Individualisierte Geschenkideen: Gewinnt ein Namens-Kissen von PiPPiTA

Individualisierte Geschenkideen

Ihr Lieben, wir sind ja riesige Fans von Frauen, die einfach ihrer Leidenschaft und ihren Talenten folgen und so freuen wir uns riesig, euch heute Philippa und ihr Handmade-Label PiPPiTA vorzustellen! Das Allerallerbeste: Ihr könnt sogar ein personalisiertes Kissen als Unikat für euer Osterfest (oder für einfach nur so!) bei uns gewinnen!

Philippa fertigt seit vier Jahren wunderschönste personalisierte Baby- und Kinderartikel, Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires selbst an, versieht sie mit Schriften und Motiven oder individualisierten Farbkombinationen.

Individualisierte Babyartikel von PiPPiTA

Bei ihr gibt es Kissen, Lätzchen, Lampenschirme, (Kapuzen)-Handtücher, Waschhandschuhe, Utensilos, uvm. Dabei achtet die junge Mama (ihre Kinder sind 8, 10 und 12) vor allem auf die Qualität der Stoffe und der Verarbeitung.

personalisiertes Laetzchen rosa Name Motiv
Lätzchen

„Ich fertige größtenteils noch selber per Hand und schätze hierbei sehr den persönlichen Kundenkontakt und die Erstellung von individuellen Unikaten für jeden Einzelnen“, sagt sie. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Wir wollten mal wissen, wie genau es dazu kam.

Liebe Philippa, warst du schon immer handwerklich unterwegs oder kam diese Berufung jetzt plötzlich?

Individualisierte Geschenkideen

Ich habe tatsächlich schon immer gern gewerkelt, angefangen von Pappmöbel für die Playmobilmännchen, über Anstriche von Möbeln und Fahrrad zum DIY-Schuhregal in der Jugend. Meine Mutter hat mir schon früh beigebracht eine Nähmaschine zu bedienen.

So entstanden damals schon Taschen und später sogar eigene Kleider. Im (leider nur) angefangenen Architekturstudium war meine Lieblingsbeschäftigung Modelle zu bauen! Gelernt habe ich dann Eventmanagement und habe in Agenturen und im Marketing/Vertrieb gearbeitet. Hier zog sich also der rote Faden der Kreativität weiter durch ;-).

Wie kamst du auf die Idee, einen Shop zu entwickeln, wo waren deine Sorgen bei der Gründung und waren diese berechtigt?

Individualisierte Babyartikel
Waschhandschuh „Julius“

Mein Mann und ich waren uns einig, dass er dem Fulltime-Job nachgeht und ich mich um die Kinder kümmere. Zum Glück hatten wir die Möglichkeit und es war auch meine Überzeugung, die Kinder nicht lange betreuen zu lassen, so dass sie ab mittags immer zu Hause waren und sind. Dass mit diesem Konzept eine Anstellung mit Fahrtweg in der Großstadt und auch diese Flexibilität zu Gunsten der Kinder zu behalten, kaum möglich war, wurde mir schnell klar.

Also musste etwas Eigenes her, bei dem ich mir die Arbeitszeiten zu 100% selbst einteilen konnte. Nach einem Umzug fing ich an aus Klebefolie aus dem Baumarkt mit der Nagelschere Motive auszuschneiden und sie auf die weißen Lampenschirme der Kinder zu kleben.

Wie ging es dann weiter mit Pippita?

Individualisierte Babyartikel
Schlüsselanhänger

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und so fing ich an, die Sache zu professionalisieren und lernte Lampenschirme selber per Hand anzufertigen und mit Plotter und Transferpresse die Motive aufzubringen. Näh- und Stickmaschine besaß ich schon und so nahm PiPPiTA seinen Lauf.

Individualisierte Babyartikel
Türstopper

Die Sorge, die man bei der Gründung eines Shops hat, dass die Produkte nicht angenommen werden, sind sicher sehr häufig. Aber ich habe einfach ganz klein ohne großes Risiko angefangen und ausprobiert und Social Media ist dafür ein sensationelles Tool, um ohne großen finanziellen Aufwand seine Marke und seine Produkte bekannt zu machen.

Tatsächlich fehlen allerdings wirklich manchmal Kollegen oder Partner, mit denen man sich besprechen oder Entscheidungen abwägen kann. Dafür habe ich Foren und tolle Gruppen mit „Gleichgesinnten“ gefunden und bin sehr dankbar für den Support und die offenen Ohren dort.

Was magst du am meisten an deiner Arbeit?

Individualisierte Babyartikel
Utensilo

Ich liebe es, Teil des Prozesses vom ersten, „unspannenden“ Stoffstück zum fertigen, nutzbaren Produkt zu sein. Nach jedem fertigen Artikel kommt mir der Satz „Nähen – oder Plotten – ist wie zaubern können“ in den Sinn.

Und dann freue ich mich, meinen Kunden wieder einen individuellen Wunsch erfüllt zu haben und wäre gerne bei jedem einzelnen „unpacking“ mit dabei ;-).

Du bist mit viel Herz und Begeisterung dabei. Hast du ein Lieblingsprodukt?

Das kann ich gar nicht genau sagen… Lampenschirme sind am kompliziertesten und aufwendigsten zu fertigen und die Fehlerquelle ist hier sehr viel höher, als bei den Näh-Produkten.

Ein falscher Schnitt oder ein schiefes Motiv und man kann mit allem von vorne anfangen. Dafür ist das Ergebnis um so schöner und besonderer und dieser Artikel ist einfach mein USP/Alleinstellungsmerkmal. Am Ende liebe ich alle tollen Farbkombis jedes einzelnen Produktes, die sich der Kunde selber zusammengestellt hat.

Welche war denn die schönste oder emotionalste Kundenrückmeldung bislang?

Individualisierte Babyartikel
Oster-Servietten

Da fällt mir als erstes gar keine Rückmeldung, sondern eine Anfrage ein von einer lieben Kundin, die mich bat das Gesicht eines lieben, viel zu früh verstorbenen Menschen als bleibende Erinnerung auf ein Kissen zu bringen.

Das hat mich sehr berührt und ich fühlte mich geehrt, so ein schönes Projekt mit realisieren zu dürfen.

Gewinnspiel: Ein personalisiertes Kissen als Unikat

Individualisierte Babyartikel
Namens-Kissen

Und jetzt kommt das Gewinnspiel! Ihr habt die einmalige Chance, euch ein personalisiertes Kissen aus Philippas Shop auszusuchen und uns mitzuteilen, welches der fabelhaften Stücke ihr gern in welcher Ausführung gewinnen würdet.

Teilt uns in den Kommentaren einfach die Farbe und den Individualisierungswunsch, dann rutscht ihr – zack, zack – in den Lostopf. Wir wünschen viel Spaß beim Auswählen und drücken die Daumen!

Folgt dem Label Pippita auch gern auf Instagram und auf Facebook

6be90a8bdb21487eb29da583cc1b12e4

Du magst vielleicht auch


21 comments

  1. Wow, die Kissen sind alle mega!
    Ich würde gern eins gewinnen für meinen Sohn Yorck Pius in Vichykaro bleu mit dem Elefanten. Toller Shop!

  2. Was für eine tolle Gründungsidee. Vichykaro grau mit Federfüllung und dem Motiv Huhn plus Schriftzug Tesoro in grüner Schrift würde ich wählen.

  3. Hallo!
    Das sind ja tolle Sachen! Wow!
    Wir würden uns über ein Kissen in Navy mit dem Motiv Pferd und dem Namen Hemma freuen.
    Dankeschön!!!!!!

  4. Das sind so schöne Kissen. Meine Zwillingsmädels würden sich sehr über ein Kissen in vichykaro rose mit dem Motiv Elefant freuen. Als Gravur „Emilia und Juna“ bitte.

  5. Wunderschön! Ich werde bald das erste Mal Tante und würde sehr gern das Kissen in vichykaro bleu mit dem Motiv Spatz verschenken! Viele Grüße!

  6. Was für ein toller Gewinn! 🥰
    Ich würde mich riesig über ein Kissen für meine Tochter freuen:
    Ein Kissen mit Federfüllung in vichykaro rosa, einem orangefarbenen Rand und darauf das Motiv Schaukelpferd in pink und ihrem Namen „Wilhelmine“ in pink darunter 😊
    Liebe Grüße und danke für dieses tolle Gewinnspiel!!

  7. Wir würden uns über ein Kissen in vichykaro grau, Federfüllung Motiv Labrador | freuen. Der Name wäre Melli. Vielen lieben Dank für die Chance auf einen Gewinn.

  8. Solch hübsche Kissen! Wir würden uns sehr über eins in Navy mit Polyesterfüllung, einem roten Leuchtturm und gelber Paspel freuen!

    1. Wir würden uns sehr über ein Kissen in navy mit Federfüllung und dem Motiv Krebs freuen. Der Name wäre Rafael.
      Das sind wirklich sehr schöne Produkte in dem Shop 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert