Liebes Kind, hier kommt mein Mama-Zeugnis für dich

heart 762564 1920 665x435 - Liebes Kind, hier kommt mein Mama-Zeugnis für dich - Damit das Zeugnis nicht zur Demütigung wird und damit die Kinder verstehen, dass das nichts über sie selbst und ihre Persönlichkeit geht, hat Lisa mal  ein eigenes Zeugnis für ihr Kind ausgestellt. Aus ihrer Sicht als Mama.

Ihr Lieben, in diesen Tagen gibt es in vielen Bundeländern Zeugnisse. darauf stehen aber ja nur komische Fächer. Wenn es nach mir als Mutter ginge, dann stünden da ganz andere Sachen drauf….

Und damit so ein Zeugnis nicht jedes Jahr aufs Neue zur Demütigung wird und damit die Kinder verstehen, dass das nichts über sie selbst und ihre Persönlichkeit geht, hab ich grad mal einem meiner Kinder (die anderen folgen noch) ein eigenes Zeugnis aus meiner Sicht erstellt.

Und darin geht es auch nicht um die Leistung im Homeschooling, sondern um mein Kind in seiner Ganzheit. Ich hab das einfach grad per WhatsApp abgeschickt und dafür das schönste Lächeln der Welt kassiert. Und ne Umarmung… <3 Also ist es vielleicht auch eine Idee für euch.

Meine Noten für dich:

Gerechtigkeitssinn 1

Kreativität 1

Zeichnen 1

Tischtennis 1

Torwartreflexe 1

Tierfreundlichkeit 1

Computerkenntnisse 1

Großes Herz 1

Kochen 1

Vom Tisch aufspringen 1

Treue 1

Umarmungen 1

Aussehen 1 1f60e - Liebes Kind, hier kommt mein Mama-Zeugnis für dich - Damit das Zeugnis nicht zur Demütigung wird und damit die Kinder verstehen, dass das nichts über sie selbst und ihre Persönlichkeit geht, hat Lisa mal  ein eigenes Zeugnis für ihr Kind ausgestellt. Aus ihrer Sicht als Mama.

Stimme 1

Neugier 1

Modern Family Historie 1

Playmobilsammler-Qualitäten 1

Schönschrift 1

Backen 1

Begeisterungsfähigkeit 1

Buden bauen 1

Chaosproduktion 1

SEK-Wissen 1

Politisches Interesse 1

Lächeln 1

Liebe 1

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Die Zeugnisse meiner Kids waren sehr fair.
    Trotzdem finde ich, dass man auch den Coronakraftakt honorieren sollte.
    Davon steht leider nix im Zeugnis.
    Tolle Idee!
    Ich werde morgen gleich 2 Mama-Zeugnisse basteln.
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*