Gewinnspiele

15/08/2019 - 12:00

Anzeige

Zum Schulstart: Gewinnt tolle Schulranzen von Belmil

Ihr Lieben, vier der sechs Stadt Land Mama- Kinder sind Schulkinder und natürlich können wir uns noch an jede Einschulung bestens erinnern. Was für eine Aufregung, was für Emotionen, was für ein schöner Tag. Schon die Zeit davor war ganz besonders intensiv. Wir haben uns natürlich all die Fragen gestellt: Wird das Kind schnell Freunde finden? Wird ihm die Schule gefallen? Wird es Spaß am Lernen haben? Wie ist die Klassenlehrer/in? 

Unsere Kinder dagegen beschäftigte nur vor der Einschulung eine Frage: Welchen Schulranzen nehme ich? Welche Farbe, mit oder ohne Glitzer, Fußball oder lieber Dinos als Motto, das gleiche Modell wie die beste Freundin oder ist das blöd? 

Uns Eltern beschäftigt der Schulranzen natürlich auch, wenn auch unter anderen Gesichtspunkten. Für uns ist wichtig: Wie schwer ist das Modell, können die noch schmalen Schultern das Gewicht tragen? Welche Innenraum-Einteilung ist sinnvoll und ist das Material auch robust (schließlich fliegen die Schulranzen gerne auch mal in die Ecke). 

Wir sind ja immer auf der Suche nach guten Produkten, die wir Euch dann gerne empfehlen. Dabei sind wir auf Belmil gestoßen, eine Firma, die schon seit über 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Taschen, Rucksäcken und Schulranzen hat. Alles made in europe, die Grundsätze der Firma sind: Kreativität und Verspieltheit, Konzentriertheit auf Kinder, Einzigartigkeit und Ehrlichkeit. 

Besonders angetan waren wir von einem mega leichten Schulranzen, der sich speziell an Grundschüler richtet. Da hatten wir doch gleich mal ein paar wichtige Fragen und haben diese Timea von Belmil gestellt: 

Liebe Timea, bald geht in ganz Deutschland die Schule wieder los und das Thema Schulranzen ist gerade hoch aktuell. Belmil hat den "Mini Fit" im Sortiment, einen Ranzen, der super ist für die Grundschule. Warum eignet er sich besonders für Grundschüler? 

"Mini Fit", wie der Name schon sagt, eignet sich perfekt für kleinere, schmalere Kinder und trotzdem passt alles in den Ranzen, was ein Erst-oder Zweitklässler für die Schule braucht. Der Ranzen ist 36 x 28 x 17 cm groß und wiegt gerade mal zwischen 765 und 820 Gramm, ideal für Schulanfänger also. Auf alles, was unnötig beschweren würde, wurde verzichtet. Natürlich hat der Ranzen einen verstellbaren Brustgurt, so dass der Ranzen nicht hin und her wackelt, selbst wenn das Kind rennt oder Rad fährt. Durch das ergonimische Design und die Rückenplatte verfügt der Ranzen über ein sehr angenehmes Tragegefühl.  

Und natürlich ist uns auch die Sicherheit sehr wichtig: Große Oberflächen sind mit Reflektoren ausgestattet, damit die Kinder bei schlechtem Wetter gut sichtbar sind. Apropos schlechtes Wetter: Durch das langlebige und dichte Material bleibt der Inhalt des Ranzens schön trocken. Für mich ist der Mini Fit der ideale Grundschulranzen - er ist seit ein paar Jahren auf dem Markt und inzwischen in vielen europäischen Ländern sehr beliebt. 

Was ist Belmil besonders wichtig bei der Herstellung aller Schulranzen?

Die Firma gibt es schon seit 1965 und was wir in all den Jahren gelernt haben ist: Qualität steht an erster Stelle und ist die Basis für alles. Wir sind sehr stolz, dass wir der führende europäische Hersteller von qualitativ hochwertigen Schulranzen sind. Weil wir ein Produkt für Kinder herstellen, ist es extrem wichtig, dass die Qualität und Sicherheit stimmen. Wir bekommen viel positives Feedback von Eltern, was uns sehr glücklich macht und weiter anspornt. 

Wie würden Sie die Marke mit drei Worten beschreiben?

Europäisch, Kreativ und kindgerecht 

Was gehört für Sie zu der Schulranzen-Grundausstattung? 

Neben dem Schulranzen natürlich das Federmäppchen und ein Sportbeutel. 

Natürlich ist für die Kids besonders die Optik wichtig - Belmil hat wunderbar farbenfrohe Ranzen. Welche Motive sind gerade besonders angesagt?

Meine Schwester Zsanett ist zuständig für das Design, sie hat einen kleinen Sohn, der uns immer wieder inspiriert und uns sagt, welche Motive und Themen gerade angesagt sind. Belmil hat eine große Auswahl an Motiven, weil wir glauben, dass es für Kinder extrem wichtig ist, so ihre Persönlichkeit auszudrücken. Mit ihrem ersten Schulranzen können sie ihren neuen Klassenkameraden, welche Hobbies und Vorlieben sie haben und außerdem glauben wir, dass ein cooler Schulranzen ein extra Motivationsschub für die Schule ist. 

Zu den verschiedenen Motiven gibt es auch noch viele Extras, wie Applikationen oder 3D-Anhänger. Ich persönlich mag die Herzchen-Serie sehr gern, die Farben sind toll und die Oberfläche glitzert. Unsere Besteller sind wohl die Serien der Einhörner, Hasen, Dinosaurier, Motorräder, Herzen, Flamingos und Wölfe.

Und weil wir wissen, dass jetzt einige von Euch sehr hellhörig geworden sind und ja noch zahlreiche Einschulungen bevor stehen, verlosen wir zwei Schulranzen (Mini Fit Flamingo und Mini Fit Hot Road) an Euch. Kommentiert dazu einfach, warum unbedingt Ihr den Ranzen gewinnen wollt und für welches Design Ihr Euch entscheidet. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

 

 

 

Tags: Gewinnspiel, Schule, Schulranzen

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Michaela Lindemann — Do, 08/15/2019 - 13:43

Ich würde mir für meine Tochter so einen tollen ranzen wünschen, damit ihr schulstart noch toller wird

Eva Rempel — Do, 08/15/2019 - 13:57

Wir würden den Flamingo Ranzen gerne gewinnen, weil er zu unserer zarten Tochter gut passen würde.

Lars — Do, 08/15/2019 - 14:22

Weil ich meine Nichte mit dem Mini Fit Flamingo überraschen möchte. LG

Svenja — Do, 08/15/2019 - 14:54

Mein großer Sohn wird dieses Jahr eingeschult und der nächste Sohn folgt nächstes Jahr- der Kleine würde sich riesig (schon jetzt) über den "Hot wheels" Ranzen freuen.

Susanne — Do, 08/15/2019 - 15:04

Na wir haben hier ein baldiges Schulkind und für ihn wäre so ein Ranzen perfekt! Natürlich der hot road

Maria — Do, 08/15/2019 - 17:49

Mit dem Hot Road Ranzen könnte ich meinem Sohn eine große Freude machen

Theresa — Do, 08/15/2019 - 19:21

Für meine Tochter einen Mini Fit Flamingo, weil wir ganz neugierig sind auf diese Marke! Bisher haben uns nur wenige überzeugt

Doris — Do, 08/15/2019 - 19:42

Hallo, der Flamingo Ranzen wäre super für meine Tochter Linda, die dieses Jahr in die Schule kommt.

Svea — Do, 08/15/2019 - 19:48

Meine Tochter wird erst nächstes Jahr eingeschult, aber über diesen Ranzen würde sie sich riesig freuen...vor allem ist es mal kein E...bag!!

Anne — Do, 08/15/2019 - 19:52

Mein Sohn sagt: so einen will ich ☺️. Er würde sich so sehr freuen!

Nadine — Do, 08/15/2019 - 19:57

Ich würde den gern meiner mittleren Tochter schenken, sie kommt nächstes Jahr in die 1. Klasse und würde sich sicher total über die Flamingo Edition freuen.

Jacqueline Imhof — Do, 08/15/2019 - 20:05

Mein Sohn würde sich wahnsinnig über einen Hot Road Ranzen freuen. Nächstes Jahr geht er zur Schule und ist jetzt schon aufgeregt.

Maria — Do, 08/15/2019 - 20:06

Für meine kleine und zierliche Tochter wäre so ein leichtgewicht super und der FlamIngo würde super zu unserer Schultüte passen

Miriam Broich — Do, 08/15/2019 - 20:09

Meine kleine Tochter kommt in die Schule mit grade einmal 1,03 m Körpergröße. Leider ist bis jetzt jeden Ranzen zu schwer. Wir würden uns freuen

Anja — Do, 08/15/2019 - 20:11

Meine Tochter gat gerade "whow" gesagt, als sie den rosa Ranzen mit dem Flamingo Motiv gesehen hat. Sie ist ganz begeistert und das sagt mehr als 1000 Worte! LG von meiner Tochter Marie

Hanna F. — Do, 08/15/2019 - 20:13

Ich wünsche mir den Mini Fit Flamingofür meine jüngste Tochter, damit sie einen neuen bekommt und keinen Ranzen ihrer Schwestern auftragen muss. Liebe Grüße Hanna

Sandra — Do, 08/15/2019 - 20:14

...der Flamingo-Ranzen!! Der wäre der absolute Knaller für meine Tochter, die sich schon eine Flamingo-Schultüte gewünscht hat.

Tanja — Do, 08/15/2019 - 20:16

Mein Sohn würde sich sehr über den Hot Road Ranzen freuen! Und mich würde die Marke auch interessieren. Hab noch nie vorher davon gehört und für meine zierlichen Kinder klingt das alles sehr sinnvoll.

Madlen — Do, 08/15/2019 - 20:19

Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und kann es kaum erwarten. Die Flamingos würden ihr total gut gefallen und die Wartezeit ein bisschen verkürzen.

Franziska Wulff — Do, 08/15/2019 - 20:25

freut sich schon wahnsinnig darauf ein Schulkind zu sein. Wir kommen vom Dorf und wenn es soweit ist wird sie mit dem Bus zur Schule fahren und damit verbunden auch Strecken zu Fuß zurücklegen müssen. Da wäre ein leichter Ranzen in der Flamingo Edition natürlich perfekt für den Schulweg.

Eyvi — Do, 08/15/2019 - 20:25

Für meine Prinzessin, die als Vorschulkind schon lange von ihrem Ranzen träumt :-)

Steffi S. — Do, 08/15/2019 - 20:25

Unser Spargeltarzan kommt nächstes Jahr in die Schule und freut sich jetzt schon sehr darauf. Da er total auf Autos steht, wäre der Ranzen perfekt für ihn.

Eva — Do, 08/15/2019 - 20:35

Wow, das wäre ein toller Gewinn! Ich möchte gern für meine Tochter den Flamingo gewinnen, der würde ihr unglaublich gefallen :-)

Nancy — Do, 08/15/2019 - 20:45

Unser kleines "großes" Mäuschen kommt erst im nächsten Jahr zur Schule, würde sich aber jetzt schon riesig über einen solchen tollen Ranzen freuen...

sonaholic — Do, 08/15/2019 - 20:55

Lieben Dank für den Tipp! Gut zu wissen, dass es noch Alternativen gibt, denn unsere Jüngste ist derart klein und schmächtig, dass sie selbst mit dem Ranzen der Großen (die auch schmächtig ist) überfordert wäre, erst recht, wenn noch mehr drin ist. Viel Glück für alle. Und danke für den Beitrag!

Stefanie — Do, 08/15/2019 - 21:09

Ich würde für meinen Sohn gerne den Ranzen Mini Fit Hot Road gewinnen, damit mein stolzer Zweitklässler einen schicken stylischen und noch dazu leichten Ranzen hat.

Marion — Do, 08/15/2019 - 21:35

Flamingos sind in unserer Wohnung überall zu finden. Auf Bettwäsche und Gläsern, am Schlüsselanhänger und co. Der Ranzen wäre für unsere Schulanfängerin die Krönung. Herzliche Grüße

Ines — Do, 08/15/2019 - 21:43

Der MiniFit Flamingo wäre ein toller Gewinn für meine flamingoaffine Tochter :).

Anni — Do, 08/15/2019 - 21:47

Wie toll! Mein kleines großes Schulkind würde sich sehr über den Flamingoranzen freuen. Und ich mich auch ;-) LG Anni

Stefanie Mü — Do, 08/15/2019 - 21:52

Wäre super für meine kleine große auf der 5. Perzentile. Sie liebt Vogel und rosa daher wäre der Mini-fit Flamingo wie für sie gemacht

Kerstin — Do, 08/15/2019 - 21:54

Unsere Tochter ist in ihrer Vorschulgruppe die Jüngste, Kleinste und Leichteste. Das macht sie durch Kraft und Geschick wett. Und es wäre toll wenn dann nicht ein zu schwerer Ranzen sie einvremst.

Ulrike — Do, 08/15/2019 - 21:57

Also bei uns ist der schulstart schon gelaufen, aber ich habe ein stolzes Vorschulkind, was sich riesig freuen würde und sie ist dazu auch schmal und klein, ihre jüngere Schwester hat sie bald eingeholt, also würde der mit den Flamingos perfekt passen!

Heike Eggenstein — Do, 08/15/2019 - 22:09

Unser Sohn würde sich riesig über einen Auto Ranzen freuen.

Heike Eggenstein — Do, 08/15/2019 - 22:10

Unser Sohn würde sich riesig über einen Polizei Ranzen freuen.

Insa — Do, 08/15/2019 - 22:12

Hi Lisa, rosa ist für mich die schrecklichste und für meine Tochter die schönste aller Farben. Der Flamingo wäre der Renner... LG Insa :-)

UlrikeF — Do, 08/15/2019 - 22:13

Der Mini Flamingo würde super zu meiner Tochter passen da sie in der Vorschulgruppe eines der schmalste kinder ist

Ramona Braun — Do, 08/15/2019 - 22:16

Wir haben nun auch bald ein Schulkind und würden uns riesig über den tollen Flamingo-Schulranzen freuen. Wunderschönes Motiv!

Sarah — Do, 08/15/2019 - 22:30

Wir würden uns sehr über den Mini Fit Flamingo freuen, da meine Tochter Flamingos über alles liebt!

Daniela — Do, 08/15/2019 - 22:51

Der Schulranzen wäre perfekt für unsere zierliche Tochter.... das Flamingo Design schaut auch echt Supi aus... Daumen drücken

Lena — Do, 08/15/2019 - 22:53

Wir würden uns sehr über einen Schulranzen für das kommende Jahr freuen

Iris G. — Do, 08/15/2019 - 23:18

Meine Mittlere kommt nächstes Jahr in die Schule. Da sie eher zierlich ist und zudem bald Geburtstag hat, würde ich den Ranzen gerne gewinnen. Für sie käme das Flamingo-Modell in Frage. LG

Andrea — Do, 08/15/2019 - 23:58

Wir würden super gerne Hot Road gewinnen, weil wir bereits einen Schulranzen haben, unser Sohn aber jeden Tag jammert, dass der Ranzen zu schwer ist. Wäre richtig toll ❤️

Nicole — Do, 08/15/2019 - 23:59

Mein Sohn würde sich riesig über den Hot Road Ranzen freuen. Damit würde der Vorfreude auf die Schule nichts mehr im Wege stehen.

Ruth — Do, 08/15/2019 - 23:59

Mit einem neuen ranzen starten zu können, wäre der Hit für unsere Tochter (Flamingo).

Ruth — Fr, 08/16/2019 - 00:00

Mit einem neuen ranzen starten zu können, wäre der Hit für unsere Tochter (Flamingo).

Lilly — Fr, 08/16/2019 - 00:16

Hallo Ihr Beiden! Ein Flamingo-Ranzen wäre hier der Hit! :-) Grüße von Lilly

Lilly — Fr, 08/16/2019 - 00:20

Hallo Ihr Beiden! Ein Flamingo-Ranzen wäre hier der Hit! :-) Grüße von Lilly

Lilly — Fr, 08/16/2019 - 01:43

Upps, gerade sehe ich, dass das eben ein Doppelpost war - wahrscheinlich, weil es mehrmals mit dem recaptcha nicht klappte. sorry :-( und Grüße!

Daniela Teuber — Fr, 08/16/2019 - 05:17

Wir würden gerne den mit den Flamingos für unsere Tochter gewinnen da sie mit der Hüfte seit Geburt Probleme hat und dieser Rucksack wäre super für sie und ihren Rücken

Rebecca — Fr, 08/16/2019 - 05:42

Halli Hallo, da mein Sohnemann ein echter Spargeltarzan ist und eben sehr schmal, klingt dieser Mini Fit Ranzen echt perfekt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Ausführung Hot Road gewinnen würden. Viel Glück an alle.

Neuen Kommentar schreiben