Wie fühlen sich Wehen an? Frauen beschreiben ihre Wellen

Wie fühlen sich Wehen an?

Foto: pixabay

Ihr Lieben, wenn es eines gibt, das Frauen in der ersten Schwangerschaft googlen, dann ist es wohl das: Wie fühlen sich Wehen an? Moderatorin Sarah Richmond wunderte sich neulich über das Wort an sich, weil es gleich diese Assoziation von Wehtun mitliefert. Sie spricht in Erinnerung an ihre eigene Geburt lieber von Wellen.

Wie auch immer wir es nennen wir möchten gern wissen: Wie fühlt sich das an? Und das haben wir Frauen gefragt, als wir unser Buch Wow Mom: Der Mutmacher für deine Schwangerschaft schrieben.

Wie fühlen sich Wehen an?

Wichtig für den Hinterkopf: Jede Wehe, die du hast, bringt dich deinem Kind ein Stückchen näher… dennoch gibt es nicht DIE eine Wehe, jede Frau empfindet sie anders. Wir haben uns also mal in der Stadt Land Mama-Community umgehört.  

„Ich hatte hauptsächlich Wehen, die vom Steißbein ausgingen. Es gab einen enormen Druck auf den Rücken. Am Anfang habe ich auch gar nicht verstanden, dass das Wehen sind.“

Viola

„Um es mal ganz unverblümt zu beschreiben: Es fühlte sich an als müsste ich einen riesengroßen Stein kacken.“ 

Chona

„Wehen? Für mich fühlten sie sich von heftigeren Regelschmerzen an bis hin zu: Ach, du heilige Scheiße!“

Kathi

„Ich dachte, mir tritt jemand mit Stöckelschuhen in die Nieren und dreht dann ordentlich seinen Fuß hin und her.“

Sanna 

„Wie ein Ball, der sich im ganzen Bauchraum mit seiner Wahnsinnskraft ausdreht. Dazu ein heftiges Ziehen und Drücken im Rücken.“

Alexandra

„Als würde eine Kordel um meine entzündeten Eingeweide gespannt, die immer mal wieder zugezogen wird.“

Lisa

„Presswehen veratmen ist wie Durchfall weghecheln.“

Katharina

„Ich hatte einen sehr guten Anästhesisten. Ich habe jede Wehe gespürt, aber ohne Schmerzen. Es war eher so, als würde ich die Muskeln anspannen.“

Kerstin

„Der Kopf weiß noch, dass es heftige Schmerzen waren, die in Wellen kamen. Aber der Körper hat das komplett vergessen. Ich kann das Gefühl nicht mehr herholen, es ist verschwunden.“ 

Christine

fd7860999b31420cbd6a2bf6413c6981

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert