Haare im Handmixer, Baby im Windelmüll: Eure ehrlichen Elternfails

Elternfails

Foto: pixabay

Ihr Lieben, als uns eine Redakteurin zu unseren Elternfails befragte, mussten wir nicht lange nachdenken: Natürlich sind uns auch schon lauter Sachen passiert. Als wir den Text auf unserer Facebook-Seite teilten, ging´s dann aber erst richtig ab. Soooo viele von euch schrieben uns und „beichteten“ Dinge aus ihrem Alltag. Herrlich entlastend liest sich das. Am Ende ging nämlich immer alles gut aus. Hier ein Best-of.

Wir waren im Zoo und ich hatte meine Tochter in der Trage. Ich bekam Hunger und hab mir ne Bratwurst geholt. Dann ist Senf auf den Kopf meines Kindes getropft – und ich hab’s abgeleckt.

Mir ist beim ersten Kind mal der Kinderwagen umgekippt, weil der Weg so abschüssig war . Aber es ist nichts passiert…

Nach drei Kindern und unfallfreien Winkeln, ist das vierte vom Wickeltisch gefallen. Der Klassiker: Mama greift nach links und Kind dreht sich nach rechts… Aber er war so gut im Handtuch eingewickelt, dass nichts passiert ist.

Gefühlte 5 Wochen Wackelzahn: Dachte mir, ich probiere mit der elektrischen Zahnbürste beim Wackelzahn sanft nachzuhelfen. Kind trug weißes Shirt und irgendwann waren überall am Shirt kleine Blutspritzer. Sah aus wie in einem Horrorfilm…. #momfail

Elternfails
Foto: pixabay

Erster Urlaub auf Mallorca. Der Junior war zweieinhalb. Es gab auch Cocktails. Hab einen probiert und der schmeckte Null nach Alkohol. Also durfte er auch mal probieren. Am Ende mitbekommen, es war wohl doch welcher drin. Kann aber nicht viel gewesen sein, denn das schlägt bei mir immer schnell an und bei dem war nix.

Mein Großer ist mir mal im Ikea abhandengekommen. Ich mit dickem Babybauch. Aber die Mitarbeiter haben ihn super schnell gefunden.

Meiner Tochter habe ich mal beim Stillen das Handy auf den Kopf fallen lassen. Und mein Jüngster ist mal in einem Museumsdorf verloren gegangen. Den haben wir dank seiner auffälligen Kappe dann aber selbst wiedergefunden.

Ich bin mal mit meiner Tochter auf dem Arm die Treppe runtergefallen, da war sie etwa zwei Jahre alt. Ihr ist zum Glück nichts passiert und ich hatte nur ein paar Prellungen und blaue Flecken.

Ich war tatsächlich die EINZIGE Mutter, die dem Kind keine selbstgebastelte Schultüte überreicht hat! Das bekomme ich heute noch vorgehalten und nun ist der Deal, dass es eine zum Schulwechsel gibt…

Bin mit Baby auf der Brust im Sitzen auf dem Sofa eingeschlafen, Kind ist runtergesegelt auf den Teppich. Ich von 0 auf 100 wach, Kind hat weitergeschlafen.

Ach ja, im Laden ist mir der Sohn, damals knapp 2, auch zwischendurch verlorengegangen. Vor dem Geschäft ist ein Kundenparkplatz, wäre er also rausgelaufen, hätte er von einem Auto erwischt werden können. Ich hatte ihn zwei Sekunden nicht im Blick und weg war er. Gott sei Dank tauchte er zwei Minuten später im Geschäft wieder auf, aber die zwei Minuten war ich panisch vor Sorge.

Mit 4 hat mein Sohn den Badezimmer-Schrank umgekippt mit ihm unten drunter… mit 2 hat er sich von oben bis unten mit Erkältungssalbe eingeschmiert, mit 5 ist er, ich stand direkt daneben, vom Klettergerüst auf dem Spielplatz gefallen.

Als der Sohn ein Baby war, ist er mir vom Bett, vom Sofa, auf die Treppenstufen und mit dem Hochstuhl umgefallen. Im Krankenhaus war ich aber nie wegen Stürzen mit ihm.

Ich sag ja immer: Jedes Kind fällt bestimmt einmal vom Wickeltisch… Bitte steinigt mich jetzt nicht… Mein Sohn ist einmal runtergefallen, zum Glück erst auf den Wäscheeimer und dann runter. Man, hab ich mich erschrocken und hatte ein schlechtes Gewissen. Ich hab nur kurz etwas vom Waschbecken geholt, hatte mich also vielleicht 30cm entfernt und gerade dann dachte er: Ach, ich glaube heute ist der Tag an dem ich mich das erste Mal drehen möchte. Zum Glück ist nichts passiert!

Elternfails
Foto: pixabay

Ich wollte unseren Sohn damals mit ungefähr 2 Jahren mal vor einem Sturz bewahren, weil er gestolpert ist und habe instinktiv nach der Kapuze von der Jacke gegriffen. Die hatte aber Druckknöpfe und da hatte ich auf einmal nur noch die Kapuze in der Hand und er fiel hin und hat sich aber Gott sei Dank mit den Händchen abgefangen, sonst wäre er auf dem Gesicht aufgekommen

Im Tierpark ist er mal verloren gegangen und als er noch ein Baby war ist er aus unserer Bettritze (Bett) gekugelt und dann runtergefallen. Links und rechts waren unsere Bettdecken als „Sperre“. Hab‘ das Fortbewegen in dem Alter etwas unterschätzt. 🙈

Was mir schon alles passierte… Kinderwagen im Bus umgefallen. (Das war noch harmlos…). Kind unbemerkt auf die Straße gekrabbelt, vom Tripp Trapp rücklings auf Boden gefallen, im Zoo verloren gegangen, auf der Skipiste verloren, Treppe runtergestürzt. Zum Glück hatten sie jede Menge Schutzengel. Jetzt sind sie Teenies und ich hoffe, es passiert nichts Schlimmes mehr.

Wir haben eine Kiste rechts neben den Wickeltisch gestellt und links einen halb hohen Kleiderschrank… Super Kletterhilfe war das, damit Junior auf den Schrank klettern konnte. Oder die Penaten Creme nicht verschlossen stehen gelassen. Oder mit Kleinkind einen Stift liegen lassen. Nach Kind 4 ist für die Enkelkinder das Haus jetzt definitiv kindersicher.

Vier Kinder, jedes ist mal gefallen. Aus der Karre, vom Sofa, vom Bett – war alles dabei.

Mein Sohn ist mal vom Wickeltisch in so einen Pendelmülleimer gefallen. Guckten nur noch die Füße raus. Waren auch Pipi-Windeln drin. Ich war zuerst super erschrocken, doch es ist nix weiter passiert und es sah auch echt witzig aus.

Ach je, wem da noch nie was passiert ist… Kind 1 (heute 14) fiel vom Bett und mir kippte im Bus in einer scharfen Kurve der Kinderwagen um. Kind 2 (heute 12) fiel vom Hochstuhl und ist mal mit den Haaren in den Handmixer geraten. Fragt nicht, wie er das geschafft hat, aber das war echt schlimm. Beiden Kindern geht es heute sehr gut. Kind 3 (6 Monate) ist bis jetzt noch nirgendwo runtergefallen 🙈

Ich erinnere mich auch noch an einen Fahrradausflug mit meinem Vater und meiner Schwester, sie muss damals etwa 5 gewesen sein. Sie saß hinten auf dem Kindersitz. Mein Vater stieg ab, hielt das Rad am Lenkergriff und drehte sich um, um eine Schranke zu öffnen. Als er sich wieder umdrehte, hatte er nur noch den Gummigriff vom Lenker in der Hand und das Rad lag samt meiner Schwester im Schotter. Nix passiert zum Glück, aber sein Gesichtsausdruck, als er diesen Griff in seiner Hand anschaute, war unvergesslich.

Mein damals 4jähriger hat sich durch die Gitterstäbe im Wildpark (wie auch immer er das geschafft hat) gequetscht und stand im Gehege der Nutria. Alle schauten sich verdattert an. Mama, im 7. Monat schwanger, kam natürlich nicht hinterher…

Mein 12 Wochen alter Sohn ist neben mir vom Wickeltisch gefallen – 1m Höhe, auf den Fußboden, in Bauchlage, als würde ein Pfannkuchen fallen. Er hatte nur eine kleine Beule an der Stirn und ich einen verheulten Abend in der Notaufnahme plus Weiterleitung in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Dort ist nach 5h Wartezeit die Windel explodiert und Baby und ich waren komplett voll mit Scheiße und haben alles vollgeschmiert.

Ich wollte mit 2 Kindern aus dem Haus gehen. Meine 3jährige Tochter und ich gingen aus der Haustür. Tür zu, leider stand der Maxi Cosi mit meinem Sohn noch drin, hinter der Tür. Der Wohnungsschlüssel ebenfalls.  Unser Nachbar hat uns geholfen, seitdem war er der „Zauberer“ laut meiner Tochter.

Ich bin die Mama, die ihr eigenes Kind in der Krippeneingewöhnung mit knapp zwei Jahren selbst von der Schaukel geschubst hat. Naja, jetzt ist er zwölf und hat es gut verkraftet. Und der dritte hat sich mit den Füßen vom Tisch abgeschoben in seinem Treppenhochstuhl und leider rückwärts dabei umgefallen. Die Rückenlehne aus Holz ist dabei gebrochen, aber er hat es gut überstanden.

Ich stand in einem Sturm mit Kinderwagen und Schirm an einer roten Ampel. Als der Wind mir den Schirm aus der Hand riss, hab ich den Kinderwagen losgelassen, um danach zu greifen – und der Kinderwagen rollte auf die Kreuzung. Ein geistesgegenwärtiger Mann ist hinterher gesprungen, nix passiert (außer großem Geheul auf allen Seiten, Hupkonzert und der Frage, ob ich besser nicht Mutter geworden wäre…)

Ich hab den Großen mal im Auto eingesperrt. Autoschlüssel Verriegelungsknopf gedrückt, Schlüssel im Auto liegen gelassen, ausgestiegen, rumgelaufen um das Baby rauszuholen. (Damals ging das technisch noch. Heute verriegelt das Auto nicht mehr, wenn man den Schlüssel drin hat und dann aussteigt.) … Das Kind war 3,5 Monate alt. (Zum Glück Herbst und frisches Regenwetter) …Als ich feststellte, dass das Auto zu, Schlüssel und Kind drin ist, bin ich direkt in Panik ausgebrochen. Mein Ersatzschlüssel war zu dem Zeitpunkt nämlich verschollen… da springen sämtliche Schaltzentralen im Kopf an! Der Papa hat nach einer Stunde Brüllen dann die scheibe eingeschlagen.

Ich habe mal den Fuß meines damals 11 Monate alten Sohnes mit heißem Tee verbrüht 🙈

Ich hab meinen 2jährigen Sohn frisch eingecremt auf die Luftmatratze gesetzt und durchs Wasser gezogen. Irgendwann hab ich mich umgedreht und nur noch die Matratze in der Hand gehabt. Zur Beruhigung: Er ist jetzt 24.

Kind 1 habe ich mir als Baby mal zum Bäuerchen über die Schulter gelegt. Ich hatte meine Haare an dem Tag „offen“. Kind verschluckt sich fürchterlich an meinen Haaren und kotzt alles über mich (seitdem dann immer den „MomBun“ getragen)

Ich hab den Fahrradanhänger hinters Fahrrad geschoben… Baby rein, die Großen vorne ins Lastenrad… und loooos. Am Kindergarten haben wir gemerkt, dass der Anhänger fehlt… der stand noch auf der Auffahrt… mein Blick: unbezahlbar.

383e5203df62428896642f07d978e620

Du magst vielleicht auch


1 comment

  1. Ich habe meinen Großen aus dem Biggy gekippt. Er hat das Anschnallen gehasst und ich bin an der Bordsteinkante hängen geblieben, da lag er mit Schwung auf dem Bürgersteig. Dann hatte mein Großer mal etwas aus dem Kinderwagen vor der Wohnungstür gewollt, ich mit ihm hin, Schlüssel gegriffen, Tür schlug zu, ich hatte den Autoschlüssel in der Hand. Drinnen schrie meine Kleine im Laufgitter. Alle möglichen Nachbarn haben versucht die Tür zu öffnen, zum Glück hatte einer gleich den Schlüsseldienst gerufen. Drinnen klatschte es, meine Kleine hatte sich aus dem Laufgitter gezogen (eigentlich konnte sie sich noch nicht hoch ziehen), zum Glück schrie sie weiter! Als der Schlüsseldienst die Tür offen hatte, lag sie davor. Zum Glück war alles okay. Ich habe so gezittert, dass ich dem Schlüsseldienst nichts unterschreiben konnte, keine Geheimzahl von der Karte eingeben konnte. Ohne meine liebe Nachbarin wäre ich zusammen gebrochen. Der Mann hatte nämlich kurz vorher geschrieben, dass er später kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert