Wie Lisa plötzlich an ihre „25 Kilo plus“ der Zwillingsschwangerschaft erinnert wurde…

stjosef 0 - Wie Lisa plötzlich an ihre "25 Kilo plus" der Zwillingsschwangerschaft erinnert wurde... -

Liebe Caro,

ich habe früher mal der Tochter eines Kollegen Nachhilfe gegeben, sie war 13 und ich Studentin. Wie alt ich geworden war, zeigte mir bereits ihre Hochzeit mit Anfang 20. Und jetzt, mit mittlerweile 23 ist sie schwanger und bekommt einen kleinen Jungen. Auf einer Infoveranstaltung der besten Entbindungsklinik Berlins, im St. Josef in Tempelhof, dort, wo ich auch meine Zwillinge entbunden habe, da bekam sie diesen Flyer in die Hand gedrückt. Und wen sieht sie darin (siehe Seite 2)??? MICH! Frisch nach der Geburt, noch etwas wässrig aufgedunsen aber glücklich, mit meinem Mann, dem frischgebackenen Dreifachpapa… und wenn man genau hinschaut, sieht man sogar, dass da zwei Babys in dem Bettchen liegen, unsere zwei Babys, von einem sieht man die Söckchen.

Wir wussten bislang nichts von diesem Flyer, wir erinnern uns nur noch schemenhaft daran, dass man uns gefragt hatte, ob wir für ein Foto zur Verfügung stünden, wir hatten einfach keine Augen und Ohren für sowas in dem Moment. Und jetzt, viereinhalb Jahre später erzählt mir meine einstige Nachhilfeschülerin davon. Wie sich die Kreise eben manchmal schließen! Super!

 

 

 

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. lanctly
    http://www.wiztoner.com/ is a professional Laser Toner Cartridge Manufacturer and Supplier in china, offering the fine quality Compatible & Remanufactured Toner Cartridge and excellent service to our clients.

  2. lanctly
    http://www.wiztoner.com/ is a professional Laser Toner Cartridge Manufacturer and Supplier in china, offering the fine quality Compatible & Remanufactured Toner Cartridge and excellent service to our clients.

  3. aufgedunsen?!
    Naja, von aufgedunsen ist da nicht viel zu sehen… und der Bauch! Also da war meiner nach einem Kind noch größer. 😉

    Schönes Bild!

  4. Ist doch toll
    Überhaupt nicht aufgedunsen, sondern einfach nur toll und verliebt und glücklich! Freu dich, dass dieser Moment für die Ewigkeit und alle Berliner festgehalten wurde. Und: du hättest auch die stillende Mama recht auf der Seite sein können, insofern: alles richtig gemacht 🙂