Coole und umweltbewusste Windeln: Wir verlosen ein Abo von Little Big Change

Ihr Lieben, zugegeben: Die Zeit, in denen wir Windeln gewechselt haben, ist bei uns schon ein bisschen her. Trotzdem können wir uns noch gut daran erinnern. An das Geschleppe, an die panischen Anrufe: „Bringst du noch Windeln mit?“, daran, dass wir später überall gewickelt haben und auch, wie es uns genervt hat, wenn die Windel noch mal nicht dicht gehalten hat. Seitdem hat sich viel getan auf dem Windelmarkt. Es freut uns sehr, dass nun verstärkt auf Nachhaltigkeit geachtet wird und dass die Forschung, was Trockenheit und Zuverlässigkeit immer weiter voran schreitet.

Heute möchten wir Euch Little Big Change vorstellen, eine Windelmarke, die auf ökologische Verantwortung und cooles Design setzt. Und vor allem ein Windel-Abo anbietet, was es zu unserer Wickel-Zeit noch nicht gab, was aber ja wohl eine absolut geniale Sache ist. Wir haben mit Lucia, Global CRM und Brand Manager Deutschland von Little Big Change gesprochen und freuen uns, dass wir am Ende des Artikels auch noch ein Windel-Abo verlosen dürfen.

Windeln gibt es ja doch einige auf dem Markt. Warum sollten Eltern zu Euren Windeln greifen?

Stimmt, es gibt wirklich schon eine Auswahl, oft sind Eltern damit auch überfordert, welche Windel nun die richtige ist. Was für uns spricht: Wir verstehen uns als ökologisch verantwortungsbewusste Marke und kümmern uns heute um dein Baby, indem wir die Welt in der es morgen aufwächst, respektieren. Unsere Baumwolle stammt aus FSC zertifizierten Wäldern (also nachhaltig bewirtschaftet), unsere Produktion ist zu 100% klimaneutral und mit Ökostrom betrieben und auch unsere Verpackung besteht aus bis zu 60% aus nachwachsenden Rohstoffen. Wir pflanzen übrigens pro Jahr 1200 neue Bäume, um der Natur das zurückzugeben, was wir uns für die Produktion unserer Windeln nehmen. Kurz: Qualität-Windeln, die es im App gibt und die so viele Gütesiegel haben wir wir, gibt es bisher noch nicht.

Windeln müssen aber auch vor allem trocken halten. Gibt es da auch etwas, was Ihr besonders gut gemacht habt?

Wir haben über 30 Jahre Erfahrung in der Produktion von Babywindeln und haben heute für unsere Windeln ein revolutionäres Aufnahmesystem entwickelt, das Babys Po bis zu 12 Stunden trocken hält. Wir haben es geschafft, Windeln herzustellen, die super saugfähig sind und trotzdem ohne jegliche bedenkliche Inhaltsstoffe sind. Unsere Windeln sind dermatologisch getestet und hypoallergen. Das merkt man übrigens schon beim Öffnen des Windelpacks. Vielen Eltern fällt als Erstes auf, dass ihnen kein unangenehmer Chemie-Geruch in die Nase steigt.

Generell sollten sich Eltern beim Windelkauf die Angaben über Inhaltsstoffe und Gütesiegel genau durchlesen. Bei uns gibt es weder Chlor, noch Phthalate, Parabene, Duftstoffe oder Pestizide. Selbst Naturlatex lassen wir weg. Wir wollen keine Kompromisse eingehen, sondern immer das Beste herausholen.

Copyright:@Hanne_dem

Euer Design sticht ja auch heraus…

Little Big Change ist nicht einfach irgendeine eine neue Windelmarke, wir wollen mit unseren Produkten Statements abgeben. Uns störte, dass Familienleben in Werbung immer nur als rosa-blauer Traum dargestellt wird. Natürlich ist Familie toll, aber es gibt eben auch mal blöde Tage. Mit Little Big Change nennen wir Dinge beim Namen und haben auch mit Kraftausdrücken kein Problem. Diese expressiven Statements finden sich dann auch in unserem sonst minimalistischen Design auf den Windeln wieder. Wir wollen raus aus dem herkömmlichen Baby-Blabla und wirklich etwas verändern. Aktuell engagieren wir uns mit einer Petitions-Kampagne, mit der Wickeltische auf Unisex-Räumen bzw. der Herrentoilette fordern, denn bisher müssen Väter häufig zum Wickeln noch auf’s Damenklo! Und wenn wir unsere 50.000 Unterschriften haben, geht es damit zum Deutschen Bundestag und wir fordern ein Gesetz dafür!

Ihr bietet ja auch Windelabos an – welche gibt es und wie funktionieren sie?

Wir wollen Eltern das Leben leichter machen. Ein Windelabo heißt: Keine Last-Minute-Einkäufe mehr, kein Windeln schleppen mehr, keine Panik, weil die letzte Windel weg ist und der Laden zu. Unser Abo gibt es im 3-, 4-, 5- oder 6- wöchigen Rhythmus und ist total flexibel: Änderungen können jederzeit bis 5 Tage vor Erhalt der nächsten Box gemacht werden. Man kann jederzeit die Lieferadresse und auch die Windel-Grösse ändern oder Pflegeprodukte hinzufügen. Das Ganze gibt es zum Preis ab 49€ pro Windelbox.

Für wen eignen sich Windelabos besonders?

Na aus unserer Sicht für alle Eltern. Denn wer schleppt schon gerne schwere Windelkartons durch die Gegend oder steht gerne mitten in der Nacht ohne Windel da? Aber auch als Geschenk zur Geburt ist das Windelabo eine passende Idee und tolle Alternative zum x-ten Strampler oder Rassel.

Beschreib Little Big Change mal mit 3-5 Worten. 

Schadstoff-frei, klimaneutral, flexibel, einfach unverzichtbar!

Wer jetzt Lust hat, die Windeln von Little Big Change zu testen, kann HIER Windeln bestellen oder sein Glück bei uns versuchen. Wir verlosen nämlich ein Drei-Monats-Abo. Kommentiert uns einfach, warum Ihr unbedingt das Abo braucht, das Los entscheidet dann. Viel Glück!

Credit AufmacherBild: @chloclochloclo

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema



121 comments

  1. Wir würden uns sehr über das Windelabo freuen – meine Freundin ist im 5. Monat und ich würde sie gerne damit überraschen!

  2. Ich möchte die Windeln gerne mal ausprobieren für mein Sohn. Zur Zeit bin ich schwanger mit meinem 2. Kind und wäre erleichtert, wenn die Windeln Nachhause geliefert werden.

  3. Würde gerne immer was tolles für die Tochter zu Hause haben 😉 Um das Geld für andere Sachen wie Spielzeuge und Bücher zu sparen

  4. Wir sind gerade sowieso auf der Suche nach einer neuen Windelmarke, da unsere Tochter gerade mit einem wunden Po zu kämpfen hat. Gerne würde ich der Marke Little Big Chance mal eine Chance geben.

  5. Wir haben bis vor kurzem Stoffwindeln verwendet diese werden aber im Kindergarten nicht genommen und somit sind wir jetzt auf der Suche nach einer guten umweltbewussten Alternative.

  6. Weil unsere kleine Maus mal etwas innovatives fürs Popöchen, das zuverlässig trocken hält und sich gleichzeitig Gedanken um unsere Umwelt macht, verdient hat

  7. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen, weil unsere Windeln schneller ausgehen als gedacht – besonders am Wochenende 🙂

  8. ich würde die tollen Windeln gerne meiner Schwiegertochter schenken, ich finde sie einfach Klasse, die Lotta ist gerade 9Monate alt.

  9. Ich bekomme im August mein Erstes, da wäre so ein Windel-Abo wirklich eine große Erleichterung. Außerdem ist das Design auch noch echt cool 🙂 .

  10. Ich mach gern mit und versuche mein Glück für eine Kollegin, die bald ein Baby bekommt – sie würde sich sehr über eine Überraschung freuen.

  11. In ein paar Wochen kommt unsere kleine Maus🍀🍀 da wäre ein Windelabo der Hammer!!🍀🍀 umweltfreundliche Windeln 👍🏻👍🏻👍🏻

  12. Wir haben 10 Monate alte Zwillingebabies und noch ein anderes Kind. Die Einkäufe sind eh schon riiiiiesen groß. Bitte, tut eine gute Tat und etwas für unseren Rücken 🙄😂. Sowie natürlich für unsere Babies! Eure Windeln hören sich nämlich qualitativ spitze an. Liebe Grüße und ein Windel-Abo wäre wirklich genial!

  13. Wir bekommen bald unser zweites und der große Bruder ist gerade erst zwei Jahre, somit werden hier bald sehr viele Windeln benötigt. Das wäre ein echt super Gewinn!

  14. Wir haben bisher einige Windeln probiert und sind begeistert von der ökologischen Herstellung wie auch vom einzigartigen Design eurer Little-Big-Change-Windeln! Für unsere Maus möchten wir das Abo deshalb unbedingt bekommen UND unseren Freunden und Verwandten davon vorschwärmen! 😉

  15. Das wäre ein super und vorallem sinnvolles Willkommens-Geschenk für das vermutlich letzte Baby in unserer Mädels-Runde 🙂 ich hüpfe mal in den Lostopf

  16. Ich würde mich wahnsinnig freuen. Als frischgebackene Eltern hat man so viel in Kopf, da wäre es fein, wenn man sich nicht ums Beschaffen der Windeln kümmern muss. Zudem finde ich die Idee , die hinter den Windeln von Little Big Change steht, total klasse!

  17. Im September werden wir zum dritten Mal Eltern. Das Großkunden wechselt dann in die 3. Klasse, das Kitakind ist das Mittelkind, und dazu ein Neugeborenes… Ich glaube das Abo wäre eine super Idee!

  18. Tolle Chance! Ich möchte das Abo meiner Schwägerin und meinem Bruder schenken, die im Februar Baby Nr 2 bekommen haben. Der Große wird bald erst zwei. Mit zwei so kleinen vergisst man schon mal das ein oder andere und muss tatsächlich Windeln auf den letzten Drücker neu holen…😃

  19. Da würden wir uns riesig drüber freuen. Windeln kann man mit Baby wirklich immer gut gebrauchen und von diesen habe ich schon viel positives gehört 🙂

  20. Ein Windelabo hört sich echt praktisch an. Als Neumama ist man über alles, an das man nicht denken muss ganz froh. Das die Windeln Klima neutral sind, finde ich ebenfalls echt super.

  21. Die Windeln würde ich gerne mal testen, als Abo sind die natürlich super! Wir haben 2 Wickelkinder, die Große braucht zwar nur noch nachts Windeln, aber trotzdem ist das ein ganz schönes Geschleppe…

  22. Oh, eine mega Chance. Ich würde sie nicht selbst brauchen aber sie wären perfekt für meine Schwester, die bald ihr zweites Kind erwartet.

  23. Mein Sohn isst und trinkt sehr gut und braucht daher immer viele Windeln. Wenn sie noch nachhaltig und umweltverträglich sind, umso besser

    1. Ich hab 2 Kinder, die noch gewickelt werden. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich von euren Windeln bislang noch nichts gehört habe. Aber das, was ich lese, klingt toll! Ich würde mich gerne selbst davon überzeugen und hoffe somit, dass das Glück mir hold sein möge!

  24. Ich möchte gewinnen, weil meine 4 Monate alte Maus nur das beste am Po verdient. Außerdem würde ich sehr gerne ausprobieren, ob die Windeln halten, was euer Interview verspricht!

  25. Ich bin in wenigen Tagen (baby kann jeden Moment kommen) alleinerziehend mit 3 Kindern, das wäre eine grosse Erleichterung, zumal ich nicht auf Drogeriewindeln zurückgreifen möchte, sondern so wenig Chemie und schnickkschnack an die Haut lassen möchte.

    1. Wir haben seit März ein zweites Windelkind zu Hause. Anders als die große Schwester ist der Junior recht empfindlich und dementsprechend oft wird auch die Windel gewechselt.. ein d Abo für ein Vierteljahr wäre da natürlich prima!

  26. Ich würde dieses Abo an meinen Bruder und meine Schwägerin weitergeben. Die Beiden erwarten Zwillinge und haben noch einen Windelpo zuhause. Sie werden sowieso schon viel schleppen müssen, da wäre es großartig, wenn die Windeln von alleine kommen. Ich drücke die Daumen.

    1. Ich würde mich mega über dieses tolle Windel Abo freuen – Unser kleiner Sonnenschein Anna braucht viele Windeln und dann noch das Klima damit nicht noch mehr zu belasten wäre einfach genial.

  27. Vor sieben Wochen kam unser Kind Nr. 3 und damit wachsen wieder die Windel Berge. Der Müll stört mich sehr, aber Stoffwindeln sind mir einfach zu viel Arbeit. Eine umweltverträgliche Alternative wäre toll und nicht schleppen zu müssen noch besser 🥰

  28. Mit zwei Wickelkindern (3 + 22 Monate) würde ich mich sehr über eine ökologische, nachhaltige Windel freuen – zumal die große auf Stoffwindeln reagiert hat und diese nun für Nr 2 noch nicht eingesetzt wurden.

    1. Unser zweiter Nachwuchs kommt erst im Januar. Ein Windel-Abo wäre super! Dann müsste mein Mann nicht immer die ganzen Windeln nach Hause schleppen. 👍
      Außerdem probieren wir gerne Neues aus.

  29. Weil genau heute unser 3. Schatz zur Welt gekommen ist und uns ein Abo den Alltag mit 3 Kindern sehr erleichtern würde 🙂

    1. Baby, Kleinkind und Bauchzwerg, wir probieren uns gerade durch sämtliche öko Windeln durch, auf der Suche nach einer die die Nacht schafft. Little Big Change haben wir noch nicht getestet und würden uns sehr freuen!

  30. Wir könnten ein Windel Abo gut gebrauchen, weil wir wirklich immer auf den letzten Drücker Windelnachschub kaufen. Erst kürzlich musste mein Mann noch kurz vor knapp am Sonntagabend zum Drogeriemarkt in den Hauptbahnhof sausen… 😀

    1. Oh das abo wäre zoll, für umseten zwerg. So cool. Und stylsiche windeln, die auch noch nachhaltig produziert werden. Einfach klasse.

    1. Ich würde das Testabo sehr gern für meine liebe Freundin gewinnen, die noch mal Zwillinge 😍 bekommen hat und deren Windelverbrauch unglaublich gestiegen ist

  31. Wohnmobilausflug mit zwei Wickelkindern führen einem das Desaster in Form von immer vollen Mülltüten täglich vor Augen- brauche eine Umweltkatastrophenlösung!

  32. Das hört sich gut an. Wie haben jetzt bei K3 eine andere „Öko“- Windel getestet, die aber leider nicht von der Trockenheit/Saugfähigkeit überzeugt hat. Da K3 erst 5 Monate alt ist und damit noch viele Windeln vor sich hat, würde es mich total freuen diese Marke mal testen zu können, da ich an sich schon gerne eine nachhaltigere Variante hätte… 🙂

  33. Das liest sich alles wunderbar, die Qualität scheint super zu sein und das würde ich gerne bei meinem Sohn testen. Er wird ungefähr in 2 Wochen das Licht der Welt erblicken 🍀❤️

  34. Unser zweiter ist im März geboren und wir würden uns über diese mega coolen Windeln freuen😍

    Danke für die Chance 💋

  35. Das Abo wäre perfekt für unsere Kezia. Immer Windeln im Haus und auch gleich welche zu den Omas bringen. Dann ist im Einkaufswagen mehr Platz für Mamas Lieblingspudding 😁

  36. Das Design würde ich mir gern mal live angucken. Und es wäre sehr praktisch und würde Entspannung in die ersten Monate mit Baby Nr 3 bringen !

    1. Ich würde gern gewinnen, um bei den Windelbergen (Kind ist 2 Wochen) mehr auf Nachhaltigkeit zu setzen und die Umweltbelastung zu reduzieren.
      Zudem sind die Statements auf den Windeln echt cool 😉

  37. Ich hüpfe für meine liebe Schwägerin und meinen entzückenden Neffen in den Lostopf! Als junge Eltern im Hausbau können Sie diesen Gewinn gut brauchen.

  38. Wir brauchen es unbedingt! 😅😁🌸🎉 K2 ist 3 Monate. Die Stoffwindeln liegen noch im Keller… Und ökologische Windeln sollen her und wie cool ist das Design Bitte?!! Also gerne zu uns 😀🎈☀️

  39. Oh, darüber würden wir uns sehr freuen! Windeln, die direkt nach Hause kommen und dazu noch nachhaltig und schadstofffrei – perfekt! 🙂
    Danke für das schöne Gewinnspiel!

  40. Uiii…ich habe grad eine minitestbox geschenkt bekommen ( Inhalt 2 Windeln) und das Design begeistert mich jetzt schon. Wir erwarten Baby 3 und es wäre ein super Willkommensgeschenk. Ich war schon auf der Suche wo ich diese Windeln finden kann. Das Gewinnspiel ist eine tolle Chance! 🍀

    1. Wir bekommen im August unser zweites Baby und hätten die Windeln super gerne als Stoffi-Backup an besonders stressigen Tagen 🙂

  41. Wir versuchen immer umweltbewusst zu leben, dazu das tolle Design! Die Windeln wären perfekt für unseren 3,5 Monate alten Sohn 🙂

  42. Kind3 sollte jetzt zwar langsam mal von den Windeln wegkommen, aber bald kommt Kind3 auf die Welt und da wäre so ein Windelabo super, da dann bestimmt noch weniger Zeit zum Einkaufen bleibt.

  43. Stets einen Sinn für mehr Umweltbewusstsein und dazu das coole Design! Würde sehr gut zu unserem 3,5 Monate alten Sohn passen. Keine hektischen Windeleinkäufe mehr 🙂

  44. Weil das Design super cool aussieht und dabei noch nachaltig ist und wir uns natürlich mega freuen würden👍 wir haben bald 2 Wickelkinder und können so ein anderes Abo + Windeln testen 🥳

  45. Ich würde das Windelabo an die frischgebackenen Eltern verschenken 🎁 für ihr kleines Frühchen, das zum Glück wächst und gedeiht. 😇 Die hatten alle so einen harten Start und mussten das Zwillingsbrüderchen ziehen lassen 💫 da kommt jede freudige Überraschung hoffentlich wie ein kleiner Sonnenstrahl an .

  46. Weil wir einfach immer und überall Windeln brauchen…und ich mit 3 Kindern nicht immer noch tonnenweise Windeln vom Einkaufen nach Hause schleppen kann 🙂

  47. Wir könnten das Windel Abo super gebrauchen, weil wir seit 4 Wochen zwei Wickelkinder haben und gerne die optimale umweltbewusste Windel finden würden!

  48. Die Windeln wären perfekt für K3.
    So ein Abo nach der Geburt wäre einfach traumhaft und wenn die Windeln auch noch klinaneutral sind, hat jeder was davon. Super!

  49. Ich würde mich riesig freuen, da ich sehr umweltbewusst bin. Meine fast zweijährige braucht wohl noch einige Zeit windeln…

    1. Super Sache und Nachhaltigkeit ist super wichtig.
      Unsere kleine Maus fängt gerade an die Welt zu entdecken. Da ist eine trockene Windel unerlässlich!

    2. Wirklich tolles Design 😍 Ich würde mich freuen wenn wir dieses Abo gewinnen dürfen. Wir schleppen nämlich doppelt mit unseren fast zweijährigen Jungs 👶🏼👶🏼💕

      1. Wir haben zur Zeit zwei Wickelkinder zu Hause, da wäre so ein Windelabo super.
        Außerdem würde ich gerne auf umweltbewusstere Windeln umsteigen, bisher konnten mich jedoch noch keine anderen Windeln überzeugen.

  50. Unsere zwei Jungs, 2.5 Jahre und 6 Monate, würden sich riesig über ein Abo freuen- dann bleibt nämlich mehr Geld übrig für Spielzeuge, Eis und Knackwürstchen 🙂

      1. Weil ich nicht jedes Mal den Einkauf, das Kind UND noch eine große Windelpackung die Treppe hoch schleppen möchte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.