Wunsch-Sätze: Was ihr von euren Kindern hören wollt

Wunsch-Sätze

Ihr Lieben, neulich haben wir auf unserer Facebook-Seite mal gefragt, welche Sätze ihr gerne mal von euren Kindern hören wollt. Manche Antworten sind lustig, manche machen nachdenklich. Manche liegen im JETZT, manche in der Zukunft. Danke für eure offene und ehrliche Art, hier kommen eure Wunsch-Sätze:

Ich hab mein Zimmer aufgeräumt

Ich bin müde, ich gehe ins Bett (ohne, dass das Kind krank ist).

Ich schaffe das, lesen und schreiben lernen macht Spaß.

Mama, du hast das gut gemacht. Du hast uns gut alleine großgezogen und uns gut durch die Trauer über Papas Tod begleitet

Hm, lecker! Kann ich davon noch mehr haben?

Ich hab ne 1 in Englisch

Mama, ich liebe dich. (Von meinem Ältesten und von meinem Jüngsten. Sie werden es nie können, sie sind stumm)

Du wirst Oma! (Aber bitte erst in ein paar Jahren)

Mama, wir sehen, was du leistest und wir sind dankbar für alles!

Mama, ich bin mit den Hausaufgaben schon fertig!

Ich sag Dir jetzt mal ganz ehrlich, was ich wirklich alles denke und fühle

Ich bin müde und möchte schlafen

Mami, ich hab mein Zimmer schon aufgeräumt

Lass doch, Mama… Ich mach das für dich

Ja, mache ich sofort!

Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben

Ich bin stolz auf mich!

Danke

Ich gehe heute alleine ins Bett.

Na klar, Mama mach ich gern!

Heute freue mich auf die Kita

Hallo Mama, hier meine leere Brotdose, Schule war gut und Hausaufgaben sind gemacht.

Ich habe eine Idee, was wir essen könnten.

Ok, ich geh jetzt duschen und dann flott ins Bett.

Ich find das super, dass ihr heute Abend zu zweit ausgeht. Ich freu mich, dass mich die Babysitterin ins Bett bringt

Soll ich schon mal den Tisch decken?

Darf ich Zähne putzen und ins Bett gehen?

Mama, heute lasse ich dich ausschlafen

Ich mag nicht ans Handy

Mama, wir haben einen Koffer voller Geld gefunden. Mach dir jetzt keinen Kopf mehr, wie du alles bezahlen sollst.

Mama, die Schule will dich sprechen, denn ich habe mich endlich gewehrt und dem Blödmann auf die Nase gehauen!!!

Ich hab gar keinen Bock auf Zocken

Ich schreib nächste Woche Mathe, hab aber schon angefangen zu lernen.

Ich hatte eine richtig schöne Kindheit

Ich bin glücklich

509079a2214344e9a1d3bdb3a1c3ea06

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert