Wiegt nur 750 Gramm: Wir verlosen einen GMT LIGHT Kinderranzen!

Leichter Schulranzen

Ihr Lieben, wie oft sagen wir den Satz „Nimm es auf die leichte Schulter“? Wie schön wäre es, wenn wir Kindern im Zusammenhang mit der Einschulung nicht vom beginnenden Ernst des Lebens erzählen würden, sondern von Freude am Lernen von Neugier, die ausgelegt werden darf, von neuen FreundInnen, ja, von Leichtigkeit?!    

img 9149
Ein Ranzen. So viele Funktionen.

Wir können unseren Kindern viel Last von den Schultern nehmen, wenn wir sie mit unseren Worten bestärken. Wir können ihnen aber nicht nur sprichwörtlich, sondern auch ganz praktisch viel Last von den Schultern nehmen. Zum Beispiel, indem wir für einen Tornister oder Ranzen oder Schulrucksack – wie auch immer ihr das in eurer Familie nennt – sorgen, der nicht noch zusätzlich belastet.

Der Light Kinderranzen von GMT

img 9151
So viel Liebe zum Detail. Die Sterne leuchten im Dunkeln

Und deswegen freuen wir uns so, euch hier und heute den Light Kinderranzen von GMT vorzustellen. Der ist nämlich nicht nur ergonomisch, sondern mit seinen nur 750g Eigengewicht auch ultraleicht. Erfunden von wem? Na, von zwei liebenden Mamas! Als sich Vollblut-Mutter Lina und Modedesignerin Anne Mette in Norwegen kennenlernten, waren sie sich in ihrer Vision einer leichten Kindheit für ihre Kleinen sofort einig. Und so gründeten sie 2017 ihre eigene marke für Schulranzen: GMT for Kids.

Ihr erster ergonomischer Schulranzen im Sortiment, der GMT LIGHT wurde nach hunderten von Tests und ständiger Weiterentwicklung auf ein Gewicht von 750 Gramm reduziert. Das ist ein neuer Rekord für einen leichten Schulranzen zum Schutz der kindlichen Wirbelsäule.

img 9106
In dieser Verpackung kam der ultraleichte Ranzen bei uns an.

Die Designs sind dabei bewusst nicht an den Eltern ausgerichtet, sondern am Geschmack der Kinder. So soll die Schultasche, die sich vor allem für Grundschulkinder zwischen der ersten und fünften Klasse eignet, eine besondere Magie auslösen, als Zeuge unvergesslicher Kindheitserlebnisse und als leichter Begleiter für den Schulweg: mit Einhorn, Dinosaurier oder Meerjungfrau, mit austauschbaren Klettanhängern und zum Teil noch Glitzer-Regebongen oder -Bambi.

Ein Schulranzen ganz nach den Bedürfnissen der Kinder

img 9150
Ein pinker Regenschutz und per Klettverschluss auswechselbare Details.

Nicht nur im Design richtet sich GMT aber nach den Bedürfnissen der Kinder und allem, was ihr Wachstum mit sich bringt. Denn der GMT wächst mit und schützt die Wirbelsäule. Es gibt eine integrierte Rückenplatte, ein Sechs-Punkt-Gewichtsreduzierungssystem und ein zusätzlich ein präzisiertes IFAM-Gewichtsreduzierungssystem. Das Tragen der Schultasche soll so einfach so angenehm wie möglich für die Kinder gestaltet werden.

img 9123
Passen zueinander: Ranzen und Mäppchen.

Wir selbst haben das Modell Dreamy Unicorn aus der GMT Light-Reihe getestet. Es kommt mit einem Brotdosenfach am unteren Ende mit eigenem Reißverschluss daher. Ein Glitzer-Regenbogen prangt als Deko darauf. Darüber befindet sich eine weitere Extratasche, die verschließbar ist, auf ihr ist das fest integrierte Einhorn zu sehen, das auf den Wolken tanzt. Auch die Schultasche selbst lässt sich oben mit einem Reißverschluss verschließen.  An der Seite lässt sich eine kleine Tasche per Klick befestigen. Und ganz oben lässt sich per Klettverschluss noch ein wechselndes Design integrieren, damit es nicht langweilig wird.

Schulrucksack: Ergonomisch und Wirbelsäule schonend

Die Träger des Ranzens sind gepolstert. Das ergonomische, integrierte Rückenteil des GMT LIGHT sorgt für eine noch bessere Unterstützung der Wirbelsäule. Durch den einteiligen, patentierten Wirbelsäulenschutz lastet der Druck aber nicht nur auf den Schultern, sondern wird auf den gesamten Rücken verteilt. Diese Konstruktion hilft den Kindern, ihren Rücken gerade zu halten und so die Wirbelsäule vor Verkrümmungen zu schützen.

img 9111 1
Ein Glitzer-Regenbogen schmückt auch die Federtasche.

Und da bei unseren Kindern selbst grad keine Einschulung ansteht, werden wir unser Testmodell an unsere kleine kölsch-syrische Freundin weitergeben, die schon kaum noch abwarten kann, endlich in die Schule zu kommen, die Einhörner liebt und aber noch so zart ist, dass sie nicht unter ihrem Ranzen zusammenbrechen soll. Nur 750 Gramm Eigengewicht des Schulrucksacks? Einfach perfekt für sie. Aber psssst, sie weiß noch nichts von ihrem Glück!

Verlosung: Gewinnt einen Schulranzen von GMT Light im Wert von 149 bis 179,- Euro!

img 9152
Ultraleicht und ergonomisch: Der GMT Light

Und damit ihr euch genau wie sie über eine solche Überraschung freuen könnt, dürfen wir nun auch noch ein Modell im Wert zwischen 149 und 179,- Euro an euch verlosen. Das Einzige, was ihr dafür tun müsstet, wäre, euch auf der Seite von GMT bei den Light Modellen umzuschauen und euer Lieblingsmodell auszuwählen. Schaut euch dazu auch supergern noch auf der Instagram-Seite von GMT um und lasst ein Like da. Schreibt uns hier bitte einfach in die Kommentare, über welches GMT Light Modell ihr euch am meisten freuen würdet, die Losfee wird die Gewinner dann per Mail kontaktieren. Wir drücken die Daumen und wünschen euch viel Leichtigkeit!

69b2adf2b7004de0afab3a19146c65ca

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema





230 comments

  1. Super, dass es endlich einen leichten Schulranzen gibt! Mir fehlen da leider neutrale Motive und Farben. Waldtiere z.B. kommen doch immer gut an!? Und ich frage mich, ob der Reißverschluss wirklich bis zum Ende der Schulzeit hält…

  2. Dreamy Unicorn wäre ja toll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  3. Ich versuche mein Glück für meine Tochter Julia, für das wunderschöne Modell „Dreamy Unicorn“. ❤ Sie ist ein riesen Fan von Prinzessin Celestia, dem Pegasus von My little Pony und sie liebt generell auch alles mit Einhörnern. Das geringe Gewicht klingt richtig genial, ich bin total begeistert. Es wäre wirklich eine große Erleichterung und ein unglaublich schöner Gewinn.

  4. Glitzer-Einhorn!!!!!!
    (Dreamy Unicorn)

    Da sind meine Tochter und ich uns absolut einig! Und da sie auch klein und leicht ist, würde das super passen 🙂

  5. Hallo Ihr Lieben,
    die sind alle so schön, da fällt die Auswahl richtig schwer. Ich denke meine kleine würde sich aber über Dreamy Unicorn besonders freuen.

    LG Michell

  6. Wir haben hierhin Vorschulkind, welches sich sich mega über den Ranger Shark Ranzen freuen würde 🤩🤩🤩
    Wir halten die Daumen!

    Danke
    Grüße Marlen

  7. Meine Tochter würde sich riesig über dieses Modell freuen : Gmt Light Kid Backpack – Deer Fairy
    . Das wäre eine große Hilfe und Freude für uns 🥰

  8. Guten Morgen! Mein Sohn ist sehr schmal und zart, für ihn wäre das Modell mit dem Dino der absolute Knaller! Danke für das Gewinnspiel!

  9. Wow so ein tolles Gewinnspiel – der ranzenkauf ist leider bisher aufgrund von Corona pingpong bei uns ausgefallen. Gmt Light 2-Teilig Schulranzen Set- Dreamy Unicorn Ist definitiv der Richtige für meine Große 🙂

  10. Mein Patenkind würde sich mega über das tolle Gmt Light 2-Piece School Backpack Set – Dreamy Unicorn freuen . Sie wird am 5.September eingeschult und hat bis jetzt noch kein Schulzeug komplett zusammen. Vielen Dank für die tolle Chance !

  11. Dreamy Einhorn ist perfekt – unsere kleine Tochter kommt bald zur Schule und würde sich soooooo freuen, sie trägt jetzt schon immer freiwillig den Schulranzen der Großen

  12. Meine Tochter wünscht sich den Schulranzen mit dem Motiv dreamy unicorn. Die Farbtöne mit blau und lila sind sehr schön! Sie hat einen weiten Schulweg, daher finde ich es prima, dass er so leicht ist!

  13. Für mein zartes Mäuschen,welches nächstes Jahr eingeschult wird,hätte ich sehr gerne das Dreamy Unicorn Set 🥰 sie würde wohl völlig ausflippen vor Freude! Wie für sie gemacht ❤️

    1. Sohnemann freut sich bestimmt über das Dinosaurier Design. Und alles was von Müttern entwickelt wurde, kann nur gut sein 😄👍🏼

  14. Hier träumt das Bald-schon-ein-Schulkind jeden Tag von Glitzer-Einhörnern voller Magie. Der Dreamy Unicorn Schulranzen ist fast zu perfekt um wahr zu sein….der muss es sein 🙂

  15. das Dreamy Unicorn wird gewünscht, sie findet Einhörner echt toll.
    Die kleinen müssen schon genug schleppen, da ist der Light Kinderranzen herzlich willkommen.

  16. Danke für den tollen Beitrag, das ist ja wirklich eine tolle Erfindung diese Schulränzen! Unser Sohn würde sich über den Space Agent am meisten freuen.

    1. Der Dreamy Unicorn wäre für meine Tochter super, da steigt die Vorfreude auf die Einschulung. Einhörner und die Farbe Lila stehen hier ganz hoch im Kurs. Da sie recht klein ist, wäre so eine leichte Tasche ideal. Liebe Grüße 🙂

  17. Oh wow, so ein tolles Gewinnspiel😍 bei uns steht die Einschulung dieses Jahran und der Schulranzen „Jaeger Tiger“ wäre perfekt für unsere kleine Flitzpiepe..

  18. Dreamy Unicorn ist das einzige passende für unsere angehende Erstklässlerin. Lila, Glitzer und auch noch Einhorn, besser gehts nicht in ihren Augen. Auch wenn ich das alles so gar nicht mag 😉

  19. Meine Tochter ist zehn Jahre alt und aus den Schulranzen Zeiten sind wir raus. Trotzdem würde ich mich sehr über das Modell Dreamy Unikorn freuen, denn dies würde ich einem kleinen ukrainischer Mädchen schenken, das, wenn alles gut geht, im Sommer eingeschult wird.

  20. Unserer kölschen Erstklässlerin in spe, ist es gerade wohl zu warm da draußen und wünscht sich die „Snow 🧚🏻 Fairy“ Wir würden uns freuen

  21. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und ist ein Riesen Einhorn Fan. Sie würde sich riesig über den „ Gmt Light 2-Teilig Schulranzen Set- Dreamy Unicorn“ freuen. Danke! 🍀

    1. Der GMT Light Schulranzen Snow Fairy wäre der Inbegriff der Coolnes, sagt meine Erstklässlerin. Es wäre eine Riesen Freude ihn zu gewinnen.

  22. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Er und ich haben uns gerade die verschiedenen Modelle auf der Homepage von Gmt Bags angeschaut und er findet das Gmt Light 2-Teilig Schulranzen Set – Ranger Shark super cool. Er würde sich riesig darüber freuen, wenn er damit dieses Jahr seinen Schulbeginn antreten dürfte.

  23. Meine Enkeltochter würde sich über den Gmt Light 2-Teilig Schulranzen Set- Dreamy Unicorn am meisten freuen. Geradfe weil sie sehr klein und zart ist, braucht sie einen leichten Schulranzen.

  24. Meine Tochter hat eine Skoliose und daher ist ein leichter und ergonomischer Rucksack für ihre Einschulung im September sehr wichtig. Über den Dreamy Unicorn würde sie sich riesig freuen.

  25. Eins meiner Zwillingsmädchen👭 würde sich super über den Mermiad Princess 👸 freuen und ich brauch dann nur noch einen weiteren kaufen und hab gut Geld gespart 😄

  26. Cool, das Thema Schulranzen wird hier langsam Prio 1. Bei uns hat die Dame klar für die Deer Fairy gestimmt, das wäre dann wohl ihr Favorit.

  27. Als großer Dino Fan würde sich mein Sohn am meisten über das grüne Design Mechanical Dinosaurier freuen.
    Das würde auch genau zu Schulanfang dieses Jahr passen. 🍀

  28. Wenn die Tochter blau liebt, aber auf typischerweise als “Mädchenmuster“ kategorisierte Prints nicht verzichten möchte, ist die Angelegenheit mit dem Schulranzen gar nicht so einfach. Aber “deer fairy“ würde super ankommen!

  29. Das Design wäre mir egal. Ich würde ihn an ukrainische Flüchtlinge spenden, die hoffentlich bald mit unserer Tochter die Schule besuchen können 🥰

  30. Das Mermaid Princess Modell findet unsere Tochter Lina am Besten. Das wäre klasse, wenn wir den zu Ihrer Einschulung dieses Jahr gewinnen würden. ❤

  31. Meine Tochter würde sich sehr über den Space Agent freuen…ihr jetziger Ranzen ist einfach zu schwer für sie…
    Ich drücken allen Teilnehmern die Daumen!

    1. Karla wird dieses Jahr noch 6 freut sich schon so sehr auf die Schule und würde beim dreamy Unicorn wahrscheinlich ausflippen vor Freude…!
      Und wir als Eltern würden im Gegenzug einen Schulranzen an ein Kind Sofa erinnert finanziell schwächer gestellten Familie verschenken.
      Tolles Gewinnspiel

    1. Noch nie zuvor von der Marke gehört das scheint ein echter Geheimtipp zu sein! Finde das Gewicht eines Ranzen enorm wichtig zumal ich mir selbst den Rücken mit meinem versaut habe.. meine Kleine würde sich riesig über Dreamy Unicorn freuen! Liebe Grüße

  32. Unser dritter Zwerg wird dieses Jahr eingeschult. Ein „Kann“-Kind und dann gerade seit drei Wochen sechs. Sie ist selber schmal und leicht, daher würde sei ein Ranzen mit dem super Einhorn-Motiv perfekt zu ihr passen.

    1. „Jaeger Tiger“
      ist Sohnemanns Favorit. Damit in die Schule zu gehen wäre der Hit! Reichlich Stauraum, jede Menge Style und diese Leichtigkeit…. einfach perfekt.
      Es zu gewinnen wäre richtig nett!

  33. Am meisten Freuen würde ich mich über Gmt Light 2-Teilig Schulranzen Set – Ranger Shark. Danke für diese schöne Verlosung

    LG Yvonne

  34. Unserem kleinen Vorschüler und ewigen Dinofan 🦖🦕 würde das Modell „Mechanical Dinosaur“ sehr fetzen 💙 Wir sind gespannt 🤩

  35. Ich selbst finde das Modell „Deer Fairy“ besonders schön, würde aber gern unsere hibbelige Schulanfängerin selbst entscheiden lassen.
    Danke für die großzügige Aktion.

  36. Hier herrscht grosse Einhornliebe ❤🥳💖🦄 wenn wir gewinnen, dann auf alle Fälle das Modell Gmt Light Dreamy Unicorn 👍👋

  37. Die Motive sind alle toll! Bei uns wird in diesem Jahr niemand eingeschult. Daher möchte ich den Ranzen einem der vielen geflüchteten Kinder schenken. Sollte ich gewinnen, hab ich schon ein paar Familien im Kopf, bei denn ich nachfragen würde. 🍀💕

    1. Tolles Gewinnspiel, wir würden uns über den Dinosaurier super freuen ❤ ich fände es schön und mein Sohn wäre wahrscheinlich überglücklich 😍

  38. Mechanical Dinosaur wäre ein Traum für unseren Dinofreund. Leider schleppt er sich jeden Tag mit seinem schweren Ranzen ab,dieser würde ihm das Leben und den Schulweg erleichtern!

  39. Ooooh wie toll, wir würden uns sehr über den Ranger Shark freuen 🙂 es geht zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber haben ist besser als brauchen 😉

  40. Der mechanical dinosaur wäre für meinen Sohn echt toll 😍 er liebt Dinos und ist selbst noch ein so kleines zartes persönchen, dass dieser Ranzen perfekt wäre

    1. Hallo in die Runde! Meine Tochter wird im Sommer eingeschult und würde sich über den Rucksack mit Einhorn freuen. Liebe Grüße und allen viel Glück 🍀

  41. Meine Tochter gehört zu den kleinen und zierlichen Kindern. Da wäre dieser leichte Schulranzen perfekt.
    Sie würde sich über den Dreamy Unicorn freue.

  42. Die Snow Fairy ist so süß, und da wir eh bald auf die Suche nach einem Ranzen für das Vorschulkinde gehen müssten, würde so ein Gewinn gut in den Geldbeutel passen:)

  43. Oh, da hüpfen wir gern mit in den Lostopf.
    Mein kleiner Fischfang würde sich am meisten über die Ranger Shark-Version freuen 🙂

    1. Boah, sind die schön! Ich erinnere mich noch an meinen schweren Schulranzen früher. Meine Tochter würde sich bestimmt total über das Modell „Mermaid Princess“ freuen.

  44. Ein wirklich schöner Rucksack für kleine Mädchen. Meine Kleine findet das Modell Gmt Light Dreamy Unicorn am schönsten, weil sie einfach Einhörner liebt 🙂

    1. Unsere kleine ist immer die kleinste und zarteste (dafür aber ne Riesen Portion Dickkopf 😅)
      Ihr würde das Dreamy Unicorn sehr gefallen.

    1. Endlich mal ein leichter Schulranzen! Mein Sohn ist als Frühchen zur Welt gekommen und ist immer noch klein, zart und zierlich. Je leichter der Rucksack, desto besser! Die Bücher sind schließlich schwer genug. Er würde sich sehr über das Modell „Space Agent“ freuen, da er großer Weltraum-Fan ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.