Unser Dankeschön für 20000 Facebook-Fans: Gewinnt ein Wochenende in einem Familotel

WOW!

Dieses Wort beschreibt am Besten, was wir momentan denken.

WOW!

Wir haben 20000 Facebook-Fans. Was für eine Zahl.

Wir sind stolz, glücklich und dankbar. Nie nie nie hätten wir gedacht, dass Stadt Land Mama einmal so groß wird.

Und nie hätten wir gedacht, dass uns dieser Blog so viel Spaß macht. Wir lernen so viel – über uns, über Euch.

Wir haben das Bedürfnis, DANKE zu sagen. Für Eure Kommentare, Eure Likes, Eure Kritik und Euer Lob.

Deshalb haben wir im Hintergrund gewirbelt und können nun etwas ganz Besonderes aus dem Hut zaubern.

Gemeinsam mit Familotel schicken wir eine Familie (2 Erwachsene und die im Haushalt lebenden Kinder) für ein Wochenende in ein Familotel ihrer Wahl.

Lasst Euch ein Wochenende von vorne bis hinten verwöhnen, genießt Familienzeit, schlemmt herrliches Essen, probiert die Kinderbetreuung aus und und und….

Katharina war selbst schon mal in einem Familotel und weiß, wie gut eine Auszeit dort tut. Weil Kinder dort Kinder sein dürfen, man sie niemals ermahnen muss, still zu sein. Weil dort alles getan wird, um Eltern und Kinder glücklich zu machen. 

Ihr kennt Familotel noch nicht? André Schulz, Marketing-Direktor von Familotel, erklärt das Wichtigste zum Urlaubsparadies:

1. Unter dem Dach Familotel vereinen sich eigenständige Familienhotels. Wieviele Betriebe sind momentan dabei und was sind die Voraussetzungen für eine Aufnahme?

Derzeit umfasst die Kooperation 53 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und Ungarn). Aufnahmebedingungen sind das Erfüllen eines umfangreichen Kriterienkataloges, der sowohl Ausstattungsmerkmale als auch die Qualität der Dienstleistungen umfasst. Wesentliches Kriterium ist aber die Bereitschaft des Hoteliers und die Freude daran, für Familien unvergleichliche Urlaubserlebnisse zu schaffen.

2. Wie gehen Sie sicher, dass die Anforderungen in den einzelnen Hotels gewährleistet sind?

Bei Familotel ist Qualität und Qualitätsevaluation täglich gelebte Praxis. So erhält jeder Gast nach dem Aufenthalt einen Fragebogen zur Beurteilung der Qualitätswahrnehmung zugesandt. Darüber hinaus finden regelmäßige Qualitäts- und TÜV-Sicherheitschecks in den Häusern statt (z.B. Q-Zertifizierung oder „OK für Kids“-TÜV Siegel). Letztlich wird alle zwei Jahren in jedem Betrieb eine eingehende Überprüfung der Familotel Qualitätskriterien durchgeführt.

3. Was ist das oberste Ziel der Familotels?

Den Gästen außergewöhnliche Urlaubserlebnisse zu schaffen.

4. Und was sagen sie Interessenten, die noch unschlüssig sind, ob das Urlaubs-Konzept zu ihnen passt?

So wie jedes Familotel individuell ist, ist auch die Motivation eines jeden Betriebes der Kooperation beizutreten individuell. Diese Bedarfe werden in einem gemeinsamen Arbeitsprozess herausgearbeitet und abschließend geklärt, ob der Beitritt zur Kooperation für den Betrieb von Nutzen ist. Nur auf dieser Basis kann eine lange und für beide Seiten partnerschaftliche Zusammenarbeit gedeihen.

5. Warum ist ein Familotel-Hotel auch wirklich erholsam für Eltern?

Familotel bietet sowohl der gesamten Familie als auch den Kindern wie auch den Eltern Raum und Zeit, um ihren Bedürfnissen nachzugehen. Ob Spielen und Abenteuer für die Kinder oder Erholung und Zweisamkeit für die Eltern: Bei Familotel kommt sowohl die Familie als auch jedes Familienmitglied auf seine Kosten. Natürlich spielt dabei die pädagogisch ausgebildete Kinderbetreuung für alle Altersstufen eine wesentliche Rolle.

Wenn Ihr diesen Kracher-Preis gewinnen wollt, kommentiert hier im Blog, warum Deine Familie diesen Urlaub unbedingt braucht. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

Fotos: Familotel Feldberger Hof

 


Mehr zum Thema



272 comments

  1. Herzlichen Glückwunsch
    Eigentlich haben ja alle Familien sooo oooooh einen tollen Gewinn verdient!

  2. Wir stecken mitten im
    Wir stecken mitten im Umzugsstress… die alte Wohnung ist gefüllt mit Kisten, das Haus in der neuen Heimat 550 km entfernt ist noch eine Baustelle, obwohl in 12 Tagen der Umzugswagen kommt… Die Kinder (4 + 2) machen super mit, müssen aber gerade oft verzichten, v.a. auf Zeit mit Mama & Papa (denn die müssen ja Kisten packen und/oder Haus renovieren). Da wäre ein Erholungswochenende mit der Familie genau das richtige! LG Philine

  3. Urlaub
    Wir brauchen Urlaub weil unsere Tochter (3 Jahre) unbedingt wissen will, wo denn dieser Urlaub ist von dem alle reden!

  4. Erholung!
    Wir könnten dringend mal eine kleine Auszeit als Familie gebrauchen und der Urlaub in den Sommerferien ist immer viel zu kurz. Glückwunsch auch zu 20000 Fans!

  5. Urlaubsreif
    In 3 Jahren hatten wir wegen der Landwirtschaft meines Freundes nur 10 Tage Urlaub – jetzt mit Zwerg würde uns ein Wohlfühl-Wochenende richtig gut tun 🙂

  6. Herzlichen Glückwunsch zur magischen 2000!
    Es wäre wunderbar, den Urlaub für uns als Familie zu gewinnen, weil wir gerade in einer stressigen Zeit stecken (Krankheiten, Jobwechsel) und alle Erholung sehr nötig haben – eine Auszeit wie diese käme da gerade recht! Danke für Euren lesenwerten Blog!

  7. Herzlichen Glückwunsch!
    Toller Blog ! Gratulation ! Bevor ich als Mutter zweier Kinder auvh, wie mein Mann, Vollzeit anfange zu arbeiten, würden wir gern ein entspanntes Familienwochenende zu viert verbringen.

  8. Hey!

    Hey!
    Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Zahl 🙂
    Ich würde gerne mal ein Hotel kennenlernen, in dem meine energiegeladenen Jungs willkommen sind und auch Urlaub haben…
    LG und noch eine tolle Woche

  9. Wir brauchen Urlaub
    Bei der Über-40 Stunden Woche meines Mannes bleibt nur wenig Familienzeit.
    Wir lieben Familienzeit und würden uns sehr über ein Wochenende zusammen freuen! Danke für diese tolle Verlosung!

  10. Urlaub was ist das?
    Hallo, letzes Jahr im August ist unser Sohn geboren. Da mein Mann viel geschäftlich verreist, hat er seinen Jahresurlaub dafür aufgespart um mich die ersten Wochen zu unterstützen. Dafür bin ich sehr dankbar, zumal der Kleine mit einem starken Reflux kämpfte und immer wieder behandelt werden musste, da er offensichtlich Schmerzen hatte nach dem Stillen. Damit mein Mann mehr Zeit für seine Familie hat und wir auch wieder näher an die Großeltern ziehen wollten, hat er den Job gewechselt. Dafür war ein 600 km Umzug notwendig. Die ersten 3 Monate ist er immer zwischen Arbeit und den Wochenendbesuchen von mir und den Kleinen gependelt. Im April war die Zeit der Trennung (für mich die Zeit als Alleinerziehende)vorbei und wir nutzen den „Urlaub: für den großen Umzug mit Baby. Also wieder keine Erholung…Deswegen wäre ein Erholungswochenende super toll für uns alle. Vor allem wenn ich ihn zu seinem Geburtstag damit überraschen könnte. Er wird nächste Woche 33. ☺

  11. Ich bin eigentlich kein
    Ich bin eigentlich kein großer Fan vom bloggen aber euer Blog begeistert mich von Anfang an und ich entdecke oft Beiträge, die unserer Situation sehr ähnlich sind und fühle mich gleich nicht mehr so alleine. Vielen Dank an euch! Da wir lange nicht im Urlaub waren, wäre es super toll mal ein Wochenende zu entspannen;-)

  12. Traumhaft!!
    Nachdem wir unseren Urlaub geopfert haben, um den garten umzugestalten wären ein paar Tage Entspannung im familienhotel genau das richtige!!

    Euch herzlichen Glückwunsch zu sooooo vielen Lesern! Danke!!

  13. Urlaub
    Einfach mal entspannen und die Kinder beim toben beobachten. Sich nicht um den Haushalt kümmern müssen….
    Urlaub wäre was wunderbares 🙂
    Daumen drücken!!!

  14. 20.000faches Hipphipphurra
    Gratulation! Wir sind eine ganz normale Familie, mit drei Kindern, mit normalen Jobs, normalem Haus, normalem Chaos, normalem Alltag, sogar unser Auto ist normal, da wäre es doch höchst an der Zeit für einen ganz besonderen Kurztrip! Tschakka!

  15. Familien Hotel
    Hallo ihr Lieben,

    wir könnten eine gemeinsame Auszeit gebrauchen, weil mein Mann seit der Geburt unseres 2. Kindes pendelt, wir einen Umzug vom Ausland zurück hinter uns haben, eine traumatische Schwangerschaft und es einfach schön wäre, mal ein bisschen Zeit als Familie zu haben.

    Ganz liebe Grüße
    Vivian

  16. Urlaub
    …können wir deshalb gebrauchen, da wir alle zusammen in den letzten 4 Jahren eine sehr schwere und anstrengende Zeit durchgemacht haben. Unsere drei Kinder, meine Frau und ich hatten es wirklich nicht leicht, aber um das nun alles hier zu erzählen, bräuchte ich viel Zeit, viel Platz und die Leser viel Geduld und Verständnis. Darum möchte ich jetzt gar nicht auf die Tränendrüse drücken und kann nur sagen, bestimmt hat es hier jeder verdient zu gewinnen. Ich hoffe einfach auf gaaanz viel Glück für meine Familie ;O) Übrigens Glückwunsch zu so vielen Followern. Auch Männer lesen „heimlich“ mit.

  17. Fanilienurlaub
    Urlaub in einem Familotel wäre ein Traum! Bisher haben wir immer sehr sparsam Urlaub gemacht und ich musste immer selber kochen. Ein wirklich erholsamer Urlaub wäre es, wenn ich nicht kochen bräuchte 🙂 Und für die Kinder wäre ein Hotel mit vielen anderen Kindern auch super! Spaß für alle!

  18. Oh, das wäre toll. Wir im
    Oh, das wäre toll. Wir im Hotel. Das haben wir mit unseren Kindern noch nicht gemacht. Wir können die Auszeit gut gebrauchen. Der letzte Urlaub ist schon etwas her und geplant haben wir für dies Jahr auch noch nichts. Also wir würden uns riesig freuen über Familienzeit.

  19. Urlaub wäre ganz wunderbar
    Mama und Papa lassen Sie Seele baumeln,
    Die Kinder können im Garten taumeln.
    Unsere Zeit zusammen ist sehr rar
    Ein Kurzurlaub im Familienhotel wäre ganz wunderbar!

  20. Familienurlaub dringend notwendig!
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem erfolgreichen Blog!!! Ich lese schon lange mit und durfte auch einmal aktiv einen Gastbeitrag veröffentlichen.
    Ihr seid so inspirierend und macht gute Laune an schlechten Tagen. DANKE!

    Seit unsere Maus auf der Welt ist (2 J.), haben wir leider nicht die Gelegenheit gehabt, in den Urlaub zu fahren. Das Geld zu knapp in der Elternzeit, danach musste ich mich beruflich neu orientieren, und in diesem Jahr hätte es klappen könenn – – – wenn wir jetzt nicht eine Wohnung gefunden hätten 🙂
    So ein gesponserter Urlaub wäre wirklich mega toll, denn Umzugsstress, 2 Jobs (Festanstellung und Selbstständigkeit nebenher) plus Mann, Maus wäre für mich wirklich super. Und auch die Kleine hätte endlich mal wieder mehr von uns….

  21. Das wäre zu schön…
    …um wahr zu sein.
    Wir wünschen uns eine Auszeit vom Alltag zwischen Arbeit, Haushalt, Kindergarten und Krankheit.
    Kraft tanken hört sich gut an!

  22. Huhu, wir 5 sind absolut
    Huhu, wir 5 sind absolut urlaubsreif, da im Alltag, zwischen Haushalt, Arbeit, Schule, Kita, Aktivitäten und Verabredungen der Kinder und Termine der Eltern kaum noch qualitativ hochwertige Familienzeit bleibt… Am Wochenende sind wir alle PLATT und haben keine Lust und Energie zu kochen, einzukaufen, aufzuräumen etc…. Da wäre ein gemeinsamer Urlaub, bei dem man nicht selber kochen muss, gemeinsam Zeit verbringen kann, aber nicht muss, das Schwimmbad im Haus und kein Weg gemeistert werden muss und wir Eltern auch mal Zeit zu zweit haben genial!!!!

  23. Super! Glückwunsch!
    Weil wir schon mal in einem wunderschönen Familotel waren und unser Zweiter damals noch im Bauch eingepackt War und wir ihm ja schließlich zeigen müssen wie schön es dort ist….

  24. Wir würden uns freuen
    Ach wäre das toll. Einfach mal raus und Luxus erleben. Das haben wir uns verdient. Im Alltag geht einfach so viel unter und man gönnt sich ja sonst nix 😉

  25. Familienurlaub
    Hallo. Wir sind urlaubsreif und wünschen uns eine gemeinsame Zeit, abseits vom Alltag. Seit 18 Jahren sind wir ein Paar und sehr gerne würden wir mit unseren Kinder (bald 3 ind 6) ein Mal gemeinsam in den Urlaub fahren.

  26. Familotel Gewinnspiel
    Nachdem ich mir vor zwei Wochen beim Radeln einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen habe, hat sich unsere mittlere Tochter zwei Wochen später auch noch den Arm gebrochen. Dass die Kleinste schon seit über einer Woche von einem fiesen Magen-Darm-Virus gequält wird und unser Auto aufgebrochen und das Navi geklaut wurde, fällt da schon fast unter „Kleinigkeiten“. Ein entspannendes Wochenende in einem Familotel mit viel Spaß für unsere drei Kinder wäre da tatsächlich mal wieder ein Lichtblick. Euch aber auf jeden Fall Glückwunsch zu der großen Zahl an Fans!

  27. Urlaub
    Herzlichen Glückwunsch zu den 2000 Fans! Wir könnten dringend eine Auszeit brauchen, weil im Alltag zwischen Jobs, Kita und dem elterlichen Bauernhof so wenig Zeit als Familie bleibt….

  28. Herzlichen Glückwunsch für so
    Herzlichen Glückwunsch für so viele Fans. Auch wenn ich mir die meisten Beiträge von meiner Frau vorlesen lasse finde ich viele Beiträge sehr interessant. Weiter so.
    Und ein Wochenende im Familotel ist wirklich toll. Kann ich nur empfehlen. Und würde es natürlich auch gerne noch einmal selber genießen.

  29. Familien-Wochenende
    Wir würden uns total über den Gewinn freuen, um nochmal die Zeit zu Dritt ganz intensiv zu genießen, bevor unser zweites Kind zur Welt kommt!

  30. Wir haben harte neun Monate
    Wir haben harte neun Monate hinter uns, in denen wir als Familie mehr als einmal an unsere Grenzen gestoßen sind und darüber hinaus. Leider ist es noch nicht vorbei und wir könnten eine Auszeit zu viert gut gebrauchen.

  31. Wir könnten den Urlaub gut
    Wir könnten den Urlaub gut gebrauchen, um unsere Tochter ein wenig abzulenken. Ihr Bezugserzieher hat die Kita verlassen, und sie ist deswegen ziemlich traurig. Ein Wochenende in einem tollen Hotel würde sie bestimmt auf andere Gedanken bringen.

  32. Urlaub:-)
    Ach, eine Auszeit als Familie wäre herrlich, zumal wir noch keinen Urlaub als Familie gemacht haben. Die Große wird bald 2,5 Jahre und das zweite kommt in 11 Wochen. Wir haben einfach so viel erlebt und „erledigt“ die letzten 3 Jahre (Kind, Hochzeit, Haus,…) dass es am Ende leider immer am €€€ gescheitert ist 🙁 und im Familotel würden wir ALLE profitieren. Wir würden uns sehr freuen 🙂 LG Tanja mit Anhang 🙂

  33. Seufz….
    …was würden sich meine beiden Mädels freuen, die noch nie einen Hotelurlaub gemacht haben! Und unsere Kleine war tatsächlich sogar noch nie wirklich verreist, außer zu Besuch bei Freunden. Aber ich drücke allen hier die Daumen, denn wir alle hätten es sicher verdient 🙂

  34. Wow…herzlichen Glückwunsch.
    Wow…herzlichen Glückwunsch…und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!!
    Wir brauchen Urlaub um Zeit füreinander zu haben…die im Alltag oft zu kurz kommt. Ein Familotel wäre echt klasse…
    LG Carola

  35. Wir bräuchten mal eine
    Wir bräuchten mal eine Auszeit aus dem Alltag unsere 2 Jungs halten uns ganz schön auf Trapp! Ein Wochenende zum verwöhnen das wäre Erholung für alle!

  36. Nachwuchs
    Wir werden in den kommenden Wochen (Termin ist in 14 Tagen) weiter wachsen, und da wird die erste Zeit sicher sehr anstrengend! Daher wäre die Aussicht auf einen Urlaub im Herbst auf jeden Fall toll 🙂

  37. Hallo ihr Lieben, ich bin
    Hallo ihr Lieben, ich bin noch frische Abonnentin eures Blogs und finde ihn schon ganz wunderbar. Da ich beim durchstöbern eurer Beiträge dann auch auf dieses Gewinnspiel gestoßen bin, versuche ich einfach unser Glück.
    Warum ich die Reise gut gebrauchen könnte?
    Ich glaube wir Mamis haben alle mindestens 50 gute Gründe und hätten es alle verdient.
    Ich bin alleinerziehende Mami und berufstätig. Der Alltag ist oft lang und unerbittlich. Leider spielt die Gesundheit bei mir eine tragende Rolle, da ich eine Autoimmunerkrankung habe, die mich glücklicherweise oft in Ruhe lässt aber auch, so wie aktuell, an meine Grenzen bringt.
    Genau dann wünscht man sich nichts mehr als ungestörte und stressfreie Zeit mit seinem, mit meinem Mädchen. ❤

  38. Urlaubsreif
    Jeder braucht Urlaub, wir sicher nicht mehr als Andere aber auch nicht weniger. Freuen würden wir 5 (41,34,14,3,1) aber wirklich sehr und tolle Fotos und einen Urlaubsbericht gäbe es auch 🙂

  39. Wir brauchen Urlaub
    Wir fünf brauchen unbedingt Urlaub: Baby Oskar hält nachts die ganze Familie wach und deshalb haben wir Entspannung dringend nötig…. Liebe Grüße von… gääähn… Laura

  40. Gewinnspiel
    Wir können den Preis sehr gut gebrauchen, da vor 7 Wochen unsere Zweite Tochter das Licht der Welt erblickte und wir alle einmal etwas Abwechslung und Entspannung sowie Spaß und Urlaub mit der ganzen Familie gebrauchen könnten.
    Toi toi toi 🙂

  41. Glückwunsch und Gewinnspiel
    Erst einmal Glückwunsch zu eurem wunderbaren Blog. Ihr sprecht mir mit euren Beiträgen oft aus der Seele 🙂 macht bitte weiter so! Warum wir den Urlaub möchten? Weil wir mit unserem zweijährigen Sohn noch nie weg waren. Weil uns das nach einem stressigen letzten Jahr mal eine Auszeit geben würde. Weil wir gern die Welt entdecken. Weil wir uns einfach mal verwöhnen lassen wollen:-) uuuunnddd weil wir uns sehr freuen würden!!!

  42. Gewinnspiel
    Ohne jetzt zu sehr auf die Tränendrüse drücken zu wollen…..
    Aber ich habe vor 6 Wochen einen (nicht ganz leichten )Autounfall mitsamt Sohn und Oma verursacht. Wir sind alle ganz gut da rausgekommen (Hoch leben Airbags und gute Kindersitze). Da nun aber eine neues Auto her musste, ohne komme ich nicht zur Arbeit, fällt der nächste Urlaub erstmal flach. Außerdem steckt uns der Schrecken noch arg in den Knochen, auch wenn die Prellungen und blauen flecken so langsam verheilen. Da täte eine Auszeit schon gut 🙂

    LG
    Kathrin

  43. Also einen Urlaub kann
    Also einen Urlaub kann Familie immer brauchen, oder?? 🙂 So ein schönes Wochenende kann auch schon sehr beim Auftanken der Energien helfen. Mein Mann pendelt beruflich viel und daher ist gemeinsame Zeit besonders kostbar!
    Und die Familotels wollte ich schon lange mal ausprobieren. 😉
    Liebe Grüße, Julia

  44. Wir machen auch mit:-)
    Oh,das wäre der allerwunderbarste Gewinn für meine Familie und mich.Es ist im Moment wahnsinnig stressig bei uns und leider ist eine Familienreise dieses Jahr finanziell nicht möglich.So ein gemeinsames We würde uns so so so gut tun!GLG

  45. Gestern einfach die Torwand
    Gestern einfach die Torwand ins Auto gesprungen, mit eitriger Angina vom Arzt gekommen. Dank Haftpflicht keine Kostenübernahme *yeah* Kreuzfahrt im April wunderbar mit Gürtelrose begleitet. Ähm, Erholung? Jap, wäre schon was Feines. 🙂 wir freuen uns, wenn’s klappt, wenn nicht, freuen wir uns für die Anderen. Thanks für all die wunderbaren Artikel und happy 20.000!

  46. Wir sind seit fast 4 Jahren
    Wir sind seit fast 4 Jahren auf der Suche nach einem Haus und bisher ging leider so viel schief. Ein Urlaub würde uns sehr gut tun!

  47. Urlaub! Unbedingt!!
    Herzlichen Glückwunsch euch!!!
    Uralub? Ja gern. Denn eine Auszeit für die ganze Familie (mit zwei Kleinkindern) wäre toll für groß und klein!!

  48. Urlaub
    Urlaub können wir immer brauchen, um wieder zusammen zu finden und die Entspannung in die Folgewochen zu tragen.
    LG

  49. Urlaub mit Liebe
    Wir vier würde uns so sehr über einen Kinderfreundlichen Urlaub freuen durch den wir uns alle erholen und wieder Entspannung in unser Leben bekommen! Denn nur in einem Urlaub wo Kinder Kinder sein dürfen können auch Eltern entspannen!

    Danke fur euern großartigen Blog, immer wieder Lichtblick im Alltag

  50. FAMILOTEL
    Uns geht es so wie vielen anderen Familien: wir arbeiten jeden Tag (wir zwei dazu noch beide im Schichtdienst), Zuhause wartet der Haushalte…Hausaufgaben mit unserer Tochter…Andere familiäre Verpflichtungen….Manchmal fallen wir abends einfach nur totmüde ins Bett. Urlaub lässt die Haushaltskasse im Moment nicht zu. Es würde uns 3 einfach nur gut tun. 🙂

  51. Wow!! Was für eine Zahl!!
    Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Blog und riesigem FB-Publikum!!

    Ich habe schon das ein oder andere Mal von unserer Fern-Patchwork-Familien-Beziehung hier erzählt. Soeben fährt mein Freund die 320 km, die die meiste Zeit zwischen ihm, seinen beiden Kindern und mir und meinen beiden Kindern liegen, während ich hier ausnahmsweise mit 3 der Kinder in Köln bin, um bei uns zu sein. Das ist momentan nur möglich, weil Niedersachsen schon Ferien hat und wir gerade in einer Ausnahmesituation stecken, da mein Vater, der uns hier sehr unter die Arme gegriffen hat sehr plötzlich vor 2 Wochen verstorben ist. Mein Freund arbeitet, fährt ständig durch halb Deutschland, baut Stückchenweise das Haus um, um für uns alle Platz zu schaffen. Wir sind in der Woche beide Alleinerziehend … Arbeiten beide und verbringen unsere Ferien in einer der beiden Wohnsitze. Ein gemeinsamer Urlaubsort, wo keiner von uns die Zuhause-Verpflichtungen hat, wäre gigantisch!!! Finanziell wäre ein Familotel für uns nicht machbar, aber ich bewundere das Konzept schon seitdem ich es zum ersten Mal gesehen habe und es wäre für uns ein riesig erfüllter Traum unter diesen Bedingungen gemeinsam Urlaub zu machen!!!

  52. Der erste Urlaub zu viert
    Unsere jüngste ist jetzt neun Monate alt und wir sind langsam in den Endzügen des Umbaus… Ein Urlaub im Familotel wäre was =)

  53. Familien Hotel ☺
    Hallo,
    mein Mann würde unbedingt gerne mal in einem Familien Hotel Urlaub machen und sich von vorne bis hinten verwöhnen lassen und das hätte er und wir natürlich auch verdient.
    LG Sabrina
    PS. Liebe Stadt-Land- Mama ich liebe euren Blog und lese fast täglich mit.

  54. Wir können drn Urlaub gut
    Wir können drn Urlaub gut gebrauchen, weil wir als Familie nicht viel Zeit zusammen verbringen können. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt. Und am Wochenende ist noch dies und das zu erledigen. Dazu kommen immer noch zusätzliche Termine, zu denen man muss.

  55. Wir sind zwar „nur“ zu dritt
    Wir sind zwar „nur“ zu dritt – aber eine Auszeit aus dem Alltagswahnsinn wäre für uns auch großartig!

  56. Nach langer Krankheit…
    Leider musste ich aufgrund einer Hirnhautentzündung von jetzt auf gleich für zwei Wochen ins Krankenhaus. Mein Mann stand auf einmal mit unserem zwei Jahre alten Kind und unserem drei Monate alten Baby alleine da. Und dann die plötzliche Umstellung von Stillen auf Flaschennahrung. Nun bin ich seit ein paar Tagen wieder aus dem Krankenhaus zurück und wir finden wieder zurück in unseren Alltag. Leider mag das mit dem Stillen noch nicht wieder klappen, aber wir nähren uns langsam wieder an… Ich selbst habe noch eine lange Genesungsphase vor mir – da wäre doch so ein Familienurlaub genau das Richtige…

  57. Gewinn Familienurlaub
    Hallo ihr zwei,

    Erst mal alles gute zu dieser beeindruckenden Zahl. Wie sich das anhört 20.000 Fans. Total verdient.

    Den wunderbaren Urlaub würde ich gerne gewinnen, weil ich es toll finde, dass endlich ein Urlaub für die komplette Familie verlost wird. Wir haben vier kleine Kinder und fast jedes Angebot ist auf zwei mitreisende Kinder begrenzt.
    Außerdem würde ich gerne die Kinderbetreuung testen und etwas Zeit mit meinem Mann verbringen, dass kommt nämlich in letzter Zeit etwas zu kurz.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  58. Huhu. Was für eine schöne
    Huhu. Was für eine schöne Geste…. da mache ich doch mit. Warum gerade unsere Familie diese Reise braucht? Aus den selben Gründen wie vermutlich fast alle anderen Familien auch: Irgendwie rast die Zeit an einem vorbei. Immer Hektik, so viel zu tun…..und und und. Da verfliegen auch die kostbaren Wochenenden im Nu und man hat das Gefühl schon wieder nicht genug Zeit miteinander verbracht zu haben….so ein Wochenende ohne Verpflichtungen und Kochen und Haushalt wäre da ein Traum! Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen

  59. Herzlichen Glückwunsch….
    …zu 20000 Fans! Es macht immer wieder Spaß, euren Blog zu lesen!
    Urlaub können wir immer gut gebrauchen. Haben in den vergangenen Jahren sehr viel in unserem Haus renoviert, da sind wir so gut wie gar nicht weggekommen…
    Deshalb würden wir uns sehr über den Gewinn freuen! LG

  60. Happy 20000!

    Happy 20000!
    Wir sind seit Januar Eltern von Henry! Wir würden supersupersupergerne einen ersten kleinen Urlaubstrip mit ihm machen & uns alle 3 einmal von den ereignisreichen ersten Monaten erholen! Liebe Grüße!

  61. Urlaub
    Herzlichen Glückwunsch zum großen Erfolg! Zu Recht!

    Familienzeit geht über alles. Urlaub ist Familienzeit pur. In freudiger Erwartung auf unser 4. Familienmitglied würden wir einen Urlaub zu Dritt noch einmal sehr genießen.

  62. Urlaub..
    Wir brauchen unbedingt Urlaub da wir alle sehr unter Pollenallergie leiden und gerade unsere drei Kinder sehr beeinträchtigt sind bei allem was sie tun müssen oder tun möchten. So eine Auszeit tut uns allen gut, gibt uns Kraft und Power um den Pollen zu trotzen und gestärkt in den Alltag nach dem Urlaub gehen zu können. Es wäre ein Traum, der sich erfüllen würde. Glückwunsch für 20000!! Macht weiter so, ihr seid klasse!

  63. Gratulation zu 20000
    Mein Mann und ich schreiben derzeit beide an unseren Abschlussarbeiten fürs Studium. Nach dem Stress wäre eine kurze Auszeit super. Außerdem ist für Januar das zweite Kind angekündigt und da wäre eine intensive Zeit zu dritt für die Große vorher bestimmt schön

  64. Urlaub!!!!!!!
    Urlaub kann man immer gebrauchen! 🙂 Ich würde mich riesig über einen Familienurlaub freuen, bei dem wir alle Spaß haben, vor allem meine beiden Mädels!!

  65. urlaubsreif
    …wir haben den Urlaub sehr nötig, weil mein mann gerade vier Monate im Auslandseinsatz ist und ich Zuhause alles alleine wuppen muss mit zwei kleinen Kids (knapp drei jahre und 11 Monate)
    …und ich außerdem noch niiieee was gewonnen habe…

  66. Urlaub zu gewinnen!!!
    Hallo, ich mag euren Blog, sehr gerne , er ist so schön ehrlich, immer wieder schön von eure Erfahrungen zu lesen! Ich gratuliere euch zu eurem tollem Erfolg!!!
    Ich habe im Februar angefangen, einen Mamablog zu machen, ich stecke also noch in den Kinderschuhen, trotzdem mach es mir irsinnig viel Spaß und seitdem ich das mache, habe ich auch das Gefühl meinen Kindern näher als zuvor zu sein. Ich lese Viel in anderen Blogs, wie euren z.B., über Kindererziehung, Spielen, tolle Tipps und Anregungen. Aber auch als Mutter ist natürlich schön mal eine Auszeit zu haben und sich mal ein paar Tage zu erholen und zu genießen, die Kinder können Spaß haben, für die Kinder ist es ja das Größte in den Urlaub zu fahren und dann noch in ein Familienhotel wo viel für die Kids geboten wird, da wären wir sofort dabei. Ich habe leider eine etwas schwere Zeit hinter mir, da es mir im Frühling psychisch nicht sooo gut ging, habe ich Mai meine Arbeit verloren. Ich war Krankenschwester und jetzt habe ich gemerkt ich muss akzeptieren und erst wieder zu mir selber finden, bevor ich mich nach einer neuen Arbeitsstelle umsehe bzw. bewerbe, denn sonst habe wahrscheinlich das selbe Problem gleich wieder. Jetzt gehe ich gerade voll auf im Mutter sein, Kochen und Backen, Basteln. Na, ja da wäre es ganz schön dies mit einen schönen Familienurlaub zu krönen.

    http://www.facebook.com/dreimaennerundich.at

    Liebe Grüße,
    Simone windischbauer

  67. Glückwunsch
    20.000 Facebookfans. Das ist ne Nummer. Glückwunsch dazu.
    Da bei uns Zeit und Geld meist knapp ist, wird es dieses Jahr unser erster gemeinsamer Urlaub werden. Es geht an die Nordsee. Allerdings nur für eine Woche. Mehr Sommerurlaub konnten Papa und ich nämlich nicht zusammen ergattern. Und genau deshalb, weil unser erster Urlaub seit langem so kurz ausfällt, würden wir uns über einen zweiten Urlaub sehr, sehr freuen. Vielleicht gewinnen wir ja. Wäre das erste Mal.

  68. Herzlichen Glueckwunsch.
    Ich lese euch auch gerne – jede Familie braucht Urlaub, davon nehmen wir uns nicht aus, und wuerden uns daher sehr freuen, einen tollen Urlaub zu gewinnen.

  69. Herzlichen Glückwunsch zu den
    Herzlichen Glückwunsch zu den 20.000 Fans, ihr habt sie euch aber auch wirklich mehr als verdient! Wir könnten den Urlaub gut gebrauchen, weil mir als schwangere Kleinkindmama der Haushalt oft über den Kopf wächst, Baby Nummer 2 wird unsere Familie in wenigen Wochen ein kleines Stück kompletter machen und der Urlaub im Familotel wäre der erste Urlaub zu viert und somit etwas ganz Besonderes.
    Gerne würden wir uns ein Wochenende von vorne bis hinten verwöhnen lassen und Familienzeit genießen.

    Liebe Grüße,
    Camilla

  70. Herzlichen Glückwunsch
    Wir sind gerne mit den Kindern unterwegs. Da würden wir uns über diese neue Erfahrung freuen:)

  71. Urlaub gewinnen
    So eine Auszeit brauche ich jetzt sooo wichtig für meine Hannah-Malena (8) und mich……im April ist nach jahrelanger Krankheit ihr Papa ( und mein Mann) gestorben…….das ist für uns unendlich schwer…..ein bisschen Freude und Erholung würde uns wirklich gut tun……

  72. Urlaub und Glückwunsch
    Glückwunsch zu 20000 – verdient 🙂 und das Wochenende wäre so toll – habe mich mit der Elternzeit beruflich komplett neu orientiert, ebenso mein Freund und das in Kombi mit genug-zeit-und-Aufmerksamkeit-für-den-kleinen-finden raubt uns alle Kräfte…

  73. Urlaub wäre SUPER!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu 20 000 Fans!!! Ich denke jeder Familie würde 1 Woche in einem Familienhotel sehr gut tun. Mein Mann und ich würden einmal die Füße hochlegen und mal nur an die Kids und uns denken. 🙂

    1. Urlaub wäre SUPER!!!
      Ich meinte natürlich 1 Wochenende. Wie bezeichnend, wir brauchen dringend Erholung. 🙂

  74. Urlaub
    Gratulation zu denn 20000 Fans. Wir(mein Sohn 5jahre und unsere Tochter 7monate und mein Mann ) würden uns riesig freuer die Reise zu gewinnen. Da dieses Jahr leider kein Urlaub für uns drin ist.Wir aber dringend eine Auszeit zur viert brauchen.lg anika

  75. Euer Block ist genial
    Zuerst, euer Block ist super toll, ich lese sehr gerne eure Beiträge, vielen Dank dafür!
    Warum wir den Urlaub im Familotel brauchen könnten ist ganz einfach kurz und knapp erklärt, wir können uns selbst gerade keinen Urlaub leisten.
    So wie uns wird es sehr vielen jungen Familien aus verschiedensten gründen gehen.
    Ich drücke uns, aber auch allen anderen die Daumen denn so eine Auszeit aus dem Alltag hat sich jede Familie verdient.

    Danke für euren Einsatz und den Tollen Preis den Ihr zur Verfügung stellt, macht weiter so!

  76. Familotel
    Grandios, dass es sowas gibt! Meist ist ein Familienurlaub ja sehr auf die Kinder ausgerichtet, vor allem, wenn die Kinder zw. 0 und 5 Jahre alt sind (5, 3, 2Monate). Die Eltern kommen oft eher wenig auf ihre Kosten, was die Zweisamkeit betrifft. Daher finde ich diese Möglichkeit genial. Diese Zweisamkeit ist so essenziell in einer Beziehung und kommt sowohl im Alltag, als auch im Familienurlaub viel zu kurz. Da wäre ein Familotel genau das richtige, wo man die Kinder betreuen lassen kann und auch mal ein paar Stunden zu zweit hat. Das hat uns in unseren letzten Urlauben eindeutig gefehlt.

  77. Herzlichen Glückwunsch
    Hej, ich gratuliere euch ganz herzlich zu der großen Leserzahl. Ich schaue selbst seit zwei Jahren immer gerne mal vorbei.
    Wir würden uns als Familie sehr über solch ein Wochenende freuen, was eine tolle Entspannungsauszeit zwischen Massenarbeit schreiben und arbeiten wäre.
    Lg, Elga

  78. Weil di Zeit als Familie so
    Weil di Zeit als Familie so kostbar ist und leider nie genug – so ein Wochenende wäre daher super!

  79. Alle Familien haben Urlaub
    Alle Familien haben Urlaub verdient.
    Freuen würde ich mich deshalb besonders, weil das Geld knapp ist bei uns. Allein mit 2 Kindern, Arbeit und Studium. Bereichernd. Nur reicht macht es nicht 🙂

  80. Glückwunsch für euch, Urlaub für uns!
    Herzlichen Glückwunsch, ihr seid fabelhaft 🙂
    Nun zu uns:
    Papa ist Seemann und eigentlich immer unterwegs.
    Mama studiert eigentlich…
    Wenn Papa weg ist, dann bin ich größtenteils Mama und Hausfrau. Wenn Papa da ist, studiere ich meinem Studium hinterher und Papa kümmert sich um unsere Kleine. Wir haben kaum Zeit als entspannte Familie. Deshalb würden wir uns sehr über die ungestörte Familienzeit freuen.
    LG

  81. Wir….
    ….bräuchten diesen Urlaub so sehr! Da wir mit unseren Sohn ( fast 6) noch nie im Urlaub waren, aufgrund der finanziellen Situation ( Haus Renovierung etc..) und der Behinderung unseres Sohnes, ist es ziemlich schwer etwas zu finden. Daher würden wir uns sehr sehr freuen einmal als Familie Urlaub zu machen und zudem würden wir diesen tollen Urlaubs Anbieter gleich mit einem besonderen Kind testen. Das wäre doch für den Anbieter bestimmt auch mal interessant, wie die Hotels auf besondere Kinder reagieren. (-;

    Vielen Dank euch für euren tollen Blog, ihr wart der allererste Blog mit dem ich damals begann!

    Lg

  82. Herzlichen Glückwunsch
    Herzlichen Glückwunsch-Euer Blog ist toll!
    Nach den anstregenden Hochzeitsvorbereitungen und einer schönen Feier benötigen wir unbedingt Familienurlaub für uns!
    Viele Grüße, Bettina

  83. Supi wäre das
    Euer Blog ist einfach toll und noch toller wäre es, wenn wir hier gewinnen würden. Wir haben seit drei Jahren keinen gemeinsamen Urlaub mehr gemacht und das wäre, die Gelegenheit, es endlich mal wieder zu tun. Wir sind oberurlaubsreif. Und wäre garantiert die richtigen, da hier alle aus dem Häuschen wären, wenn es klappen würde.

  84. Gewinnspiel
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch für so viele Fans. Auch ich lese schon lange und mit Freude Euren Blog. Ich selber bin auch Zwillingsmama von 4 jährigen Mädels. Unsere Familie würde sich sehr über diesen tollen Gewinn freuen, eine kleine Auszeit in einem Familotel würde uns sehr gut tun. Einfach mal abschalten und das Leben genießen…

  85. Wunderbar!
    Herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Ein bezahlter Urlaub… Das wäre mal was!
    Ich versuche unser Glück und würde gerne mit meinem „Zwerg“ dabei sein 🙂

  86. Glückwunsch 🙂

    Glückwunsch 🙂
    Mein Mann hat gerade in Abendschule, nebenberuflich in 4 harten Jahren seinen Techniker abgeschlossen und ich und unsere Zwillinge (mittlerweile 6 Jahre) haben zuhause gerockt .. Jetzt wird es dringend Zeit für Familiendinge 😉

  87. Mini-Urlaub dringend nötig…
    Da wir in diesem Jahr aufgrund eines Kita-Wechsels 7 Wochen (aaargh!) kitafreie Zeit überbrücken müssen, fällt ein „ordentlicher“ Urlaub dieses Jahr bei uns leider aus…
    Ein Wochenende zum Erholen käme uns daher soo passend… 🙂

  88. Auszeit vom Alltag
    Die Sommerferien liegen vor uns und wir jonglieren zwischen Arbeit, Kindergarten, OGS! Ein Urlaub ist leider nicht in Sicht. Da käme ein WE in einem familotel ( ich möchte so gerne mal in den Sonnenpark) wie gerufen.

  89. Glückwunsch an Euch!!!
    Super, soviele Fans. Macht weiter so. Wir hatten ein ziemlich anstrengendes Jahr. Nach Ausbau des Hauses, folgte Jobwechsel und Krankheit. Also es würde uns 4en eine Auszeit aus dem Alltag sicherlich ganz gut tuen.
    Wir auch den vielen anderen hier. Ganz viel Glück an Alle!

  90. Reisen war schon immer unsere
    Reisen war schon immer unsere größte Leidenschaft, noch bevor unser Sohn auf die Welt kam. Wir waren ein bisschen in Sorge, ob man mit Kind noch genau so entspannt Reisen kann, wie zu Zweit, haben es ausprobiert – und sind jetzt Feuer und Flamme! Die Urlaube zu dritt sind etwas ganz besonderes! Und weil wir aus Erfahrung wissen, wie lange man von einem Urlaub schwärmen und zehren kann, wollen wir auch in Zukunft viel Zeit zum Reisen nutzen 🙂

  91. Ich freue mich für euch!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch, Ihr seid super! Wir würden uns wirklich sehr über einen Kurzurlaub freuen – nach einem Umzug in extrem kurzer Zeit, Krankheit und der Geburt unseres dritten Kindes benötigen wir dringend ein paar unbeschwerte Tage, an denen wir wieder mit unseren Kindern lachen und Spaß haben und einfach wieder das Leben genießen können!

  92. Jippie 20.000
    Herzlichen Glückwunsch zu so einer großen Fangemeinde. Ich lese euren Blog immer wieder gern. Vorallem weil mir die Themenvielfalt sehr gefällt.

    Wir würden gerne einmal mit unserer Tochter in ein Familotel fahren. Endlich einmal wieder nach über zwei Jahren die Möglichkeit zu haben, Paarzeit zu verbringen. Auch mal wieder ein bisschen was für sich selber tun…ein Traum…

  93. Herzlichen Glückwunsch! So
    Herzlichen Glückwunsch! So ein Kurzurlaub wäre ein Traum, nach 3 Jahren mit Kind haben wir es bisher leider nicht hinbekommen in den Urlaub zu fahren, dank Umzug ist das aktuell auch nicht drin. Daher würden wir uns natürlich total freuen. 🙂

  94. Es wäre herrlich…
    …wenn wor gewinnen würden. Eine Auszeit wäre für uns (Eltern, Sohn 8 Monate, Tochter 4 Jahre) wirklich ganz toll. Wir haben eine Pause bitter nötig. Und wir hätten es uns verdient 😉

  95. Wir könnten den Urlaub
    Wir könnten den Urlaub gebrauchen, weil einfach kein Geld für Auszeiten übrig bleibt, aber viel Arbeit in Büro und Haus uns erschöpfen. Unsere Kinder würden sich sehr freuen.

  96. Wir möchten den Urlaub
    Wir möchten den Urlaub gewinnen, damit unsere beiden Kinder mal mehr Zeit mit Papa verbringen können und damit der Papa mal entspannen kann und wieder gesünder wird!

  97. Das wäre so schön…
    …und nötig! Der Tag hat gar nicht so viele Stunden und die Woche nicht genug Tage.
    Die Große (fast 4) kennt den Begriff Urlaub nur von Postkarten der Kindergartenfreunde.
    Die Kleine zahnt und will gerade die Welt entdecken (7 Monate).
    Mann studiert und arbeitet.
    Wenn ich von mir anfange, höre ich gar nicht mehr auf…
    Alle 4 auf einer Stelle, entspannt – momentan utopisch.

  98. Urlaubsreif!
    Da wir momentan etwas sparsamer sein müssen, da bald ein Hauskauf ansteht, ist ein großer Familienurlaub in diesem Jahr nicht drin. Mein Mann, mein Sohn, meine Tochter und ich brauchen aber unbedingt eine Auszeit und wünschen uns nichts sehnlicher, als gemeinsam in den Urlaub zu fahren! Der Gewinn würde uns sehr glücklich machen!

  99. SuperBlog
    Ein wirklich toller Blog ❤️ Wir könnten den Urlaub so dringend gebrauchen! Nach vier Jahren ohne Urlaub in denen wir zwei Kinder bekommen haben, ein Jahr lang unsere neue Wohnung saniert haben (und schon darin gewohnt haben mit Säugling und Kleinkind), Berufsweiterbildung meines Mannes und Studium/ Arbeit bei mir sind wir einfach nur noch urlaubsreif!!! Aber da das Geld knapp ist, ist Urlaub für uns wirklich ein sehr großes Privileg!

  100. WOW
    Das hört sich alles so toll an!! Wir kommen zwar gerade erst aus dem Urlaub wieder und haben wahnsinnig viel erlebt, aber der war zugegebenermaßen trotzdem mehr Stress als Erholung (nie wieder große Städtreise mit normalen Hotels – wie sollen sich auch ein 1-jähriges und ein 3 – jähriges Kind beim Gängemenü benehmen – Memo an mich! 😛 ) … Naja man lernt ständig dazu. So ein Familienhotel wäre für das nächste Mal (und unsere Nerven) genau richtig!

  101. Wir müssen einfach mal raus
    Hi, ich denke, dass wir einfach ein bisschen Erholung verdient haben, sind gerade umgezogen und Kind Nummer 2 ist unterwegs. Eine kurze Verschnaufpause wäre sensationell

  102. 20000 Fans!
    Wirklich WOW! Ich gratuliere euch zu so vielen Fans! Ich selber bin auch begeisterte Leserin eures Blogs und kann so manchem Beitrag nur unterstreichen! Wirklich hervorragende Arbeit leistet ihr; dafür hättet ihr eigentlich den Urlaub verdient. Danke aber, dass ihr einer Familie von uns Fans die Möglichkeit bietet! Mein Mann und ich sind ständig in der Diskussion, was wir in den Ferien machen; er möchte lieber die Zeit zu Hause nutzen, ich möchte gern einen Tapetenwechsel haben…Der Gewinn wäre hervorragend, denn so kann er da gar nichts gegen erwidern und wir könnten alle 4 einen entspannten Urlaub haben!

  103. Herzlichen Glückwunsch
    Auch von mir alles Gute zu diesem Meilenstein <3
    Ich glaube jeden tut so ein kleiner Break vom täglich Wahnsinn gut. Wir konnten uns die letzten Jahre keinen Hotelurlaub leisten und würden uns daher sehr über solch einen Gewinn freuen.

  104. Urlaub
    Auch von mir alles Gute zu diesem Meilenstein <3
    Ich glaube jeden tut so ein kleiner Break vom täglich Wahnsinn gut. Wir konnten uns die letzten Jahre keinen Hotelurlaub leisten und würden uns daher sehr über solch einen Vewinn freuen.

  105. Familienwochenende
    Hallo,

    Erstmal: ich habe euren Blog komplett durchgelesen und finde ihn toll!

    Da mein Mann und ich beide arbeiten aber nicht rechtzeitig einen Krippenplatz bekommen haben, ist der Alltag gerade sehr anstrengend. Die Kinderbetreuung übernehmen die Omis, die aber nicht im Ort wohnen, das bedeutet viel Fahrerei und lange Tage. Deswegen würden wir uns über ein Wochenende zum Entspannen und Runterkommen sehr freuen!

    LG
    Katharina

  106. Familien
    Wie das wäre toll, wir wollten schon immer mal in einem Familotel Urlaub machen, aber leider war es immer zu teuer für uns.
    Wir würden im Kreis hüpfen, wenn wir in einem Familotel Urlaub machen könnten. Ganz liebe Grüße Anja

  107. Urlaub
    Wir könnten den Urlaub gut gebrauchen, da ich als Mama von drei Kindern nun auch wieder arbeite und mir momentan einfach alles zu viel ist. Eine Auszeit mit all meinen Lieben wäre einfach grandios.

  108. Jaaaa!
    Seit märz sind wir zu viert und würden uns sooo sehr über eine auszeit unsres Alltags freuen. Grad unsre große maus mit fast drei jahren musste viel zurückstecken,daher würde uns die zeit so gut tun!

  109. Happy 20.000!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch – weiter so!!! Das freut mich sehr für Euch. Wir verfügen leider nicht über die finanziellen Mittel für einen Wochenend-Trip; von daher wäre dies für uns ein Gewinn in doppelter Hinsicht.

  110. WOW, was für ein Gewinn!
    Wir würden gerne gewinnen, weil wir unsere 8 Tage Jahresurlaub gerade mit Dauerregen verbracht haben und dringend eine erholsame Auszeit von unserem Alltag benötigen! LG Wir 4

  111. Ich mach mit!! 😀
    Tolles Gewinnspiel, dann leg ich mal los:
    Wir sind eine junge vierköpfige Familie (ich 27, Ehemann 26, Söhne fast 2 Jahre und 2 Monate). 2014 habe ich neben Vollzeitjob und Abendstudium mein erstes Kind bekommen, das zweite kam jetzt im April, nachdem ich im Februar mit dem Bachelor abgeschlossen habe 😀 Mein Mann hat im Mai seinen Master beendet und seinen ersten Job angefangen, für den wir 400 km von NRW nach BaWü in die Pampa gezogen sind. Wir kennen hier keinen, die Wohnung ist noch immer eine Baustelle da man mit Kleinkind und Baby zu nix kommt. Finanziell siehts wegen dem Umzug (ugh, teuer!!!) auch für den Rest des Jahres eher mau. Wir sind also beide ziemlich am ackern und im Dauerstress. Daher weäre ein Urlaub für unsere kleine Familie traumhaft und wohlverdient! 😀 Ich drücke mir jetzt jedenfalls die Daumen. Prost!!!!

  112. Gewinnspiel
    Unser erster Urlaub zu viert das wäre super.
    Ihr seid auch toll, hab oft gelacht oder aber auch gedacht genauso ist es wenn ich euren Blog gelesen habe.

  113. Glückwunsch
    Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Fans! Urlaub, und wenn er auch noch so kurz ist, tut uns allen gut. Einfach mal aus dem Alltagstrott raus kommen und neue Energie tanken. So haben die Kinder auch wieder entspannte Eltern. Das brauchen wir jetzt einfach mal 🙂

  114. Auszeit dringend nötig
    Wir haben im letzten Jahr viel gestemmt, Hausbau, beruflicher Wechsel, Umzug, da sind leider die Urlaube und Auszeiten zu kurz gekommen. Daher wäre das für uns einfach Klasse.

  115. Herzlichen Glückwunsch…
    …zu so vielen Fans! Ich lese…und schmunzele…schon eine ganze Weile bei Euch mit und es macht riesig Spaß.
    Warum ausgerechnet wir diesen Preis gewinnen müssen? Weil uns so eine Auszeit – wie vielen anderen Familien wahrscheinlich auch – wirklich gut tun würde. Einfach mal Zeit nur für uns und dank Kinderbetreuung auch mal nur für Mama und Papa. Das wäre toll!
    Macht bitte weiter so!

  116. Wie wunderbar…
    Ich freue mich sehr für euch! Ich lese euch seit meiner Schwangerschaft und oft haben mich eure Beiträge aufgebaut und getröstet. Macht weiter so mit eurem bunten mix! Warum wir diesen Urlaub verdient hätten: hm, jede Familie hätte das… Der Alltag ist oft anstrengend und eigentlich hat man ja immer zu viel zu tun und zu wenig zeit. Eine kleine Auszeit wäre auch für uns schön! Viele grüße!

  117. Familienzeit
    Wir würden uns riesig über den Urlaub freuen,um Zeit als dann vollständige Familie zu haben und um uns richtig kennen zu lernen. Noch ein paar Tage bin ich mit Kind Nr.2 schwanger…

  118. Toll das Familotel!
    Meine Schwester fährt schon seit Jahren ins Familotel mit ihrer Familie und wir vier würden das auch gerne mal probieren!
    Und nach einem verregneten Urlaub im Mai wäre eine zweite Chance zum Erholen dieses Jahr echt super!

  119. Hallo ihr beiden, herzlichen
    Hallo ihr beiden, herzlichen Glückwunsch! Wundert mich allerdings gar nicht dass euch so viele Leute gut finden 😉
    Meine Familie braucht den Urlaub ganz dringend, weil wir keine in der Nähe wohnenden Großeltern haben und es toll wäre wenn im Urlaub eine Kinderbetreuung verfügbar wäre, damit mein Mann und ich mal wieder romantisch zusammen essen gehen können!
    Liebe Grüße,
    Steffi

  120. Wir würden….
    …uns sicherlich vom Umzugsstress erholen. Erst alle zusammen und dann ein bisschen zu zweit. Das wäre wirklich so toll!
    Glückwunsch an die Stadt- und die LandMama.

  121. Alle Familien
    haben sich den Kurzurlaub verdient 😉
    Wir würden uns dennoch sehr freuen wenn wir uns eine Auszeit im Familienhotel nehmen dürften. Einfach weil dieses zurückschleudern aus der Elternzeit zurück in den Beruf und auch noch zeitgleich neuer Job für den Papa doch anstrengender ist als gedacht/vermutet/ befürchtet/gehofft.

    Ach ja, Gratulation zu den 20tausend und macht weiter so.

    Grüße
    Alexandra

  122. Hotelurlaub
    Es ist mein Lieblingsfamilienblog, da er von den Themen ausgeglichen ist.

    Ich hab mit meinen zwei Männern noch keinen Urlaub im Hotel gemacht.
    Und da es mit den Stillen nicht immer so einfach ist, würde ich mich in so einem Hotel wohl und sicher fühlen.

  123. Herzlichen Glückwunsch
    zu so einem Erfolg! Es macht einfach Spaß, immer eure Artikel zu lesen!
    Wir waren noch nie in einem Familienhotel, aber würden es zu gerne mal ausprobieren! Denn uns Eltern tut eine Auszeit mal gut… Aufgrund der Jobs haben wir viel zu wenig Zeit zusammen. Es wäre toll, wenn wir so einen Urlaub gewinnen würden, zumal wir gerade auf der Suche danach sind!

  124. Herzlichen Glückwunsch – das
    Herzlichen Glückwunsch – das hat euer Blog auch verdient. Ihr habt nicht umsonst so viele Abonnenten, da steckt sicherlich viel Arbeit und Herzblut hinter. Verdient hat den Urlaub vermutlich jede Mama mit ihrer Familie. Wir würden uns einfach freuen. Weiterhin so viel Erfolg, Jule

  125. Glückwunsch!
    Ich find euern Blog wirklich super und es wundert mich nicht, das ihr so erfolgreich seid. Ich muss bei vielen Beiträgen schmunzeln, weil man sich darin wirklich wieder findet. Das wird vielen so gehen.
    Ein Urlaub würde unserer Familie wirklich gut tun. Mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtbetrieb. Das ist häufig sehr anstrengend und Familienzeit ist rar. Wir genießen jede Minute, die wir zusammen mit unseren zwei Jungs verbringen können. So ein Wochenende Auszeit vom Alltag wäre wirklich ein Traum für uns 4.

  126. Urlaub
    Wir würden uns tierisch über den Gewinn freuen, da wir dieses Jahr erst im Herbst in den Urlaub fahren und wir uns über eine Auszeit bis dahin sehr freuen würden..
    Danke!

  127. Wir brauchen urlaub..
    Herzlichen Glückwunsch!

    Warum wir ein Urlaub gebrauchen können?
    Weil wir dieses Jahr zu viel Pech haben und echt Erholung brauchen.. wir wollten letzten Freitag in Urlaub fahren aber da hat unsere Sohn sein Bein gebrochen und können deswegen nicht in Urlaub fahren. Wir sind auch angewiesen auf ein Urlaub ohne viel Stress (all incl) weil mein Mann letzten Jahr 4 Herz bypassen bekommen hat. Ich wahr da hoch schwanger und mit jetzt 3 Kinder ist es sehr stressig .. jetzt ist der Frage ob wir überhaupt in Urlaub fahren können weil wir diese letzten Urlaub kurzfristig Stornieren mussten.

  128. Toller Gewinn
    Das ist ja ein toller Gewinn!
    Wir würden gerne gewinnen, weil ich unter der Woche mit den Kids fast immer alleine bin und Vollzeit als Tagesmutter arbeite. Leider haben wir keine Familie in der Nähe, sodass es für uns Luxus pur wäre, die Kinder auch mal betreuen zu lassen für ein paar Stündchen:)

  129. Glückwunsch!!!
    Glückwunsch zu so vielen Fans, die habt ihr euch redlich verdient:) Urlaub kann man nie genug haben, außerdem fange im August nach der zweiten Elternzeit wieder voll an zu arbeiten. Ein bisschen bangts mir davor schon, daher wäre die Aussicht auf einen anstehenden Kurzurlaub zu viert großartig und sehr motivierend.
    Euch beiden weiterhin viel Erfolg!

  130. Familyhotel weekend
    Oh zauberhaft wär’s wenn ich mal etwas gewinnen würde… und dann ein schönes family weekend wo wir drei alle etwas von hätten! Love❤Family❤Happines❤
    ❤❤❤Timetogether❤❤❤

  131. Unsere drei Jungs (5,3,18
    Unsere drei Jungs (5,3,18 Monate) und wir brauchen dringend Erholung und ich eine Auszeit vom Kochen.
    Ich koche seit 5 Jahren jeden Tag – ohne Ausnahme (außer bei Familienfesten) – mindestens einmal und schmeiße den Haushalt komplett allein. Ferien sind toll – Ferien in einer Ferienwohnung nur Urlaub für Mann und Kinder. Daher möchte ich mal an mich denken (tut man ja eh zu wenig) und einfach mal nicht kochen müssen und nicht putzen müssen und einfach nur für meine Kinder da sein und spielen können <3

    Beste Grüße, Steffi

  132. Herzlichen Glückwunsch!
    Die 20000 Fans habt ihr euch wirklich verdient!
    Über das Wochenende würden wir uns sehr freuen, denn endlich gibt es mal eine Auszeit für uns alle zu gewinnen. Soll heißen nicht nur für 2 Erwachsene und max 2 Kinder, sondern alle die dazugehören! So wie in eurem Blog eben auch – da gehören alle und alles mit dazu!

  133. Schickt uns weg…
    ..weil wir einfach mal raus müssen!!
    Nach unserem Umzug vor 7 Monaten und der bald darauf folgenden Geburt unserer Kleinsten wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis wir mit unserer 4er-Bande von Urlaub sprechen können … geschweige denn einem Wochenende woanders…
    deshalb….schickt uns hin&weg: wir brauchen alle mal ne Auszeit ♡♡♡

  134. Wow!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Die kleine Schwester ist seit zwei Monaten auf der Welt, die große Schwester befindet sich gerade in einer Trotzphase – wir sind urlaubsreif! Viele Grüße

  135. Herzlichen Glückwunsch!!
    Herzlichen Glückwunsch zu den 20.000!! Urlaub in einem familotel wäre ein Traum. Wir mussten unseren total verregneten Campingurlaub leidet frühzeitig abbrechen. Wegen drei kranken Kiddie. So ein Wochenende wäre da echt Mega!
    Macht weiter so. Ich lese euren Blog immer wieder gerne.

  136. Urlaubsreif
    Mit zwei kiddies zu hause (7 und 27 Monate) sind wir definitiv urlaubsreif und würden uns sehr über ein Wochenende zu viert freuen:)eine kleine Auszeit vom Alltag, der letzte Urlaub ist ein Jahr her und ein familienhotel wollten wir schon immer mal ausprobieren. ..

  137. hach ja….
    …Urlaub ist was Schönes. Mein Mann und ich sind selbstständig und haben oft sehr viel Stress. Weil wir von zuhause aus arbeiten, wollte ich immer, dass wir unseren Kleinen nur drei Stunden vormittags in den Kindergarten schicken und im Moment ziehen wir das auch noch durch. Nachmittags wechseln wir uns mit der Kinderbetreuung dann ab, die Zeit fehlt mir aber natürlich wieder bei der Arbeit. Also schlafe ich oft nur drei-vier Stunden je Nacht und bin quasi dauerhaft urlaubsreif… 😀 Gerade hatten wir eine Woche Toskana…danach waren aber die Postberge so hoch, dass der Erholungseffekt sofort wieder passè war… 🙁 So ein Wochenende wäre zum kurzen Luft holen perfekt!!

  138. Gewinnspiel und Anregung
    Hallo! Ach, also wir können diesen Urlaub wirklich sehr gut gebrauchen. Nach der Trennung stehen uns 4 noch ziemlich anstrengende und ungewisse Zeiten bevor (Umzug, Schulwechsel,…).
    Da im August die einzige Möglichkeit wäre für uns Urlaub zu machen, hab ich schon mal gesucht und bin fast in Ohnmacht gefallen bei den Preisen. Ist für eine Familie schon knapp, aber als Alleinerzieherin unbezahlbar.
    Aber ohne Kinderbetreuung, kann ich in unserer einzigen Auszeit vor dem „Chaos“ nicht wirklich Kraft tanken.

    Warum gibt es denn so gar keine Angebote für Alleinerziehende? Wo soll ich denn einen zweiten Erwachsenen herzaubern?

    Wäre wirklich schön, einmal für ein Wochenende den ganzen Alltagsstress hinter uns lassen zu können.

    Uschi mit Emmanuel (15), Maja (9) und Felix (1)
    (Ich hoffe für das Gewinnspiel sind zwei Erwachsene nicht zwingend notwendig. …)

  139. Wir haben dieses Jahr kein
    Wir haben dieses Jahr kein Geld übrig für einen richtigen Urlaub. Über ein entspannendes Famielenwochenende würden wir uns tierisch freuen

  140. Wir teilen unseren Urlaub
    Wir teilen unseren Urlaub zwischen Schwiegereltern und Schwiegereltern auf. Wir brauchen dringenst einen bisschen richtigen Urlaub für unsere Familie.

  141. Wir würden gerne gewinnen,
    Wir würden gerne gewinnen, weil wir bald unseren ersten Urlaub zu viert machen können 🙂

  142. Herzlichen Glückwunsch
    Weil man an so einem Wochenende super Familienzeit verbringen kann, ohne Pflichten in Haushalt, etc. nachgehen zu müssen.

  143. Herzlichen Glückwunsch!
    Wir können den Urlaub brauchen, weil wir uns selten Urlaub leisten können. Als angestellte Lehrerin bekomme ich immer nur 6 Monatsverträge, daher ist alles immer in der Schwebe.
    Wir würden uns sehr freuen!

  144. Urlaub
    Herzlichen Glückwunsch zu sooo viele Lesern eures Blogs. Wir haben uns einen Urlaub verdient,weil mein Mann oft eine 6-tage Woche hat. Somit bin ich gerade an den Sonntagen oft alleine mit unseren Zwillingen. Eine Auszeit fuer alle vier würde uns sehr gut tun. Lg

  145. Ooohja
    Normalerweise mache ich bei Blog Gewinnspielen gar nicht mehr mit, aber bei diesem Gewinn kann ich nicht anders. Wir drei können das Wochenende mega super doll gebrauchen, weil wir gerade umgezogen sind,4 Backenzähne und 5 Erkältungen beim kitastart hinter uns haben.

  146. Urlaub
    … fällt dieses Jahr wohl flach bei uns. Kleinkind viel krank, ich bekomme im September Nr. 2 und hab letzte Woche eine Not-OP hinter mich gebracht, mein Mann musste Urlaub nehmen um das Kleinkind zu bespaßen… so ein Wochenende wäre genau das richtige!
    Und herzlichen Glückwunsch zu 20.000 Fans! 🙂

  147. Happy 20000 ihr Lieben!
    Happy 20000 ihr Lieben! Leider fällt bei uns der Urlaub dieses Jahr wegen der Finanzen eher schmal aus…ein paar Tage Ostsee, das wars. ..daher würden wir uns unglaublich freuen zu gewinnen!

  148. Ein Kurzurlaub würde uns als
    Ein Kurzurlaub würde uns als kleiner Familie sehr gut tun und wäre gerade für die beiden Kleinen eine tolle Überraschung!

  149. Sooooo gerne….
    …würde ich das gewinnen mit der ganzen Familie einfach mal ganz entspannt und gemütlich Urlaub machen wir würden uns Wahnsinnig freuen!!!

  150. Herzlichen Glückwunsch!
    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe erst letzten Monat eure Seite entdeckt und lese super gerne mit 🙂
    Warum wir in den Urlaub fahren sollten? Weil wir noch nie in einem Familienhotel waren und das super gerne mal ausprobieren möchten. Außerdem, welchen jungen Eltern tut nicht einmal eine Pause gut ;)?!
    Alles Gute weiterhin wünscht Helena aus Wien

  151. Eine kleine Auszeit…
    Eine kleine Auszeit übers Wochenende, die käme uns gerade sehr gelegen! Wir Erwachsenen haben beide einen stressigen Jobwechsel hinter uns, sehnen uns nach mehr FamilienZeit und auch die Kids 4, 2, würden sich sicher sehr auf ein WE mit Mama und Papa sehnen, an denen es nur ums Spielen, Geniessen und ZusammenSein geht 🙂

  152. Gewinnspiel
    Wir hätten so dringend eine Auszeit nötig und würden uns wahnsinnig freuen. Liebe Grüße

  153. Endlich mal Pause
    Seid 5 Jahren waren wir nicht mehr im Urlaub und mit unseren knappen finanziellen Mitteln (Student/ Auszubildende) wird es wohl jetzt mit zwei kleinen Kindern (1 & 3 Jahre) ohne ein wenig Glück von der SadtLandMama-Fee auch lange Zeit nichts werden.
    Ihr habt die 2000 Fans sehr verdient!

  154. Familyotel
    Wir mussten leider unseren Urlaub dieses Jahr stornieren. Und hätten ein paar erholsame Tage bitter nötig.

  155. Urlaub Urlaub Urlaub
    Wir sind in letzter Zeit nur noch vom Pech verfolgt. Böser Wassereinbruch im Keller, böser Schimmelschaden auf dem Dachboden, böser Treppensturz der großen Tochter. Dazu eine kleine Maus, 9 Monate, die 7 Monate davon geschrien hat. Und eine Mama mit starken Nerven die aber dringend mal geölt werden müssten damit es hier in gewohnter Ruhe und mit viel Liebe kann. Help! Wir brauchen Urlaub da wir unser Geld in diesem Jahr in die Temperaturen stecken und die Große doch auch mal etwas Abwechslung braucht. Liebe Grüße und alles Gute euch für die nächsten 20.000

  156. Glückwunsch! Das wäre unser
    Glückwunsch! Das wäre unser erster Urlaub zu dritt und damit eine tolle Möglichkeit mal das Verreisen mit Baby auszuprobieren.

  157. Urlaub dringend gebraucht
    Das wäre unser erster Urlaub nach der Geburt. Und dank Eingewöhnung und Jobeinstieg bleibt grad kaum Zeit, den Urlaub zu organiesieren

  158. Wir wohnen seit ein paar
    Wir wohnen seit ein paar Monaten im neu gebauten Eigenheim und haben eine aufreibende Zeit hinter uns. Ein Kurzurlaub zu dritt wäre ein Traum!

  159. Familienzeit
    Dieser Urlaub wäre perfekt für uns – wir warten noch auf unseren ersten Familienurlaub.

  160. Gemeinsame Zeit ….
    … ohne sich um allzu viel drumherum kümmern zu müssen, sich gar mal verwöhnen zu lassen, Evt sogar mal Zeit zu zweit zu bekommen… das wäre wirklich was. Wir drücken allen den Daumen, hüpfen aber auch nur allzu gern selbst mit in den Lostopf. So viel Mühe wir uns auch geben, das Hamsterrad hält uns noch immer fest, eine kurze Auszeit mit unseren zwei Mädels könnten wir gut gebrauchen.
    Liebe Stadt Land Mamas. Macht weiter so, ich lese euch gerne!

  161. Wir brauchen dringend Urlaub
    Hallo, erstmal Glückwunsch zu den 20000. Ist ja auch eine echt tolle Seite mit vielem was mir aus der Seele spricht oder worüber ich auch diskutieren würde.
    Unsere Familie, mein Mann und unsere zwei Kinder (3Jahre und 10Monate), waren so noch nie gemeinsam im Urlaub und das wäre so dringend mal nötig. Uns fehlt einfach oft das Geld mal wirklich was zu machen, was nicht heißt jemanden aus der Familie besuchen zu fahren. Ein Familotel kennen wir noch gar nicht und das hört sich echt klasse an. Zeit für uns als Familie und jeder hat etwas davon. Das wäre super!

  162. Auszeit/ Erholung/Kraft tanken
    Wir wären sooo froh endlich eine Auszeit vom Alltagsstress zu bekommen. Studium, Arbeit und unsere drei Kinder- 4Jahre, 2 Jahre und 8 Monate erfüllen uns mit größter Liebe, Stolz und wundervollen Momenten. Müdigkeit, Erschöpfung und teilweise kaum Schlaf- gerade die letzten Wochen- nehmen uns aber leider auch viel Energie. Ein Familienhotel Urlaub wäre jetzt genau das richtige für uns 5☺️. Liebe Grüße

  163. Weekend needed
    Wir würden uns unglaublich über ein Wochenende in einem Familienhotel freuen, da wir die letzten Jahre wegen der Geburten unserer 2 Mäuse und Hausbau kaum mal weg gekommen sind!:-))Ganz liebe Grüße!!

  164. Familienurlaub für uns
    Mannometer! Was für ein Gewinn!
    Euch erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. Das habt ihr euch aber voll verdient.
    Der Urlaub kommt uns sehr gelegen. Wir haben seit 2 Wochen unseren 2. Zwerg bei uns. Schlaflose Nächte, viel Wäsche und ein großer Bruder.
    Liebe Grüße an euch!

  165. …wir würden uns über ein
    …wir würden uns über ein Wochenende im Familienhotel sehr freuen. Nach der Geburt unseres dritten Kindes vor drei Wochen wäre ein Wochenende ohne Kochen und alltäglichen Wahnsinn richtig toll!

  166. Familotel
    Hallo, für uns wäre diese Auszeit schön um einfach mal als “ Kleinfamilie“ zusammen zu sein. Wir leben im engen Familienverbund mit Oma und Grosstante und haben deshalb wenig Zeit zu viert. Wir haben unsere beiden Mäuse sehr schnell hintereinander bekommen und würden gern einfach mal ausspannen…. so schön Familienzusammenhalt auch ist – einfach mal weg wäre grandios!

  167. WOW!
    Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Und vielen Dank für die tolle Gewinnchance, das ist genau das, was wir b gerade brauchen! Dieses Jahr wird leider kein (Sommer-)Urlaub als Familie drin sein, deswegen würden wir drei uns unglaublich freuen!!!

  168. 20.000 Follower
    Herzlichen Glückwunsch- euer Blog ist immer wieder ein Impulsgeber für meine Familie und mich- spannende Themen und auch mal kritischere Beiträge. Einen Urlaub kann sicher jede Familie eurer Leser gut gebrauchen, so würden auch wir ein Wochenende in einem Familotel natürlich nicht ausschlagen! Macht weiter so! Alles Liebe, Ellen

  169. Herzlichen Gückwunsch
    Liebe SLM, euer Block gefällt mir (fast immer) super, super gut, deshalb macht weiter so Ihr habt es verdient! Schön fände ich es zu gewinnen da bei uns das Ende der Elternzeit ansteht und eine gemeinsame Reise nochmal richtig toll wäre!
    Lg

  170. Gewinnspiel
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu den 20.000! Was für ein toller Gewinn
    Warum wir? Es wäre einfach der perfekt Urlaub für uns, mit drei kleinen Kindern 2,3 und fast 6 wäre es auch für uns einmal etwas entspannter im Urlaub und schön mal etwas mehr Zeit als Familie ( ohne den alltägichen Stress ) verbringen zu können! Ich drück uns mal die Daumen! Liebe Grüße

  171. Erholung dringend benötigt
    Wir würden uns wahnsinnig über den Kurzurlaub freuen. Nach einem ziemlich bescheidenen Jahr, haben wir Erholung mehr als nötig. Nach der Krebs-Op meines Mannes mit furchtbaren Komplikationen (Schlaganfälle, Herzinfarkt,…) und mit drei Kleinkindern (Zwillinge 2, Großer 4) sind wir ziemlich am Limit und brauchen Familienzeit!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Glg

  172. Vier Kinder und selten Zeit zum Atmen.
    Wir sind uns als Eltern einig, unsere Kinder werden nicht vor Fernseher und Co geparkt. Die wenigen Jahre die wir so eng beieinander sind, wollen wir genießen. Das ist schön, verlangt uns aber neben dem Job auch viel ab. Eine Auszeit könnte uns das alltagskorsett etwas lockern und uns Luft zum Atmen geben. Das wäre wundervoll. Auch für uns als Paar.

  173. Mein Mann wird im August 50
    Mein Mann wird im August 50 und alles was er sich wünscht ist Zeit mit seiner Familie. Das wäre das perfekte Geschenk für ihn und uns. Da wir beide viel Arbeiten wäre der Urlaub genau das Richtige für unsere Räuberfamilie.
    Vielleicht klappt es ja. 🙂
    Lg

  174. Urlaub
    Meine Tochter hat bisher ein hartes Jahr gehabt, einen Urlaub können wir uns leider nicht leisten und ich selbst würde eine Auszeit mit meiner Tochter genießen, um mal dem Alltag mit 3-Fach Belastung (Schule/Arbeit/Kind) zu entkommen und einfach nur Zeit mit ihr verbringen zu können.
    Glückwunsch zu den 20.000 Fans, hoffentlich werden es noch viel mehr, ihr macht einen super Job!

  175. Urlaubsreif
    Weil hier alle viel arbeiten (müssen) und das Geld für Urlaub leider doch nur selten reicht!

  176. Ab jetzt zu viert
    Wir sind seit 6 Tagen zu viert und so ein Urlaub wäre perfekt zum Kennenlernen und als Familienstart!

  177. ihr verdient es!
    ihr habt euch jeden Fan redlich verdient. Auch ich könnte mit einer 3jährigen in der Trotzphase und einem 1jährigen Busenjunkie plus Mann mit gerissenem Kreuzband einen Urlaub vertragen. Aber: wenn ich die Kommentare so lese, brauchen den andere noch mehr. Daher im Ernst: Wenn ihr mich zieht, gebt den Gewinn bitte an Daniela (Kommentar um 17:34). Ich kenne sie nicht, aber habe tiefsten Respekt für eine Powerfrau, die ein behindertes Kind und ein Kleinkind grosszieht.

  178. Wanted! Familotel!
    Hallo liebe Stadt-Land-Muttis!!

    Glückwunsch zu 20.000 auf Facebook!!

    Mein Mann, unsere beiden Kleinen und ich könnten dringend einen Urlaub gebrauchen. Finanziell ist es nur dieses Jahr leider nicht drin. Ich habe meinen Teilzeit-Job verloren und plane mich nun selbständig zu machen. Wir waren schon mal im Familotel im Sauerland und waren restlos begeistert!!

    Also,wir würden uns tierisch freuen!!!

    Liebe Grüße,

    C.S.

  179. Urlaub 😉
    Da ich an Hyperemesis leide,fällt unser Sommerurlaub dieses Jahr leider aus ;( Umso mehr würden wir uns freuen,unseren ersten Familienurlaub mit unserem neuen Familienmitglied im Herbst/Winter in einem Familotel verbringen zu dürfen 🙂

  180. Dieses Jahr kommt der Urlaub
    Dieses Jahr kommt der Urlaub leider aus mehreren Gründen zu kurz worüber die Kinder ganz traurig sind. Sie würden sich riesig über eine Familienurlsubswochenende freuen !

  181. Gratuliere…
    zu 20.000 Lesern (m/w)!
    Wir wünschen uns ein Wochenende im Familotel weil wir zZt ziemlich geschafft sind. Kind 2 ist noch relativ frisch und Kind 1 noch klein. Papa arbeitet viel und Mama macht dies eigentlich auch sehr gerne. Da liegen manchmal die Nerven bei allen 4en blank. Wie schön wäre eine kurze Auszeit! 🙂

  182. Urlaub von Anfang bis Ende
    Familotel bedeutend einfach Urlaub von Anfang bis Ende und das können wir drei einfach momentan besondere gut gebrauchen!!!
    Herzlichen Glückwunsch für 20.000!!! Super Erfolg! Weiter so!

  183. 20.000 Fans
    Und ich bin einer davon. Macht weiter so! Danke für viele spannende und bunte Themen. Und Urlaub…Zeit als Familie, das wünschen wir uns in unserem turbulenten Alltag.
    Danke und weiter so!

  184. Gewinnspiel-Urlaub
    Erstmal unsere herzlichsten Glückwünsche zu den tollen 20.000 Follower! Uns würde dieser großartige Urlaub sehr gut tun, da wir unser zweites Kind erwarten und da die ersten Wochen der Schwangerschaft ziemlich turbolent waren, lagen so manches Mal die Nerven blank. Dazu gesellt sich dann die viele Arbeit meines Mannes, so dass momentan leider wenig Zeit als Familie übrig bleibt 🙁 Da käme solch ein Urlaub zu dritt (+ mit Würmchen im Bauch), genau das richtige für uns, bevor unser neues Abenteuer zu viert beginnt 🙂

  185. Familienurlaub
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich folge eurem Blog seit ungefähr einem Jahr und freue mich immer wieder über er die Breite der Themen.
    Wir vier würden in seiner unheimlich über den Gewinn freuen, da wir wenig gemeinsame Zeit haben und noch viel weniger ohne den üblichen Kram, der noch gemacht werden muss um in der Woche den Spagat zwischen Familie und Beruf gelingen zu lassen.

  186. Familotel
    Wir brauchen unbedingt einen Urlaub im Familotel, weil der Muck seitdem Mama und Papa beide arbeiten zeitweise etwas kurz kommt und sich das aber in keiner Weise anmerken lässt. Mit einem Kurzurlaub könnten wir alle durchatmen und mal wieder Zeit zusammen genießen, ohne nebenbei den Haushalt zu machen oder Besucher zu empfangen 🙂

  187. yeeayy
    Glückwunsch Euch beiden zu über 20.000! 😀
    Wir brauchen das Familotel-Wochenende unbedingt, da wir keinen Sommerurlaub in Aussicht haben, aber dringend eine Auszeit bräuchten nach trubeliger Zeit! Das wäre echt toll!

  188. Das klingt so toll
    Euch erst einmal herzlichen Glückwunsch.
    Wir vier hier könnten so ein Verwöhnwochenende auch wirklich mal brauchen. Seit der Geburt unseres Kleinen vor fast zwei Jahren hat es irgendwie nicht zu nem Urlaub gereicht. Nach der Nieren-OP des Kleinen und einem dreiviertel Jahr in dem er alle 2 Wochen hohes Fieber hatte, wäre ein Wochenende in einem Familotel einfach großartig!

  189. platt
    Ein Urlaub wäre toll, die Kasse ist leer-Studium abgeschlossen, gebaut, umgezogen- und das alles mit drei Kindern unter acht!

  190. Warum wir urlaubsreif sind?
    Warum wir urlaubsreif sind? Weil wir gerade von Hamburg ins Rheinland gezogen sind. Weil ein Umzug ziemlich stressig und teuer ist. Weil ich in der Probezeit meines neuen Jobs einfach keinen richtigen Urlaub bekomme und wir nur übers Wochenende wegfahren können. Weil wir uns einfach tierisch freuen würden.

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu euren 20.000 Fans 😉
    Auf die nächsten 20.000!

    Liebe Grüße
    Dani

  191. Verdienter Urlaub
    Liebes Stadt Land Mama Team,
    Der geliebte Opa meines Mannes ist am Freitag verstorben, wir haben beide gerade erst den Job gewechselt und daher noch keinen Urlaub buchen können. Mehr Argumente als für jede andere Familie fallen mir allerdings auch nicht ein, ich würde die Zeit mit meinen Lieben genauso genießen Sie jede andere Mama auch!

  192. Wow erstmal Herzlichen
    Wow erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den likes.Der Blog ist toll,ich lese sehr gerne mit.Man erkennt sich so oft in den Beiträgen wieder.
    Wir würden eine Familienauszeit sehr gerne gewinnen,da Familienzeit im Alltag manchmal echt schwer zu koordinieren ist.Papa arbeitet in Schichtarbeit,da ist gemeinsame Zeit eher wenig da.So eine gemeinsame Auszeit wäre wunderbar 🙂

  193. 1 x FAMILIENURLAUB BITTE …
    … weil wir absolut Ferien-und Urlaubsreif sind!!!
    Es wäre sooooo schön 🙂

    Liebe Grüße

    Rit und Siggi mit den Kids Raphael und Marlena

  194. Urlaub jaaaaa….
    …..sehr gerne :-)!
    Das wäre super, unsere Tochter ist heute 11 Wochen alt und da wäre ein Urlaub im Familotel genau richtig, da wir auch noch einen fast zehnjährigen zu bespaßen haben :-).
    Ihr seid super 🙂

  195. Gewinnspiel
    Nein. Ich bin keine Supermama. Wir sind auch keine Superfamilie. Wir sind einfach normal und leben Tag für Tag unseren Familienwahnsinn äh Familienalltag. Was wir mit dem Wochenende machen würden? Genießen. Einfach nur genießen. Mal in Ruhe gemeinsam einen Kaffee trinken während niemand nach den Kids (6,4,1) schauen muss. Vielleicht ein Spaziergang zu zweit? Vielleicht eine große Wasserschlacht zu fünft…

  196. Herzlichen Glückwunsch!! Das
    Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja spitze!!! Besser kann ein Wochenende gar nicht zu Ende gehen.
    Das Jahr war bis jetzt so anstrengend und arbeitsintensiv das mein Mann, meine beiden süßen Mädchen und ich gern eine Auszeit hätten. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn und wir können ein Wochenende mal entspannen.
    Viele Grüße

  197. Da mein Mann in der
    Da mein Mann in der Gastronomie tätig ist, ist unsere Familienzeit sehr knapp bemessen, gerade jetzt zur Sommerzeit. Eine unbeschwerte Auszeit wäre gerade für uns einfach traumhaft! Zeit mit und für die Kinder!!

  198. Glückwunsch und Danke für das
    Glückwunsch und Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich denke eine kleine Auszeit kann jede Familie gut gebrauchen

  199. Wir würden uns sehr darüber
    Wir würden uns sehr darüber freuen, weil wir noch keinen Urlaub gebucht haben.

  200. Familotel Gewinnspiel
    Wir würden uns riesig freuen wenn wir bevor der nächste Navhwuchs kommt nochmal zu dritt wegfahren könnten

  201. das wär zu schön um wahr zu sein 🙂
    Ohhhh wir hätten einen Familienurlaub wirklich nötig! Das letzte halbe Jahr hatten wir wegen der Renovierung unserer neuen Wohnung sehr wenig Zeit als Familie geschweige denn als Paar…
    Wir würden uns also extrem freuen 😉

  202. Gewinnspiel
    Oh, wir brauchen diesen Urlaub unbedingt, weil wir als Familie bislang noch keinen richtigen Urlaub machen konnten. Immer kam was dazwischen. Zuletzt durche einen Krankenhausaufenthalt meiner 1,5 Jahre alten Tochter.

    Ich würde mich so sehr freuen!

  203. Ach wäre das wunderbar
    Da wir neulich einen Autounfall hatten und nun wegen dem finanziellen Schaden der Urlaub ausfallen muss wäre das ganz wunderbar!

  204. Gewinnspiel Familotel
    Unsere kleine Familie besteht aus Mama und Papa und zwei Mädels: Johanna (5,5 Jahre) und Katharina (fast 5). Es ist immer viel los, denn zum normalen Chaos kommt noch die Besonderheit unserer Kleinen Katharina, das Down Syndrom, was unser Leben zwar bereichert, aber auch oft sehr anstrengend macht. Eine Auszeit täte uns allen sicher gut.

  205. Herzlichen Glückwunsch
    Wir könnten den Urlaub gut gebrauchen, weil eine Auszeit nur mit der Familie total gut tut und man soviel Schöne Zeit miteinander verbringt, die man sich im Alltag oft nicht nimmt 🙂

  206. Auch von mir und meiner
    Auch von mir und meiner Familie die herzigsten Glückwünsche zu 20000 Fans. Das ist wirklich ein sehr toller Gewinn und auch wir würden uns sehr freuen, uns mal ein Wochenende verwöhnen zu lassen. Das kommt im ganzen Alltagsstress viel zu kurz. Liebe Grüße!

  207. Urlaub
    Für uns als Familie wäre es der erste Urlaub. Nach einer sehr schwierigen Anfangszeit, wäre es die perfekte Gelegenheit um als Familie weiter zusammenzuwachsen

  208. Herzlichen Glückwunsch !
    Warum eine Auszeit mit Familie!
    Unser Sohn ist 19 Jahre alt die KLEINE 7 Jahre alt und genau diese kleine Auszeiten bleiben in der Erinnerung von Eltern aber vor allem von Kindern!
    Das ist LEBEN miteinandern und man hat endlich die Zeit für sich !
    Aber auch als Paar geniesst man diese Auszeit!
    Weiter so!

  209. Urlaub
    Warum wir ihn brauchen können? In letzter Zeit bleibt wegen Beruf, Krankengymnastik und vieler anderer Dinge die gemeinsame Zeit auf der Strecke. Wir brauchen mal wieder Zeit für uns als Familie.

  210. Yeah! Alles Gute für Euch!
    Herzlichen Glückwunsch für Euch! Ich lese Euch so gern! Wir könnten den Urlaub gut gebrauchen. Unser 2. Zwerg ist seit 4 Wochen auf der Welt! Papa bleibt 1 Jahr Zuhause, darum ist dieses Jahr kein Urlaub drin. Urlaubsreif sind wir natürlich trotzdem… wir würden uns also sehr über den tollen Preis freuen! 🙂

  211. Familienwochenende
    Hallo.
    Was für ein Knaller! Wir 5 würden uns riesig freuen, da wir seit knapp 2 1/2 Jahren nicht mehr im Urlaub waren und ich es dringend gebrauchen könnte. Ich danke vielmals für diese großartige Chance!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

  212. Ja bitte!
    Wir waren schon mal im familotel und es war so schön das meine Kinder noch heute davon schwärmen!
    Und ein Familien Wochenende dort wäre ein super Geschenk/Gewinn bevor wir zwei Schulkinder haben!!

  213. Ihr seid einfach super und
    Ihr seid einfach super und ich lese euren Blog total gern.
    Wir sind eine dreiköpfige Familie und unser Henri sieht seinen Papa leider aufgrund seines Jobs sehr selten. Daher wäre ein gemeinsamer Urlaub perfekt um viel gemeinsame Zeit nachzuholen und Zeit zu dritt zu verbringen.

  214. Entspannung….
    Wir bekommen anfang September unser drittes Kind und würde vorher super gerne nochmal mit den zwei großen Kindern ein paar entspannende Tage verbringe. Deswegen würden wir uns wahnsinnig über den Gewinn freuen!!!!!!

  215. Nr 3
    Wir wollen gewinnen, weil wir im Winter zu fünft sind und vorher noch ein Wochenende zu viert genießen wollen!

  216. 20000
    Herzlichen Glückwunsch zu den 20000! Wir hätten dieses Wochenende verdient, weil wir – wie die meisten Familien – im Alltag einfach zu wenig Zeit miteinander haben. Das wäre die Gelegenheit!
    Weiter so!

  217. Familienwochenende
    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich lese sehr gerne den Blog und liebe die unterschiedlichen Themen.
    Wir würden gerne das Wochenende gewinnen, da wir wenig Familiemzeit haben. Leben auf einem Bauernhof und da bleibt wenig Zeit für Urlaub. Die Arbeit geht vor. Daher wäre es für die Kinder toll, wenn wir nur zeit für sie hätten und uns Eltern würde es auch sehr gut tun. Ein Wochenende im Familienhotel wäre ein Traum.

  218. Familotel Gewinnspiel
    Es wäre ganz wunderbar, wenn wir diese kleine Auszeit mit unserer – seit gestern 1jährigen – Tochter gewinnen würden! Mein Mann arbeitet momentan so viel, dass der Sommerurlaub wohl ausfällt und freie Tage auch sehr rar sind… So „müsste“ er sich quasi frei nehmen! 😉

  219. Herzlichen Glückwunsch
    Euch und macht unbedingt weiter so! Ganz toll!
    Wir brauchen diesen Urlaub unbedingt, weil wir uns seit unserem Hausbau und der Geburt unserer Tochter vor 1 1/2 und 2 1/2 Jahren mit 2 Kurzurlauben über Wasser gehalten haben und dringend mal wieder eine Auszeit gebrauchen könnten.

  220. Familotel wäre sensationell
    Es wäre so toll, wenn unsere kleine Familie diesen Urlaub gewinnen würde. Mein Mann ist beruflich unter der Woche unterwegs und deshalb hat unsere Maus nur am Wochenende etwas von ihrem Papa. So ein gemeinsamer Urlaub und gemeinsame Zeit, wo man sich nicht noch um den Haushalt kümmern muss, wäre ein Traum.

  221. Gewinn Urlaub Familotel
    Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ich denke jede Familie hat sich Urlaub verdient. So toll das Leben mit Kindern ist, ist es aber auch gleichzeitig anstrengend. Die Familotels sind da einfach super für groß und klein! Unser großer 3 Jahre und der kleine 6 Monate sowie natürlich wir Eltern würden uns mega freuen!!! Die Daumen sind gedrückt

  222. das wäre der wahnsinn, ich
    das wäre der wahnsinn, ich würd gern den urlaub gewinnen, weil wir es lieben zu vereisen und weil ich so gern mal bei einem gewinnspiel gewinnen würde 😀

  223. Herzlichen Glückwunsch! Euer
    Herzlichen Glückwunsch! Euer Blog erheitert mich immer wieder und bringt mich oft zum Nachdenken. Ihr leistet tolle Arbeit! Danke dafür!

  224. Das wünschen wir uns!
    Wir waren eigentlich noch nie so richtig mit den Kindern im Urlaub! Aber in einem Familienhotel könnte ich mir das sehr gut vorstellen!

  225. Herzlichen Glückwunsch
    Ich muss sagen wir sind ja zu dritt , hatten aber in 1 1/2 Jahren noch keinen einzigen Urlaub zusammen und es wäre ein Traum!

  226. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir
    Herzlichen Glückwunsch!!! Wir waren mit unserem Großen schon mal in einem Familienhotel und haben es so genossen! Mit unseren mittlerweile zwei Jungs würden wir wahnsinnig gerne wieder so eine tolle Zeit verbringen. Gerade mein Mann hätte so eine kleine Auszeit wegen akuter Überlastung momentan dringend nötig…

  227. Glückwunsch, Euch Besten <3
    Wir würden soooo gern gewinnen, weil wir nach dieser doofen Sommergrippe unserer Prinzessin so urlaubsreif sind! Und weil Kurzurlaube so viel Energie geben für alles! Tschacka!

  228. Urlaub
    Gratulation zu so vielen Fans! Auch ich verfolge euren Block sehr gerne und regelmäßig.
    @ Katharina: Herzlichen Glückwunsch auch noch zur 3. Schwangerschaft. Ich wünsch Dir ein schönes Kugelzeit 🙂

    So ein Urlaub würde uns vieren unheimlich gut tut n. Die Kinder waren das erste Halbjahr 2016 quasi dauerkrank. Daher können wir alle dieses Jahr nicht genug Urlaub bekommen, um uns richtig zu erholen.

  229. Familotel
    Meine Frau blättert seit Jahren sehnsüchtig in den Katalogen, ein Familien-Kurz-Urlaub mit Kinderbetreuung und leckerem Essen wäre ihr Traum.

  230. Hewinn
    Wir bräuchten das so dringend weil mein Mann sich gerade von einem schlimmen Bandscheibenvorfall erholt und ich mit 2 kleinen Kindern (2&1) quasi Alleinerziehend bin und dazu noch Krankenpflege zuhause für meinen Mann betreibe :(((

    Das würde uns allen soooo gut tun !

  231. Großartiges Gewinnspiel
    Gerne wären wir 3 einmal in einem Familotel. Reisebericht natürlich inklusive.

  232. URLAUB
    Wir brauchen dringend eine Auszeit! uns fällt sowas von die Decke auf den Kopf… ein kleines Wochenende für Zeit zu Dritt wäre das größte Geschenk für uns… und dann noch in einem Hotel… nicht kochen und putzen müssen… hach ein Traum….

  233. Urlaub…
    … haben wir uns wegen Hausbau die letzten 2 Jahre nicht mehr gegönnt, jetzt 3 Monate nach dem Umzug könnten wir ihn so sehr gebrauchen. Wir sparen aber lieber das Geld für viele Dinge, die noch im und um das Haus gemacht werden müssen. Und das neben den Überstunden die wir beiden Erwachsenen derzeit auf der Arbeit noch machen müssen. In 5 Monaten wird unser dritter Sohn erwartet, eine Auszeit vorher mit den beiden Großen wäre ein Traum 🙂

  234. Herzlichen Glückwunsch
    Erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Jese Familie mit Kindern hat mal einen Urlaub verdient. Wir auch 🙂
    Und so ein Urlaub im familotel ist der Hammer 🙂

  235. Familienurlaub
    Seit die Zwillinge da sind, hatten wir noch keine Möglichkeit in den Urlaub zu fahren. Jede Familie würde sich bestimmt über eine kleine Auszeit freuen, so wie wir auch. 😀
    GLÜCKWUNSCH zu so vielen Fans!

  236. Seit 2 Monaten sind wir zu
    Seit 2 Monaten sind wir zu Viert. Gerne würden wir mal weg vom Alltag und dem ganzen Trubel, damit wir uns als Familie so richtig geniessen können! Einfach Familienzeit haben! Das wäre ein Traum!!

  237. wo fängt man da an?
    Das letzte Schuljahr war sehr anstrengend, für uns alle. Der Mann hat nur wenige Urlaubstage. Die weiterführende Schule steht an. Nach dem Sommer wird es für uns arbeitende mehr Arbeit geben. Wir waren noch nie in einem Hotel!

  238. Familotel genießen
    Ich würde mir hier gerne wünschen, dass die liebe Familie Rössler ein Wochenende im Familotel genießen kann! Mama Jaqueline ist meine Stütze, die fleißigste Mami die ich kenne- seit kurzem unterstützt sie auch noch in ihrer wenigen freien Zeit ihren Mann, der sich selbstständig gemacht hat. Die Mädchen machen alles so toll mit, lange Betreuungszeiten bleiben da ja nicht aus. Und dann nimmt die ganze Familie auch noch ohne mit der Wimper zu zucken unseren Halunken ab und zu auf, um uns zu entlasten. Das wäre ein großartiges Dankeschön und eine riesen Freude!

  239. Totales Chaos trifft Harmonie
    wir hätten total lust auf ein Wochenende in einem Familotel den das ist das wir dringend bräuchten mit zahnenden Baby, trotzendem Sanwichkind und großer Prinzessin auf der Erbse wäre es nach einer turbulenten Woche eine super Gelegenheit für uns wieder was zusammen zu machen und sich verwöhnen zu lassen jeder für sich und alle zusammen:)

  240. Gewinnspiel
    Wäre wunderbar, wenn wir gewinnen! Es tut einfach der ganzen Familie so gut, gemeinsam ganz bewusst Zeit zu verbringen. Nach dem Motto:“Träume werden wahr“, freuen wir uns zu gewinnen! Wir bestärken unsere Kinder immer wieder, ihre Träume ernst zu nehmen und daran zu glauben.

  241. Warum wir den Urlaub absolut brauchen…
    … weil wir vor Kurzem unsere Gesa bekommen haben und seit dem mit 3 Kindern in unserer Familienplanung komplett sind. Die Endphase war für alle ganz schön spannend und hat viel Energie gekostet. Vor allen Dingen der Papa bräuchte mal eine Auszeit, die hat er sich bei all der „Mama-Betüddelei“ redlich verdient 🙂 . Liebe Grüße aus Hamburg!

  242. Wir würden gerne das
    Wir würden gerne das Kurzwochenende gewinnen, weil mein Sohn und ich gerne mit meinem neuen Partner zusammen wegfahren möchten und wir so kurzfristig für die Sommerferien nichts mehr finden.

  243. Familienurlaub
    Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, was für ein Erfolg. Zu Recht!
    Der Familienurlaub wäre für uns super, weil für unsere Tochter bald die Krippe losgeht und ich bald wieder anfange zu arbeiten.

  244. Wegen Urlaubsmangel
    Herzlichen Glückwunsch. Mein Grund ist, dass wir dieses Jahr sonst wohl keinen Urlaub machen werden und das sehr schade wäre.
    Liebe Grüße

  245. Wir würden gerne
    gewinnen weil wir einfach urlaubsreif sind und wir gerne mal wieder Zeit nur für uns 4 haben möchten ohne das die Alltagspflichten unsere Zeit einschränken.
    Und natürlich auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ihr seit super.

  246. …weil ich euch schon lange gut finde
    Ganz im Ernst, ich mag euren Blog sehr! Den Urlaub hätten wir gerne, da wir nicht die finanziellen Mittel haben. Ich bin chronisch krank und nur mit einem Gehalt geht nicht viel. Unser Sohn würde sich sicher riiiießig freuen und wir konzentrieren uns „entspannt“ auf ein Geschwisterchen 😀

  247. Gewinnspiel
    Ich bin die Puppenmama von Anna aus der Eifel und verfolge euren Blog als Neuling auf dem Gebiet der Blogs mit wachsender Begeisterung. Wir sind eine Patchworkfamilie mit drei Jungs und haben einiges an Belastung hinter uns, um endlich in unserer jetzigen Familienkonstellation zusammenleben zu können! Urlaub verbringen wir bisher zu Hause und sind dabei mit Familien Olympiaden sehr kreativ, aber mal woanders sein, das ist noch eine ganz andere Form der Familien Erholung….unsere Anna würde war noch nie in Urlaub….sie würde sehr gerne ihre Brüder überraschen und mit ihnen verreisen, um als Puppen Reporterin zu berichten ;0)
    P.S. Fände auch mal Berichte in Richtung Patchwork und Co….ganz toll;0)
    Liebe Grüße aus der Eifel….Gabi und Anna

  248. Urlaubsreif!
    Wir brauchen die Auszeit durch einen kurzen Urlaub total dringend, weil ich seit inzwischen 5 Monaten 2 Kinder unter 2 Jahren alleine Zuhause betreue und der Mann auch sehr eingespannt ist mit der Arbeit und abends dann unserer Baustelle vom Haus…So ein Urlaub würde uns wieder neue Energie zum Weitermachen geben. 🙂

  249. Wir könnten den Gutschein
    Wir könnten den Gutschein sehr gut gebrauchen, weil wir erstens eine tolle Familie sind 😉 und zweitens, weil Urlaub einfach immer schön ist ♥.

  250. Herzlichen Glückwunsch, ein
    Herzlichen Glückwunsch, ein toller Gewinn.
    Seit dem meine Tochter 2013 zur Welt kam, waren wirboch nie im Urlaub gewesen. Sie ist Schwerstmwhefach behindert und die ersten 2 Jahre haben wir die meiste Zeit im Krankenhaus verbackt. Letztes Jahr im Juni kam der kleine Bruder zur Welt. So eine kleine Auszeit würde uns vieren unheimlich gut tun.

  251. familotel
    Wir können eine gemeinsame Auszeit als Familie super gut gebrauchen. Durch Arbeit im Schichtdienst bleibt uns meist nur der Sonntag als gemeinsame freie Zeit.
    Glückwunsch zu so vielen Abonnenten und vielleicht gewinnen wir ja !

  252. Ich sitze hier mit einer
    Ich sitze hier mit einer fetten Erkältung und warte darauf, dass die Geburt meines 2. Kindes endlich losgeht, mein Kopf dröhnt und meine Nerven liegen blank. Ein entspanntes Wochenende, dann zu viert, klingt mehr als verlockend für mich :))

  253. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GROßEN ZAHL!
    WIR WÜRDEN UNS SHER ÜBER DEN URLAUB FREUEN, WEIL WIR IMMER WIEDER MERKEN, WIE GUT ES UNS TUT, WENN WIR WOANDERS MAL NICHT KOCHEN ODER SONST IRGENDWAS (NOCH SCHNELL) TUN MÜSSEN. WIR NEHMEN UNS VIEL MEHR ZEIT, UM MITEINANDER ZU SPIELEN, DIE KINDER ZU BEOBACHTEN UND ZU GENIEßEN.

  254. Wir sind eine fünfköpfige
    Wir sind eine fünfköpfige Familie mit zwei Vollzeit arbeitenden Eltern. Wir lieben unsere Berufe und unsere Kinder. Das ist nicht immer leicht miteinander zu vereinbaren und braucht eine gute Organisation und Teamgeist. Auszeiten kommen oft zu kurz… Höchste Zeit das mit einem schönen Familienwochenende zu ändern!

  255. Gewinn
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Blog! Es macht immer wieder Spass ihn zu verfolgen, auch da er durch viele unterschiedliche Sichtweisen zustande kommt. Das macht ihn so einzigartig. Und der Preis ist genial… wir benötigen diesen Urlaub sicher genauso wie ihn viele Familien brauchen… unsere gemeinsame Zeit ist durch den Schichtdienst des Papas sehr eingeschränkt, vorallem auch am WE, da schläft er (bedingt durch Nachtschichten) oder arbeitet… von daher wäre dieser Preis total klasse!!!

  256. Gewinnspiel
    Einen tollen Urlaub hat sich jede Familie verdient 🙂 Und mal so ein richtiges Familienhotel wäre super!

  257. urlaub mit allem drum&krank
    … hatten wir vor kurzem. 2 wochen daenemark – klingt toll, aber von kind 1 kotzt und kriegt fieber, kind 2 kriegt fieber und ihren bruellhusten, kind 1 hat 2 naechte pseudokrupp (oder wie das im sommer auch immer heissen mag) und danach einen schoenen infekt, mama krank, papa krank, beide kinder machen einen abgang aus dem bollerwagen und kind 1 macht einen ausflug in die ambulanz war alles dabei 🙁 versuchen uns grad zu hause zu erholen… wie toll waere daaaa so ein wochenende!!! und: happy 20.000!!! 🙂

  258. Herzlichen Glückwunsch zu
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem erfolgreichen Blog!!! Unsere gemeinsamen Familienurlaube haben meine Kindheit sehr geprägt und ich erinnere mich sehr gern an die Reisen zurück! Urlaub ist Familienzeit und ich wünsche mir, dass auch unsere Kinder unsere Reisen in guter Erinnerung haben! Außerdem kann man ja nie genug Urlaub haben/machen 🙂
    LG von Anni