Bugaboo Donkey 5: Wendig und schick im Alltag – auch bei Doppel-Besetzung

Liebe Mama, die gerade ein Geschwisterchen im Bauch trägt, 

liegst du manchmal nachts wach und hast Zweifel, ob du das alles schaffen kannst? Machst du dir Sorgen, ob die Liebe und Geduld für mehrere Kinder reicht?

Eine Mama zu sein, ist eine gewaltige Aufgabe – und wenn du die Verantwortung für mehrere Kinder trägst, sowieso. Ja, es kann sein, dass du verzweifelt sein wirst, weil das Baby genau dann einschläft, wenn du die Großen vom Kindergarten holen musst. Du wirst vielleicht auch mal denken, dass alle verrückt sind, wenn das Essen über den Tisch und an die Wand fliegt. Du wirst fluchen, weil die Kinder beim Baden alles überfluten. 

Aber weißt du was? 

Du wirst auch laut lachen, wenn die Großen für das Baby Faxen machen. Du wirst staunen, wie lieb die Kinder miteinander umgehen, du wirst das unsichtbare Band spüren, das euch alle verbindet.

Familie ist wie ein Mobilé. Jedes neue Mitglied bringt das Konstrukt erstmal aus dem Gleichgewicht. Alles muss sich neu einpendeln, doch dann ist das Mobilé noch schöner und reicher als zuvor.

Seid dir aber gewiss: Du musst das nicht alleine schaffen, nimm jede Hilfe an, die dir geboten wird! Bitte deine Freundinnen, einfach mal für dich mitzukochen. Frage andere Eltern aus der Kita, ob sie dir dein Kind mal einen Nachmittag abnehmen. Lass dir Lebensmittel mal nach Hause liefern, investiere in Dinge, die dir und euch das Leben leichter machen! Mach dir dein Leben so angenehm, wie es nur geht, du leistest schon so viel! Wir wünschen dir einfach den besten Support!

Mit dem Bugaboo Donkey 5 wird vieles leichter

Genauso ein Supporter, der den Start ins Abenteuer mit mehreren Kindern einfacher macht, ist der neue Bugaboo Donkey 5. Er ist ideal für alle Familien mit Kindern mit geringem Altersabstand, weil er so vielfältig genutzt werden kann. Zum einen natürlich als Geschwisterwagen – mit Babywanne und Sportsitz nebeneinander. Ist man aber dann doch mal nur mit einem Kind unterwegs, lässt er sich ganz einfach in den Mono-Modus verkleinern. Wie immer bei Bugaboo sind diese Umbau- und Aufbauten ganz einfach handzuhaben, es geschieht praktisch intuitiv und man braucht keine stundenlangen Erklärungen.

Auch im Doppelmodus ist der Donkey5 extrem wendig, er passt mit einer Rahmenbreite von 74 cm durch fast jede Tür. Mit den großen Rädern sind sowohl Waldwege und als auch Kopfsteinpflaster kein Problem, die Untergestell-Ablage bietet genau Stauraum für Einkäufe. Die Babywanne hat eine neue hochleistungsfähige, atmungsaktive Matratze und ein Sichtfenster. Alle Stoffe wirken sehr edel und stylisch. Und lenken lässt er sich wie Butter…

Geschwisterbindung von Anfang an stärken

Gerade, wenn du als Mama Bammel hast, ob du zwei kleinen Kindern gerecht wirst, ist der Donkey ideal. So hast du beide im Blick, niemand kann ausbüxen und plötzlich auf die Straße rennen. Und auch für die Kinder ist das Nebeneinandersitzen wunderschön. So kann man Händchen halten oder das schlafende Baby beobachten und später Kekse teilen. Das stärkt die Bindung von Anfang an. 

Weil wir kein Baby mehr haben, durfte bei unserem Test der Lieblingsteddy meiner Kleinsten mitfahren, was ihr den Sonntagsspaziergang auf jeden Fall versüßt hat. Falls euer älteres Geschwisterkind also noch etwas skeptisch dem Baby im Bauch gegenüber ist, ist das vielleicht ein guter Tipp: nehmt das Kuscheltier zur Probefahrt mit, so kann sich euer großes Kind das besser vorstellen. 

Für mich ist der Bugaboo Dunkey 5 ein hoch funktionaler, schicker Allrounder, der das Familienleben extrem erleichtert und mit dem man die täglichen Wege easy meistern kann. Dank seiner unterschiedlichsten Verwundungsarten ist er langlebig und wird euch die gesamte Kinderwagenzeit zuverlässig begleiten.

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema