15 Jahre CARS – gewinnt ein tolles Fan-Paket zum Jubiläum

Erinnert ihr euch noch daran, wie euer Leben vor 15 Jahren aussah? Nun, lasst uns doch mal auf
Zeitreise gehen. Ich war 25, habe schon als Journalistin gearbeitet, habe in Hamburg St. Pauli
gelebt. Viel zu oft habe ich die Nacht zum Tag gemacht, war vieeeel feiern und habe mein Leben
genossen.

Was war denn noch so los 2006?

Deutschland flog bei der WM im eigenen Land im Halbfinale gegen Italien raus. Der neue Berliner Hauptbahnhof ging in Betrieb, als erster Deutscher flog Thomas Reiter zu einem Langzeitaufenthalt zur Internationalen Raumstation, die Girlband Tic Tac Toe wagte ein Comeback.

Und: Vor 15 Jahren startete das erste Abenteuer von Lightning McQueen und Disney Pixars CARS feierte seine Leinwand-Premiere in Deutschland.

Vor 15 Jahren hatte ich noch keine Kinder und keine Ahnung, wie sehr meine Kids später Lightning
McQueen, Hook und Sally lieben würden – ich bin mir sicher, dass die coolen Autos auch bei euren
Kids bis heute total angesagt sind.

©Disney/Pixar

Cars ist aber auch wirklich ein sehr besonderer Film, nicht nur wegen seiner mehr als 100
liebenswerten, unverwechselbaren Charaktere. Wusstet ihr, dass…

  • man etwa 120.000 Autos bei den Rennen in den Rängen und noch einmal weitere 2.000
    im Infield sieht – das reicht aus, um von den aufwändigsten Massenszenen zu sprechen, die Pixar
    zu diesem Zeitpunkt jemals gemeistert hat.
  • am 05.09. Fans weltweit den „Lightning McQueen Tag“ feiern. Das Datum wurde aufgrund des
    Monats-Tag-Formats (09/05) gewählt und entspricht Lightning McQueens Startnummer „95“.
  • Luigis Nummernschild lautet 445-108 und ist der Breiten- und Längengrad für das Ferrari-Werk
    in Modena, Italien.
  • die Animatoren während der visuellen Entwicklungsphase über 43.000 Skizzen von
    Autos zeichneten
  • allein die Effekte im Film 2.000 Einstellungen umfassten, dazu zählten Staubwolken, die hinter
    fahrenden Autos aufgewirbelt werden, Reifenspuren, Schleuderspuren, Wasser, Rauch und
    Speichel (der aus dem Mund von Hook tropft).
  • schon 2001 ein Teil des Produktionsteams nach Oklahoma City flog und sich in einer Karawane
    aus vier weißen Cadillacs auf einen neuntägigen Trip entlang der Route 66 begab. Der Autor und
    Historiker Michael Wallis führte die Expedition an und machte die Filmemacher mit all den
    Menschen und Orten bekannt, die diese Straße so besonders machen.
  • die vermutlich größte Herausforderung für das technische Team von CARS das Erschaffen
    der metallischen und bemalten Oberflächen der Autofiguren war und der Bilder, die sich in ihnen
    widerspiegeln.
©Disney/Pixar 

Kurz gesagt: Cars wurde vor 15 Jahren äußerst aufwendig produziert, was sich mehr als gelohnt hat. Denn die Freunde um Lightning McQueen haben sich sofort in die Herzen der Kinder weltweit gefahren – wo sie bis heute geblieben sind.

Wir gratulieren Cars herzlich zum 15-jährigen Jubiläum und verlosen an Euch deshalb ein mega Fan-Paket (bestehend aus 1 x Dickie Toys RC Turbo Racer Lightning McQueen, 1 x Mattel DisneyCars Auto, 1 x Cars Hörspielbox, 1 x Cars DVD Kollektion) an euch. Schreibt uns einfach dazu in die Kommentare, was euer Traumauto ist – das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

Du magst vielleicht auch





211 comments

  1. Eine Audi R8 <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  2. Oh, das würde unseren Sohnemann und riesen Cars-Fan glücklich machen.
    Mein Traumauto wäre ein VW Bus, im Film finde ich den kleinen Luigi total sympathisch:)

    1. Guten Morgen,

      Mein Traumauto ist ein Fiat 500 😍❤

      Danke für die schöne Verlosung meine beiden Jungs würden sich riesig freuen.

      Liebe Grüße aus Nürnberg

      Anette Hanzlik

  3. Mein Traumauto ist ein Audi, mal sehen, wann sich mein Wunsch erfüllt 😉 ❤️ Danke für die wunderschöne Aktion ❤️ ein sehr schöner Gewinn ❤️ über den sich meine 2 Jungs riesig freuen würden ❤️

  4. Mein Traumauto wär der Skoda Superb in der Sportversion

    Aber ich würde mich auch mit einem Lightning McQueen zufrieden geben, wenns ihn denn tatsächlich wie im Film geben würde

  5. Unser Traumauto ist unser Bulli mit dem wir mega viel Platz für die drei Jungs haben und sogar in den Urlaub fahren.
    Die Jungs lieben es oben im Dach zu schlafen!
    😊

  6. Ich fahre mein Traumauto, einen Audi A1.
    Tolle Aktion von euch, bin mir noch nicht sicher, ob mein Sohn oder ich mehr damit spielen <3

  7. Ich habe nicht wirklich ein „Traumauto“ … aber ich bin im Tesla von meinem Bruder mitgefahren … das ist schon ein cooles Auto 🙂

  8. Mein Traumauto ist ein 56er Jaguar Roadster in schwarz mit hellbraunem Leder.

    Mein 2-Jähriger Sohn mag alle Autos, ganz besonders aber Lightning McQueen!!

  9. Mein Traumauto ist und bleibt der Opel Corsa 😀
    Fahre jetzt mittlerweile den dritten, seit ich damals den Führerschein gemacht habe.
    Er ist das perfekte Stadtauto und selbst ich komme damit in die meisten Parklücken 😀

  10. Oh man mein vierjähriger Sohn ist völlig besessen von Cars und Lightning Mc Queen schöne Aktion von euch ❤️
    Mein Lieblingsauto ist ein T 6der Bus von VW ☺️

  11. Mein Traumauto ist ein MINI Cooper SE in rot-schwarz. Ich finde das Design gelungen und es ist klein genug für eine Parklücke in der Großstadt.

    1. …ja hier wohnt ein Cars Fan…vor 15 Jahren war ich schon eine junge Mutti, aber auf meinen Buben musste ich noch eine ganze weile warten …😅
      …ich muss ja zugeben ich finde die Cars Filme auch toll…die Traktoren und der Mähdrescher im ersten Teil haben mich als Dorfkind schon sehr amüsiert…😂
      …ich weiß nicht warum aber ich finde Mini Cooper total toll, aber nen Führerschein besitze ich nicht…😅😂
      …mein Sohn steht eher auf schnelle Autos, so wie Lamborghi und Co…🙈

  12. Mein Traumauto ist ein Camper… Die Marke ist egal 🙂
    Ich würde mich sehr über das Paket freuen, da schon mein Großer (15) ein riesen Cars-Fan war und jetzt die beiden Kleinen langsam seine Cars-Spielsachen auf dem Dachboden entdecken und so auch zu Cars-Fans werden.

  13. Mein Traumauto wäre ein Van, umgebaut wie früher das Busle meiner Eltern das als Kofferraumabdeckung ein Bett hatte, Tisch und kleine Küche -toll für Ausflüge übers Wochenende und trotzdem im Alltag nutzbar 😉

  14. Meine Jungs sind auch Fan von Cars und sie lieben Autos, daher springe ich auch in den Lostopf ☺️
    Mein Traumauto wäre ein Audi R8 🤩😅

  15. Mein Traum ist ein Cabriolet, Marke – keine Ahnung, Chic muß es sein. Zwei Enkel fiebern mit, ob wir gewinnen, denn sie lieben Cars

  16. Meine Jungs und ich lieben die Filme, vor 15 Jahren war mein großer Sohn grade 3 und der Film lief rauf und runter 😅 mein absolutes Traumauto ist ein Mustang, am besten einen schönen Alten mit V8 Motor der schön vor sich hin brabbelt 🙈

  17. Wir würden auch gern in den Lostopf. Mein Lieblingsauto fahr ich schon seit 12 Jahren, VW Polo. Mein Sohn mag den Mercedes SLK vom Papa. Lightling lieben wir alle😄

  18. Mein Traumauto habe ich vor Jahren gefahren, ohne zu wissen das es das Traumauto ist. Ein Citroen CX Break TRi. Alle Autos danach, auch nur von Citroen, konnten nicht mithalten. Und jetzt ohne Hydrpneumatik ist sicher: Der CX wird immer mein Traumwagen sein.

  19. Unser Großer liebt Cars. Ich wollte immer einen Citroen Cactus. Wenn dir jemand die Tür reinhaut, trifft nur das Plastik. Find ich super.

  20. Das ist doch was für Jim, den kleinen von jimsjourney.at 🙂 Ihr habt hier mal über ihn geschrieben 🙂 Da nehme ich doch mal in seinem Namen teil und wenn ich gezogen werde schickt es bitte dem kleinen Jim 🙂

  21. Ein California 6.1 von VW: endlich entspannt unterwegs auch wenn es mit Kids mal länger dauert. Sohnemann liebt neben McQueen vor allem Guido:)))

  22. Unser Traumauto ist ein VW Bulli und diesen Traum haben wir uns letztes Jahr auch endlich erfüllt. Perfekt mit Kind. Der 3-jährige liebt Hook von Cars.

    1. Meine Jungs sind heute noch riesen Lightening Fans, alle Teile schon etliche Male geschaut 😍
      Und gefallen alle Autos, Hook, Ramone, Sally 🍀😉

  23. Mit Cars konnten wir unseren autistischen Sohn langsam an Filme ranführen, um die er in der Schule nicht mehr drumrum kam… So ein wundervoller Film mit so eindeutigen Emotionen – super. Die beiden jüngeren lieben ihn auch. Das Traumauto von unserem Jüngsten ist auf jeden Fall ein Porsche – der sogar noch schneller fährt als Mama 😉

  24. Eine tolle Aktion! Auch bei unserem 4- jährigen Rennfahrer ist Cars sehr angesagt. Mein Traumauto ist ein Subaru Forrester- damit komme ich in unserer ländlichen Gegend fast überall lang <3

  25. Also mein Sohn ist ein großer Fan von Cars und er findet Storm toll. Später will er mal einen Porsche fahren und selber Rennfahrer werde. Mein Traumauto ist ein Honda Civic 🙂

    1. Mega Gewinnspiel. Ich fühle mich aber gerade furchtbar alt, wenn man die ganzen Zeiten so liest. 😂 Ich würde gern für meinen Neffen am Gewinnspiel teilnehmen. Mein Traumauto ist ein alter VW Bulli.

      1. da ich keinen führerschein hab hab ich auch kein traumauto, aber lightning mc queen gefällt mir als charakter!
        mit nur töchtern sind autos und sowas zum glück kein thema, aber cars ist die eine ausnahme, das mögen wir tatsächlich alle!
        sind in disneyland z.b. auch immer im cars hotel 😊

  26. Mein Traumauto ist ein Suzuki Samurai, den ich leider gegen ein Vernunftsauto eintauchen musste, als das erste Baby (vor 16 Jahren) kam. Ich vermisse den Wagen noch immer 😊

    1. Mein großer Sohn hat auch seine kleine Schwester total mit dem „Lightning Mcqueen“-Fieber angesteckt. Die Oma musste auch schon zwei Lightnings häkeln! Sie würden sich also beide sehr, sehr freuen.
      Mein Mann würde sicher ebenfalls einen Sportwagen wählen, ich lieber einen tollen T2 oder T3 🙂

  27. Tolles Gewinnspiel!
    Wow, vor 15 Jahren hab ich auch noch die Nacht zum Tag gemacht 😅 Ebenfalls in Hamburg gewohnt und von Cars nur Dank meinem Neffen gehört.
    Heute bin ich Mama und mein 2 Jähriger Sohn ist großer Hook Fan! In seinem kleinen Zimmer hängen Cars Poster und der Tonie läuft täglich auf der Toniebox….
    Lieblingsauto also ganz klar: rostiger Abschleppwagen mit Herz aus Gold

  28. das beste Auto das es gibt ist das was man nicht braucht! Noch wichtiger ist mir eine gute Musikanlage im Auto wichtiger wie viele PS:-)

    1. Mein Lieblingsauto ist mein eigenes, ein Golf 1 Cabrio. Wenn die Kinder älter sind, wird er wieder aufbereitet und endlich wieder gefahren. 😊

    2. Ein Range Rover vielleicht…
      Ich bin einfach happy, wenn es 4 Räder unter mir hat und fährt 😅
      Cars kenne ich auch schon von Anfang an, mein ältester Sohn ist damit groß geworden.

    3. Ich habe 2 große Cars Fans zuhause. Mir sind Autos relativ egal obwohl ich gerne Auto fahre. Eins mit einer hübschen Farbe, lila oder türkis würde mir gefallen ☺️

    1. Das dar fich gar nicht erst meinen beiden Cars Verrückten Jungs sagen, dass es ein Geeinnspiel gibt. Mein persönliches Traumauto wäre ein Mustang Cabrio aus der ersten Generarion. Viele Grüße Kathrin

  29. Die Kinder trauern unseren alten Auris hinterher. Der Hyunday ist zwar größer und besser in der Ausstattung, aber Erinnerungen halt. Schön wäre mal ein VW, aber Hyunday ist halt günstiger.

  30. 2 riesige CarsFans wohnen hier bei mir. Mein Lieblingsauto wär ein Suzuki Swift, aber die Söhne hätten gern einen Porsche oder Lamborghini…

  31. Mein Traumauto ist mein allererstes Auto. Ein kleiner, schwarzer Ford KA. Ich habe ihn geliebt, denn er stand für einen neuen Lebensabschnitt und fuhr mich viele Jahre treu umher. Als seine Jahre gezählt waren, wurde er durch einen Pampers-Bomber ersetzt 🚙 Miss him!!

  32. Unsere Jungs sind 3 und 6 und lieben Cars. Natürlich ist Lightning McQueen der Held, aber unser Bus musste unbedingt „Mack“ getauft werden. 😉 Sie würden sich unglaublich über die Geschenk-Box freuen!

    1. Jetzt habe ich es gefunden. Hätte nicht bis zum Ende geblättert. 🙂

      Wir stehen noch ganz am Anfang. Unser Sohn (2,5) liebt alles von Cars und sein liebstes Auto ist natürlich Lightning Mcqueen. Er würde sich sicher sehr über ein Auto freuen und wäre voll aus dem Häuschen ❤️

  33. Schon 15 Jahre her?!?! Ohweh..die Zeit rennt. Ein Autotraum ist wie bei vielen natürlich ein alter T1 oder auch nett ein ganz neuer mit allem Schnickschnack…dafür muss ich aber eher Lotto spielen als hier in den Lostopf. Über euren Gewinn würden sich meine Jungs aber wohl viel mehr freuen 😉

  34. Mein Traumauto für uns 6 wäre „Chitty Chitty Bang Bang“ – was für Abenteuer!

    Meine 4 lieben Cars 1-3 und McQueen, Hook und Co. begleiten uns schon seit 8 Jahren intensiv (vor 15 Jahren war ich schon mit meinem Mann im Kino -als Pixar Fan ein muss)

    Das wäre ein Mega Gewinn für meinen 4 Rennfahrer! 🚗🚗🚗🏎🚒🚁

  35. Eins mit vier Rädern und Motor 😅 da ich keinen Führerschein besitze, habe ich nicht wirklich ein Traumauto. Ich würde mich da eher meinem Sohn anschließen und favorisiere McQueen 😁

  36. Ich hatte mein Traumauto bereits. Einen Opel Mokka 😍 Aber durch die Geburt der Zwillinge musste ich dann doch auf die Familienkutsche umsteigen ☺️ Der Mokka ist mit drei Kindern doch ein bisschen eng. Aber wenn die Kinder groß genug sind, wird es definitiv wieder so einer

    1. Huhu… meine Mäuse lieben Cars und würden sich riiiesig freuen.
      Also mein Traumauto ist schon immer ein Mini Cooper gewesen 🙂 Der ist einfach toll.
      Würden uns riiiesig freuen!

  37. Oh, das ist ja mal eine tolle Verlosung. Mein Sohn wäre hin und weg, wenn wir das Cars-Paket bekommen würden. Er hatte an seinem letzten Geburtstag das Motto „Cars“. Krass, dass der Film schon 15 Jahre her ist. Man wird alt :-).
    Mein Traumauto wäre ein schöner neuer VW-Bus, da wäre immer genug Platz für alle Kinder, Räder, Roller, Tennistaschen, Fussballzeug,…

  38. Mein Lieblingsauto ist ein Fiat 500, klein und perfekt für den Stadtverkehr. Meine Jungs sehen das etwas anders und sind wie Opa (und Luigi) Ferrari-Fan. Cars lieben sie auch sehr!

  39. Oh, das wäre toll für unseren 5jährigen Sohn! Er spielt egal wo, immer diverse Rennszenen nach und Mac und Lightning dürfen niemals fehlen!
    Vielen Dank für dies tolle Gewinnspiel und ich hoffe einfach einmal auf unser Losglück!!!

    1. Vor 15 Jahren habe ich gerade meine Ausbildung beendet, heute meldet sich mein Sohn in sämtlichen Auto Fragen weiter. Am liebsten schaut der Bücher von Lightning McQueen, und schläft in seiner Lieblings Bettwäsche mit den schönen Autos. Es wäre also ein toller Gewinn für uns! vielen Dank für diese Möglichkeit 🙂

  40. Mein Lieblingsauto ist ein Dacia Logan.
    Der von meinem Sohn ist Jackson Storm. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat unseren kleinen Opel Corsa ‚Jackson Storm‘ genannt. Er kennt nur Cars 1 – keine Ahnung wo er den Namen her hat.
    Der Gewinn wäre für ihn ein Traum.

  41. Mein Traumauto wäre eines mit dem ich auch bei größtem Schnee und Eis ohne Rutschen und Probleme den Berg zu unserem Haus hochkomme -vielleicht hat es auch ausfahrbare Spinnenbeine und läuft dann… (Kinder regen auch die eigene Phantasie wieder an)

  42. Mein Traumauto wäre ein mexikanischer Käfer mit Porsche Motor 🥰
    Sohnemann würde sich eher über einen fahrbereiten lightning McQueen freuen 🤣

  43. Ich kommentiere dann mal im Namen unseres Jüngsten: wenn er ein Traumauto hätte, dann wohl Lightning. 🤣 Hat Lightning eigentlich eine Marke?

  44. Absolutes Traumauto wäre ein VW-Bus! Aber der wird wohl finanziell leider niht drin sein und wäre wahrscheinlich auch eher unpraktisch in der Kleinstadt. Da würde ich mir tatsächlich manchmal einen kleinen E-Mini wünschen — umweltfreundlich und wendig!

  45. Wow, mein Sohn ist jetzt 8 und er liebt cars und hat den kleinen Bruder auch angesteckt. Sie kennen alle details, fast jeden Tag findet hier der World grand prix statt und sein Zimmer ist ein Traum für jeden cars Fan. Sein lieblingsauto ist ein roter Ferrari weil er aussieht wie lightning Mc queen, der kleine würde eher einen Monstertruck wählen.
    Ich hingegen liebe meinen Ford tourneo mit seinen schiebetüren!

  46. Mein Traumauto ist der MINI JOHN COOPER WORKS, der macht Herzklopfen <3

    Meine kleine Enkelin ist auch total verliebt – aber in ihre Helden aus CARS.

  47. Mein Großer ist mittlerweile 17 und kennt alle Teile immer noch in und auswendig. 🤣 Unser Jüngster (5) liebt Lightning und Co – er kennt alle Autos beim Namen und ist immer ganz empört, wenn ich irgendwelche Autos verwechsel. Muck würde sich richtig dolle freuen, wenn er das Glück auf seiner Seite hätte. Also: hihüpf, ab in den Lostopf!

  48. Das wäre das pure Glück für unseren Sohn Noah (4)! Er ist riesengroßer Cars Fan und kann das ganze Hörspiel auswendig. Sein Traumauto ist übrigens ein Porsche und den würde ich zur Not auch nehmen 😉

    1. Unser Großer liebt Cars!! Er würde sich über jedes Auto aus dem Gewinnspiel freuen, da er ein absoluter Autofreak ist und mit 2.5 Jahre sämtliche Automarken auf der Straße benennen kann und am liebsten bei Papa am Lenkrad dreht.
      Danke für das tolle Gewinnspiel!

    2. Turbo Racer Lightning McQueen
      Es hat laaaaaange gedauert, bis ich, und erst mit den Kindern cars angeschaut habe, meine 4 sind Mega begeistert und schlüpfen oft in die Rollen, wollen gerne wie ihre Idole sein 😁
      Hoffentlich gibt es bald mal wieder weitere Filme🤞
      We love it😁

    1. Mein Sohn würde ausflippen😍 – sein erstes Wort war „Auto“, dieses Interesse ist ihm bis heute geblieben (6)… er liebt Cars, wir haben kürzlich alle 3 Teile gesehen… er mag sehr gerne Porsche, den würde ich im Zweifelsfall auch nehmen… aber praktischer ist mein Touran, den geb ich freiwillig nicht so schnell her 🤩

    2. Oh meine Töchter würden sich sehr über den Gewinn freuen! Ich hätte ja sehr gerne einen alten VW Bus..da muss ich allerdings noch etwas sparen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.