29/09/2012 - 16:01

Land-Mama Lisa

Entbindung leicht gemacht

Liebe Caro,

warum stellen sich beim Thema Geburt eigentlich alle so an? Das ist doch alles ganz easy. Singt einfach ein bisschen "I´m a barbie girl in a barbie wo-horld, life in plastic..is fantastic..." und dann schwuppdiwupp, hast du ein Kind. Bei uns zu Hause wird so ungefähr zwölf Mal am Tag entbunden. Ganz ohne Hebamme.

Eine Geburt als Bildergeschichte:

Die schwangere Barbie hat sich mal hingelegt. Ein Stöckelschuh noch am Fuß. "Hui Ken, ich glaub es geht los!" Doch Ken schaut lieber Sprotschau.

Plopp, da ist das Baby ja schon. Ein schneller Kaiserschnitt, ruckel ruckel und die Schwangerbauchoberfläche ist entfernt. Das Rouge sitzt.

Nun muss der Säugling nur noch aus dem Bauch genommen werden, schon ist die Barbie Mama. Kind und Mutter schauen noch ein bisschen gestresst. Käseschmiere? Fehlanzeige!

Nun, da das Kind aus dem Bauch ist, muss nur noch der Dünnbauch hochgeschoben werden, um jegliche Form der Rückbildungsgymnastik gleich von vornherein überflüssig zu machen. Situps wären auch einfach zu anstrengend.

Zack, ist die Barbie Mama. Kind und Mutter sind wohlauf. Ken wartet noch auf den Schlussgong der Sportschau und wird dann auch mal nach nach seiner Family schauen. Easy, oder? Weiß gar nicht, wieso sich alle so anstellen... Ich sag nur: Aufklärung 2.0!

Tags: Geburt

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Jana — Sa, 09/29/2012 - 20:11

Oh herzlichen Dank für die anregenden Bilder... Nun soll ich auch so eine barbie kaufen - meint meine Tochter!

Land-Mama Lisa — Mo, 10/01/2012 - 10:09

<p>Oh ha! Tja, also unsere Tochter ist auch restlos begeistert. Tur mir leid, dass ich Dich da jetzt in Schwierigkeiten bringe :-) Es handelt sich bei dem dargestellten Modell allerdings nicht um eine echte Barbie, sondern um eine 7-Euro-teure Plastikpuppe von Simba, die es bei Ernstings Family gibt/gab (NEIN, ich werde für dieses Name Dropping NICHT bezahlt, aber ich will ja auch nicht, dass die Töchter unserer Leser nun ihren Lebtag unglücklich sind). Sie heißt Steffi Love New Born Baby und kostet bei Amazon allerdings 1,50 Euro mehr...</p>

Inis — Mo, 10/01/2012 - 11:11

Hui super,wenn das wirklich soo schnell und einfach geht,bin ich abends zum Weihnachtsessen wieder zuhause top gestylt und mit megaflachen Bauch ;)

Neuen Kommentar schreiben