Warum machen Papa-Sohn-Tage (Stadt)-Mamas nur immer so wehmütig?

zoo2

zoo1

zoo3

Hallo, hallo Lisa! 

Man hört ja so, Du tourst dieses Wochenende durch London? Auch ohne deine Kids. Hach, dann wird dir meine kleine Wochendstory gefallen!

Puh, die letzten Wochen waren ja anstrengend mit unserer Buch-Tour und so und da habe ich meinem Mann gesagt, dass ich mal einen Tag für mich brauche und er meinte nur cool:

„Kein Problem, ich übernehme Max und du kannst zu Yoga gehen. Brauchst auch erst am Abend wiederzukommen.“

Und ich so: „Okay, super.“

Machen wir ab und zu so, mal ein paar Stunden, aber ein ganzer Tag… Das ist schon super! 

Bis zum Samstagmorgen. Ich war gerade los als Pausti anrief und fragte, wo seine Trinkflasche ist. Und ich noch so nebenbei: „Was habt ihr denn vor?“

Er: „Ach, ich dachte wir machen einen Ausflug ins Aquarium.“

Boah, Lisa: Das saß!

Ins Aquarium? Mein kleiner Sohn? Zum ersten Mal ins Aquarium und dann ohne Mama! OHHHH, ich war neidisch. Hätte am liebsten auf der Stelle kehrt gemacht und wäre zu meinen Jungs gerannt und mit dabei zu sein und zu schauen wie mein kleiner Sohn über die Fische staunt…

Doch dann das Mama-Kopfkino: Du brauchst auch mal ne‘ Auszeit. Das wird dir gut tun. Die Beiden müssen auch mal Zeit für sich haben. Ist gut für die Vater-Sohn-Beziehung… und so weiter. 

Naja, und dann gemeinerweise hinterher diese herzzeißend-niedlichen Erinnerungsfotos… Mama will auch!

Kennst du das, Lisa? Erst sagen und denken: Ich brauch‘ mal frei und ohne geht’s dann auch nicht so richtig…

Hach, was frage ich eigentlich. Ich glaube, das hat jede Mutter…

Guten Start in die Woche euch allen!


Du magst vielleicht auch


2 comments

  1. lanctly
    http://www.wiztoner.com/ is a professional Laser Toner Cartridge Manufacturer and Supplier in china, offering the fine quality Compatible & Remanufactured Toner Cartridge and excellent service to our clients.

  2. Oh ja, das kenne ich…
    … Mann und Kind sind auf Großelternbesuch in Berlin – ein ganzes Wochenende!
    Heißt für mich: Tun und lassen, was ich will, ausschlafen, gemütlich frühstücken mit Freunden, ein bisschen Sport, ein bisschen bummeln, viiiiel Entspannen.
    Und dann: Die beiden waren im Zoo, haben schon mal vorab Ostereier gesucht (weil wir an Ostern nicht bei den Großeltern sein werden), bummeln durch Berlin.
    Und ich… Naja, du schreibst es ja selbst…