Super Bücher für Kinder mit 3, 6, 9, 11 und 13 Jahren!

Ihr Lieben, puh, endlich ist die Homeschooling-Zeit – zumindest bei Katharina und mir in NRW und Berlin – erstmal vorbei und wir haben Schulferien. Wir hatten zwar beide über Ostern Reisen mit den unseren Familien geplant, aber nun machen wir es uns halt zu Hause gemütlich. Das Wetter spielt ja zum Glück mit!

Wie ihr wisst, lesen wir zwei ja selbst sehr gerne (ich grad 5 Bücher parallel, wer ist noch so bekloppt?), schreiben auch ab und an mal selbst Texte, hehe, und würden diese Begeisterung für Worte supersupergerne an unsere Kinder weitergeben.

Und obwohl wir es mit den Medienzeiten jetzt in den Ferien nicht mehr so genau nehmen wie sonst: wir hätten schon gern, dass sie auch ans Lesen kommen, um sich eigene Fantasiewelten im Kopf zu erschließen.

Gerade jetzt, da wir alle nicht rauskommen aus unseren Buden: Wie schön ist es da, sich wegzuträumen? Mit tollen ProtagonistInnen zusammen Abenteuer zu erleben? Und wie schön ist es zudem, die kleinen Buchhandlungen bei uns vor Ort zu unterstützen, damit sie uns auch nach der Krise noch gut und persönlich beraten können?

Unter jedem Buch, das wir hier vorstellen gibt es darum einen Kauftipp bei einer kleinen Buchhandlung, die auch ausliefert.

Da es aber gar nicht so leicht ist, die Aufmerksamkeit mediengewohnter Kinder mit einem nicht sprechenden Buch, das nicht blinkt, zu gewinnen, haben wir uns mal tief in die Materie begeben und uns für unsere Kinder jeweils ein Buch vom Arena Verlag herausgesucht, das einfach ziemlich gut zum jeweiligen Alter passt.

Und das die Macht haben sollte, unsere Kinder so in den Bann zu ziehen, dass sie alles andere stehen und liegen lassen wollen. Vielleicht sind ja da auch für euch gute Inspirationen dabei! Unsere Kinder sind 13, 11, 11, 9, 6 und 3 Jahre alt. Und ganz am Ende könnt ihr je eins der Bücher gewinnen!

Super Buch für Dreijährige: „Erbeerinchen Erdbeerfee: Zauberhafte Überraschung im Feenschloss“ von Stefanie Dahle

Natürlich kann Katharinas kleinste Tochter noch nicht selbst lesen, aber wann, wenn nicht in diesem Alter legt man die Grundsteine für Buchbegeisterung? Genau! Drei ist ein tolles Alter, um zusammen Bilder zu schauen und vorzulesen.

Gerade als jüngstes von drei Kindern genießt Katharinas Tochter es sehr, mal ein bisschen Exklusivzeit mit Mama oder Papa und ihrer Erdbeerfee mit dem tollen Glitzercover samt fühlbarer Ausstanzungen zu haben.

Und darum geht´s: Erdbeerinchen ist ziemlich aufgeregt! Sie soll im Schloss der Feenkönigin auf die Zauberpflanzen aufpassen – doch die machen gar nicht, was sie will, sondern richtig Unsinn. Sie sorgen sogar für Regen mitten im Schloss… oh ha, was wohl die Königin später zu dieser Überraschung sagen wird?

Kauftipp: Das Buch gibt es zum Beispiel bei der Buchhandlung Bücken in Overath.

Super Buch für Sechsjährige: „Das Geheimnis der Piratendrachen“ von Christian Seltmann und Angela Gstalter

Katharinas Sohn kommt im Sommer zur Schule, natürlich sind Buchstaben – auch durch die große Schwester – schon jetzt etwas ziemlich Interessantes. Die Piratendrachengeschichte ist auch deswegen so toll für ihn, weil er darin mithilfe von antolin.de selbstständig lesen lernen kann. Das Tollste ist aber definitiv erstmal das Lesezeichen mit dem echten kleinen Bären im Schwimmreifen am unteren Ende des Fadens 😉

Und darum geht´s: Bei den Piratendrachen geht es ums Lesenlernen mit dem Bücherbär – für Leseanfänger mit kurzen Zeilen, vielen Absätzen und Rätseln am Ende des Buchs. Es geht um Lissi, die ein Geheimnis hütet. Auch die Piraten, die nachts auf ihrer Insel landen, lassen sich nicht in die Karte gucken, doch sie tun sich zusammen und begeben sich in ein Abenteuer, das in einer drachenhaften Überraschung endet…

Kauftipp: Das Buch gibt es zum Beispiel in der Maternus Buchhandlung in Köln.

Super Buch für Neunjährige: „Die Duftapotheke (1) Ein Geheimnis liegt in der Luft“ von Anna Ruhe

Bei euch begeistern sich die Mädchen für Feen und die Jungs für Piraten? Bei uns nicht 😉 Und deswegen liest Katharinas Große den Kleinen total gern aus oben genanntem Piratenbuch vor, deren sympathische Hauptfigur Lissi den Kindern echt ans Herz gewachsen ist.

Wenn sie aber mal Zeit ohne die Geschwister hat, verliert sie sich auch gern in der Duftapotheke (die übrigens mit dem „Leipziger Lesekompass“ und der „Ulmer Unke“ ausgezeichnet wurde). Da das Buch recht dick ist, wird aber ab und zu auch nochmal vorgelesen. Denn ja, auch größere Kinder, freuen sich über solche Zeiten ab und zu noch…

Und darum geht´s in Teil 1 (von 4): Luzie ist in eine alte Villa gezogen und das erste, das ihr auffällt, ist, dass es komisch riecht. Nur: Die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer?

Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats dringen sie in den verborgenen Teil der Villa vor: Auf deckenhohen Regalen reihen sich schillernde und sprudelnde Duftflakons aneinander! Doch vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…

Kauftipp: Das Buch gibt es zum Beispiel in der Buchhandlung Seitenweise in Hamburg.

Super Buch für Elfjährige: „World Runner (1). Die Jäger“ von Thomas Thiemeyer

Ganz schwieriges Alter für Bücher 😉 – zumindest bei uns und unseren heranwachsenden Actionhelden. Die lassen sich zwar gern in der Badewanne die Crime-Geschichten aus dem Stern vorlesen (kein Witz! Das Wochenhighlight), aber selber lesen ist ja auch anstrengend, gerade wenn man in der Zeit auch zocken könnte.

Was erzähl ich euch, die meisten Eltern größerer Kinder kennen das vermutlich. Da muss schon was Spektakuläres kommen, um sie zu fesseln, sowas wie World Runner halt.

Und darum geht´s: Sie nennen sich Runner und spielen vor laufender Kamera das gefährlichste Spiel der Welt. Im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität treten einhundert Jugendliche an, um sich in einem Kampf um Rätsel, Schätze und verborgene Orte zu messen und zu inszenieren…

Tim ist einer von ihnen. Als er eines Tages einen Brief von GlobalGames erhält, nimmt er die Challenge an, doch er merkt bald, dass er es nicht alleine schaffen kann. In Annika, genannt Sakura, findet er eine Verbündete. Doch kann er ihr wirklich trauen?

Es ist ein Rennen gegen die Zeit, bei überall lauern Gefahren. Doch das Risiko schreckt sie nicht, denn auf sie wartet ein Preis, der größer ist als alles, wovon sie zu träumen gewagt haben.

Kauftipp: Das Buch gibt es zum Beispiel in Marga Schöllers Bücherstube in Berlin

Super Buch für Dreizehnjährige: „Kronenherz“ von Jana Hoch (aus der Reihe „Royal Horses“)

Teenies wollen vor allem viel zeit ohne ihre Eltern – in ihrem Zimmer. Wie schön, wenn sie dann gut ausgestattet mit guten Büchern sind – und diese auch noch mit ihrer Instagram-Affinität verknüpfen können 😉 Denn die 27jährige Autorin der glamourösen Liebesgeschichte Kronenherz ist nicht nur eigentlich Pferdetrainerin von Beruf, sondern mit Jana loves Jamie auch aktiv auf Insta. Wie sehr hätte ich mir damals gewünscht, einfach mal mit den Autorinnen meiner Lieblingsbücher in Kontakt zu kommen…

Und darum geht´s: Greta will nur noch weg: weg von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut – und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger –, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höher schlagen.

Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht. Zu spät merkt sie, dass sie geradewegs dabei ist sich zu verlieben.

Das Beste: Gretas Geschichte geht weiter! Band 2 „Kronentraum“ erscheint im Herbst 2020.

Kauftipp: Das Buch könnt ihr zum Beispiel im Vaihinger Buchladen Karin Bilsing bestellen.

UND JETZT IHR: WELCHES BUCH WÜRDE EUCH GEFALLEN? BITTE SCHREIBT ES UNS HIER IN DIE KOMMENTARE! MIT ETWAS GLÜCK GEWINNST DU EINS DER BEGEHRTEN EXEMPLARE!

Du magst vielleicht auch

129 Kommentare

  1. Die Duftapotheke hört sich nach einem sehr interessanten Buch an das auch meiner Maus gefallen würde. Und wir könnten uns dann mit Vorlesen abwechseln 😉

  2. Ich denke „Die Duftapotheke (1) Ein Geheimnis liegt in der Luft“ von Anna Ruhe würde meiner Großen super gefallen. Danke für die tolle Verlosung. ❤️

  3. Eure Buchempfehlungen werden wir in den kommenden Wochen selbst austesten, besten Dank! Wir rechnen noch mit mindestens ein paar Wochen daheim. Und bei gutem Wetter liest es sich auch im Garten (wir Glücklichen) sehr gemütlich. Am neugierigsten macht uns das Geheimnis der Piratendrachen für unseren Mittleren. Und Antolin kennen wir schon von der Großen. Vielleicht kann hier die Große ihrem kleinen Bruder etwas zeigen, vor- und mitlesen und ich nen Kaffee trinken ??? Oder die Kleinste daran hindern, andere Bücher als Zwischenmahlzeit zu missbrauchen – auch eine Form von Bücherliebe…

  4. Oh, meine fast 3 jährige Tochter würde sich sehr über „Erdbeerinchen“ freuen. Sie ist jetzt schon eine richtige Leseratte und wir gehen auch regelmäßig in die Bücherei um neuen Lesestoff zu besorgen. Der Gewinn wäre perfekt zum Geburtstag Ende Mai.

  5. Ist heute vielleicht zu spät, aber ich versuche es nochmal:
    Erdbeerinchen würde hier geliebt werden, da die Kleine schon mal eins davon mit der Oma gelesen hat, allerdings war das bei ihr aus der Bücherei und musste daher wieder mit zurück

  6. Meine Tochter ( wird im Juli 13) und ich suchen schon lange nach einem Buch, welches sie endlich mal richtig toll findet. Kronenherz wäre bestimmt super und sie würde sich sehr freuen🙂.

    1. Was für eine schöne Idee. Wir würden gerne das Buch über die Erdbeerfee gewinnen. Das würde die große Maus und den kleinen Zwerg gleichermaßen begeistern.

  7. Was für eine schöne Aktion!
    Die Duftapotheke und Kronen herz könnten hier auf lesefreudige Abnehmerinnen (9 / 14) treffen.
    Schönes Osterfest

  8. So eine tolle Auswahl, da wäre für jeden meiner 3 Kids etwas dabei. Und da ich mich schlecht nur für eines entscheiden kann (wäre ja ungerecht), würde ich mich im Gewinnfall überraschen lassen:
    – Erdbeerinchen für die Lütte
    – Duftapotheke für die Mittlere und
    – World runner für den Großen
    Vielen Dank für die Vorstellung, sonnige Grüße aus dem Norden

  9. Es ist schwer sich für eins zu entscheiden, da wir auch drei Kinder haben 🙂 Würd sagen: „World Runner (1). Die Jäger“… Frohe Ostern 🙂

    1. Das Geheimnis der Piratendrachen klingt sehr interessant und würde unserem 1.Klässler bestimmt super gefallen, danke für die tolle Verlosung

  10. Hier würde sich eine Dreijährige sehr über die Erdbeerfee freuen. Dann hätte sie auch mal ein neues und nicht nur alte Bücher des großen Bruders.
    Viele Grüße

  11. 🤩 Die Duftapotheke wäre für uns perfekt. Das hört sich ganz zauberhaft an und unsere Große möchte so wie ich auch Apothekerin werden. Außerdem ist sie eine richtige Leseratte 😍

    1. Auch bei uns läuft vieles über Gerüche- sei es das Essen, was nicht probiert wird, weil es komisch riecht oder die 4.Narzisse im Haus, weil der Duft so köstlich ist….(das ist auch mir schon ein bisschen zu viel….)- genau aus diesem Grund wäre die Duftapotheke genau richtig für meine große Tochter. Die kleine Tochter sitzt gerne daneben und lauscht….

    2. Wir würden gerne das Buch „Das Geheimnis der Piratendrachen“ gewinnen!
      Das wäre echt genau ein Buch nach unserem Geschmack.
      Wir drücken die Daumen und wünschen den StadtLandMama’s und allen Lesern dieses Blogs FROHE OSTERN!
      Liebe Grüsse aus NL

  12. Danke für die neuen Lese-Tipps!
    Unseren 11-jährigen Lesemuffel könnte „Worldrunner„ bestimmt locken. Zumindest stell’ ich mir das so vor.
    Frohe Ostern!

  13. Vielen Dank für diese schöne Idee! Wir würden uns sehr über Erdbeerinchen freuen 😊. Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest 🐰🐣.

    1. Meine kleine Tochter würde sich bestimmt sehr über „Erdbeerinchen Erdbeerfee“ freuen! Wir lesen im Moment sehr viel vor und da wäre eine neue Geschichte super!

    2. da dass buch für 6jährige leider eher für jungs ist und meine töchter nicht ansprechen würde wäre das buch mit der erdbeerfee genau richtig für uns, auch wenn die kinder schon 6 sind, aber glitzer und fee geht immer 😉

  14. Hallo ihr Lieben, danke für das tolle Gewinnspiel. Wir würden uns riesig freuen, „Erdbeerinchen Erdbeerfee“ zu gewinnen! Schöne Ostertage und viel Glück an alle!

  15. Hallo 🙋‍♀️Ich bin sonst eigentlich Stille Mitleserin, aber das ist eine tolle Idee und ich würde gerne teilnehmen. Meine Grosse ist 12 und würde sich sehr über Kronenherz freuen. Eins möchte ich noch loswerden, die Duftapotheke ist wirklich ein ganz wunderbares Buch, wir haben alle Teile (1-4) und sie wurden regelrecht verschlungen. Lg

    1. Eine tolle Vorstellung der Bücher, vielen Dank. Mein Sohn würde sich sehr über den Piratendrachen freuen. Er hat Schwierigkeiten beim Lesen lernen und ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern die ihn motivieren, dran zu bleiben.

  16. Hallo ihr Lieben, ganz tolle Idee! Für meinen Sohn wäre „Das Geheimnis des Piratendrachen“ der Hit. Er ist „Erstleser“ und im Rahmen unseres Homeschoolings haben wir Antolin kennen und lieben gelernt. Lg von einer ebenfalls Buchverrückten (aktuell aber nur mit 3 Büchern parallel ;))

  17. Ich hab die Duftapotheke schon länger auf der Liste für unseren großen Sohn. Sie haben in der Schule auch eine kleine Bibliothek, die sich immer über Zuwachs freut.

  18. „Erdbeerinchen Erdbeerfee“ würde meiner kleinen Nichte, die bald drei wird, sicher gut gefallen.
    Und über „das Geheimnis der Piratendrachen“ würde sich mein Sohn als Leseanfänger sehr sehr freuen.
    Danke für so ein tolles Gewinnspiel.

  19. Ganz klar die Erdbeerfee für meine große kleine Tochter, die bald drei wird. Wir haben schon „Die Tigermaus“ von Stefanie Dahle – auch absolut süß, lese ich auch sehr gerne vor. Das wäre toll!

  20. Erbeerinchen Erdbeerfee wäre sicherlich der Hit bei meinen beiden Mädels, vor allem da ja jetzt die sehnsüchtig erwartete Erdbeerzeit wieder losgeht.
    Dieses Buch wäre abends sicherlich ein Highlight.

  21. Meine Süße ist heute 9 geworden 🎁🎈 , „Die Duftapotheke“ denk ich, würde ihr gefallen, vielleicht aber auch „Kronenherz“!

  22. Was für eine tolle Idee mit den Buchvorstellungen!
    Wir liiiieben auch die Bücher von Stefanie Dahle, sie sind so schön geschrieben und die Zeichnungen sind sowas von niedlich. Aus diesem Grund haben wir da schon einige von, die wir mit der kleinen Tochter noch lesen können.

    Für unsere ältere Tochter (9) wäre deshalb die Duftapotheke toll! Sie liest total gerne und lässt sich auch von dicken Büchern nicht abschrecken, und von diesem Buch hatten wir tatsächlich vorher noch nicht gehört. Viele Grüße!

  23. Lieben Dank für dieses wunderbare Gewinnspiel!
    Unsere Mittlere würde sich sehr über „Erdbeerinchen Erdbeerfee“ und unser Großer über „Das Geheimnis der Piratendrachen“ freuen!

  24. Erdbeerinchen klingt super und wäre für unsere dreijährige Tochter sicher der Hit. Sie liebt nicht nur Bücher sondern auch Erdbeeren. Gerade jetzt lesen wir ganz viel vor. Danke für die tollen Buchtipps!

    1. Hallo ihr Lieben, danke für das tolle Gewinnspiel, danke für diese Möglichkeit der Ablenkung in dieser doch merkwürdigen Zeit. Das Buch Kronenherz wäre was für meine Große, sie ist gerade froh nicht in ihre Schule zu müssen, liebt Pferde ist total traurig, dass wir nicht zu unseren Freunden auf den Bauernhof können. Da wäre es eine tolle Überraschung. Bleibt gesund und hab schöne Feiertage mit euren Familien.

      Liebe Grüße aus Berlin

  25. Das Geheimnis der Piratendrachen 🙂 Meine Kleine kommt im Sommer in die Schule und möchte am liebsten jetzt schon alles lesen, schreiben und rechnen können. (Vor-)Lesen gehört für uns zum Alltag und tolle Piratengeschichten lenken doch gerade jetzt wunderbar vom ungewohnten „Corona“-Alltag ab.

    1. „Erdbeerinchen Erdbeerfee“ ist mein absoluter Favorit! Darüber würden sich meine 3 (2,3,5J.) am meisten freuen! 🍓🍓🍓 Ab in den Lostopf und danke für dieses wunderbare Gewinnspiel! ☀️

  26. Das Buch „Das Geheimnis der Piratendrachen“ wäre genau das Richtige für unsere 7 – jährige Tochter. Und auch ihr 4-jähriger Bruder würde liebend gern beim Vorlesen zuhören 😉

    1. Da mein Sohn am Sonntag Geburtstag hat und für sein Leben gerne liest, wäre es ganz toll hier ein Buch zu gewinnen. Ich hab schon gutes von der Duftapotheke gelesen, deshalb würde ich das Buch gerne für ihn gewinnen. Ich schmeiß uns mal in den Lostopf 🍀

  27. Erdbeerinchen wäre fabelhaft. Meine Tochter liebt Erdbeeren. So langsam muss auch neuer Lesestoff her, da die Bücherei zu hat und ich nicht auf digitale Kinderbücher stehe….

  28. World Runner – klingt extrem spannend. Für unseren 11-jährigen, der zur Zeit meistens neben einem Stapel Lustiger Taschenbücher zu finden ist bestimmt eine gelungene Abwechslung. Aber die anderen Empfehlung klingen auch toll!

    1. Die Duftapotheke wäre genial für meine Lesemaus. Sie verschlingt Bücher. Die Bib hat zu und das Bestellbudget ist überschritten. Sie braucht dringend Nachschub. Viele Grüße aus Bonn PS: Bestellt im ‚Kleinen Laden! Beste Kinderbuchhandlung überhaupt!

      1. Ihr Lieben, mein Sohn würde World Runner sicher nicht in die hinterste Ecke verfrachten. Hoffe ich. Vielleicht haben wir ja eine Chance. Viele Grüße.

  29. Das ist ganz tolle Vorschläge. Wir haben hier begeisterte Leser/Buchgucker (4,6,7 Jahre). Also bis zu den „duftbüchern“ würden wir alles super lesen können.

    1. „Erdbeerinchen Erdbeerfee“ ist mein absoluter Favorit! Darüber würden sich meine 3 (2,3,5J.) am meisten freuen! 🍓🍓🍓 Ab in den Lostopf und danke für dieses wunderbare Gewinnspiel! ☀️

    2. Danke für das tolle Gewinnspiel! Meine Mäuse würden sich beide über „Die Duftapotheke (1) Ein Geheimnis liegt in der Luft“ freuen. Besonders meine große (11) ist eine echte Leseratte. Am meisten hat ihr aber die Beschreibung dieses Buchs gefallen.

  30. Meine 3 jährige Maus würde sich riesig über Erdbeerinchen freuen😀. Wir lieben Bücher und das Buch haben wir noch nicht in der Sammlung.

  31. Oh wie passend…..ich habe mir gerade erst von unserem Büücherladen für meine 9 Jährige Bücher empfehlen lassen. Die Duftapotheke wahr nicht dabei, darum würden wir uns sehr freuen <3

    1. Wir würden uns sehr über Erdbeerinchen Erdbeerfee freuen, denn das wäre ein tolles Geschenk für eine gute Freundin 🤗 oder aber für meinen Neffen „Das Geheimnis der Piratendrachen“

    2. Unser Philipp wird am 20.04. 7 und würde sich sehr über das Buch Piratendrachen freuen. Dann wird er vllt mehr Freude am Lesen haben. Im Moment bekommt man ihn nicht dazu.
      Er weigert sich zu lesen, weil es ihm sehr schwer fällt.

  32. „Das Geheimnis der Piratendrachen“ würde unserem 6jährigen Sohn super gefallen. Allen viel Glück 🍀 und frohe Ostern 🐰🐣🌈

    1. Wir würden uns sehr über die Duftapotheke freuen. Unsere 9-jährigen Zwillingsmädchen könnten sich gegenseitig vorlesen und sich die Zeit hiermit versüßen. LG

  33. Meine Tochter wird Ostern sechs und liebt Piraten wie Sharky und Peggy Diggledey, deshalb würde ich gern „Das Geheimnis der Piratendrachen“ für sie gewinnen. Liebe Grüße, Alexandra

    1. Hallo, für meine Zwillingsmädels wäre Erdbeerinchen genau das richtige! Würden uns sehr über den Gewinn freuen😊 sie lieben Bücher!

  34. Hallo, was für eine tolle Aktion!
    Der 5 jährige, der schon selbst lesen mag, fände „Das Geheimnis der Piratendrachen“ toll. Ich würde mich sehr freuen, denn wir brauchen mal wieder neue Geschichten nach fast 4 Wochen zu Hause.

  35. Leider tut sich meine Große mit dem Lesen echt schwer. Bis jetzt haben wir noch nicht rausgefunden, welche Geschichten bei ihr am besten passen. World Runners wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, dass die Geschichte sie packt und zum Lesen motiviert. Etwas Abenteuer, Spannung, und nicht „mädchenhaft“. Also springe ich gerne für sie in den Lostopf 😉

  36. Die Duftapotheke wäre genau das richtige Buch für meine Tochter, selber schon oft daran vorbeigeschlichen, da versuche ich es hier. Tolle Aktion mit den Tipps zu den Buchhandlungen.

  37. Wir würden gerne die Duftapotheke gewinnen. Meine Tochter hatte, kuru vor der Schließung, 7 dicke Bücher aus der Bibliothek geholt. Die sind natürlich inzwischen alle f er gelesen und sie würde sich über Nachschub freuen…

    1. Ich habe eine fast dreizehnjährige und eine dreijährige am Start. 😉 Da wäre entweder Kronenherz oder Erdbeerinchen Erdbeerfee ein toller Gewinn. Das Kronenherz hört dich echt super an. Das würde ich auch noch lesen. 🤩

    2. Unser 3-jähriger Sonnenschein würde sich sehr über das Erdbeerfee Buch freuen. Hatten schon einmal ein solches aus der Biblio bei uns zu Hause.
      Da er vor 4 Wochen eine Schwesterchen bekommen hat, freut er sich aktuell sehr über die Zeit wenn Mama mit ihm Büchef anschaut.

  38. Meine Tochter sagt immer, sie möchte auch eine Leseratte werden, so wie die Mama. 😊 Und sie ist auf einem guten Weg, würde ich sagen. Über neue Bücher freut sie sich immer, da sie sechs ist, würde ich mal „Das Geheimnis der Piratendrachen“ für sie vorschlagen. Liebe Grüße!

    1. Ein herzliches Dankeschön für die tollen Inspirationen und das Gewinnspiel. Meine 9jährige wäre von der Duftapotheke sicher begeistert. Für den Großen, der erst seit letztem Herbst begeisterter Leser ist wäre „World Runner“ der Hit. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen ein Exemplar 🍀😊

  39. Wir sind auch alle Leseratten. Ich hoffe sehr, dass die Kleinste das auch übernehmen wird. Momentan ist „Pettersson und Findus“ bei uns sehr angesagt. Ich bin interessiert an Erdbeerinchen Erdbeerfee. Dann hätten wir mal wieder etwas Abwechslung.

    1. World Runner wäre super für meinen Großen. Er ist etwas wählerisch, aber wenn es das richtige Buch ist, liest er es innerhalb von einem Tag -ganz die Mama halt 😉
      World Runner hört sich wirklich interessant an, daher würden wir uns riesig freuen. Und wenn es mit dem Gewinn nicht klappt, bestell ich es bei unserer Buchhandlung. Bücher gehen immer! 🙂

      1. Oh, wir würden uns total über Kronenherz freuen. Meine Tochter ist oft schwer zum lesen zu begeistern und da ist der richtige Tipp Gold wert!
        Ich wünsche noch schöne Ferien und frohe Ostern

    2. Die Duftapotheke klingt super für meine Leseratte! Hier wurde gerade das Bücherregal erweitert, damit all die schönen Bücher Platz haben.

      1. Hier käme „Das Geheimnis der Piratendrachen“ beim Siebenjährigen und der Fünfjährigen bestimmt super an ☺️ Momentan lesen wir u.a. Seeräuber Moses von Kirsten Boie. Außerdem kommt hier Snöfrid aus dem Wiesental super an. Die Kinder sind in Abenteuer-Laune…

  40. Hallo,
    ich bin selber lesesüchtig und versuche immer wieder etwas zu finden, was mein Sohn freiwillig lesen würde…
    Vielleicht klappt es ja mit der Duftapotheke. Das hört sich wirklich spannend an.
    VG

    1. Mein Sohn liest total gerne und ich stand schon ganz oft vor der Duftapotheke aber hab es dann doch nicht gekauft. Daher würden wir uns sehr freuen falls wir die Glücklichen wären, die die Duftapotheke gewinnen. 🍀✊

      1. Erdbeerinchen Erdbeerfee für unsere dreijährige Merle wäre ein echtes Erdbeerträumchen.
        Merle liebt Bücher über alles – ob klein, groß, Gewimmel oder mit Text. Erdbeerinchen & Merle & dazu ein paar echte Erdbeeren- über diesen Gewinn würden wir uns sehr sehr freuen. 🍓🍓🍓

  41. Für meine Nichte möchte ich gerne Erdbeerinchen und Erdbeerfee gewinnen. Sie beginnt gerade Interesse an Büchern zu zeigen. Schöne Ostern allen.

  42. Ich finde das Buch „Das Geheimnis der Piratendrachen“ sehr interessant. Mein Großer ist ebenfalls 6 Jahre alt und Vorschüler und das Buch hört sich an, als ob es ihn fesseln könnte.
    Vielen Dank für die Tipps und das tolle Gewinnspiel!

  43. Hi!
    Wir sind eine lesesüchtige Familie. Besucher sagen immer, bei uns sehe es aus, wie in einer Bibliothek.
    Ich denke mit der „Duftapotheke“ würde ich hier viele Altersstufen abdecken.
    Liebe Grüße und bleibt gesund!

  44. Ja Bücher sind extrem wichtig.
    Ich weiß noch wie ich mit 10 Endes Wilde 13 gelesen habe.
    Ich interessiere mich für das Piratenbuch.

    Lg

    1. Das Geheimnis der Piratendrachen ist ja wohl der Knaller mit dem tollen Lesezeichen. Mein sechsjähriges Enkelkind freut sich schon auf die Schule und so könnten wir vorher schön üben.

      1. Meine Tochter, 12, hat schon die ersten beiden Teile der „Duftapotheke“ verschlungen. Ob meine beiden Söhne, beide 8, dieses Buch auch lieben werden🤔
        Auf jeden Fall habt ihr mich hier mal auf eine Idee gebracht. Unser Kleinster, 2 Jahre alt, würde wahrscheinlich die Erdbeerfee lieben. Dafür würde ich gern in den Lostopf hüpfen😉🍀

    2. Die Duftapotheke – ganz klar. Meine Tochter würde das Buch lieben!!! Ich lese auch soso gerne, aber leider, leider bleibt es zeittechnisch öfter auf der Strecke…

      1. Das Geheimnis der Piratendrachen wäre super. Da hätten wir gleich ein Buch für den Lesewettbewerb in der Schule (sollte sie jemals wieder aufmachen 😄) Es ist nämlich gar nicht so einfach das passende Buch dafür zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*