Sofasafari: Endlich mal wieder Paarzeit zu zweit – ganz easy zu Hause!

Paarzeit

Ihr Lieben, wisst ihr was? Ich durfte neulich mal bei einer Single-Freundin tindern. Ich mein, ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich war 21 als ich ihn kennenlernte, hab nun also fast die Hälfte meines Lebens mit ihm verbracht. Damals gab es einfach noch kein Online-Dating, also zumindest nicht auf einem Handy und mit einer App, in der man in Sekunden durch Wischen nach links oder rechts Schicksal spielt.

(Für alle, die noch nie selbst getindert haben oder noch nie bei einer Freundin auf dem Handy rumwischen durften: Wer ein Foto nach links wischt, wirft diese Person quasi ad hoc in den Mülleimer. Nach rechts wischen heißt: Interessiert mich. Sollte es der Person auf dem Foto ähnlich gehen, sie dich also auch nach rechts gewischt haben, habt ihr ein MATCH und könnt euch schreiben. Ja, lacht nur, für mich war das echt Neuland.)

Wie ich einmal tinderte – trotz langer Beziehung

Was ich da in dieser App jedenfalls erlebte und sah war eher so: Puh. Es zeigte mir dann nach Fred („Ich steh auf Unterwürfigkeit“) und Bert („One night stands only“), wie glücklich ich mich doch schätzen kann, in festen Händen zu sein (also nicht nur das, aber das eben auch!). Laaaaange Rede, kurzer Sinn.

Ich bin ganz happy, in diesen Zeiten nicht auf der Suche zu sein. Und damit das auch so bleibt, ist es doch immer hervorragend, sich auch nach Jahren nochmal zu überraschen. Sich mal etwas Neues auszudenken. Sich mal wieder Zeit füreinander zu nehmen. Und ihr habt ja hier bei Stadt Land Mama schon den Paarzeit-Adventskalender so wild abgefeiert, aber es wäre ja schade, nur rund um Weihnachten nochmal durch schöne Inspirationen die Beziehung zu beleben.

Sofasafari: Endlich mal wieder Zeit zu zweit

Und deswegen dachten sich die Macher: Wir erfinden nochmal etwas Neues. Etwas, das im gesamten Jahr für Paare funktioniert. Zum Jahrestag, zum Hochzeitstag, zum Geburtstag oder einfach als Mitbringsel auf ein gemeinsames Wochenende zu zweit oder halt, wenn die Kinder endlich im Bett sind. Die Sofasafari nämlich! Und natürlich könnt ihr die auch am Ende dieses Beitrags gewinnen, aber lest erstmal, was sie alles mit sich bringt und ob das etwas für euch wäre.

Die Sofasafari enthält fünf Erlebnisumschläge, die uns Paaren dabei helfen sollen, eine besondere gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Natürlich können die alle hintereinander weg an einem Abend genutzt werden, aber es wäre auch möglich, sich einfach an fünf aufeinanderfolgenden Tagen damit zu beschäftigen oder immer mal wieder am Wochenende oder wenn es halt grad passt. Datet euch dafür einfach, allein das kann schon so super sein. Einen gemeinsamen Termin suchen und sich Zeit nehmen füreinander.

Langjährige Liebe – neue Form des Austauschs

Ziel ist es natürlich, als Paar mal wieder ins Gespräch zu kommen. Sich über Dinge auszutauschen, die sonst vielleicht eher untergehen. Es geht einfach um eine Auszeit vom Alltag, eine kleine Oase für die Paarbeziehung als Insel im Strudel aus Terminen und Arbeit und Pipapo. Ihr kennt das ja selbst!

In den Erlebnisumschlägen, die ihr oben auf dem Foto seht, befinden sich jedenfalls kleine Hilfsmittel, etwa bei der Karte „Verbunden“ ein Holzwürfel, den man zusammenbauen kann. Darauf kann das Paar Aufkleber mit Aktivitäten schreiben, die es zwischendurch machen könnte und beiden guttäte. It´s a match! Ganz ohne App 😉

Wie ihr das schon vom Paarzeit-Adventskalender kennt, ist auch diese Idee wieder nachhaltig bzw. klimaneutral produziert und mit umweltfreundlichen Rohstoffen hergestellt (FSC-zertifiziert). Entwickelt auf Basis neuster Erkenntnisse aus der Paarforschung. Also wirklich alles mit Hand und Fuß.

Eine Box zum Frischhalten der Liebe!

Man kann also im Grunde nichts falsch machen mit der Box. Setzt euch mit eurem Partner oder eurer Partnerin zusammen und probiert es aus. Wir freuen uns auf euer Feedback. Wer weiß, was das alles freisetzt bei euch?!

GEWINNSPIEL: Wenn ihr eine Sofasafari-Box im Wert von 24,- Euro gewinnen möchtet, erzählt uns doch in den Kommentaren einfach mal eben, wie lang ihr schon zusammen seid. Die Losfee zieht dann die glücklichen Gewinner, die per Mail benachrichtigt werden. Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch ganz viel LIEBE!

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema



139 comments

  1. Wir sind nun seit fast 14 Jahren zusammen, davon 7 1/2 verheiratet. So schwarz auf weiß ist das ganz schön lange…haben auch schon einiges zusammen durch und ein bisschen Paarzeit würde uns definitiv gut tun.

  2. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und haben durch unser chronisch krankes Kind schon sehr viel erlebt. Gemeinsame Paarzeit ist so wichtig. Wir würden uns sehr freuen zu gewinnen 😊

  3. Wir sind auf die gleiche Schule gegangen und sind seit 17 Jahren zusammen. Ich war 18, er 17 – zusammen sind wir erwachsen geworden und werden hoffentlich zusammen (stein)—alt

  4. Wir sind seit 12 Jahren zusammen und 5 davon verheiratet. Unsere Kinderkombination ist die gleiche, wie Lisas: ein Mädchen und 2 Jahre, 3 Monate und 3 Tage später eineiige Zwillingsjungs! 😍 Aber Paarzeit? Fehlanzeige!

  5. Wir sind im Oktober 11 Jahre ein Paar. Wobei mit den zwei Kleinen und ohne babysitter in coronazeiten das Paar ganz schön zurück gesteckt hat. Vielleicht hilft ja die Sofasafari etwas für uns zwei zu tun..

  6. Seit 2006, also 15 Jahre. Seit 2009 Eltern des tollsten Sohnes der Welt, seit 2010 verheiratet. Zeit auf dem Sofa gibt’s durch den halbwüchsigen Sohn derzeit noch genug und neue Inspiration ist immer gut

  7. Sofasafari-Box – na das ist doch mal eine Idee! 🙂
    Wir sind bereits über 20 Jahre zusammen… oder auch nicht mehr zusammen. Momentan weiß ich das selber nicht genau. ????

    1. Wir sind im Oktober 11 Jahre ein Paar. Wobei mit den zwei Kleinen und ohne babysitter in coronazeiten das Paar ganz schön zurück gesteckt hat. Vielleicht hilft ja die Sofasafari etwas für uns zwei zu tun..

  8. Wir sind seit Januar 2000 ein Paar, seit 11 Jahren verheiratet und haben diesen Sommer 10 Jahre „Elternschaft“ gefeiert. Gerne verbringen wir bald mehr Zeit zu zweit auf dem Sofa mit diesem Gewinn!

  9. Seit 22 Jahren zusammen und seit 13 Jahren verheiratet…seit die Twins (8) auf der Welt sind, ist sie Paarzeit doch sehr rar geworden…von demher wär das echt toll…😍

  10. Wir sind seit 11 Jahren zusammen und haben gerade beide festgestellt, dass wir so nicht weitermachen wollen: Nur noch im Hamsterrad rennen und Kind, Job, Schwiegermutter managen… Wir wollen uns wieder als Paar erleben und uns mehr Zeit dafür nehmen – die Sofasafari wäre genau richtig 😊

    1. Wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen und seit 8 verheiratet.
      Die letzte Zeit hat so viel Kraft gekostet, dass für Paarzeit oft die Energie gefehlt hat am Abend…
      Da wäre die Sofasafari doch wirklich toll!
      🍀

  11. Wir haben uns am 13.5.2000 lieben gelernt, am 31.10.2014 haben wir geheiratet und seit 2017 haben wir einen Sohn bzw seit letztem Jahr auch ein kleines Mädchen. Wir wissen gefühlt alles voneinander, aber paarzeit gibt es im Moment gar nicht. Die Sofasafari würde uns da sicher gut tun!

  12. Mein Mann und ich kennen uns seit unserem Ausbildungsbeginn vor 14 Jahren und obwohl es sofort gefunkt hat sind wir erst seit 2013 zusammen und seit 2018 verheiratet 😊

    1. Wir sind seit 9 Jahren zusammen. Als ich ihn kennengelernt habe, war ich gerade 18, zur Hochzeit war ich 19 – und es passt einfach ❤️ gerade erwarten wir unser zweites Kind 🤗

  13. Wir haben diesen Monat sozusagen Silberhochzeit – wir sind seit 1996, also sage und schreibe 25 Jahre, zusammen und seit der Geburt unserer Tochter 2014 verheiratet. :-))
    Damals, vor 25 Jahren, war ich knapp 16 und mein jetziger Mann 20 – unglaublich wie die Zeit verfliegt und was man alles schon gemeinsam erlebt, gesehen und durchgemacht hat.
    Eine neue Form des Austauschs ist bestimmt spannend und vielleicht auch herausfordernd… Wir würden uns sehr über die Box freuen!!:-)

    1. Eine sehr schöne Idee… Wir sind seit 9 Jahren zusammen. Die Kinder sind 2 und 5 Jahre alt und ein kleiner Schubs in Richtung Paarzeit täte uns sicher sehr gut. Noch dazu mache ich gerade Mutter-Kind-Kur und es wäre eine tolle Überraschung für meinen Mann wenn wir versuchen den Alltag für uns alle irgendwie leichter und schöner zu gestalten! Glückliche Eltern – glückliche Kinder!:-)

  14. Hallo ihr Lieben,

    wir sind seit 18 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet.
    Wünsche mir auch mal wieder Zeit zu Zweit, auch wenn es nur zuhause ist ♡

  15. Wir sind seit fast 17 Jahren zusammen und knapp drei Jahre verheiratet. Mit zwei Kindern kommt bei uns Paarzeit oft zu kurz. Eine Sofasafari-Box wäre für uns genau das Richtige.

  16. Fast 8 Jahre zusammen. Gute 3 Monate verheiratet. Patchwork. Eine gemeinsame Tochter. Zusammen 6 Leute.
    Immer nach dem Motto:
    Wir sind nicht „Halb“, Wir sind nicht „Stief „, wie sind Familie.
    Auch wenn es das alles manchmal sehr schwer fällt.

  17. Wir sind seit 16 Jahren zusammen, seit 12 verheiratet, nächste Woche haben wir Petersilienhochzeit, wobei das glaube ich nur ich weiß 😂… Wäre dafür auf jeden Fall ne schöne Überraschung ❤️

    1. Wir sind seit knapp 8 Jahren zusammen und seit knapp 6 Jahren verheiratet. Die Box käme genau richtig, da wir vor Kurzem verabredet haben, einen Paarabend in der Woche zu machen. Und da ausgehen noch nichts ist, weil der Kleine uns abends braucht, würde das gut passen!

  18. Mein Mann und ich haben heut am 19.9. unser 20 jähriges 🙂
    Und seit 17 Jahren sind wir verheiratet.
    Sofasafari-der Name ist schon perfekt& ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen.

  19. Am Samstag sind es genau 18 Jahre. Da ist auch unser 1. Hochzeitstag und unsere kirchliche Trauung. Das wär für uns ein toller Gewinn! 🍀

    1. Wir sind im verflixten siebten Jahr und ich mache drei Kreuze wenn wir es hinter uns haben.
      Wir haben zwei kleine Kinder, sind beide berufstätig und kaum Zeit für uns.

      Das wäre etwas richtig tolles!

  20. Wir sind seit 15 Jahren zusammen und verheiratet seit 8 Jahren. Meine Güte, wo ist die Zeit nur hin!? Kennengelernt haben wir uns übrigens auch online… Kennt jemand noch knuddels? 😉

  21. Wir sind seit knapp 8 Jahren zusammen, durch Online Dating. Unsere Tochter ist bissel was über 7. Wer rechnet merkt: das ging fix. Und deshalb wäre diese Paarkartenbox ein Highlight für uns im ganzen Familientrubel.

  22. Wir haben dieses Jahr 10 jähriges! ❤️ Sind seit 2 Jahren verheiratet und unser Sohn ist knapp 8 Monate alt. Das wäre doch ein schönes Geschenk zum Hochzeitstag!

  23. Wir sind seit bald 21 Jahren zusammen (Jahrestag 02.10.2000) und bald 13 Jahre verheiratet. Ich bin mehr als die Hälfte meines Lebens mit meinem Mann zusammen😍

  24. Im Dezember sind wir sieben Jahre zusammen . Verheiratet sind wir im vierten Jahr und seit einem Jahr Eltern. Da würde die kleine Auszeit gerade recht kommen ☺️

  25. Wir sind zusammen seit wir 16 bzw. 17 Jahre alt waren. Das ist mittlerweile 22 Jahre her, davon sind wir 12 Jahre verheiratet (und haben mittlerweile 4 Kinder ;))

  26. Seit 16 Jahren zusammen, seit 9 Jahren verheiratet.
    Wir fanden den Adventskalender auch schon super. Würden uns sehr freuen, wenn das Los uns erwischt.

  27. Ich hab meinen Mann auch mit 21 kennengelernt und nun seit fast 13 zusammen und drei wunderbare Kinder.
    Wir saßen letztens auf dem Sofa und haben uns gegenseitig Fragen gestellt. Also irgendwas z.b. was macht dich glücklich, was würdest du anders machen, usw…und daraus hat sich ein wunderbares Gespräch entwickelt. Ihr solltet nur nicht anfangen zu streiten…😄
    Was auch für die Zweisamkeit hilft, abends beim Fernsehen nackt auf Sofa gemeinsam unter eine Decke (wenn die Kinder schlafen). Bringt total viel Nähe, egal ob man Fernsehen schaut, kuschelt und ist auch witzig.

  28. 14 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet, das zweite Kind schlüpft demnächst. Da die Herkunftsfamilien weit weg wohnen (teils über 2000 km), braucht man bei der Gestaltung von der Paarzeit mal einfach ein wenig Kreativität oder solche netten kleinen Hilfsmittelchen 🙂

    1. Hallo Ihr!
      Danke für die schöne Vorstellung der Box. Ich glaube, das könnte wirklich was für uns sein, um zwischen Kind, Kegel, Arbeit und Hobbys mal wieder mehr Zweisamkeit zu haben.
      Wir sind nun 15 Jahre zusammen und im Dezember 10 Jahre verheiratet.
      Liebe Grüße
      Dani

  29. Mein Mann und ich sind seit 16Jahren zusammen ( beide 35 Jahre alt) also schon eine Ewigkeit. Würde mich freuen zu gewinnen. Mein Mann macht alles für unsere Familie und ist großartig.

    1. Am 14.9. sind wir 22 Jahre zusammen und 14 verheiratet. Die Sofasafari wäre ein tolles Jubiläumsgeschenk, über das wir uns sehr freuen würden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.