Schenkt euch Zeit, nicht Gedöns! Schenkt euch Liebe, nicht Sachen. Gewinnt den Paarzeit-Adventskalender!

Ihr Lieben, wie hieß es so schön, als es mit Corona begann? Entweder es gibt einen Babyboom, weil Paare plötzlich wieder so viel Zeit miteinander verbringen – oder es hagelt Schiedungen…. Uiuiu, damit es so weit erst gar nicht kommt, haben wir hier eine ziiiiemlich schöne Idee für euch.

Denn auch dafür möchten wir gern den Volksmund zitieren: Schenkt euch Zeit, nicht Gedöns! Schenkt euch Liebe, nicht Sachen. Und genau DAS macht der Paarzeit Adventskalender möglich! Er macht nicht dick, er ist nachhaltig produziert – und er macht glücklich!

Endlich wieder mehr Paarzeit – durch einen Adventskalender

Einige werden sich vielleicht erinnern, wir durften auch schon im letzten Jahr einen ähnlichen Kalender verlosen. Diesmal präsentieren wir euch aber die Edition 2 mit 24 neuen Paarzeitkarten und -erlebnissen! Und die könnt ihr am Ende des Beitrags auch noch gewinnen….

Mich hat es ja schon beim Öffnen der Box erwischt, denn nicht nur die einzelnen Karten sind wieder so gestaltet, dass sich Menschen aller Herkünfte und Geschlechtsidentitäten angesprochen fühlen können, sondern es lächelt uns auch erstmal eine Dame an, die uns herzlich von ihrem Arbeitsplatz aus den Osnabrücker Werkstätten der Heimpädagogischen Hilfe Osnabrück begrüßt. Ist das nicht schön? Ein inklusives, niemals ausgrenzendes Projekt für die Liebe <3

Für Paare, die zusammenwohnen oder eine Fernbeziehung führen

Genug des Schnulzes. Kommen wir zu den harten Fakten. Sucht euch einen Ort, der trocken – und in sicherer Entfernung zu Katzen und Feuer ist. So heißt es in der Produktbeschreibung zur Aufhängung des schmucken Kalenders. Und nicht nur damit bringt er einen zum Schmunzeln…

Neben der Liebe zwischen den Menschen liegt den Paarzeit-Machern auch die Liebe zur Umwelt sehr am Herzen. Darum produzieren sie nachhaltig und pflanzen pro verkauftem Kalender einen Baum.

Wie immer ist die ganze Box mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und kommt mit zwei kleinen Bleistiften, einem Block, einem Bändchen und vielen kleinen Klämmerchen daher, damit wir den Kalender eben auch schön aufhängen können. Der Kalender eignet sich dabei aber sowohl für zusammenlebende Paare als auch für Liebende in Fernbeziehungen.

24 kleine Klappkärtchen zum Stärken der Liebe

Was genau erwartet euch also: 24 Klappkärtchen mit liebevollen Sprüchen wie „Verliebtsein ist, wenn jemand Deine Welt auf den Kopf stellt und Dich zum ersten Mal trotzdem alles richtig rum anfühlt“ oder „In Gegensätzen liegt Verbindung“ oder „lass mal Dopamin vergeuden“ von Julia Engelmann.

Das kann ich: Dekorativ rumstehen mit Adventskalendern als Accessoire. Danke fürs Foto Sohn 😉

Öffnen wir die Karten, erwartet uns ein Bild, ein kleines Anschreiben und ein persönlicher Auftrag fürs Paar. Zum Beispiel: Einmal Zettel und Stift zur Hand zu nehmen und mal aufschreiben, was sich der oder die jeweils andere wünscht, welche die Visionen sind, wenn auf niemanden Rücksicht genommen werden müsste… Die Zettel können danach vorgelesen und in der Paarbox verstaut werden, um sich immer mal wieder daran zu erinnern.

Ihr könnt den Paarzeit Adventskalender bei uns gewinnen!

Es sind wirklich die kleinen Dinge, um die es hier geht. Sich mit diesen Kärtchen einfach täglich ein bisschen Zeit miteinander zu nehmen, vielleicht, wenn die Kinder schlafen und ihr mit einem Weinchen oder Tee – je nach Geschmack – zusammensitzt. Es sind Impulse, die uns einander näherbringen und miteinander sprechen lassen, uns in den Austausch bringen. In Geld und Dingen im Grunde nicht aufzuwiegen. So wichtig. So schön!

Wenn ihr nun also selbst Interesse an dem Kalender habt, könnt ihr ihn natürlich gleich bestellen – für euch selbst oder um jemanden zu überraschen – ihr könnt hier aber auch erstmal euer Glück versuchen und ein Exemplar gewinnen. Schreibt uns dafür einfach ein Herz in die Kommentare oder eure Initialen, wie ihr sie auf ein Schloss am Rhein gravieren würdet. Für die Liebe!

Weil hier zum ersten mal NICHT der Spruch des „Glück in der Liebe, Pech im Spiel“ gilt…


Mehr zum Thema



426 comments

  1. oh wow- den kannte ich noch gar nicht- toll!!
    hoffe allerdings, der ist auch für nicht-heteros gut geeignet?!
    die initialen am rhein wären dann
    A+L <3
    Herzlichen Dank!

  2. C&N
    Paarzeit wäre toll – Gedöns 😉 haben alle genug, aber Zeit ist das wirklich wahre was zählt! Super gerne würde ich meinen Mann damit überraschen 😍

    1. Oh wie toll, hier vom Paarzeit Adventskalender zu lesen. Unsere Freunde hatten letztes Jahr einen und waren begeistert. Natürlich sind wir jetzt richtig neugierig und würden uns sehr darüber freuen.

      I+S 💞

      Eine liebevolle und achtsamer Woche.

    1. Wäre eine tolle Inspiration für meinen Mann und mich man nimmt sich als Paar einfach zu wenig Zeit füreinander🥰❣💝🤎💜💙💙💚💛🧡❤

  3. ❤️❤️❤️ D & U ❤️❤️❤️
    Ein schöner Adventskalender…Kommt gerade richtig, da ich in diesem Jahr beruflich so stark eingespannt bin. Da bleibt in diesem Jahr keine Zeit für so einen persönlichen und liebevoll gestalteten Adventskalender zu gestalten wie ich das in den letzten Jahren gemacht habe.

  4. C + M = ❤️
    Daaaaanke für die tolle Idee! Zeit ist ohnehin das allerwertvollste auf der Welt – erst recht, wenn man sie mit seinen Liebsten bzw. hier in diesem Fall seinem/seiner Liebsten verbringen darf.
    Wir versuchen es erst einmal und fordern unser Losglück hiermit heraus 😉 Viel Glück allen.

  5. S+R
    Das wäre wirklich genau der richtige Kalender. Jahr für Jahr krübbel ich und hier hätten wir was gemeinsames. Das Jahr war sehr anstrengend für uns.
    Zeit zu zweit wäre mal wieder wichtig!

  6. Als Eltern von Zwillingen und Familiencoaches die auch anderen Familien viel Energie schenken, würden wir uns sehr über schön gefüllte Zeit zu zweit freuen. Der Kalender ist eine wunderbare Idee😍K&S

  7. Als Eltern von Zwillingen und Familiencoaches die auch anderen Familien viel Energie schenken, würden wir uns sehr über schön gefüllte Zeit zu zweit freuen. Der Kalender ist eine wunderbare Idee😍

  8. L❤️P

    Ich finde den Kalender und die Idee dahinter toll! Deshalb würde ich ihn auch gerne kaufen. Ich glaube aber, dass mein Partner das eher „kitschig“ findet, zumal wir uns leider tatsächlich ein bisschen distanziert haben.
    … aber wenn ich den Kalender gewinnen würde…. dann könnt ich ja gar nix dafür 😇 😉☺️

  9. Das wäre ein tolles Geschenk! Wir verlieren uns im Dezember jedes Jahr auf‘s Neue zwischen Kinderkrankheiten und 3 Geburtstagen. Da wäre bewusste Paarzeit total schön 💜

    1. Wie toll. Paarzeit ist immer gut. Das wäre ein guter Start in die nächsten Monate, da wird es bei uns sehr anstrengend in der Familie aufgrund von beruflichen Veränderung.

      1. M&C ❤
        Ich habe diesen Adventskalender letztes Jahr meinem Mann geschenkt.
        Würde mich sehr freuen, ihn dieses Jahr zu gewinnen! Denn es hat uns wirklich gut getan…. kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen und Zeit in die Ehe zu investieren. 👍

    1. Ich habs jetzt nicht so mit Gravuren. Würde vermutlich eher meine Kinder als meinen Freund namentlich erwähnen, daher wäre der Kalender für uns tatsächlich etwas, was uns als Paar schöne Momente bescheren würde. Nichts desto trotz: S♡S

  10. M❤M seit 2010. Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes und der turbulenten Coronazeit wäre es super mal wieder was für die Partnerschaft zu tun. 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.