Schlaf, Kindlein, schlaf: Das Baby zieht jetzt ins Babybett

Babybett

Ihr Lieben, als ich im Frühsommer 2022 den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, war ich natürlich sehr glücklich. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte und wir Eltern wieder klar denken konnten, stellten wir allerdings fest, dass wir ein paar kleine Problemchen hatten… In der Pandemie hatten wir nämlich – wie wohl fast jeder – den Keller ausgemistet. Und uns von allen Babysachen getrennt – auch vom Babybett.

Nun ist das Babybett ja eh so eine Sache. Als ich mein erstes Kind bekam, stand das schon Monate vor der Geburt aufgebaut im Zimmer, geschlafen hat das Baby ewig nicht drin. Mein zweites Kind hat fast von Beginn an im eigenen Bett geschlafen, das dritte wechselte immer zwischen meinem und dem eigenen Bett. Deshalb war ich bis jetzt auch total entspannt, dass wir kein Babybett haben, weil ich ja wusste, dass der Kleine auch erstmal bei mir schlafen kann. Jetzt ist er aber über acht Monate alt und wird nun in sein eigenes Bett umziehen. Noch schläft er allerdings bei uns im Schlafzimmer, denn wir haben uns noch nicht entschieden, welches Kind in Zukunft in welchem Zimmer wohnt.

Noch teilen sich mein zweites und drittes Kind ein Zimmer, wir wissen noch nicht, ob die beiden zusammen bleiben oder ob Kind drei und vier demnächst Zimmerkameraden werden. Damit alles möglichst flexibel gestaltet werden kann und die Möbel von allen Kindern genutzt werden können, ist es uns beim Thema Kinderzimmer-Einrichtung wichtig, dass das Design der Möbel schlicht, unisex und zeitlos ist. Und natürlich achten wir auf gute Qualität, denn schließlich werden die meisten Möbel in Familien lange genutzt und im besten Falle dann auch noch außerhalb der Familie weitergeben.

Wir brauchen ein neues Babybett

Als unser Sohn nun also langsam für das Beistellbettchen zu groß wurde und klar war, dass er in ein eigenes größeres Bett umziehen soll, haben wir also nach Babybetten recherchiert. Und sind schnell bei der Firma PAIDI gelandet. Denn PAIDI erfüllte die Kriterien, die uns wichtig waren: Die Materialien und die Qualität sind hoch fertig, das Möbelstück wurde nachhaltig hergestellt, am Design sieht man nicht nicht nach vier Wochen satt UND das Babybett ist je nach Alter umbaubar.

Wir haben uns für das Babybett CARLO von PAIDI entschieden. Aus dem CARLO Programm gibt es auch noch einen Wickeltisch und verschiedene Schränke. Das Babybett selbst ist mehrfach höhenverstellbar, also umso älter das Kind wird, desto weiter runter wandert die Matratze. Beim Babybettchen Carlo kann der Lattenrost 4-fach in der Höhe verstellt werden und entlastet so den Rücken der Eltern.

Wenn das Kind etwas älter und mobiler ist, kann man dank des Schlupfsprossenmechanismus von PAIDI zwei Sprossen an der Frontseite herausnehmen, damit das Kleinkind später selbstständig aus dem Bettchen herauskrabbeln kann. Noch später kann das Bett umgebaut werden, indem die Sprossen abgebaut werden und durch ein Sicherheits-Set der Juniorstufe ersetzt werden. So können die Kids weiterhin wohlbehütet schlafen, denn der umlaufende Schutz verhindert ein Herausfallen. Und nimmt man später eine Front komplett weg, ist es ein schickes Kinderbett oder kann als Sofa genutzt werden.

Babybett

Für einen gesunden Schlaf von Beginn an sorgt außerdem der Airwell®-Comfort-Federleistenrost, der sich an den Körper und die Bewegungen des Kindes anpasst So wird das empfindliche Knochengerüst und die Wirbelsäule von Baby und Kleinkindern geschützt. 

PAIDI hat aber noch viel mehr Programme als CARLO. Jedes Programm hat eigene Merkmale, von ganz schlicht bis verspielt, von Eckmöbeln, rein weiß oder mit Holzelementen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Tolle: Wer möchte, kann sich mehrere Möbelstücke aus einem Programm aussuchen oder die Programme untereinander kombinieren. Schaut euch doch mal auf der PAIDI-Homepage um und lasst euch für die Zimmereinrichtung oder Umgestaltung inspirieren. 

Wir sind auf jeden Fall sehr happy mit dem wunderschönen Babybett CARLO und wollten noch mehr über PAIDI erfahren. Deshalb haben wir mit Tanja Wehner, Marketing Managerin bei PAIDI, gesprochen. 

Es gibt so viele Angebote zum Thema Kinderzimmer-Möbel. Was macht PAIDI besonders und anders? 

PAIDI ist der einzige Kindermöbelhersteller, der Produkte von Geburt an bis ins Teeniealter anbietet. Unsere Produkte sind besonders nachhaltig und langlebig, da sie umbaubar sind und auch untereinander super kombiniert werden können. Darüber hinaus gibt es bei uns neben Design und Sicherheit auch praktische und hilfreiche Funktionen – zum Teil auch patentiert. Wir sind „Marke des Jahrhunderts, sind in 2023 als „German Brand Winner“ ausgezeichnet worden, und haben für unser ikonisches Babybett Felie den höchsten deutschen Designpreis, den „German Design Award Gold“ und den „German Innovation Award Special Mention“ erhalten.

Stichwort Nachhaltigkeit: Könnt ihr was zur Produktion und den Materialien sagen?

Wir sind seit 2016 der erste klimaneutrale Kindermöbelhersteller, sind Mitglied der „Allianz für Entwicklung und Klima“ und verwenden für unser Möbel Holz aus nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft.

Wann ist für euch ein Kinderzimmer ein gutes Kinderzimmer? 

Ganz einfach: Wenn sich die Kinder darin wohlfühlen, es als ihren Raum und ihren Rückzugsort sehen – und Eltern ein gutes und sicheres Gefühl haben.

Eure drei Must Haves für ein schönes Kinderzimmer? 

Ein Bett, das auf die Schlafgewohnheiten und Bedürfnisse des Kindes angepasst ist. Ein Stauraummöbel (Ob Kleiderschrank, Kommode oder Highboards), in dem Kleidung etc. aufgeräumt ist. Ein oder mehrere Regale, auf denen Deko oder Lieblingssachen schön in Szene gesetzt werden können. 

PAIDI Carlo Babybett 01

Für alle, die also gerade schwanger sind und in die Kinderzimmer-Planung einsteigen oder die Kinder haben, auf deren Wunschzettel für Weihnachten neue Möbel fürs Zimmer stehen: Mit PAIDI Möbeln habt ihr qualitativ hochwertige, wunderschöne Stücke, an denen ihr und eure Kids lange Freude haben werdet.

802775054769409caf61100529a3f2cc

Du magst vielleicht auch


2 comments

    1. Meine sechs Kinder haben, bzw. schlafen in dem Paidi Bett, in dem schon ich und meine zwei Geschwister geschlafen haben 🙂
      Es hält die nächste Generation auch noch locker aus 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert