendurch mal eben kurz ein Regal abstauben kann. Und ich mir wenigstens einbilden kann, die Wohnung wäre sauber.
    Liebe Grüße
    Claudia

  107. Staubsauger
    Ich muss hier leider täglich saugen. Gleichzeitig den Boden zu wischen wäre toll. So spare ich einen Arbeitsschritt.

  108. Eine Wunderwaffe im Haushalt
    Eine Wunderwaffe im Haushalt habe ich bisher nicht. Wasser mit Spüli, einen Lappen und los geht’s. Aber so einen Wisch-Sauger, das wäre echt perfekt. Klingt nach einer echten Wunderwaffe 😉 LG, Tatjana

  109. ….
    Danke für den tollen Testbericht.

    Meine Helferlein: (Wasch-)Soda und Essigessenz. Beides günstig, umweltfreundlich und nicht gesundheitsschädlich.

    Essigessenz wirkt Wunder im Bad oder Kühlschrank.
    Waschsoda ist ein toller Helfer wenn die Wäsche nicht frisch riecht, der Fleck immer noch da ist oder das T-shirt nach kurzem Tragen nach schweiß riecht, weil die Deoreste nicht komplett entfernt wurden. Einfach vor dem Waschen die Kleidungsstücke für ein paar Stunden in eine Schüssel mit Wasser und etwas Soda geben. Wirkt Wunder.

  110. 360grad mop
    Ich hab in meiner zweiten Ss den 360grad Mop schätzen gelernt (es gibt auch die originale von vileda oder leifheit), einfach weil ich halt wischen konnte ohne das ständige bücken und lappen ausdrücken. Allerdings ist er erstens rund,das heißt die ecken sinds auch, und zweitens muss man vorher sehr gründlich saugen, denn man hat ja keinen lappen um mal noch kleinzeugs mit aufzusammeln…

  111. Radierer kriegt auch Malereien von Wänden
    Der Schmutz Radierer ist relativ viel bei.uns im Einsatz. Er bekommt sogar die kleinen Kunstwerke von den Wänden. Sonst Frosch & Co und Essigreiniger. War noch nie ein Fan vom Wischen. Die Kombi des Wischsaugers wäre ideal!!!

  112. wunderwaffe
    Mein Lieblingsutensil sind Mikrofasertücher und fürs Waschbecken in der Küche die Scheuermilch! Aber den Staubsauger der wischen kann darf gerne meine neue Wunderwaffe werden ☺

  113. Mein absoluter Liebling
    ist unsere Spülmaschine. Ich hasse, hasse, hasse es abzuwaschen. Jeden Tag freue ich mich über unsere geräumige, energieeffiziente Spülmaschine. Im Spülmaschinentetris schlage ich meinen Mann um Längen. Vielleicht auch bald bei den Böden? Unser Kleiner würde dann vielleicht nicht ständig kauen, denn er findet den winzigsten Mikrokrümmel und steckt ihn in den Mund :o(.

  114. Unser Haushaltsgeräte-Highlight
    Unser Lieblingshaushaltsgerät ist mit Abstand die Küchenmaschine von Philips, die mein Mann schon 2 Jahre vor der Geburt unserer Tochter für uns ausgesucht hat. Sie kann nahezu alles und ist noch dazu super zu reinigen. Einfach nach der Nutzung alle Teile in den Geschirrspüler und fertig. Sensationell! Wir lieben selbst gemixte Smoothies und Shakes. Jetzt können wir zusätzlich dazu auch den Brei für unsere kleine Maus damit zubereiten. Mit dem zweiten Gefäß kann man in Windeseile Möhren raspeln oder Gurken für den Gurkensalat in Scheiben schneiden. Sogar einen Pommesaufsatz gibt es. Auch Mandeln können wir selbst mahlen und das Ajoli wurde mit unserer Wunder-Maschine wahnsinnig lecker. Alles in allem eine Top-Investition.
    Mit dem Staubsaugen und Wischen ist es da schon anders. Wir haben schon etliche Geräte ausprobiert. Am Ende bin ich doch wieder erst mit dem Staubsauger und mein Mann anschließend auf Knien den Fußboden wischend durch die Wohnung geflitzt. Nicht gerade die einfachste Lösung… Dieser Aqua-Akku-Staubsauger verspricht viel und erlöst uns hoffentlich von den bisherigen Strapazen. 🙂

  115. Gewinnspiel
    Bisher sind wir eher schlecht ausgestattet mit Haushaltsgeräten. Der Staubsauger, den ich eigentlich super fand, hat den Geist aufgegeben…also käme dieses Gerät seehr gelegen, gerade jetzt wo der Kleine anfängt zu krabbeln :-)))

  116. Mein Fenstersauger – seitdem
    Mein Fenstersauger – seitdem wird nicht nur zweimal im Jahr mühsam an den Scheiben rumgeschrubbt.

  117. Wunderwaffe Haushalt
    Wunderwaffe – Babytücher
    Mit Babytücher bekommt man jeden frischen Fleck sofort weg….was die Frage aufwirft was in den Dinger drin ist mit denen unzählige Kinderpopos abgeputzt werden !?

  118. Super
    Hallo, auch wir müssen hier fast täglich Saugen und wischen….letzteres eher ungern. Mein bislang liebstes Haushaltsgerät ist meine Fensterputzgerät,damit kann man echt Zeit sparen…allerdings komme ich deswegen auch nicht öfters zum Fenster putzen 😉
    Ich werde bald wieder arbeiten gehen und der Staubsauger-Wischer würde mich super unterstützen.
    Lg Yve

  119. Mein geliebter Feudel ist kaputt!
    Im Haushalt schwöre ich auf meinen Feudel! Und der ist heute kaputt gegangen…. woraufhin ich zwei Kinderzimmer auf den Knien fertig sauber gemacht habe.
    Dieser wunderbare Staub-und Wischsauger wäre ein vollwertiger Ersatz – würde mich sehr über duesen Gewinn freuen: staubsaugen und feudeln in einem Arbeitsgang – ein Traum!
    Ihr hättet mal meinen zweijährigen Sohn beobachten müssen: Mamas Feudel kaputt – also ging es weiter auf den Knien und Sohnemann fragte ganz lieb mit grossen Augen: was machst du da, Mama? Und sobald mein Mann nach Hause kam, bekam er zu hören das Mamas Feudel kaputt ist…. So süß!

  120. wunderwaffe Staubsauger
    Hallo, mit zwei kleinen Kids unter drei Jahren ist der Staubsauger hier unerlässlich und mein treuer Begleiter. Wenn dieser nun auch noch wischen könnte, wäre das super. Deswegen hüpfe ich gerne in den lostopf.

  121. Also um ehrlich zu sein, ist
    Also um ehrlich zu sein, ist meine Lieblingshaushaltswunderwaffe eindeutig die Waschmaschine!!! Natürlich auch Besen & Co aber nachdem ich 6 Monate mit meinem kleinen Sohn in Tansania war und dort die ganze Zeit auf der Hand gewaschen habe (und bei kleinen Kindern fällt da ja viel an, auch bei warmen Temperaturen), da habe ich dieses tolle Teil doch wirklich seeeeeehr zu schätzen gelernt 🙂
    Da ich jetzt wieder den Komfort einer Waschmaschine genießen darf, würde so eine Kombi aus Staubsauger und Wischer meinem Haushalt sozusagen vervollständigen! Mit Hund und Kleinkind gibt es ja schließlich immer etwas zu säubern, da wäre das wirklich ein perfektes neues Familienmitglied!

  122. Feuchttücher für alles
    Was habe ich nur vor meinen Kindern gemacht?? Als ich noch keine Feuchttücher jederzeit griffbereit hatte? Ich habe immer und überall Feuchttücher- für Schmierhände, Flecken, dreckige Schuhe, Krümel, Ränder, Klebereste… Nur selten fürs Wickeln verwendet. Aber stets für alles andere! :))
    Ansonsten ist der Wischmopp ein guter Freund bei uns samt einem ecover Reiniger… Kleinkind und Baby, das krabbelnd die Welt erkundet und das Essen entdeckt, wäre eine Saug- und Wischkombi der Knaller für uns!

  123. Meine Wunderwaffe im Haushalt
    Meine Wunderwaffe im Haushalt sind die Fensterputz Microfasertücher von Tupperware. Klingt zwar nach alter Hausfrau, funktioniert aber wirklich wunderbar. So werden die Fenster und Spiegel ohne chemische Putzmittel sauber.

  124. Staubsaugwischwunderding
    Hallo ihr Lieben!
    Mein momentaner „Lebensretter“ in puncto Haushalt ist (neben meinem Mann) ein kleiner Handstaubsauger von IKEA!
    Mein Sohn (10 Monate) übt sich gerade im „selber essen“ und wenn er damit fertig ist, sieht es um seinen Hochstuhl aus, wie auf einem Schlachtfeld! Da ist der schnelle Griff zum Staubsauger immer Gold wert!
    Hinzu kommt, dass der kleine Mann seit 2 Wochen robbt…! Total super und echt süß, wenn er im „Nahkampf-Modus“ auf mich zu robbt! Dumm nur, wenn ich bei der Kleiderwahl nicht weit genug nachgedacht habe! So geschehen gestern: eine super schöne, dunkelblaue Niccihose war das Kleidungsstück der Wahl-ihr wisst schon, so eine schöne flauschig, weiche Hose, die so zum ankuscheln einlädt! Tja…. Doof nur, wenn man sich ganz fest vorgenommen hatte schon am Vortag den Staubsauger zu schwingen, dies aber aufgrund besserer Angebote (spielen, spazieren gehen und sonstiges) einfach mal „verschoben“ hat! Tja, es kam wie es kommen musste: ich habe meinen Sohn auf seiner Spielmatte abgelegt und bin für ca. 30 Sekunden in die Küche gehuscht. Sohnemann ist aber natürlich nicht dumm! Seit er bemerkt hat, dass er selbstständig vorwärts kommt und nicht immer darauf ‚warten‘ muss, bis ich zu ihm komme, macht er sich also auch schon mal selber auf den Weg.
    Die schöne dunkelblaue Hose war nicht mehr dunkelblau. Von einem feinen, hellgrauen Staubfilm überzogen, gesellten sich zu den Staubflecken auch einige Frischkäse-Unfälle vom Frühstück! (Merke: der Handstaubsauger schafft scheinbar nur die Brotkrümmel…!)
    Und während ich euch diese Zeilen schreibe, bemerke ich, dass er irgendwie viele dunkle Anziehsachen im Schrank hat! 🙁 Heute ist es ein dunkler Pulli………..ich glaube ich verbanne alle dunklen Anziehsachen aus seinem Schrank! Oder aber ihr helft mir und beglückt mich, mit dem Staubsaugwischwunderding und mein Sohn kann seine Anziehsachen behalten!!! 😉

  125. Gewinnspiel
    Für die schnell Reinigung zwischendurch hilft mir mein „Robie“ StaubsaugerRoboter von Vorwerk!Da ich aber 2 Krümelmonster Zuhause habe und „Robie“ auch mal Urlaub braucht,würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!:-)Viele Grüße aus Oberfranken

  126. saugwischer
    Ich habe nen 2in1 Sauger und das ist schon recht praktisch um mal schnell Krümel wegzusaugen. Das es das jetzt auch mit Wischer gibt, ist ja super. Bei 3 kids wäre das ne große Hilfe.

  127. Willichhaben
    Leider habe ich kein neues Argument und muss ich still und leise in die Riege meiner VorschreiberInnen einreihen – Mache mich gerade selbstständig, Freund arbeitet den ganzen Tag, Kind will sich nicht mehr füttern lassen sondern alles selbst machen und wir wundern uns, wo nun die Zeit zum Saugen UND wischen bleiben soll…

  128. Wie toll!
    Sowas brauche ich unbedingt! Drei kleine Dreckspatzen, dazu ein großer Hund… Und ich hasse wischen. Saugen mag ich… Da wäre das doch toll!

    Bisher sauge ich herkömmlich, und hab keinen Geheimtipp, aber etwas das ich toll finde: Ich sauge immer bei jedem neuen Beutel ein Beutelchen Vanillezucker ein. Und dann riecht das Haus nach jedem Saugen soooo toll!

  129. Wunderwaffe
    Meine liebste Wunderwaffe ist Küchenchef und Glasreiniger. Damit wird hier eigentlich alles gereinigt. Und meine Treieseele der Staubsauger 😉

  130. Haushalt
    Mein Liebling ist bisher der Staubsauger und wischen hasse ich.
    Ein Gerät für beides ist also mein Traum. 🙂

  131. Robbi
    Mein liebstes Haushaltsgerät ist unser Staubsaugerroboter Robbi, aber wischen muss ich immer noch mit einem alten Wischmopp 😉

  132. Mein Haushaltswundermittel
    Mein Haushaltswundermittel bis jetzt: die Spülmaschine- das Ding läuft bei uns so oft, ich würde so viel Lebenszeit verschwenden müsste ich das alles abwaschen. In dem Sinne wäre der Wisch- Staubsauger eine weitere Ersparnis an Lebenszeit über die ich mich sehr freuen würde- sodass ich mehr Zeit für meine Tochter hätte 🙂

  133. Wunderwaffe…
    Meine Wunderwaffe – die Spülmaschine. Nicht besonders originell, aber nach einem halben Jahr mit Baby und ohne sie möchteich den Luxus nicht mehr missen! Wischen kommt bei uns nach dem Staubsaugen aus Zeitmangel meist zu kurz, ein Kombigerät wäre also perfekt!

  134. Mein beutelloser Staubsauger.
    Mein beutelloser Staubsauger. Aber wischen muss ich trotzdem noch. Wäre echt ne große Hilfe!

  135. Hallo ihr Lieben

    Hallo ihr Lieben

    meine Wunderwaffe….. da wir keinen Hund besitzen kommt bei uns der Handfeger zum Einsatz und zwar zeitnah, denn sonst spielt meine Jüngste Tochter Staubsauger.
    Handfeger ist ja nur leider nicht so effektiv wie saugen und wischen. Wenn das nun auch noch gleichzeitig geschehen würde….ein Traum. Dann schmeiß ich hin und werde Prinzessin, denn mit dem Handfeger fühle ich mich derzeit eher wie Aschenputtel 😉

    Liebe Grüße
    von Maximilian 4 Jahre
    Felix 3 Jahre
    Ronja 1 Jahr
    und die Aschenputtel Mama Ricarda, die so gerne Prinzessin wäre <3

  136. Ich suche noch
    Wunderwaffe? Ich suche noch, aber vielleicht wäre dieser Sauger die Antwort. Bei zwei Kindern und einem Hund fällt täglich eine Menge an.

    Lg
    Kathi

  137. Wunderwaffe
    Meine Wunderwaffe ist bisher ein Schmutzradierer. Damit bekomme ich alles von den Wänden, was mein Großer so hinmalt 😉
    Aber der Saugwischer wäre auch nicht schlecht

  138. Wundersauger
    Der kleine Akku-Sauger für den Kinderstuhl und den Esstisch und sonst Essigreiniger … Spaß machen tuts trotzdem nicht, vielleicht hilft dabei ja der Super-Sauger 🙂

  139. Saugwischer
    Meine liebste Wunderwaffe für den Haushalt ist mein Akkusauger, aber wenn der jetzt noch wischen könnte wäre das fantastisch

  140. Bisher war meine liebste
    Bisher war meine liebste Haushaltshilfe ein Fenstertuch von Vileda. Ganz old school, also ^^ Aber immerhin macht es die Fenster streifenfrei trocken 😀

  141. Wunderwaffe Mann 🙂
    Meine bisherige Haushaltswaffe ist mein Mann:-) Er liebt es zu staubsaugen und zu wischen. Er würde sich bestimmt sehr über diesen Gewinn freuen.

  142. Wunderwaffe
    Unsere Lieblingswunderwaffe ist die Küchenrolle. Seit unser Sohn da ist, ist der Verbrauch enorm gestiegen. Das wird sich mit dem bald erwarteten Geschwisterchen wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern.
    Deswegen könnten wir den Akku Sauger auch super gebrauchen.

  143. Haben wil, eh möchte 🙂
    Mein liebstes Haushaltsgerät ist unser kleiner Akku-Handsauger! Damit sind nach dem Essen schnell alle Krümmel beseitigt! Und da ich wischen Hasse wäre der Saug-Wischer sehr willkommen 🙂

  144. Feuchttücher
    Meine Wunderwaffe im Haushalt sind Baby-Feuchttücher. In jedem Raum hab ich eine Packung und immer, wenn der kleine Zwerg kurz abgelenkt ist, werden Flecken, Staub usw damit abgewischt!

  145. mit 2 hunden, 2 katzen…
    und einer bald 18 monate alten „profiköchin“, die am liebsten mit zwiebelschalen , aufgerissenen teebeuteln und semmelkrümmel kocht, könnt ich dieses wunderding seeeehr gut gebrauchen!!! der besen wurde bei uns wegen der tierhaare schon lange im kasten verstaut, unser dyson ist mein bester freund und tgl des öfteren im einsatz. sehr nervenschonend wenn die hunde den staubsauger immer aus der wohnung bellen wollen…

  146. Staubsauger-Wischer
    Meine Haushalts-Wunderwaffe bei 2 Jungs (5 und 8 Jahre), 2 Hunden und einem Mann, der seinen mit Holz geheizten Specksteinofen liebt (und natürlich mich!), ist ganz klar der Staubsauger. Dieser kommt täglich, oft auch mehrmals zum Einsatz.

  147. Meine Wunderwaffe:
    Meine Wunderwaffe: Schmutzradierer und Swiffer 😉 Meine Kleine liebt es ihr Essen zu verteilen und da mir unser Staubsauger immer so sperrig ist, hole ich immer den guten alten Besen aus dem Schrank aber mit diesem Hightech Sauger würden wir von der Steinzeit in die Moderne wechseln 😉

  148. Mein bisheriges Zaubermittel
    Mein bisheriges Zaubermittel sind Feuchttücher für Babies. Damit bekommt man fast jeden Fleck von glatten Oberflächen weg! 🙂 Der einzige Nachteil: man muß sich bücken und auf dem Boden knien, um dort Flecken zu entfernen. Deswegen wäre der Staubwischsauger perfekt für mich!

  149. Wär das toll…
    Hui, was für ein feines Teil! Das hätte ich sehr gerne für mich, denn ich bin mein bester Haushaltshelfer und mein bestes Haushaltsgerät! Und da ich in 12 Wochen wieder ins Wochenbett gehe – mit dem neuen Baby- wäre es toll, wenn ich dann damit mal ganz schnell und unkompliziert… Und vielleicht begeistert ja die neue Texhnik sogar Mann und Kind – die Hoffnung stirbt zuletzt! Und für uns mit Parkett- und Fliesenboden superideal!

    Wenn ich noch könnte, ich würde kreischend hochhüpfen und „bitte, bitte, bitte, ich“ rufen!

    LG
    EmmasMum

  150. Haushalt und die liebe Ordnung
    Also, ich habe so einen FensterSauger. Der ist super. Ganz ohne Streifen und es geht echt schnell. Jetzt fehlt mir noch so ein tolles Gerät für dem Fußboden!

  151. Das bisschen Haushalt….
    ….macht sich nicht von allein, sag‘ ich euch! Ich brauche dringend so ein Teil, weil ich nicht die geborene Putzfee bin, es aber dennoch gerne sauber habe. Ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen nen Staubsaugroboter zugelegt, von dirt devil. Der war im Angebot bei Amazon. Ist ok, ganz praktisch für die Wollmäuse die bei uns „Daueruntermieter“ sind. Aber gleichzeitig saugen und wischen?!… Daaaas wärs doch! 2 Kinder, Katze, Mann, Haus und Job – bitte! 😉

  152. Haushaltswunderwaffen hab ich
    Haushaltswunderwaffen hab ich nicht. Haushalt blitzeblinkeblank hat hier keinen hohen Stellenwert. Dafür ist uns die Zeit zu schade.
    Der Gewinn würde uns tatsächlich helfen 🙂
    LG von Anni.

  153. Prowin
    Bisher sind die Reiniger von Prowin meine Waffe. Ökologisch und effektiv. Da wäre ein Saugwischer eine tolle Ergänzung.

  154. AEG Ultra silence
    Super leise und saugt prima! Mit dem kann ich sogar saugen wenn der kleine schläft.

  155. Trockner!!
    Wirklich,der Trockner!!!!Schnell 2x 60Grad :Handtücher etc…. und es erleichtert ungemein!;-(

  156. Bislang der Kärcher
    Bislang der Kärcher Fensterputzsauger 🙂
    So schnell und einfach waren meine Fenster noch nie sauber!

  157. Reisewaschmittel
    Damit sind Flecken schnell aus dem Teppich gerieben. Aber wir ziehen bald um, da haben wir dann fast keinen Teppich mehr. Da würde der Staubsauger perfekt passen.

  158. Wunderwaffe???
    Bis jetzt gibt es hier sowas nicht, ich kämpfe täglich mit Katz-und Kinderschmutz und bräuchte dringend eine Wunderwaffe! Help i need somebody HELP! 🙂

  159. Tolles Teil
    Bisher gehe ich sehr klassisch beim Putzen vor, erst saugen dann wischen. Das ganze macht mit elf Monate altem Keks und zwei Hunden nur noch mäßig Spaß den der schöne Effekt danach hält gefühlt nur Sekunden. Über das Gerät würden wir und besonders unser Treppen sich sehr freuen 🙂

  160. Wir lieben unseren Dyson
    Wir lieben unseren Dyson Handsauger – mit kleinem Kind absolut perfekt für zwischendurch!! Daumen drücken 🙂

  161. Swiffer mein bisheriger bester Freund im Haushalt
    Ich swiffer am Tag 2-3 mal Feucht durch Küche und Wohnzimmer… Bei Zwillingen (2 Jahre) die noch nicht in der Kita sind und einem Vorschulkind (6 Jahre ) landen genug Krümmel und Dreck unten… Ein Staubsauger der Wischt wäre eine totale Erleichterung und meinen besten Freund den swiffer dürfen dann die Kinder nehmen 🙂

  162. Liebstes Haushaltsgerät
    Mein liebstes Haushaltshelferchen ist meine älteste Tochter (20) – genannt Bimmel, die sich in aufopferungsvoller Weise regelmäßig der gesamten Bügelwäsche annimmt und sich so regelmäßig ins Herz ihrer liebenden Eltern bügelt.

  163. Wunderwaffe
    Ich liebe die Schmutzradierer aus der Drogerie. Mit denen bekommt man sogar die tollsten Kinderzeichnungen auf Böden und Wänden weg, Schuhe sehen damit wieder aus wie neu und jegliche Verunreinigung wo alles andere versagt, schafft dieser kleine Helfer wegzuradieren. Liebe Grüße Jenny

  164. Super Sauger
    Da ich sehr gerne staubsauge (as macht mir irgendwie Spaß), aber den Boden feucht rauswischen überhaupt nicht leiden kann, wäre dieser Staub/Wisch-Sauger geradezu ideal. Einen pfiffigen Haushaltstipp kann ich leider nicht beisteuern. Außer, dass feuchte Tücher eine Allzweckwaffe sind bei uns zu Hause.
    Lg Anke

  165. Bisher ist meine Lieblings
    Bisher ist meine Lieblings-Wunderwaffe unser Handstaubsauer, mit dem man schnell nach dem Essen den Boden wieder einigermaßen frei bekommt 🙂 Aber dieser Aqua-Staubi ist ja der Hammer – den brauche ich unbedingt!

  166. Tolles Teil!
    Meine 2-jährige Tochter und ich streiten uns regelmäßig wer denn nun mit dem Swiffer das grundsätzlich verstaubte Sideboard und anderes abstauben darf. Das geht so fix, sowas brauchen wir auch für den Boden! Und außerdem gewinne ich nie- ich möchte auch mal Glück haben (im Spiel, in der Liebe bin ich zieeemlich glücklich 😉 )

  167. Genial! Ich überlege schon
    Genial! Ich überlege schon länger mir so einen Wisch-Sauger anzuschaffen. Denn ich denke auch, dass es eine tolle Erleichterung wäre. Da muß ich doch einfach mein Glück versuchen.
    LG vom Bodensee
    Verena

  168. Lieblings-Haushalts-Ding
    Hi, meine neuste Entdeckung ist der Pürierstab-Spritzschutz für den Topf beim Breichen pürieren!!! So praktisch! Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!!! 🙂

  169. Natron
    Meine Wunderwaffe ist Natron: für Flecken jeder Art: Brei, Rotwein, Essen und Getränke jeder Art und Babykotzerei

  170. Wunderwaffe
    Ich liebe meinen Staubwedel! Ein kurzer Wisch und alles ist staubfrei.
    Der Staubsauger-Wischer wäre für unsere Fließen und evtl. vielleicht sogar für die Holzböden ideal. Wird es sehr nass beim Wischen?

  171. Fensterputztücher…
    Meine liebsten Haushaltshelfer sind zwei Fensterputztücher. Das eine Tuch einfach feucht machen, Fenster wischen und mit dem anderen Tuch nachpolieren. Nur von außen wische ich mit einem anderen Lappen vor, da sie sonst so schnell schmutzig sind. Spart wunderbar Zeit, Reinigungsmittel und das Rumschleppen vom Putzeimer.

  172. gewinnspiel
    Bisher liebe ich total meinen Mann als Haushaltswaffe;) 2 flinke emanzipierte Hände, die aus liebe KinderDreck wegwischen.

  173. Schwammtücher in jeder Form,
    Schwammtücher in jeder Form, Größe und Farbe erleichtern meinen Alltag. Was den Boden angeht bin ich bislang über Besen und Schrubber nicht hinausgekommen. Ein Staubsauger wäre wahrlich etwas Feines, und dann noch so ein schicker Alleskönner! Ein Traum!

  174. Also meine
    Also meine Haushaltswunderwaffe ist die „rosarote Brille“ *g* – setzt man die auf, dann sieht das Chaos doch gleich viel lieblicher aus. 😉
    Nein, jetzt aber mal im Ernst: ich liebe meinen Akku-Fenster-Wischer – eine echte Erleichterung. Und wenn ich jetzt noch so ein Wunderdings für den Boden gewinnen würden … wahhh! Was wär das toll! 🙂
    Danke für die Gewinnchance!

  175. Bisher ist Essig meine
    Bisher ist Essig meine Allzweckwaffe. Damit kann man fast alles super reinigen ohne die Chemie aus dem Reinigunsregal. Nur mit dem Bodenwischen hänge ich hinterher und hab noch nicht das perfekte Utensil.

  176. Liebstes Haushaltsgerät
    Mein liebstes Haushaltsgerät ist mein Mann 🙂
    Er ist für Staubsaugen, wischen zuständig und würde sich super freuen, wenn ich mal hab um ihm die Arbeit bissl abzunehmen.

  177. Meine absolute Waffe gegen
    Meine absolute Waffe gegen das tägliche Gekrümel ist der dyson v6 Handstaubsauger. Ohne diesen geht garnichts. Leider mega teuer in der Anschaffung aber meine absolute Empfehlung für jeden der Kinder hat.

  178. Was es nicht alles gibt
    Ich bin zwar schon Oma und mein Haushalt ist recht sauber, aber wenn die lieben Enkelkinder zu Besuch kommen, würde es mit dem Aqua Staubsauger nicht gleich immer so aussehen, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich bin recht traditionell und habe neben Staubsauger und Waschmaschine keine Wunderwaffe. Naja, vielleicht zum Kochen meinen geliebten Thermomix (ist das jetzt Schleichwerbung? 😉

  179. Mein Lieblingsgerät…
    … ist ein Akku-Fensterputzgerät. Lacht nicht! Das ist super. Echt jetzt. Und wenn die Fenster strahlen, sieht man über den sonstigen Dreck auch mal hinweg. Mildes Sonnenlicht auf dem krümeligen Parkett… Den Wisch-Sauger hätte ich trotzdem gern!

  180. Frühjahrsputz
    Ich kriege langsam zwar schon Frühlingsgefühle, aber leider keine Lust auf Frühjahrsputz. Da wäre der Gewinn eine tolle Motivation. Meine Wunderwaffe im Haushalt ist Essig. Damit kriege ich vieles wieder sauber. Und danach gut lüften 🙂

  181. Meine Wunderwaffe…
    …ist definitiv mein WMF Mix & Go Mixer.
    Mein Staubsauger ist weit entfernt davon, ihn als „Wunder“ zu bezeichnen 😉
    Daher hätte ich auch wahnsinnig gern dieses tolle Gerät!!

  182. Gewinnspiel
    Wir haben zum Fensterputzen so einen Absauger von Kärcher. Der ist super! Damit geht Fensterputzen echt schnell.
    Ein Saug-Wischer käme mir auch gerade sehr recht 🙂

  183. Meine Frau
    Meine Frau ist unsere Wunderwaffe – Klischee, aber leider wahr 😉 So ein toller Aqua-Staubsauger wäre aber schon klasse. Wir kommen mit den Saubermachen kaum nach. Die Kinder sind Krümel-Weltmeister.

  184. Hex Hex – der Dreck ist weg
    Meine Wunderwaffe ist mein liebgewonnener Wischmopp. Aber ich lasse mich sehr gerne von dieser modernen Wunderwaffe von Philipps überzeugen. Und vielleicht kann man mit dem auch wie Bibi Blocksberg fliegen?

  185. ein Leben ohne Waschmaschine???
    Erst letztens habe ich mich mal wieder dankbar gefühlt, eine Waschmaschine zuhaben: der Große übergibt sich im Fahrradhänger und seinen Pulli, seine Jacke, die des Bruders und die Decke hat’s erwischt. Einfach alles in die Maschine, aufhängen, erledigt. Was wäre das Leben ohne Waschmaschine?! Aber ich bin auch froh über Mikrowelle, Herd und Backofen, Wasserkocher, Toaster und v.a. unseren Staubsaugerroboter 🙂 Was mich nicht so reizt, sind diese Dinger zum Fenster absaugen. Finde, das geht Manuel genauso schnell.

  186. Hoert sich genial an…
    Bei uns sieht es nach dem Essen naemlich auch immer recht wild aus. Und der Staubsauger mit eingebautem Wischer sollte einem doch gut das Kriechen auf den Knien mit dem Kehrblech ersparen…

  187. Bisher kann ich noch nicht zaubern
    Mit Zewa und Wasser kriege ich den oberflächlichen Dreck weg. Dazu Antikal und Durchhaltevermögen. Da man bei uns im wahrsten Sinne des Wortes „vom Boden essen kann“, wäre diese Wunderwaffe einfach genial und dann noch in meiner Lieblingsfarbe (tükis). Toi toi toi!

  188. 4-jähriger Putztäufel
    Mein 4-jähriger liebt putzen! Und wirklich, er hilft mittlerweile so richtig! Schwamm in die Hand gedrückt, werden die Waschbecken (eine Stunde lang) sauber gewischt. Lappen in die Hand gedrückt, werden die Regalböden gewischt, usw.. Nur an unseren Pakettboden lasse ich ihn (mit Wasser) lieber noch nicht ran, da wäre der Staubsauger-Wischer ideal für 🙂 vielleicht kann Sohnemamn das damit ja auch übernehmen 😉

  189. Haushalts-Wunderwaffe
    Meine Lieblings-Haushaltswaffe ist mein Mann. Ich koche gerne, bastele oder kümmere mich um Einkauf und Co. Den Bereich Haushalt und besonders das Putzen überlasse ich aber kampflos dem Göttergatten, denn der hat es einfach drauf. Gut, den Staubwedel kann ich auch bedienen, aber wenn es um Fensterreinigen oder Böden geht, da ist er einfach akribischer. Aber ich würde ihm einem neuen Staubsauger sicher eine Riesenfreude machen.

  190. Wunderwaffe?!
    Wenn ich überhaupt eine Wunderwaffe im Haushalt besitze, dann wahrscheinlich Schmutzradierer, die wirklich so manch hartnäckigen Fleck bezwingen.
    Aber eine wahre Wunderwaffe, bei meinem kleinen Krümelmonster, der alles vom Boden pult, wäre dieser einmalige Staubsauger 🙂

  191. der Staubsauger ist mein bester Freund
    ich putze sehr ungern vielleicht würde es mit diesen tollen teil meine neue Lieblingsbeschäftigung werden. LG Sabrina

  192. Dampfdruckreiniger
    Ich habe mir kürzlich einen süßen kleine Dampfdruckreiniger gekauft. Damit kriegt man einiges ordentlich sauber. Absoluter Liebling wenn’s an die Fliesen im Bad, ins besondere die Fugen in der Dusche geht. Da leistet er 1a Arbeit. Fenster kann der auch super und Polstermöbel werden rasch sauber. Mein (alter) Gasherd durfte auch schon die wohltuenden Dämpfe einatmen und wirkt dadurch gleich paar Jährchen jünger 🙂
    Für den Boden ist der Dampfreiniger leider nix, da brauchts noch eine Wunderwaffe. Die Hühner unterm Tisch reichen leider auch nicht mehr ganz aus – mit bald drei aktiven Jungs (5J, 3J, & 3. Bub in the making, noch 5 Wochen +-) brauchts da schon was tolles, was schnell geht.

  193. Thermomix
    Fürs Aufräumen und Putzen hab ich bisher keine Wunderwaffe, aber ich liebe meinen Thermomix in der Küche, der mir so manches erleichtert 🙂

  194. Gewinnspiel
    Das liebste Gerät ist bis jetzt mein Fenstersauger, somit geht das gehasste Fensterputzen doch schneller und einfacher.
    Der Staubsauger mit Wischfunktion wäre klasse, mit einem kind, zwei Katzen und hellen Fliesen würde sich das echt lohnen 🙂

  195. Meine bisherige
    Meine bisherige Haushaltswunderwaffe ist mein Mann, der wirklich ein Haushaltsgoldstück ist. Aber mit diesem Wahnsinnssauger könnte ich mir mich tatsächlich auch mehr im Haushaltsbereich vorstellen^^

  196. Keine Wunderwaffe leider
    hallo! leider hab ich keine wirkliche wunderwaffe für den haushalt. aber der wischsauger wäre was ich mit 2 kindern und nem großen haus echt gebrauchen könnte! 🙂

  197. Lieblingswaffe?
    definitiv babyfeuchttücher 🙂 Rüchen gut und machen ALLES sauber, wenn’s schnell gehen muss – und wenn’s im Stau der autoinnenraum ist *hihi*
    So ein Saugerwischiding wär für mich als Saug- und Wischhasser Grad des Richtige. Für den Boden braucht mal so viele feuchttücher o.O

  198. Wundermittel
    Auf zwei Wundermittel kann ich nicht verzichten: Ich habe immer auf Vorrat Essigessenz im Haus. Das ist für mich das Beste zum entkalken von Wasserhähnen und Wasserkocher!
    Gegen die lästigen Haare im Abfluss hilft Spülmittel und darüber gieße ich dann kochendes Wasser, dann läuft es wieder!

  199. Puh..
    …ohne Staubsauger wäre ich aufgeschmissen- auch wenn ich die Schuld nicht ernsthaft den Kindern oder Katzen zuschieben kann… 😉 besagter Staubsauger ist allerdings in seinen letzten Zügen und ein einziges Sammelsurium aus Klebeband und verschnürungen- Ersatz wäre da super. Und zwei in eins rockt ohnehin!
    =)

  200. Staubsauger
    Mit vier kindern (2 jungs 7 und 5 jahre alt und 2 mädchen zwillinge 9 monate) muss der staubsauger immer einsatzbereit sein. Da mir die zeit mit den kindern wichtiger ist, als die zeit für putzen, wäre dieser auqastaubsauger ideal für mich. Schneller sauber = mehr zeit für meine lieblinge.

  201. Wunderwaffe
    Bis jetzt eigentlich mein Besen, weil meine Katzen wahnsinnig talentiert darin sind, das Katzenstreu in der ganzen Wohnung zu verteilen… Und wenn unser Pupsi anfängt zu krabbeln muss ich mir da dringend was besseres einfallen lassen >.<

  202. Eine Wunderwaffe habe ich
    Eine Wunderwaffe habe ich nicht – ich putze mit Ecover und Frosch, putze meine Fenster mit Essigreiniger und brauche vor allem eins: Konsequenz beim Einhalten des Putzplanes. Und ich müsste endlich mal den erwischen, der immer den Staub bei uns verteilt – der nervt mich am meisten …

    Über den Saugwischer würde ich mich sehr freuen.

    LG

  203. Staubwedel 🙂
    Ja, meine liebste Wunderwaffe ist das Staubwedel. Ich bin ein unglaublicher Putzmuffel, aber dieses bunte Teil lächelt mich immer wieder an und bringt mich dazu, gegen den Staub anzugehen. Wir leben auch eher nach dem Motto, „raus mit uns, es scheint die Sonne“ 🙂
    Und ich bin überzeugt davon, dass mich dieses neue tolle Gerät dazu bringen würde, dass auch unsere Wohnung endlich einmal glänzt.
    Ich drücke uns jetzt die Daumen!!!

  204. wunderwaffe zauberschwämmchen
    Naja, eine Putzer werde ich wohl nicht mehr, auch ich genieße mehr die Zeit mit Kind und Kegel als jedem Krümel und Fussel direkt hinterher zu jagen. Sprich ab und an findet sich dann auch mal was weniger leicht Entfernbares irgendwo. Zauberschwämmchen haben bislang alles wegbekommen. Selbst die Beschriftung an den Knöpfen am E-Herd 🙂
    So ein Staub Wisch Sauger wäre schon sehr genial, perfekt 2 in 1. Wir haben überall Laminat, kaum Teppiche und im Wochenendhaus könnte der auch gleich mit zum Einsatz kommen…. hach träum…

  205. Meine WUnderwaffe ist ein
    Meine WUnderwaffe ist ein Putzstein den mir meine Mama mal von einer Messe mitgebracht hat. Riecht gut und ist auch umweltfreundlich.
    Aber so ein Wischsauger wäre genial, denn wischen mag ich absolut nicht und das gleich beim staubsaugen mit zu erledigen wäre ideal!

  206. Wunderwaffe
    Zum Fensterputzen ist Zeitungspapier, am besten gelesen, der perfekte Glanzmacher! Mit Tuch und Spülwasser die Fenster putzen und anschließend mit dem zerknäulten Zeitungspapier trocken wischen. Ganz schön schlau!

  207. Meine Wunderwaffe ist mein
    Meine Wunderwaffe ist mein fast 4 jähriger Sohn, der so gerne mit Wischmopp im Haus unterwegs ist 🙂
    Den muss ich teilweise vor ihm verstecken, damit ich jeden Tag durch einen feuchten Flur laufen muss.
    Das wird ihm wahrscheinlich nicht endlos Spaß machen. Da könnte ich den Sauger doch wunderbar gebrauchen!

  208. Gewinnspiel
    Bei uns ist es so das ich wischen hasse , ständig auswringen und aufpassen das mein kleiner nicht an den Putzeimer geht, da würde mir so ein 2in1 Ding schon gelegen kommen.

  209. Keine Wunderwaffen!
    Ich nenne bisher leider keine Wunderwaffen mein eigen. Deshalb wird es höchste Zeit… lg

  210. Wunderwaffe
    Meine Wunderwaffe im Haushalt ist mein Mann <3 Mit einem 3 - jährigen und einem Neugeborenen schaffe ich leider nicht so viel. Aber dieser Staubsauger-Wischer wäre uns eine riesige Hilfe.

  211. Uiuiuiui
    Mein liebstes Haushaltgerät ist die Geschirrspülmaschine. Die arbeitet wenigstens teilweise alleine. Besen /Staubsauer / feuchte Lappen wollen immer volle Aufmerksamkeit, da kann man nicht mal zwischendurch einen Kaffee trinken, während die weiterarbeiten. Mit dem Gewinn braucht man nur die halbe Zeit. Mehr Zeit für Kaffee! 🙂

  212. Ooooh…ein Traum …mit vier
    Ooooh…ein Traum …mit vier Kindern und zwei Hunden wäre DAS meine Waffe. Bisher ist es eher der Wäschetrockner…oder der Lichtschalter…“Licht aus, dann geht’s …“

  213. Bei uns der klassische
    Bei uns der klassische Staubsauger. Wenn man Kinder und Tiere in einem Haushalt hat ist er unentbehrlich. Er kommt bestimmt 2-3mal täglich zum Einsatz und es lohnt sich eigentlich gar nicht in mal in den Geräteschrank zu stellen. Wenn er jetzt natürlich noch gleichzeitig wischen könnte wäre das ja grandios

  214. Gewinn!
    Eigentlich ist mein Dyson Staubsauger mein Held was Haushalt angeht- aber ich lasse mich gerne auch von etwas anderem überzeugen! 😉
    Also, hier, ja bitte, das Wunderding zu uns! 🙂

  215. Staubsauger
    Bisher ist unser Philips Staubsauger die Wunderwaffe Nummer 1, den mit einem immer fellenden Beagle und 2 Krümelmonsterkindern wird er täglich angewurfen.

  216. Diese Wunderwaffe hat mich oft gerettet
    Wie oft stand ich schon vor den frisch tapezierten Wänden unserer Wohnung und war am verzweifeln,weil schon wieder dunkle Striche,von wilden Bobbycarfahrten oder vom nicht rechtzeitigen Ausweichen mit dem Wäschekorb, dazugekommen waren. Wollten wir dich beim Auszug die Wohnung genauso frisch hinterlassen wie vorgefunden.

    Zum Glück gibt es diese sogenannten Schmutzradierer. Einfach nass machen, Wand abtupfen oder ganz vorsichtig wischen. Mit einem trockenen Tuch nachtupfen und trocknen lassen. Voila-es ist nix mehr zu sehen und mein Mann und der Vermieter sind glücklich!! 😉

  217. Bisher ‚leider‘ die Umwelt belastend
    ‚Bisher‘, also aktuell nutze ich gerne die feuchten Bodentücher von Drogeriemärkten, weil mein Staubsauger so groß, alt und rappelig ist, das er mich mehr behindert als mir helfen kann.
    Die Tücher sind 1. sehr teuer, aber noch schlimmer: 2. belasten die Umwelt und produzieren viel Müll.
    Mit dem tollen PowerPro Aqua Akku-Sauger von Philips könnte ich endlich mal der Umwelt etwas Gutes tun und die feuchten Tücher aus meiner Haushaltsschublade verbannen PLUS meinen alten Sauger zur fachgerechten Entsorgung bringen, da er vom Energieverbrauch auch der Umwelt sicherlich nicht gut tut.
    Das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe, daher möchte ich den tollen Sauger unbedingt gewinnen.

  218. Wunderwaffe
    Bei uns im Haushalt das ist wohl klar ist mein Mann der große Star. Er bügelt,wischt und hilft im Garten und auch unsern kleinen Luka lässt er beim Essen nicht lange warten. Er ist immer fleißig und hilft wo er kann,drum hat er den Sauger-wischer verdient -ein Gerät für den richtigen Mann.

  219. den hät ich gerne…..
    ….und dann schenk ich den meinem Mann- weil der liebt doch so elektrische Geräte (oder beschränkt sich das nur auf Aufsitzrasenmäher????)
    ich hasse Krümel-vor allem hab ich immer das gefühl mein Mann und mein Sohn krümeln irgendwie immer…..frisch gesaugt und einer läuft druchs Wohnzimmer: alles voller Krümel.
    Vielleicht kann ich ja meine zwei Männer auch mit dem Pro und überhaupt absaugen 🙂

    Nein Spaß, ich lieb meine zwei, will sie weder eintauschen noch absaugen- aber diesen Staubsauger gewinnen, das würde ich gerne. Denn dann kann ich mein altes Gerät endlich in Rente schicken 🙂

  220. Wunderwaffe
    Meine Wunderwaffe ist ein Fensterwischsauger, seitdem wir ihn haben putzt mein Mann die Fenster. Vielleicht klappt das ja auch mit dem Staubsauger 😉

  221. Unser Teppich…
    …unser Teppich ist in dem Sinne zwar kein Haushaltsgerät, aber wenns mal ganz ganz schnell gehen soll: Teppich anheben, Krümel drunterschieben, Teppich runter… 🙂

    Für das „danach“ fänd ich den Wischsauger aber super!

  222. Schön wäre es
    Was gäbe ich für eine Wunderwaffe! Am besten eine aus Fleisch und Blut, die mir ganz einfach die ganze Hausarbeit abnimmt. Aber bis ich im Lotto gewinne und mir das leisten kann, wäre so ein elektronischer Helfer mal ein guter Anfang.

  223. Also das wäre das Teil für
    Also das wäre das Teil für uns ! Ich liebäugle schon lange damit … Bei zwei Kindern unter zwei die beide das Essen noch nicht perfektioniert haben steht abendliches saugen und wischen auf dem Plan ! Es wäre für uns die perfekte Zeitersparnis !!!!!

    1. .. Bis jetzt ist meine
      .. Bis jetzt ist meine Geheimwaffe im Haushalt feuchte Haushaltsbücher mit etwas Desinfektion drin .. Die haben bis jetzt so jeden Fleck vom Holzboden und vom Tisch bekommen 🙂

  224. Feuchte Alltwecktuecher
    …sind meine Wunderwaffe gegen klebrige Marmeladeflecken und ähnliches. Da unsere Wohnküche direkt hinter der Haustür beginnt, stehen sie Kinder mit ihren Dreckschuhen immer direkt drin. Dazu die Essenskrümel… Ihr könnt euch vorstellen, wie es bei uns ausschaut… so ein Helferlein wie euren Wischsauger könnten wir also sehr gut gebrauchen…

  225. Meine Wunderwaffe ist bisher
    Meine Wunderwaffe ist bisher der Fenstersauger von Kärcher.
    Da ich relativ große Scheiben habe, war es immer ein Anfang diese zu putzen und werde schwer vernachlässigt. Und seit ich meine Tochter habe, die übrigens genau am 25.3. ein Jahr alt wird, habe ich noch weniger Lust die kostbare Zeit mit Fensterputzen zu verbringenumd mit dem Kärcher ist man da flott mit fertig, und kann auch schnell wieder aufhören und spielen!

    1. Kärcher Fenstersauger
      Hallo Anne,
      habe mir aufgrund Deines Kommentars den Kärcher Fenstersauger gekauft. Er kam heute an. Ich musste mich zwar mit meinem Sohn streiten, wer ihn den benutzen darf (er wollte unbedingt auch), aber es funktioniert echt prima. Danke für den Tipp.

  226. Haben wollen
    Meine wunderwaffe : spülmittel

    Damit wird alles geputzt.

    Und Flecken mit rasierschaum oder Backpulver

  227. Wohliges Brummen statt „Alarm“
    Bisher gibt es hier leider nur die „üblichen Verdächtigen“ – da unsere Maus aber überhaupt kein Fan unseres Staubsaugers (und seines Lärms) ist, wäre „wohliges Brummen“ für die Zukunft ein Traum!:-)

  228. Haushaltswunderheldenwaffe
    Bislang dachte ich, dass mein Vileda Sprühwischer das ultimative Helferlein ist. Vorher muss ich aber ja trotzdem saugen oder fegen und damit geht doch wieder viel Zeit drauf. Meine Jungs (fast 2, 7 & 44) schaffen es nämlich wundersamerweise in Lichtgeschwindigkeit meine haushälterischen Bemühungen rund um den Esstisch komplet ad absurdum zu führen…
    Ich brauche also dringend Ubterstützung!

  229. Wunderwaffe
    Also bei uns ist es mit drei Kindern und drei Katzen auf jeden Fall der Staubsauger von Nilfisk mit extra Allergenfilter (da wir fast alle Allergien haben!) und der Staubsauger Pollen, Hausstaub uvm. nicht einfach hinten wieder rauspustet. Ich muss tatsächlich täglich staubsaugen, was ich auch mache. Das ist also meine Wunderwaffe die täglich in Gebrauch ist und alle Katzenhaare, Krümel von den Kindern und Katzenstreu vom Katzenclo aufsaugt. Aber so ein Wisch-Staubsauger ist ja noch praktischer, wenn dann auch gleich in der Küche, im Bad und im Wohnzimmer der Boden gewischt wird! Sehr geniale Erfindung ;O)
    Toller Gewinn, vielleicht haben wir ja Glück mit unseren drei Kids und drei Katzen!

  230. Saugwischer – wie cool ist das denn?
    Mein Liebling ist zur Zeit mein Dyson DC62, der saugt echt prima, nur wischen tut er leider nicht und das sueht man unserem Haus einfach an. Ich hasse nämlich wischen und habe noch kein Wischersystem für mich gefunden. Und mit Kind Nr 3 wirds bestimmt nicht einfacher.

  231. Ein Superding….
    …das mir die alltägliche Arbeit erleichtert, ist meine Spülmaschine! Sie bekommt nahezu alles sauber, ist leise, ich kann sie sehr leicht ausräumen dank praktischer Besteckschublade….In der Zeit, in der sie mein dreckiges Geschirr reinigt, kann ich so vieles anderes erledigen oder spielen oder gar etwas lesen….Mit einem Staubsauerwischer hab ich schon länger geliebäugelt, denn so oft hab ich frisch gewischt und dann koch ich und schon sieht der Küchenboden wieder furchtbar gesprenkelt aus oder klebt….wäre also supi, wenn ich ihn gewinnen würde…Grüße aus dem Chaos!

  232. Frühjahrsputzwunderwaffe
    … ich schwöre auf Essigessenz. Zum Fensterputzen, Entkalken, verdünnt zum Entfernen von Kalkflecken im Bad. 😉

  233. Meine liebste Haushalts
    Meine liebste Haushalts-Wunderwaffe ist bisher eindeutig die Küchenrolle, die ist hier im Dauereinsatz!

  234. Haushalts-Wunderwaffe
    Mit einem 9 Monate alten BLW-Kind ist meine momentan liebste Haushalts-Wunderwaffe die Gallseife.

  235. OHHH, das wäre mal was. Suche
    OHHH, das wäre mal was. Suche schon lange nach einer schnellen Hilfe. Habe hier drei Kleine Ferkelchen, die täglich darum bemüht sind, daß es mir neben, spielen, lernen, schmusen usw., auch im Haushalt nicht langweilig wird.
    Wünsche mir ja auch schon so lange eine “ bezaubernde jeannie“ aber ihr könnt Euch nicht vorstellen, an wievielen Flaschen ich schon gerieben habe 😉
    Da wäre der Staubsauger-Wischer vielleicht mal ein Anfang.
    Ach so, mein größter Haushaltshelfer im Moment sind Babyfeuchttücher, dei gehen am schnellsten 😉 ( Versucht das mal auf dem Amaturenbrett im Auto-top)

  236. Der Staubsauger
    …ist mein liebstes Haushaltsgerät. Er kommt mit zwei kleinen Kindern jeden Tag zum Einsatz. Eine Kombination von Sauger und Wischer wäre der Hammer. Liebe Grüße aus Berlin

  237. Oh,das ist bestimmt eine
    Oh,das ist bestimmt eine tolle Hilfe! Wir haben einen Staubsaugrobotrt,den ich liebe! Ohne den würde die Wohnung im Dreck versinken. Aber manchmal sollte vielleicht doch auch nochmal nass gewischt werden….
    Liebe Grüße Cornelia

  238. Die beste Haushaltswaffe sind
    Die beste Haushaltswaffe sind Omas Tricks. Kaisernatron, Zitronen, Essig. Damit klappt das meiste und man muss nicht auf pure Chemie zurückgreifen!

  239. Bisherige Wunderwaffe: Keine!
    Bisher versuchen wir mit der verzweifelten Kombination von Wischlappen und Staubsauger, dem Krümmel- bzw. Fleckenchaos der Zwerge gerecht zu werden. Leider mit bescheidenem Erfolg. Gerade weil das bisherige Treiben in der Tat echt auf den Rücken geht, würden wir uns über den Staubsaugerwischer von Philips sehr freuen. 🙂

  240. Mein Staubsauger ist meine
    Mein Staubsauger ist meine Wunderwaffe, da meine Kinder permanent versuchen, die Wüste Gobi in unserem Haus zu übertreffen 😛 – dann noch das Wischen gleich mit zu erledigen wäre schon traumhaft gegen die durch Marmelade, Schokocreme und Sonstiges verstärkte Erdanziehungskraft….

  241. Haushaltswunderwaffe
    Ich mag Microfasertücher. Die sind so vielseitig nutzbar und man braucht weniger Reinigungsmittel 🙂
    Wir würden uns riesig über einen Akku-Sauger freuen!

  242. Der Handstaubsauger – immer
    Der Handstaubsauger – immer griffbereit.
    Wischen & Saugen wäre eine Erleichterung sondergleichen

  243. Den muss ich einfach haben!

    Den muss ich einfach haben!
    Ich wische gaaaanz ungern, sauge fast nur und wenn man das gleich in einem erledigen kann, wär das super! 😉

  244. Ich will gewinnen!
    Meine liebste Haushaltswunderwaffe war mit Baby und Kleinkind zuhause definitiv eine Putzfrau! Leider kommt sie nicht mehr. Das Teil wäre also genial für mich!

  245. Haushaltswunderwaffe
    Hallo!

    Bisher ist meine Haushaltswunderwaffe unser Dampfwischer – ein Wischer, der auch noch gleichzeitig saugen kann, wäre also super praktisch für uns! 🙂

  246. Putzen
    Ich mag putzen überhaupt nicht gern. Am liebsten mag ich noch fensterputzen. Mir fehlt auch einfach die Zeit mit 2 Kindern oft sauber zu machen (und es wird ja auch so schnell wieder schmutzig…). Wenn ich mir durch diesen Saug-Wischer etwas Zeit sparen könnte, wäre das toll 😉

  247. Gewinnspiel
    Mein liebster Haushaltsbegleiter ist schon der normale Staubsauger, ich liebe es staubzusaugen. Und wenn ich als alleinerziehende vollzeitarbeitende Mama damit auch noch wischen könnte, würde mir das viel Zeit sparen!

  248. Uiuiui, das ist ja ein super
    Uiuiui, das ist ja ein super Gewinn, da kann ich nicht widerstehen und muss mitmachen. Das Teil würde mir meinen Alltag sehr erleichtern, immerhin matschen hier insgesamt 8 Kinder mit Essen rum. Bislang bekämpfe ich das Chaos mit meinem Staubsauger und die fiesen Flecken mit dem Lappen, ganz klassisch also. Mein liebstes Haushaltsgeräte ist momentan tatsächlich mein Staubsauger, treu und ergeben hilft er mir jeden Tag bei dem Kampf gegen das Chaos.
    Herzliche Grüße Tina

  249. Wunderwaffe: Natron! Damit
    Wunderwaffe: Natron! Damit geht jeder Fleck weg, Kalk, Abflüsse laufen wieder ab und zum Backen ist es auch toll!

  250. Schon ein normaler
    Schon ein normaler Staubsauger ist bei Kind und Katze unersetzlich und deshalb der Liebling. Aber da ich wischen absolut ungern mache wäre eine Kombination der absolute Wahnsinn ☺

  251. Ich habe ein
    Ich habe ein Zaubermicrofasertuch zum Fensterwischen! Ansonsten benutze ich viele Viledatücher.

  252. Staubsauger
    Hi, also ich rücke bislang mit dem Swiffer System (Trocken wie Feucht) unserer Wohnung zu Leibe. Für zwischen durch ganz praktisch. Aber ich bin auch offen für Neues. ..
    Liebe Grüße

  253. Blitzblank…
    … Wäre es demnächst bei uns, wenn wir dieses Schmuckstück unser eigen nennen dürften. Bisher helfen uns dabei ein Dirt Devil und unsere Putzfee.
    Nun kommt innerhalb eines Jahres Kind Nummer zwei, der Staubsauger hat seine besten Tage schon lange hinter sich und die Putzfee können wir uns dann mit Kind Nummer 2 und Elternzeit auch nicht mehr leisten. Daher wäre eine solche helfende Hand Gold wert für uns. Und nach eurem Testbericht habe ich mich total verliebt! :-)))

  254. Gewinnspiel
    Oh, das liebste Haushaltsgerät. Was für eine Frage….. Ich habe 3 kleine Kinder. Da kommt gezwungenermaßen nach jedem Essen Besen und Wischer zum Einsatz. Aber eine große Liebe ist es nicht.
    Aber ich mag ein frisch geputztes Haus. Und so ein Wischsauger wäre eine große Hilfe!

  255. Staubsauger
    Eine wirklichE Wunderwaffe im Haushalt habe ich bisher leider nicht. Wobei es mit zwei kleinen Jungs höchste Zeit dafür wäre.
    So ein Wischsauger wäre perfekt für uns. Zumal unser Mini (7Monate) am liebsten von der Krabbeldecke rollt und dann auf dem Boden liegt.
    Liebe Grüße

  256. Super -Saugi
    Tatsächlich sind meine Haushaltricks bisher eher altbacken. Von meiner Mom habe ich die Frosch-Produkte übernommen und ich schwöre beim Fensterputzen auf Glasreiniger und jede Menge Küchenpapier. Das ist aber leider weder umweltschonend noch praktisch. Der Wischmop plus Eimer mit Auswringfunktion ist jedoch für die Hände eine wirkliche Erleichterung, und die schätze ich sehr. Der „Kleine“ Hund will mir immer beim Fegen helfen und hat mir leider schon 2x den Vileda Besen zerkaut dabei. Saugen und wischen gleichzeitig wäre für mich fast schon ein Traum. Ich habe daher gleich mal den Mann auf dieses Sauger hier aufmerksam gemacht.

  257. Staubsauger
    Bislang war ICH meine liebstes Haushaltsgerät:-)) aber mit wachsenden Babybauch würde der mir sehr, sehr helfen:-)