Die Fuchsbande: Kindgerecht, spannend und einfach cool

Wir lieben gute Geschichten! Weil wir wissen, was gute Geschichten in den Köpfen der Kinder auslösen können. Geschichten und Märchen bringen Kindern so viel bei: Dass Mut oft belohnt wird dass Freundschaft zählt, dass es sich lohnt, mit dem Herzen zu entscheiden. 

Gute Geschichten sind aber auch unterhaltsam, spannend und entführen in neue Phantasiewelten. 

Während wir früher abends meistens Bücher vorgelesen haben, kommt es nun immer häufiger vor, dass die Kinder sich ein Hörspiel anmachen. 

Manchmal ist es so, dass meine drei Kinder zusammen auf dem Teppich liegen und konzentriert lauschen, manchmal läuft die Geschichte im Hintergrund, wenn sie malen oder basteln. 

Natürlich verändern sich die Helden der Hörspiele und Geschichten mit dem Alter der Kinder. Heute möchte ich Euch die Fuchsbande vorstellen – eine Hörspielreihe für Kinder ab 3 Jahren. 

Die Fuchsbande besteht aus drei Kindern und einem Fuchs. Niklas ist sechs Jahre alt, Nele ist fünf, Till vier Jahre alt. Die drei gehen in den selben Kindergarten und sind die besten Freunde. Jedes Kind hat andere Begabungen, Till ist zum Beispiel ein super Beobachter, während Nele ganz toll malen kann. Die drei werden auf ihrem Abenteuern von der zahmen Füchsin Fritzi begleitet und unterstützt die Jung-Detektive bei ihren Fällen. 

Mein Sohn (6 Jahre) und meine Tochter (fast 4) sind riesen Fans der Fuchsbande, denn die Folgen sind spannend . aber nicht zu spannend. Das finde ich extrem wichtig, denn manchmal habe ich den Eindruck dass andere Detektiv-Reihen ein bisschen zu gruselig sind und Themenfelder aufmachen, die ich noch nicht angemessen finde. 

Bei der Fuchsbande ist das anders. In Folge eins „Der Skandal im Hof“ bekommen die Kinder ein Spielhaus geschenkt, das kurz darauf von roter Farbe beschmiert ist. Natürlich wollen die Kinder wissen, wer dahinter steckt und stecken schon mitten drin im ersten Fall. 

Die erste und zweite Folge gibt es als Tonie für die Toniebox – sowieso eine geniale Erfindung, dank der zerkratzte CDs der Vergangenheit angehören. Was viele aber nicht wissen: Es gibt insgesamt 38 Fälle der Fuchsbande – und die kann man über Streaming-Dienste wie Spotify oder Apple Music hören. 

Das machen wir auch – allerdings finde ich es nicht so gut, dass meine Kinder dann oft um mein Handy herum sitzen, als würden sie sonst was verpassen. Daher finde ich die Idee eines externen Lautsprechers super – und passend zur Fuchsbande gibt es hier einen als Fuchsfigur, der auch noch tanzen kann. Meine Kids fanden es meeeeeeggggaaaaa. 

Ich kann Euch die Fuchsbande von Herzen empfehlen. Sie ist kindgerecht, lustig, spannend und mit guten Botschaften. Niklas, Till und Neele sind super Helden für Euer Kinderzimmer. 

Und genau deshalb verlosen wir ein tolles Fuchsbande-Paket an Euch. Es besteht aus dem Fuchsbande-Tonie, dem externen Lautsprecher und einem Spotify-Gutschein über 30 Euro, damit Ihr auch noch die anderen Fuchsbande-Folgen anhören könnt. Schreibt uns dazu einfach in die Kommentare, wann Euer Kind am Liebsten Hörspiel hört. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK! 



277 comments

  1. Hallo, danke erstmal für den Tipp mit der Fuchsbande. Da hören wir später mal rein. Mein Sohn 2,5 Jahre liebt seine Toniebox und die Hörspiele. Er schläft jeden Mittag und Abend mit einem Hörspiel ein. Zwischendurch lässt er sie auch gerne mal laufen. Lieber als Musik 🙈. Er würde sich sehr über ein neues Hörspiel freuen und die Idee mit der externe Box werde ich ausprobieren. Er hängt auch ständig um mein Handy wenn er darüber was hört.

  2. Meine Kinder (6 und fast 4) hören am Wochenende gefühlt den ganzen Tag Tonie-Box, zur Zeit ständig Raabe Socke und Connie in Endlosschleife. Aber auch unter der Woche ist jeden Tag die Box in Betrieb 🙂

  3. Meine Mädels (6&3) schleppen ihre Tonieboxen durch die ganze Wohnung, mit in den Fahrradanhänger und natürlich mit ins Auto. Für längere Fahrten sind Hörspiele unverzichtbar.

  4. Meine 6-jährige hört am liebsten nach dem Kindi etwas. Und dann den ganzen Nachmittag über bis zum Abendessen. Ob Olchis oder Safiras oder Eichistern oder Rabe Socke – ich kann alle auswendig 🙂

  5. Ein tolles Set, da versuche ich gerne mal mei. Glück. Meine beiden hören sehr gerne vor dem einschlafen noch eine kurze Geschichte an oder mittags während wir bastelnd am Tisch sitzen.

    1. Coco hat eigentlich keine Lieblingshörspielzeit, sondern hört gerne immer zwischendurch, wenn sie gerade Lust hat. Sie würde sich auf jeden Fall toootal über das süße Set und über die Geschichten von der Fuchsbande freuen 🙂

  6. Die Große hört am liebsten den ganzen Tag Hörspiele und auch der Kleine ist mit gut einem Jahr schon erstaunlich begeistert davon. Wir würden uns also sehr darüber freuen! 🙂

  7. Oh, den Tonie hatte ich für meinen Sohn ohnehin im Auge, denn auch ihm sind andere Kinder-Dedektiv-Serien bisher ZU spannend. Meine Kinder hören ihre Hörspiele am liebsten abends zum Einschlafen oder auf langen Autofahrten. Über diesen Tonie und den Lautsprecher würden sich beide sehr freuen.

  8. Wie alle anderen schon schreiben: wenn möglich,dann wird immer und überall gehört. Sehr gerne abends, und a Wochenede gern auch früh.
    Danke für das schöne Gewinnspiel.

  9. Das klingt wirklich toll, deshalb möchte auch ich mein Glück versuchen. Meine Tochter hört Hörspiele entweder ganz konzentriert mit Puppi, Teddy & co auf dem Schoß oder nebenbei beim Malen und Basteln.

    1. Und jetzt noch die Antwort auf die Frage 🙈: IMMER! Morgens vor Kita/Schule (extra früh Aufstehen), zum Ausruhen am Nachmittag, vorm Schlafengehen und natürlich bei jeder Autofahrt 🦊

  10. Mein Großer, 3 Jahre alt, liebt Hörspiele! Am liebsten hört er zum Einschlafen ein Hörspiel in seinem Bett. Aber auch gerne in seinem Zimmer, wenn er spielt, oder mit mir zusammen.
    Und da wir gerade eine Toniebox geschenkt bekommen haben, würde der Gewinn super passen!

  11. Wir sind noch Hörspiel Neulinge und die Toniebox ist nun auch bei uns eingezogen. Mein Sohn und meine Tochter (3j) schalten sie sobald sie aufwachen, an. Nachmittags hören sie Geschichten wie König der Löwen, was ist was oder Aladin gerne. Die Fuchsbande würde sich super bei uns fühlen und es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk! Ich drück uns mal die Daumen*

  12. Meine 3 Kinder sind von der fuchsbande total begeistert und hören Hörspiele extrem gern – ganz egal ob abends oder nach dem
    Aufstehen am Wochenende. Sie spielen es auch häufig nach. ❤️
    Tolle Aktion von euch !

  13. Beide haben eine toniebox und hören jeden Abend zum einschlafen ein Hörspiel, tauschen ihre tonies auch gerne untereinander und leihen sich einmal im Monat welche in der Stadtbücherei aus, was eine tolle Sache ist. 👏🙃 Wir lieben tonies und würden uns sehr über neue Geschichten freuen 🍀☺️

  14. Mein Sohn hört gerne Hörspiele direkt nach der Schule, zwischendurch, im Auto und natürlich zum Einschlafen. Er nutzt es um seine Ruhe zu haben, und so runter zu kommen/ zu entspannen. Er entdeckt gerade Detektiv Geschichten für sich. Also, egal ob wir gewinnen – danke schon mal für diesen super Tipp!

  15. Meine Kinder hören eigentlich immer gerne Hörspiele auf ihrer Toniebox! Gestern haben wir gemeinsam „Die kleine Hexe“ gehört. Ansonsten hören sie gerne den Räuber Hotzenplotz oder auch „Der Drache Zogg“!
    Ich selber habe mir gestern die Box geschnappt, als die Kinder mit dem Papa eine Runde spazieren waren. Da habe ich dann beim Plätzchenteig machen „Der kleine Wassermann“ gehört! 🙂

  16. Hallo liebe Stadtlandmama,

    Meine kleine Hörspiel Motte lässt die Geschichten gern laufen, wenn sie Kindergarten mit all ihren Kuscheltieren spielt. Zur Zeit hören wir den ganzen Tag hoch und runter Hörspiele kuschelnd auf dem Bett , um das krank sein erträglicher zu machen.

    Die 🦊 Bande wäre eine tolle Bereicherung für uns🙏

    1. Morgens, Mittags, Abends und zwischendurch – beim Zähneputzen oder Baden. Hörspiele gehen immer und wir würden uns mega über das Fuchsbandenpaket freuen. ❤️❤️❤️

  17. Geeignete Hörspiele ab 3 Jahre zu finden ist extrem schwierig. Unsere Tochter hört gerne auf langen Autofahrten und zum Einschlafen Geschichten an. Vielen Dank für den super Tipp. Vielleicht haben wir ja ein Glück!

    1. Hörspiele begleiten meine Kinder an Nachmittagen, die wir ausnahmsweise nicht draußen verbringen. Mein Großer ist riesen Fan. Win sehr schönes Gewinnspiel!

  18. Eine tolle Idee und so nah an den Kindern. Wir lesen ganz viel und erzählen uns Geschichten. Meine Kleine bastelt unglaublich gerne, sie ist 3. Sie liebt Rätselgeschichten und spielt das auch nach. Beim Entspannen über einem Puzzle oder Ausmalen/Malen von Bilder läuft immer eine Geschichte. Das sind unsere Hörspielmomente, die wir nicht missen wollen. Meine Kleine hört immer sehr konzentriert zu und lässt sich von den Gesch8chten mitreißen. Vielen Dank für deine tollen Beiträge. Ich lese hier so unglaublich gerne mit.

  19. Mein Sohn liebt Hörbücher, egal ob Geschichten oder Lieder oder Wissens-Sachen. Eigentlich hört er zu jeder Tageszeit, aber am liebsten nachmittags nach Kindergarten bzw. inzwischen Schule zum Abschalten, Runterkommen und Wegträumen, bei langen Autofahrten oder auch mal abends zum Einschlafen. Über den Gewinn würden wir uns mega freuen. Liebe Grüße

  20. Hörspiele laufen bei uns immer zwischendurch, einfach wenn unsere jüngste Tochter Lust und Laune hat. Ob beim Spielen oder auch beim hinkuscheln. Zum Einschlafen nutzt Sie die Hörspiele eigentlich nie, da wird vorher immer ein Buch gelesen 😉
    Wirklich eine ganz tolle Verlosung mit einem ganz süßen Gewinn.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  21. Unsere zwei kleinen Nachbarinnen würde am liebsten den ganzen Tag ( jetzt bei diesem Wetter) Geschichten und Lieder hören. Deshalb mache ich jetzt mit und hoffe auf ein bisschen Glück

  22. Unsere Jungs hören am liebsten ihre Tonie Hörspiele mittags als Art Pause und abends zum „runterkommen“. Untertags läuft er auch oft mit Musik zum Mitsingen oder Tanzen! Eine Abwechslung wäre natürlich in dieser besonderen Zeit toll!

  23. Unsere Große hört am liebsten zur Hörbuch-Mittagspause nach dem Kindergarten. Sie versinkt dann total in der Geschichte und würde die Fuchsbande sicher gern kennenlernen.

  24. Bei uns läuft die Toniebox den ganzen Tag rauf und runter. Es wird alles gehört. Füchse mag der kleine auch sehr gerne, da hat er sich wieder einige Stoffe ausgesucht, die ich noch unbedingt vernähen soll 😀 er würde sich sehr über den Gewinn freuen.

  25. Mein Sohn hat Hörbücher für sich während dem ersten Lockdown entdeckt. Seither hört er sehr gerne Hörbücher nachm Kindergarten. Er kann sich da wunderbar rein träumen und danach erzählt er mir alles.

  26. Die Fuchsbande ist super und da unsere Lautsprecher kaputt gegangen sind, wär das Paket super!
    Der Große hört am liebsten nach dem Abendessen noch Hörspiele, im Bett gibts dann noch ein Buch und dann noch eine Traumreise auf die Ohren.
    Die Lütte hört Abends mit, selbst sucht sie sich am Morgen ihre Geschichten aus und falls sie bei der Traumreise nicht mit einschläft wird danach noch Pettersson und Findus gefordert 🤪

  27. Unser 4jähriger liebt die Fuchsbande, vermutlich genau wegen der balancieren Spannung, gehört wird gern am Wochenende morgens oder immer Mal nach dem Kindergarten zum runterkommen.

  28. Meine Mädels (4 und 6) hören am liebsten abends zum Einschlafen Geschichte oder auf längeren Autofahrten.
    Da meine ältere Tochter seit August in die Fuchsklasse geht, würde der Gewinn mega gut passen 🙂

  29. Meine Tochter (3) hört hauptsächlich zum Einschlafen, mein Großer (5) hört sich gerne zum Einschlafen, aber auch während dem Spielen. Überhaupt läuft die Toniebox bei ihm eigentlich immer wenn er in seinem Zimmer ist 😃

  30. Hier wird eigentlich ständig Musik oder Hörspiele gehört. Beim Spielen, Malen, Aufräumen, Tanzen….
    Neben der Tonie-App-Box werden auch noch ganz klassisch CDs gehört (auf der eigenen Anlage oder auf der von Mama und Papa)!🎧🎤🎼

  31. Meine Tochter hört jeden Abend eine Tonie Figur😊 (zur Zeit wird Pinocchio geliebt). Tagsüber macht sie sich meistens ein Lieder Tonie an und macht dann ihre eigene kleine Party😅.

  32. Meine Kinder sind beide fast 3. Zwillinge, Junge und Mädchen… tatsächlich hören sie sehr oft Geschichten. Zum Einschlafen oder nach dem Kindergarten oft auch einfach zum „Ruhen“. Bei uns ist es manchmal schwierig etwas zu finden, das beide hören wollen und ich glaube, das wäre was:) noch dazu, dass mein Sohn denselben Namen hat:)

  33. Am liebsten hören sie unentwegt 😊. Am liebsten nach Kindergarten/Schule oder auch vor dem Einschlafen. Für mich am besten: am Wochenende morgens 😂
    Wir würden uns freuen …

  34. Meine Kinder hören sehr gerne am Wochenende. Unter der Woche ist es ausserdem direkt nach der Schule und dem Kindergarten eine Möglichkeit sich gemütlich zusammen zu kuscheln und gemeinsam etwas zu hören.

  35. Meine 3-jährige Tochter hört ihre Hörspiele eigtl den ganzen Tag auf der Toniebox, aber am liebsten abends im Bett vor dem einschlafen.
    Über die Fuchsbande würde sie sich riesig freuen!

  36. Nach dem Kindergarten oder der Schule zum ,Runterkommen‘ und entspannen, beim Aufräumen, beim malen, bei längeren Autofahrten… schöne Geschichten gehen immer 😊

      1. was ein Zufall 🙃 Julians lieblings Tiere sind Füchse und das Christkind bringt ihm eine toniebox 🖤 sehr gerne versuche ich mein Glück 🍀

  37. Am liebsten Abends im Bett zum einschlafen oder beim Lego bauen am Nachmittag. Da unsere Bluetoothbox gestern kaputt gegangen ist, würd es sogar sehr passen,jetzt muss erstmal Spotify und Handy reichen.

    1. Bisher haben wir noch keine Hörspiele gehört, sondern vorgelesen aber mit bald 3 Jahren wäre das ein super Einstieg.
      Vorallem, weil wir Eltern heute noch Hörspiele zum Einschlafen hören.

  38. Mein Sohn hört Hörspiele am liebsten zum einschlafen über seine Toniebox oder wenn wir mit dem Autofahren,dann über Spotify und Mamas Handy. Über den Gewinn würde er sich bestimmt sehr,zu seinem Geburtstag(21.12), freuen !

  39. Wir hören am liebsten beim Bauen und Spielen mit Lego oder abends zum Einschlafen.
    Die Fuchsbande kennen wir auch noch nicht aber der Fuchs gehört auf alle Fälle zu den Lieblingstieren meines 3 Jährigen Sohnes.

  40. Uih wir lieben Spotify, habe mich bewußt gegen die Tonibox entschieden und Spotify aufs Kindertablets geladen, so kann er jederzeit seine die riesige Auswahl Hörspielen hören… War ein Versuch, seit vier Jahren nun schon Feuerwehrmann Sam, würde mich freuen, wenn er langsam etwas neues cool findet 🙂

  41. Meine „große“ ist 4 und hört am liebsten Hörspiel direkt nach dem Kindergarten oder zum Einschlafen. Sie findet es toll, die Tonies auszuwählen, dann kuschelt sie sich an ihren riesen Bären und es kann losgehen… 🙂 ein toller Gewinn, da versuche ich gern mein Glück für mein Möhrchen… 🙂

  42. Unsere Tochter wird bald 5 und die Toniebox läuft fast immer wenn wir zu hause sind. Manchmal dudelt sie nur so nebenbei. Abends geht es nicht ohne Hörspiel ins Bett. Nach dem Vorlesen wird die Box automatisch noch an gemacht. Die Fuchsbande kennen wir noch nicht. Das werden wir aber definitiv jetzt ändern.

  43. Hier werden seit Corona den ganzen Tag Hörbücher gehört- am liebsten durchgängig… Es wird sich beschwert wenn man unterbrechen muss um zum Essen zu kommen. Das Gewinnspiel ist klasse!

  44. Mein Kind ist ein Frühaufsteher und steht jeden (!) Tag um 6.20 Uhr auf. Wir haben am Wochenende jetzt den Deal, dass er ein Hörbuch hört und wir noch eine halbe Stunde Schlaf bekommen. Die Fuchsbande mag mein Sohn sehr gerne, er kann sich mit den Kindergarten-Kids gut identifizieren.

  45. Unsere Kids hören total gern während der Autofahrt Hörspiele. Mittlerweile ziehst sich der Große auch gern ins Zimmer zurück und hört dort vor sich hin.

  46. Mein Sohn (9) hört vor dem Schlafen am liebsten Kokosnuss.

    Meine Tochter (5) hört meistens auch vor dem Schlafengehen, aber ist weniger ‘spezifisch’, da wird gerne mal gewechselt. Sie hört auch gerne mal tagsüber, zum Beispiel im Auto auf längeren Fahrten oder beim Spielen.

  47. Mein Kind hört am liebsten mittendrin Hörspiele, um wieder zur Ruhe zu kommen. Auch während des Malens sind Hörspiele sehr beliebt und vorm Einschlafen sowieso 🙂
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen <3

  48. Unsere vier Lieblinge hören gerne am Abend ein schönes Hörspiel oder am Wochenende, gemütlich ins Bett gekuschelt, auch mal Vormittags. Wir würden uns riesig über diese neue Geschichtereihe freuen.

  49. Zum einschlafen gehört bei uns auf jeden Fall ein Hörspiel dazu. Aber auch morgens bevor es in die Schule geht, wird während des Frühstücks noch ein bisschen entspannt. Auch ich mit 36 liebe es mit meinen Kindern Hörspiele zu hören.

  50. Unser Sohn liebt die Fuchsbande! Ihm ist vieles auch noch zu aufregend aber hier stimmt die Spannung. Seit dem 1.Lockdown gibt es bei uns eine Mittagsruhe mit Hörspiel als festen Tagespunkt!

  51. Der Funchbande-Tonie wird hier auch geliebt! Wir fanden es immer schade, dass es bisher nur einen Tonie davon gibt, aber eure Möglichkeit ist ja noch viel besser! Da versuchen wir gerne unser Glück. Den Tonie würden wir dann der Cousine schenken, die ist auch im Tonie-Fieber. Am liebsten hören wir übrigens am Wochenende morgens im Bett, alle zusammen Hörspiele :0)

  52. Unser 4-jähriger hört am liebsten vorm Einschlafen spannende Geschichte. Gerne aber auch nach der KITA zum herunterkommen oder auf längeren Autofahrten.
    Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen. Hört sich echt spannend an!

  53. Am liebsten hört meine Große am Wochenende morgens bei uns im Bett Hörspiele. So bleibt sie noch locker eine Stunde oder mehr liegen und kuschelt mit uns.

  54. Mein Großer hört unentwegt Hörspiel er Sitzt dann ganz gebannt mit dem Handy auf der Couch. Der Lautsprecher wäre also perfekt für uns. Und abends hören wir nun alle zusammen eine Geschichte zum einschlafen, das hat sich als schönes Familienritual etabliert.

  55. Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und sie hört am liebsten in ihrem Zelt nach dem Kindergarten, bei längeren Autofahrten oder beim Malen…ihre Tonibox ist täglich im Einsatz, die Fuchsbande aber kennen wir noch nicht.

    1. Hi! Unser Sohn (3) ist seit seinem Geburtstag zu einem riesen Tonie-Liebhaber entwickelt. Bisher ist er Märchen-Fan und kann dabei vor allem abends, aber auch zum Frühstück wunderbar zur Ruhe kommen und entspannt den Geschichten lauschen. Da er alle Waldtiere wie Wildschwein, Wolf und Fuchs liebt, würde er sich mit absoluter Sicherheit auch über diesen Fuchs- Tonie freuen.

    2. Unser Sohn hört Hörspiele eigentlich unabhängig von Zeitpunkten, gerne auch im Auto. Die Fuchsbande kennen wir noch nicht, aber die Eltern sind riesige Hörspielfans, insbesondere von den Drei ???.

  56. Jaaaa, die Fuchsbande steht bei uns auch auf der Wunschliste. 🙂 Meine Zwillinge lieben es, Hörspielen zu hören, wenn sie nachmittags aus dem Kindergarten kommen. Dann kuscheln sie sich auf die Couch und können sich entspannen. Und sogar der große Sohnemann kuschelt sich manchmal dazwischen, ohne dass es dabei Gemecker gibt. Wir genießen diese Momente sehr…

  57. Unser Sohn wünscht sich gerade eine Tonibox, er möchte ab Dezember nämlich versuchen endlich alleine in seinem Bett zu schlafen und da möchte er gerne Hörspiele zum einschlafen hören 😊🙂

  58. Meine beiden Jungs, 6 und 3, hören immer Toniebox um nach dem Kindergarten und der Schule runter zu kommen und zu entspannen. Natürlich darf die „Schlafkatze“ beim einschlafen auch nicht fehlen 🥰

    1. Unsere beiden Großen hören gern zum einschlafen aber auch nebenbei beim Spielen.der Kleinere hat diese Woche zum 3. Geburtstag seine eigene Tonibox bekommen aber erst einen eigenen tonie.

    2. Meine beiden Detektive sind 3 + 7 Jahre alt und hören am liebsten zum runter kommen nach der Schule, beim auto fahren oder auch einfach so ihre tonies rauf und runter. Das wäre ein toller Gewinn. Danke für die Chance..

  59. Bei uns gehören die Tonies zum Abendritual beim Einschlafen fest dazu. Hörspiele laufen aber auch als Begleitung beim spielen, oder bei längeren Autofahrten.

    1. Hallöchen, was für ein toller Preis! Ich würde die Box meinen Mädels schenken, denn sie hören am liebsten Hörspiele vor dem Schlafengehen und haben leider noch keine Toniebox. Es wird aber Zeit das zu ändern:) Viele Grüße von Luisa und Elisa

  60. Schönes Gewinnspiel. Am liebsten hört er zum einschlafen die Box. Aber wir hören schöne Geschichten auch morgens, wenn wir länger im Bett liegen oder auch bei einer Auszeit.

    1. Um ihm unsere sehr langen Autofahrten nach Berlin zu versüßen (wir sind vor zwei Jahren aus Berlin nach Oberschwaben „ausgewandert“ 🙃), darf unser Sohn stets im Auto Hörspiele anhören. Altersgerechte Detektivgeschichten wären eine richtig schöne Abwechslung zu den Was-ist-Was- oder Wieso-weshalb-warum-CDs. (Auch für uns Eltern. 😄)

  61. Huhu, meine Tochter braucht nach dem Kindergarten erstmal eine kleine Pause um herunterzukommen. Am liebsten hört sich dann Hörspiele. Liebe Grüße, Katharina Winkler

    1. So ein toller Preis 🙂
      Meine 3jährige hört beim Einschlafen und oft auch beim Malen Hörspiele – und beim gemeinsamen Kochen und Backen kommen dann die Musiktonies oft zum Einsatz!

  62. Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt und hören gerne nachmittags nach der Kita/ Schule Hörspiele… zum runterkommen 😉 Oft wird dabei auch gemalt. Wir würden uns sehr über das tolle Paket freuen!

  63. Hallo Ihr Lieben! Die Tonie-Box steht schon länger auf unserer Liste. Das kommt diese tolle Verlosung ja wie gerufen! Meine Tochter hört Hörspiele sehr gerne im Auto oder einfach zu Hause an einem verregneten Nachmittag. 🙂

  64. Meine Große macht es sich gerne im Fahrradanhänger mit einem Hörspiel gemütlich – win, win: Wir sind alle an der frischen Luft, ich kann mich bewegen und keinem ist langweilig dabei 🙂 Neuer Hörspielinput ist jederzeit sehr willkommen. Daher würden wir uns sehr freuen.

  65. Wir hören gerne mal in der Früh Hörspiele. Ist für die Kinder interessanter als Radio 📻.
    Aber zum täglichen Ritual gehören die Hörspiele nach der Gute Nacht Geschichte.
    Jeden Abend nachdem meine zwei eine Geschichte vorgelesen bekommen haben hören sie sich noch ein Hörspiel an.

    1. Meine Kinder hören sie am liebsten direkt nach dem Aufstehen. Jetzt wo es morgens noch dunkel ist, mache ich ihnen ein Hörspiel an und sie kommen zurück ins Bett zum Kuscheln und werden beim Zuhören langsam wach. Ein sanfter Einstieg in den Tag 🙂

  66. Mein Töchterchen hört am liebsten Hörspiele am Wochenende in der Früh bei uns im Bett – Mama und Papa schlummern dann noch weiter 😉
    Die Fuchsbande kennen wir tatsächlich noch gar nicht. Das ist sicher eine tolle Abwechslung 😉

    1. Hörspiele und Hörbücher sind toll…meine Kids hören eigentlich sehr viel Hörspiele – sei es zum Spielen oder Einschlafen. Die Fuchsbande kennen wir noch nicht, klingt aber auch spannend!

    2. Mein Sohn (4) könnte den ganzen Tag Hörspiele hören. ??? KIDS, WASISTWAS, bibi Blocksberg, Ritter Kokosnuss, Connie, ihm gefällt fast alles. Am Besten ist es abends zum Einschlafen.

  67. Mein Sohn würde am liebsten den ganzen Tag Hörspiele hören. Ich war als Kind genauso, deshalb kann ich ihn gut verstehen. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen, um neue Geschichten zu entdecken.

  68. Wir haben Hörspiele im ersten Lockdown für uns entdeckt. Während ich im Homeoffice gearbeitet habe, hat Kind neben mir auf der Geizung gelegen und gelauscht. Manchmal stundenlang… Jetzt entspannt er so nach dem Kindergarten.

    1. Bei der Kleinsten laufen ständig Hörspiele. Als Begleitung beim Spiel und zum Einschlafen. Die Toniebox ist stetiger Begleiter auch im Urlaub bei Oma und Opa.

  69. Mein großer Räuber hört am Liebsten beim Spielen seine Hörspiele. Vieles wird dann direkt nachgespielt. Er würde sich riesig über den Gewinn freuen 😍

    1. Frieda kennt noch nicht so wirklich Hörspiele bisher mit 3. Wir lesen viel vor …
      Aber im Kiga heißt sie auch „Frieda Fuchs“, 🦊 weil sie viele Klamotten mit Füchsen hat. Daher würde die „Fuchsbande“ super zu ihr passen u. die TonieBox wäre ein prima Einstieg in die Hörspielwelt.

  70. Mein Sohn Hort gerne Hörspiele wenn er aus dem Hort kommt oder am Wochenende morgens direkt nach dem Aufstehen. Und natürlich bei längeren Autofahrten. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.
    VG von Anni

  71. Meine Kleine (fast 4) hört eigentlich ständig. Am liebsten Lieder Rauf und runter, aber so langsam werden auch Hörspiele interessant. Davon haben wir bisher noch nicht so viele, daher wäre das hier eine super Sache!

  72. Unsere beiden Kleinen, 2 und 4, hören jeden Abend nach der Gute-Nacht-Geschichte noch ein Hörspiel zum Einschlafen. Die Fuchsbande klingt toll und da unser Nachname „Füchschen“ bedeutet, würde ich mich besonders freuen!

  73. Unsere Grosse hört es am liebsten im Bett und beim malen.. momentan liebt sie spannende Geschichten und ihre toniebox ist ihr treuer Begleiter.. sie würde sich riesig freuen ..

    1. Leider hört mein Sohn auch gerne bei den Hausaufgaben… Aber solange alles richtig ist! Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen. LG, Annegret

  74. Meine „Großen“ (3 und 5) hören beim „Kleidung sortieren“ (sie) und beim Lego bauen (er). Vor allem beim Autofahren sind damit alle ruhig zu kriegen – auch der Kleine (1) erfreut sich dann an bekannten Stimmen und Melodien 🙂 Gut gemachte Hörspiele sind allerdings ein Muss – auch für die Eltern!

  75. Ich hatte vorher noch nie von der Fuchsbande gehört und jetzt von einem anderen Blog und von euch davon gelesen. Das hört sich so spannend an, da würde sich meine Tochter total darüber freuen! Vielen Dank für die tolle Empfehlung!

  76. Meine Mädels hören immer was zum einschlafen aber auch gerne zwischendurch beim spielen malen und basteln. Dann ist es natürlich besonders toll mobil zu sein damit Mama auch überall mithören kann (juchuuuu naja…) 🙂
    Diese Fuchs-Box finden aber nicht nur Kinder toll, ich finde die auch ziemlich cool 😄👍

    1. Meine beide haben ihren Boxen ständig und überall laufen, sie werden einfach mitgenommen. Die kleine ist in der Fuchsgruppe und dort wird natürlich auch die Fuchsbande gehört 🙂

  77. Hörspiele werden hier meist nachmittags nach dem Kindergarten gehört. Und wir brauchen dringend neuen tonie content, unser kleiner großer ist nämlich 4 geworden und „kein kleines Baby“ mehr.

  78. Hörspiele sind unser steter Begleiter, im Auto, zum Einschlafen oder einfach während ich in der Küche koche und die Kinder nebenbei spielen. Die Fuchsbande kannten wir bisher noch nicht und würde uns deshalb freuen, zu gewinnen

  79. Die Fuchsbande wird hier auch gerne gehört (Kinder 5 und 6). Hörspiel geht eigentlich immer…nach der Kita, beim Spielen, zum einschlafen und seit neuestem mit Bluetooth Box auf dem gepäckträger auf dem Rad in die Kita 🤣eine Tonie Box haben wir noch nicht…

  80. Das klingt ja toll! Meine Jungs (3 und 5) hören meist im Auto oder neben dem malen, bisher noch CDs aber das Christkind bringt eine toniebox. Da würden die fuchsbande geschichten eine tolle Ergänzung zum geschenk sein! 🙂

    1. Überall und ständig. 😅
      Die Box wird überall mit hin genommen. Kinderzimmer, Wohnzimmer, neben dem Herd beim kochen 🙈 und natürlich auf dem Klo. Unsere Tochter ist ein riesiger Hörspiel Fan. Die Fuchsbande würde da genau ihren Geschmack treffen. 🤗

  81. Ehrlich gesagt hören wir Hörspielen immer gemeinsam 🙂 am liebsten im großen Familienbetrieb, dann können wir währenddessen reden, lachen und uns austauschen über die Geschichten die wir hören. DAS ist meine „qualitytime“ mit meinen Zwergen….und Mama kann auch ein wenig abschalten. 😉
    Also wir würden uns freuen!

  82. Oh, wie lieben die Fuchsbande 🦊. Beim ersten Lockdown im Frühjahr haben wir die Geschichten über Apple Music rauf und runter gehört. Gern schon gleich nach dem Frühstück. mein Sohn ist 6 und liebt es vor den Schlafen noch auf seiner tonie Box etwas zu hören. Wir würden uns sehr über das tolle Paket freuen 🍀🍀🍀

  83. Mein Sohn (5 Jahre ) hört gerne beim malen oder beim kuscheln mit seinem Hund die Tonies. Die kleine (3 Jahre) beim malen oder wenn sie tanzen möchte. Beide hören sie jedoch am allerliebsten bei langen Autofahrten. 😊

    1. Tolles Gewinnspiel! 😍
      Unser Zwerg hört zum einen zum Einschlafen gern Hörspiele, zum anderen auch wenn wir uns einen gemütlichen Nachmittag machen, mit kuscheln und vllt auch was zum knabbern (=

  84. Das klingt ja toll! Unsere beiden hören sehr gerne abends Hörbücher zum Einschlafen, aber gerne auch mal am Wochenende oder nach der Kita zum „Runterkommen“…

  85. Unsere beiden Großen hören immer abends zum Einschlafen Tonie-Box. Ansonsten mal so, mal so. Manchmal muss die Box sogar im Fahrrad mitgenommen werden, weil es gerade so spannend ist.

    1. Ehrlich gesagt hören wir Hörspiele immer gemeinsam 🙂 am liebsten im großen Familienbett, dann können wir währenddessen reden, lachen und uns austauschen, über die Geschichten die wir hören. DAS ist meine „qualitytime“ mit meinen Zwergen….und Mama kann auch ein wenig abschalten. 😉
      Also wir würden uns freuen!

    1. Meine beiden (fast 3 und 7 Jahre) lieben Hörspiele zum Einschlafen oder einfach nebenbei zum Spielen. Wirkliche Retter sind Hörgeschichten immer auf langen Autofahrten zur Oma oder in den Urlaub. Die beiden lieben übrigens aktuell alles mit Füchsen- es wäre also perfekt!

      1. Meine Kinder hören immer und überall Hörspiele… Die Tonie Box wird in jeden Raum mitgeschleppt und auch zb mit ins Auto.
        Am wichtigsten sind Hörspiele aber abends im Bett.

    1. Unsere Kinder lieben ihre tonie Box! Heute musste sie sogar mit zu Oma und Opa 😁. Ansonsten hören wir die Hörspiele gerne gemütlich gemeinsam auf der Couch 😊

      1. Meine Kinder hören seit März diesen Jahres gerne Hörspiele zu Hause am Nachmittag, nebenher wird zusammen gespielt (4 und 6 Jahre alt). Ich bin immer sehr erstaunt, dass beide die Geschichte nachher wissen. Wir

    2. Meine Jungs (4 + 6) hören viel Hörspiel, gerade jetzt im Winter. Die Fuchsbande kennen wir schon, aber die CD ist natürlich schon zerkratzt. Wie toll wäre da die Alternative mit der Toniebox 😀

  86. Unser Großer (4J.) hört seine Hörbücher immer Mittags nach dem Kindergarten zum Ausruhen, der Kleine (2J.) ist noch etwas „wahlloser“ in seinem Hörverhalten. Meist Musik nebenher oder die Hörbücher vom großen Bruder, wenn der nicht da ist 😉

    1. Unser Großer hört seine Hörspiele am liebsten beim Basteln oder Malen – meistens auf der Toniebox. Der Kleine entdeckt gerade die Welt der Hörspiele und findet es momentan noch am schönsten, wenn die Mama eine selbst ausgedachte Geschichte auf einen Kreativtonie spricht. Wir würden uns sehr über neuen Input freuen, vor allem da unser Kleiner riesiger Fuchsfan ist.

      1. Meine Tochter lässt ihre Hörspiele gerne nebenher laufen und hört ihre liebsten Geschichten – wie vermutlich jedes Kind – rauf und runter!
        Eine neue Geschichte wäre super, aich noch kurz vor Weihnachten!

        1. Meine Tochter hört am liebsten Hörspiel wenn wir warten bis die kleine Schwester mit Mittagsschlaf fertig ist. Wir genießen dann in Kuschelstellung die Zweisamkeit auf der Couch und hören gespannt zu. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen. 😘

      2. Unsere Mädels 9 und 2 Jahre alt hören oft gemeinsam zu meine Freundin Conni auf CD und Lieder am Tag auf der Toniebox.Über den lustigen Fuchs würden wir uns sehr freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.