Auch ich bin ein Kuckuckskind: Gibt es Gruppen zum Austausch?

Kuckuckskind

Foto: pixabay

Hallo Lisa, ich habe eine kurze Frage: Könntest du vielleicht die liebe Dame fragen, die als Kuckuckskind aufwuchs (oder eure Follower), ob es irgendwo Selbsthilfe bzw. Austauschgruppen – vielleicht auch online – gibt? Ich habe nichts Aktives gefunden. 

Onlinetest ergab: Mein Vater ist nicht mein leiblicher Papa ist

Zu meiner Geschichte: Ich weiß es seit etwa zwei Jahren… habe es mit Mitte 30 durch einen Onlinetest erfahren, den ich aus Spaß machte, um zu schauen, wo meine Vorfahren herkommen. Mein sozialer Vater weiß es nicht, meinen leiblichen habe ich Julia Leischik-mäßig gefunden, also wie bei dieser Fernsehsendung „Vermisst“, die Verwandte sucht und bei Familienzusammenführungen hilft.

Kuckuckskind: Gibt es Austauschmöglichkeiten für Betroffene?

Ich war und bin wirklich frustriert, dass es so wenige, bekannte Anlaufstellen für uns Betroffene gibt und teilweise auch Behörden-Anfragen nicht beantwortet wurden. Und wenn es einfach nicht offen kommuniziert werden kann – aus Rücksicht vor dem nicht wissenden Vater – ist es nochmal deutlich schwieriger.

Kennt sich hier jemand aus? Oder hat Erfahrungen damit? Gibt es Gruppen, in denen sich Kuckuckskinder austauschen können?


Du magst vielleicht auch


1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert