Elternfragen

23/09/2016 - 17:30

Stadt-Mama Katharina

Leserfrage: Was, wenn ich noch ein Baby will - er aber nicht?

"Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat, denn ich weiß nicht so richtig weiter. Ich heisse Sabine und habe bereits zwei Kinder (10 und 12) - vom Vater bin ich getrennt. Seit zwei Jahren habe ich einen neuen Partner und natürlich haben wir über das Thema "ein eigenes Baby" gesprochen.

Leider gehen hier unsere Meinungen komplett auseinander. Ich hätte gerne noch ein Kind - er ist komplett dagegen. Ich bin schon 36 und kann keine 5 Jahre mehr warten, daher kommt das Thema regelmäßig auf den Tisch. 

Ich kann sehr schlecht damit umgehen, dass er kein Kind will und wir streiten uns immer wieder deswegen. 

Ich habe das Bedürfnis mich auszutauschen zu diesem Thema. War jemand in einer ähnlichen Situation?" 

Tags: Kind, Kinderwunsch, Eltern, Frage, Beziehung, Ärger

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Hannah — Mo, 09/26/2016 - 10:36

Ich kann deine Situation total nachempfinden und ich kenne sie auch. Ich hatte mich auch von dem Vater meiner ersten Tochter getrennt und habe nun wieder einen neuen Parnter. Meine Tochter wird jetzt in wenigen Wochen 6 und ich bin 26. Vor ca drei Jahren hättte ich so gerne noch ein Kind bekommen jedoch war es meinem Freund damals zu früh er war sich nicht sicher und wollte lieber noch warten ich dagegen wollte so sehr aber man kann ja niemanden zwingen. Heute möchte er unbedingt und ich eher nicht weil ich den Abstand so wahnsinnig groß finde und auch ehrlich gesagt nicht weiß ob ich nochmal "von vorne" anfangen möchte.... Du siehst es ist einfach schwierig. Aber ich habe mir immer gesagt wenn die Beziehung stark genug ist hält sie das alles aus. Meiner Meinung nach muss man einfach genug darüber reden, sich streiten die Gefühle zulassen und aussprechen nur so kommt man da als Paar denke ich einigermaßen durch. Frag dich doch einfach was willst du mehr ein Kind oder deinen Freund oder willst du eben nur ein Kind von deinem Freund oder allgemein unbedingt noch ein Kind? Ich wünsche euch viel Kraft und Verständnis füreinander. Alles Liebe

Neuen Kommentar schreiben