SumBlox: So lernen Kinder spielerisch Mathe – mit Gewinnspiel

Ihr Lieben, wir sind ja allen Dingen aufgeschlossen, die versprechen, dass sie unseren Kindern das Lernen vereinfachen können. Nun gibt es hier eine Idee, wie Kinder spielerisch an die Mathematik herangeführt werden können. Mit Zahlen aus Holz, die unterschiedlich groß und schwer sind und damit direkt von Anfang an und schon den Kleinsten zeigen, dass eine Drei größer und schwerer als eine Zwei ist. Wir haben mal nachgefragt, was es mit dieser Idee auf sich hat…

Ihr Lieben, die Idee hinter SumBlox wirkt so einfach, man fragt sich fast, wieso noch niemand vorher darauf gekommen ist, Mathematik für Kinder so greifbar zu machen… erzählt doch mal, was es mit SumBlox auf dich hat. 

Mit den SumBlox lernen Kinder beim Spielen und Türme bauen Zählen und Rechnen. Ganz nebenbei und eigenständig. SumBlox sind Bausteine in Form von Zahlen. Je größer die Zahl, desto höher der Baustein. Ganz egal wie man auch stapelt, sind die Stapel gleich hoch, stimmen auch ihre Werte überein. Kinder lernen ganz automatisch Zahlen und Rechnen beim Spielen. Und da alle Kinder es lieben, mit Bauklötzen zu stapeln, werden die SumBlox auch nie langweilig. Darüber hinaus gibt es für SumBlox diverse Spiele, die man allein und mit mehreren gemeinsam spielen kann.

Die Kinder können mathematische Werte also im Grunde erfühlen? 

Mit den Zahlenbausteinen erleben Kinder mathematische Konzepte sehr plastisch. Die Form einer Zahl wird nicht mehr nur auf einem Papier erkennbar, sondern kann angefasst werden. Außerdem wird es für Kinder sehr viel schnell klarer, dass eine Drei mehr Wert ist als eine Zwei – sie ist ja auch höher. Das sehen Kinder sofort und es findet von Anfang an eine Verknüpfung des plastischen (Höhe der Zahl) und des Abstrakten (Form und Wert der Zahl) statt. 

Verstehen wir das richtig? Eine Zwei und eine Drei übereinander gestapelt, sind genauso hoch wie die Fünf?

Ganz, genau! Egal welche, Kombinationen man bildet: Stimmen die Werte überein, sind die Türme gleich hoch. Das geht theoretisch bis ins große Einmaleins. Voraussetzung ist, dass genügend Bausteine vorhanden sind.

Kann diese Form des Lernens denn auch Kindern mit Dyskalkulie helfen?

Sehr gut sogar! Uns erreichen immer mehr Rückmeldungen von Dyskalkulie Therapeuten, dass Kinder, denen der Zugang zur Zahlenwelt schwer fällt, mit den SumBlox ein viel tieferes Verständnis erlangen können. Das Wichtigste dabei ist, dass Kinder die SumBlox möglichst eigenständig nutzen dürfen und sie nicht nur auf Zahlen und Rechnen reduziert werden. Als Erwachsener verfällt man immer sehr schnell in Korrekturen und Vorgaben. Lasst die Kinder einfach mal losbauen, auch wenn es sich um kreatives Bauen handelt, wo Zahlen vielleicht falsch herum verwendet werden. Völlig okay! Später einfach mal mitspielen und vormachen, die Kinder gucken sich dann einfach bestimmte Dinge ab und lernen Zahlen und Zahlenwertigkeiten von ganz allein.

Welches Feedback bekommt ihr von Lehrern und Eltern?

Das Feedback ist bisher durchweg positiv. Sowohl Eltern und Lehrer sind begeistert. Manche Eltern haben bedenken, dass Kinder die Zahlen „falsch“ lernen, wenn Sie sie beim Spielen falsch herum stapeln – dieses Feedback haben wir jedoch noch nie von Eltern und Pädagogen gehört, die die SumBlox bereits einsetzen. Das was viele Lehrer begeistert, ist dass mit den SumBlox nicht nur mathematische Fähigkeiten, sondern auch Teamfähigkeit, Problemlösekompetenz und eigenständiges Lernen gefördert werden.

Und ihr konntet bei uns ein Set SUMBLOX gewinnen! Dafür musstet ihr einfach hier bei uns im Blog kommentieren, für wen ihr das Set gern hättet! Oder wie ihr euch damals in Mathe geschlagen habt… 😉 Die Losfee hat aber bereits entschieden. Wir haben da trotzdem noch was für Euch:

Denn psssssst…. Mit dem Gutscheincode "stadtlandmama" bekommt ihr 10€ Rabatt auf euer Set!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mehr zum Thema



209 comments

  1. Sum blox gewinnen
    Ich habe Mathe immer gehasst. Ich habe einfach kein Gefühl für Zahlen. Ich sehe nicht wenn ein Ergebnis nicht stimmt weil ich mir Zahlen nicht als Bild vorstellen kann.

    Ich hätte Sum blox gerne für die Vorschulkinder meiner Kita, damit diese besser mit Zahlen zurechtkommen als ich. Ganzheitliches Lernen, über verschiedene Wahrnehmungskanäle.. lernen mit Zukunft für alle.

    Unsere Kasse ist IMMER knapp.
    Ein Gewinn käme sofort beim Kind an.

  2. Tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn
    Mein Sohn ist gerade in die erste Klasse gekommen und macht gerne Mathe. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für ihn

  3. In Mathe ne Niete
    Meine ganze Familie ist schlecht in Mathe ! Durchs Abi bin ich mit einem Punkt gerutscht und auch mein Partner , mit dem ich 2 Kinder habe , ist genauso schlecht ! Keine guten Voraussetzungen für unsere Kinder , deshalb würden wir uns wahnsinnig über den Preis freuen !

  4. Mathe klasse 1
    Ich möchte die sumblox unbedingt in meiner ersten Klasse nutzen, um den Kindern das Zahlenverständnis und rechnen im Zehnerraum näher zu bringen.
    Vg elena

  5. Mathe erlebbar machen
    Hallo. Ich finde die Idee hinter den Sumblox großartig! Ich selbst habe Mathe als Kind/Jugendlicher gehasst! Genau weil es für mich immer so abstrakt und nicht greifbar war. Tatsächlich erlebe ich es auch als Erwachsener immer wieder, dass es mir schwer fällt. Ich würde die Sumblox in meiner Waldkita ausprobieren.
    PS: Sehr klasse, dass es Holz ist!

  6. spielerisch rechnen
    Das wäre etwas! Vielleicht erstmal nur für den Großen, aber sicher bald auch schon für den jüngeren Bruder. Und wer weiß, in ein paar Jahren dann auch für unsere Schnecke…

  7. Tolles Geschenk
    Ein super Geschenk zur Einschulung meiner Tochter. Sie tut sich mit den Zahlen schwer. Das wäre eine spielerische Einführung in die Welt der Zahlen. Toll!

  8. Ich würde das Set für meine
    Ich würde das Set für meine Töchter haben wollen die leider beide eine Rechenschwäche haben und keine Lerntherapie erhalten, weil ich ihnen damit nicht schlecht genug geht. Und wenn wir das Set nicht mehr brauchen, würde ich es an die Grundschule weitergeben.

  9. Sumblox Yeah!!!
    Ich bekomme nächste Jahr eine 1. Klasse und wünsche mir deswegen zu gewinnen, weil ich glaube, dass es den Kindern sehr helfen würde, den Zahlenbegriff besser zu verstehen!

    LG
    kathi

  10. Gewinnspiel
    Ich bin voll der Mathe-Honk (dafür habe ich andere Stärken) , aber das soll nicht zum Nachteil für meine 5 Kinder sein. K 3 kommt dieses Jahr auch in die Schule u ich denke, dieses Set wäre perfekt für uns.

  11. Sumblox
    Ich finde die Idee richtig gut und genial. Wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen?
    Ich arbeite im Vorschulbereich und in der Krippe und würde es super gern ausprobieren, da wir viele kinder mit sprach Barriere haben. Ich denke, dass die sumblox eine tolle Möglichkeit sind, zahlen erfahrbar zu machen.
    Danke für das tolle gewinnspiel.

  12. Daumen drücken
    Ich würde die Steine gerne für meine Tochter gewinnen, die dieses Jahr in die Schule kommt. Dann macht Mathe ihr hoffentlich genauso viel Spaß, wie ihrer Mama ☺️

  13. Einschulungsgeschenk
    Ich habe Mathematik geliebt und liebe es noch immer. Habe es studiert und würde mich riesig freuen meinen Sohn dadurch auch in die spannende Welt der Mathematik näher zu bringen.

  14. Die Idee hinter den Sumblox
    Die Idee hinter den Sumblox finde ich schon länger sehr interessant und hilfreich. Meine Kleine ist ab August Vorschülerin und freut sich schon total darauf, und sie beschäftigt sich schon gern mit Zahlen; mit den Sumblox würde ich ihr gern den Einstand in die Welt der Zahlen erleichtern 🙂

  15. Rechenspiele
    Ich würde die Zahlenbausteine gerne für meine beiden Söhne gewinnen. Ich hoffe, sie haben das Mathe-Gen vom Papa und Onkel und nicht von mir…

  16. Slumbox
    Maria (6) und Mio (2) könnten zusammen mit den tollen Zahlen Bausteinen, spielerisch lernen. Ich selbst brauchte auch lange, um im Mathe Unterricht zurecht zu kommen.

  17. Mathe
    Meine Kompetenzen liegen eindeutig nicht im mathematischen Verständnis. Könnte dringend Unterstützung durch die SUMBLOX gebrauchen. Selbstverständlich würde ich meine Tochter auch mal damit spielen lassen! Liebe Grüße, euer Gerry

  18. Danke für die tolle Verlosung
    Danke für die tolle Verlosung
    Das wär perfekt für meine Kleine ( bald Vorschulkind und zahlenbegeistert)
    Mathe war eher nicht so meins …
    Liebe Grüße, Claudi

  19. Es wäre sooo toll die Box für
    Es wäre sooo toll die Box für meinen Sohn zu gewinnen!!!!! Er kommt dieses Jahr in die Schule……
    Ich muss gestehen eine Matheliebhaberin gewesen zu sein….deshalb wäre es toll mit meinem Sohn spielerisch die Zahlen zu entdecken!!!

  20. Einfach genial
    Genau wie Ihr gesagt habt, hab ich mich auch beim ersten Lesen über die Sumblox gefragt, warum dass nicht längst einer erfunden hat, wie genial und einfach und einfach genial 🙂 Ich hab mich super schwer mit Mathe getan, glaub aber immer noch, dass das auch viel mit mangelnder Vermittlung zu tun hatte. So versuche ich meiner Vorschulmaus, die gerade mega fasziniert von Zahlen und erstem Rechnen ist, nicht meine Gefühle zu Mathe zu vermitteln, sondern sie mit viel Spaß ihr Ding finden zu lassen – die Sumblox wären toll für sie. Danke für die Verlosung, liebe Grüße, Alexandra

  21. Mein kleiner Zwerg kommt
    Mein kleiner Zwerg kommt dieses Jahr in die Schule. Er kann zwar schon super mit Zahlen umgehen aber das würde ihm sicher viel Freude bereiten 🙂 und sein großer Bruder würde sich mit freuen 😉

  22. Gewinnspiel sumblox
    Ich hätte die sumblox soooo gerne für meine IVK (Klasse mit Kindern, die hier Deutsch lernen, teilweise geflüchtet und in sehr beengten Wohnverhältnissen). Gerade die arabischsprachigen Kinder brauchen ganz viel Praxis und spielerusches Lernen! Wow wäre das toll mit ihnen Türme und Zehnermauern zu bauen! Ich würde das Set auch mal an unsere Sonderpädagogen für die lernschwachen Kinder ausleihen….

  23. Sumblox
    Meine Enkelin mit der diagnostizierten Rechenstörung (Dyskalkulie) tut sich mehr als schwer in Mathe. User Schulssystem bietet keine Hilfe an und ganz langsam rutscht das Mädchen schulisch ab. Vielleicht könnte SlumBox ihr einiges erleichtern. Schade wenn man trotz üben, üben, üben nicht zum Erfolg kommt. Mia würde sich von herzen über eine Slumbox freuen.

  24. Slumbox Gewinnspiel
    Ich liebäugle mit der slumbox schon lange. Sie wäre perfekt für den Anfangsunterricht, um den Kindern in spielerischer weiße Zahlbeziehungen aufzuzeigen. Auch für ein gerade frisch diagnostizierten Dyskalkuliekind wäre das Material bestimmt eine große Hilfe!

  25. einfach genial
    Hey, ich hab vier Kinder und meistens noch die gleiche Zahl „verweister“ Gastkinder bei mir zu Hause. Vor allem das Rechnen, Lesen und Schreiben zu üben…wenns einem sonst keiner erklärt…ist schwierig..und wenns dann mit der Sprache auch manchmal schwierig wird…fehlen mir manchmal Ideen, um Dinge anschaulich zu vermitteln. Das finde ich total Schade. Also hab ich mich auf die Suche nach Geschichten und Anschauungsmaterial rund um Zahlen gemacht..und wurde fündig.. Einfach genial, diese SumBloxx. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir die gewinnen.

  26. Interessant
    Das hört sich echt interessant an – und könnte unserer ABC Schützin vielleicht auch weiterhelfen – manchmal muss man das Ganze Anfassbar zu machen um es begreifen zu können!

  27. Ich würde die Slumbox so
    Ich würde die Slumbox so gerne meinem Sohn schenken. Er ist 5 Jahre und kann mit Zahlen noch kaum was anfangen, dafür baut und konstruiert er sehr gerne!

  28. Gewinnspiel
    Hallo!
    Die sind ja super!
    Meine Tochter rechnet jetzt mit vier schon gern und ihr Bruder mit nicht so viel Spaß an Mathe..
    ..zwei auf einen Streich !!!

  29. Passt super zum Buch „die kleine 1“
    Ich habe zur Förderung meiner Grundschulkinder das Buch „Die kleine 1“ von Felix Walk. Das greift das Primzip der Slumbox auf und verdeutlicht auf einfache Art die Zahlbeziehungen und die Zerlegung der Zahlen. Mit der Slumbox gelingt das noch haptischer. Tolle Idee!

  30. Privat u. im Schulalltag
    Ich bin begeistert von der Idee der sumblocks. Gerne würde ich die Idee in unsere Grundschule bringen und in meinem Mathematikunterricht einsetzen. Darüber hinaus wäre mein knapp 4 Jahre alter Sohn, der gerne zählt und beginnt mit kleinen Mengen zu spielen, total begeistert diese Bauklötze sein Eigen zu nennen. Experimentieren mit Zahlen und Werten beim Spielen!!!! Ich wünschte, solche Materialien hätte es zu meiner Zeit als Grundschulkind schön gegeben. Wir würden uns riesig über die sumblocks freuen!!!! Schöne Grüße

  31. SumBlox gewinnspiel
    Kann man noch gewinnen? Das wäre ja toll! Ich war eine Null in Mathe und hoffe meine 5jährige Tochter hat es etwas einfacher…

  32. SumBlox
    Ich würde die Zahlenblöcke so gern für meinen Sohn *SAMUEL* gewinnen … warum? … weil ich ihm einen guten Start in die Welt der Mathematik geben will … eine Welt, der ich leider immer noch nicht so ganz angehöre 😉
    Danke!!!

  33. SumBlox
    Ich bin Dyskalkulietrainerin und reiner Zufall, dass ich auf SumBlox gestoßen bin. Genial. Cuisenaire Stäbe gleiches Arbeiten nur abstrakter. Hier Zahlen direkt vor Augen. Teilnahme am Gewinnspiel SumBlox in Training Therapie einbinden

  34. Perfekt für meine Schulanfänger
    Mathe war mir immer ein Graus, ich habe damals die Grundlagen nicht richtig verstanden und gelernt und bin somit nur schwer mitgekommen. Ich wünsche mir für meine beiden Kinder einen einfacheren Start, wir haben eben ein Kind eingeschult und würden uns freuen, wenn uns die Sumblox begleiten könnten.
    Liebe Grüße Kristin

  35. Eine wahnsinns Idee! Das hab
    Eine wahnsinns Idee! Das hab ich wirklich noch nie gesehen – bzw. davon gehört. Meine Tochter kommt in die 2. Klasse und tut sich mit mtahe echt schwer – Sprache ist Null problem. Sie liest gerade den kleinen Prinzen 😀 Aber Zahlen.. *ohweh* Vielleicht würde ihr die Slumbox ja helfen.

    Ich frag mich warum so tolle Ideen nirgends zu finden sind…

  36. Hilfe bei Rechenschwäche
    Ich würde das Set gerne für unsere Schulberatungsstelle gewinnen. Die ratsuchenden Eltern haben oft schon viel ausprobiert ohne dass sich Erfolg eingestellt hat. Das wäre eine motivierende Empfehlung!

  37. Tolle Idee!
    Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und würde sich bestimmt sehr freuen. Buchstaben haben ihn schon immer interessiert und die kann er auch, aber so könnte er sich auch gut an die Zahlen herantasten. – Oder einfach schöne Türme bauen 🙂

  38. Ich würde das Set gerne
    Ich würde das Set gerne meinem Patenkind schenken 🙂 Sie kommt nämlich demnächst in die Schule, da würde das super passen! LG

  39. Super Gewinnspiel
    Ich würde das Set gerne in meinen Unterricht bei angehenden Erzieherinnen und Erziehern einsetzen, um ihnen Fördermöglichkeiten für Kinder aufzuzeigen und ihnen gleichzeitig den spielerischen Ansatz zu vermitteln. Auch würde ich gernen mit meinen Kindern damit spielen und lernen.

  40. Sumblox
    Ich hätte das Set gerne für den Förderunterricht in Mathe Sumblox sind eine tolle Möglichkeit, mathematische Zusammenhänge zu verdeutlichen und spielerisch zu erfahren.

  41. Tanten sind wie Mamas, nur viel cooler!
    Meine bezaubernde Nichte kommt dieses Jahr in die Schule und ich möchte gern spielerich Ihr in der Schule helfen. Mir ist es damals nicht leicht gefallen und ich hätte mir etwas mehr Hilfe gewünscht.
    Die Box würde daher super gut ins unser Vorhaben passen.

    Sonnige Grüße

  42. Geniale Idee
    Ich bin eine totale Mathe-Niete und ich hoffe, mein Sohn (4) hat dieses Talent vom Vater geerbt. Zum Üben wären die SumBlox aber bestimmt super!

  43. Ich sehe diese Zahlen zum
    Ich sehe diese Zahlen zum ersten Mal, die Idee gefällt mir. Ich würde sie sowohl mit meiner Tochter, Vorschulkind, als auch mit meinen Schülern an der Förderschule testen wollen!

  44. Ich hab früher in der Schule
    Ich hab früher in der Schule Mathe gemocht, sogar als Leistungskurs bis zum Abi beibehalten. Ich hoffe unsere Mädchen haben auch bisschen Spaß dran 🙂

  45. Das Set wäre super für meinen
    Das Set wäre super für meinen vierjährigen Sohn, er möchte gerne so rechnen können wie seine große Schwester.

  46. Endlich mal richtig gutes Material
    Ich würde die Zahlen für meine wunderbare Klasse verwenden. Welch wunderbarer Einstieg in das Entdecken der Zahlenwelt.

  47. Ich hätte das Set…
    gerne für meine Tochter, die nächstes Jahr zur Schule kommt. Und der kleine Bruder könnte auch schön damit bauen.
    Beste Grüße!

  48. Perfekt für Vorschüler
    Ich überlege seit einer ganzen Weile hin und her. Mein kleiner ist nach den Kitaferien ein Vorschulkind und ich könnte mir gut vorstellen dass er mit diesem Set ziemlich schnell Freude an Zahlen finden kann.

  49. Mein großer Sohn würde sich
    Mein großer Sohn würde sich sicherlich sehr darüber freuen! Der findet mit seinen vier Jahren zahlen arg spannend.

  50. Tolle Idee!
    Das hätte ich mal früher gebraucht ;). Naja, irgendwie habe ich es dann mit dem Rechnen doch noch geschafft; aber es wäre natürlich toll, wenn ich mein Patenkind zum Schulbeginn mit diesen tollen Zahlen überraschen könnte!

  51. Tolle Verlosung!
    Die Bausteine hören sich richtig super an! Ich würde sie sehr gerne für meine Erstklässlerin gewinnen, da sie mit dem Begreifen und Erfassen von Mengen noch Probleme hat. Sie kann sich unter den für Sie abstrakten Zahlen eben noch nichts vorstellen, die Bausteine wären da perfekt! Und ihre beiden kleinen Schwestern hätten sicher auch schon Spaß daran!

  52. Meine Tochter
    Im Gegensatz zu mir hat meine Tochter trotz ihres jungen Alters ein bemerkenswertes mathematisches Verständnis. Daher wäre das eine tolle Unterstützung.

  53. SumBlox Gewinnspiel
    Ich bin von den SumBlox total begeistert! 🙂 Da ich mir früher in der Schule in Mathematik immer etwas schwerer getan habe möchte ich mit diesen SumBlox meine zukünftigen 1. Klässlern damit unterstützen! Würde mich riesig freuen!

  54. Boxboxbox
    Ui, das klingt großartig und ich würde die Box zu gern ausprobieren – in zweifacher Hinsicht (doppelt so hoch quasi:-p)
    Ich bin Referendarin in der Grundschule und würde das Konzept um die Box zu gerne dem Praxistest unterziehen. Aber auch meine Kinder würden sich sicherlich sofort auf die Zahlen stürzen und damit ihr Gespür für Zahlen und Werte spielerisch ausbauen.
    Ich hoffe auf die Portion Glück : )

  55. Na für meinen Sohn
    würde ich gerne gewinnen. Der ist nämlich nächstes Jahr Schulkind. Und wenn er es mal abgibt, kommt es mit auf die Arbeit. Ich bin nämlich Grundschullehrerin. Passt also perfekt, das Material!

  56. Mein Sohn würde sich bestimmt
    Mein Sohn würde sich bestimmt arg darüber freuen-das könnte sogar in die Schultüte rein! Er hat wesentlich mehr Spaß an Mathe, als ich es damals hatte.

  57. Leben und leben lassen?
    Wie oft begegnet einem in Diskussionen das Argument arbeitender Mütter, dass sie sich zu Unrecht als Rabenmütter betitelt fühlen. Wie oft wurde in dem Zusammenhang schon gesagt: „Warum können die Vollzeit-Mamas nicht akzeptieren, wenn es andere Lebensentwürfe gibt?“ „Leben und leben lassen“ „Unser Lebensmodell ist nicht schlechter als andere“ usw. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe noch nie so viele hetzerische, abwertende, höhnische Kommentare auf einen Haufen gelesen, wie hier unter diesem Artikel. Und zwar nicht von den Vollzeit-Mamas, sondern von den arbeitetenden Muttis. Wie war das mit Leben und leben lassen?

  58. Super Idee
    unsere Tochter ist ab September Vorschulkind und ist jetzt schon sehr interessiert an Zahlen und Mathematik, die Box würde sie total freuen!

  59. Schulanfang
    Ich würde es gern für meine Tochter zum schulanfang gewinnen. Ich finde das Konzept sehr spannende und denke das könnte ihr gut beim rechnen lernen helfen.

  60. SumBlox
    Ich würde mir die SumBlox für meine Tochter wünschen. Sie wird nach den Ferien Vorschulkind und beschäftigt sich zur Zeit sehr intensiv mit Zahlen.

  61. SlumBox- wie genial!
    Danke für die Vorstellung der SlumBox. Amelie wird nach den Ferien Vorschulkind und interessiert sich schon sehr für Zahlen. Die Idee hibter der Box ist genial. So wird Mathe anfassbar gemacht. Sehr toll.

  62. Eine klasse Idee!
    Ich bin Lehrerin und arbeite mit Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf. Da wäre es super, die sumblox auszuprobieren. Der Etat wird ja immer weiter gekürzt, sodass das meiste handlungsorientierte Lernmaterial selbst angeschafft werden muss.

  63. Total super
    Oh wie toll. Ich würde sie gerne für meine Tochter haben und wenn sie die nicht mehr benötigt, würde ich die Bausteine für meine Klasse benutzen, denn ich bin Grundschullehrerin.
    Liebe Grüße!

  64. SumBlox
    Mein Sohn Aron kommt jetzt im August und das wäre ein tolles – und vor allem sinnvolles – Geschenk für seine Einschulung.
    Ich selbst hatte mit Mathe immer meine Schwierigkeiten und daher fände ich es
    natürlich toll, wenn mein Sohn sich damit nicht genauso schwer tun würde wie
    ich damals. Und da Aron eher ein „Macher“ als ein „Denker“ ist, finde ich die Idee, Zahlen zu erleben, zu erfühlen, bildlich vergleich zu können, ganz großartig.

  65. Direkt für die Schule anschaffen
    Hey, cooler Tipp. Privat hoffe ich auf das Gewinnspiel 😀 Aber für meine neue 5. Klasse (2 Kids mit Zahlenraum 10 bis max. 20) eine super Unterstützung!
    Danke und Grüße aus Bonn

  66. Für unser DS Kind
    Davon hab ich noch nie gehört und es sieht nach einer wirklich tollen Sache aus!
    Für unseren Sohn mit Down Syndrom wäre das perfekt. Er ist nun 5 und liebt bauen… da würden diese blox natürlich super passen!!!

  67. Oh wie toll
    .. sind die denn bitte? Die wären für meinen kleinen Sohn perfekt, der kommt im August in die erste Klasse :))). Danke für die tolle Anregung!

  68. Tolles Gewinnspiel
    Was für eine geniale Idee. Ich würde es sehr gerne für meinen 5-jährigen Sohn gewinnen. Er interessiert sich sehr für Zahlen und würde auch gerne rechnen. Leider haben wir beide da ein „Kommunikationsproblem“! Ich selbst bin sehr Zahlen affin und Mathe war schon in der Schule mein absolutes Lieblingsfach. Aber anscheinend erlebe ich die Welt der Zahlen so ganz anders als mein Sohn. Er versteht meine „Rechnungen“ nicht und hat eine komplett andere Sichtweise darauf. Das Spiel könnte uns evtl. helfen die gleiche „Zahlen- und Rechensprache“ zu sprechen. Das würde mich wahnsinnig freuen!!!

  69. Gewinn Slumbox
    Hallo!Ein Gewinn wäre privat (2 kids)und beruflich (Lehrerin) der Hit,drum mach ich beim Gewinnspiel mit!!!Liebe Grüße

  70. Wow!
    Hallo,
    Ich habe drei Jungs! Der älteste geht demnächst in die 4. Klasse, würde allerdings mit Sicherheit noch von diesen Holzbausteinen profitieren! Mein mittlerer geht an nächstes Jahr in die Schule und fängt gerade an mit Zahlen zu hantieren und zu rechnen! Für ihn wäre es perfekt! Und der jüngste, im Moment drei Jahre alt, kann natürlich auch damit spielen, sobald er das möchte! Wir würden uns also sehr freuen, wenn wir ggg gewinnen würden!

  71. für meine matheverweigerin
    zahlen zum anfassen, statt nur anschauen und erst noch zum rechnungen bauen. die idee ist echt super. vielleich wärs auch etwas für unsere kleine grosse matheverweigerin, die bald in die 2. klasse kommt

  72. Das ist ja mal eine tolle
    Das ist ja mal eine tolle Idee!
    So macht rechnen bestimmt super viel Spaß!
    Ich würde das set gerne für unsere beiden Söhne gewinnen.

    Viele Grüße
    Katrin

  73. Fehlendes Mathematik Gen
    Wow, genau so etwas hätte ich als Kind gebraucht!!! Zahlen zum be-greifen!!! Da für mich jede Hilfe zu spät kommt, wäre es großartig wenn ich meinen Kindern damit die rätselhafte Welt der Mathematik näher bringen könnte, zumal sie zu befürchten steht dass sie erblich vorbelastet sind und ohne Mathe-gen geboren wurden!
    Ich hoffe also auf eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Sommer!
    Ganz liebe Grüße

  74. Mein Kleiner liebt es zu
    Mein Kleiner liebt es zu zählen, auch wenn es zur Zeit noch Ei, Dei, Vier, Sechs (wahlweise auch Zehn) ist! Aber das ist ja nicht ausbaufähig…

  75. Das hört sich wirklich super
    Das hört sich wirklich super spannend an. Meine Tochter ist schon mit vier ein kleiner Graf Zahl, da wäre es ein tolles Geschenk für uns

  76. Slumbox
    Ich würde gerne für unseren Sohn gewinnen. Er kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber Zahlen haben es ihm angetan.

    Normales Mathe war bei mir ok, alles weitere darf dann mal mein Mann übernehmen.

    Viele Grüße

  77. Wow!
    Was für eine mega tolle Idee! Super!
    Das wäre das perfekte Geschenk zum Schulstart für meine Nichte. Und wenn meine zwei Kleinen auch mal so weit sind, wird das zugelegt.

  78. Tolle Idee
    Ich würde gern für unseren Sohn gewinnen, er hat sehr großes Interesse an Zahlen und. Ich finde die Idee wirklich großartig

  79. Gegen alle Vorurteile fand
    Gegen alle Vorurteile fand ich Mathe immer ganz gut, habe mich selbst später freiwillig (!!!) für den Mathe Leistungskurs entschieden. Ich hoffe, meinem Sohn ein wenig Begeisterung für Mathe so spielerisch weiterzugeben !

  80. Tolle Idee!!
    Klingt spitze und sieht sehr hochwertig aus. Für meinen Lieblingsneffen könnte ich die SumBlox gut gebrauchen, da er sich sooo schwer mit Zahlen tut.

  81. Sumblocks gewinnen
    Mein Sohn beschäftigt sich so gerne mit Zahlen und auch für meine Tochter wären die Sumblocks ein guter Zugang in die Zahlenwelt.

  82. Gewinn SumBlox
    Ich würde dieses tolle Set gerne für meine große Tochter gewinnen.
    Sie kommt jetzt in die 2. Klasse, aber in Mathe hapert es noch (Keine Ahnung von wem sie das geerbt hat 😉 ). Dieser Gewinn würde ihr bestimmt sehr helfen.

  83. Toll!
    Das hört sich super an. Die Zahlenbausteine wären genau das richtige für meinen Erstklässler, der sich immer noch mit dem Rechnen schwer tut. Wir versuchen also gerne unser Glück….

  84. Coole Idee
    Das klingt echt toll!Ich selbst fand Mathe total doof und bin ne echte Mathe Niete.Aber mein Sohn ist echt pfiffig mit zahlen.Für ihn möchte ich gern gewinnen.Liebe Grüße

  85. Schulkind
    Unsere Tochter kommt im September in die Schule, da wären die Zahlen doch ein perfektes Einschulungsgeschenk. Sie würde sich sicher riesig freuen.

  86. SumBlox
    Ich möchte die Blox so gerne für meinen Krümel gewinnen – er kommt im August in die Schule und ich finde das Konzept einfach genial!

  87. Mein Sohn, der gerade in die
    Mein Sohn, der gerade in die 1. Klasse geht und sich mit Mathe (gleich wie ich) einfach schwerer tut, würde sich bestimmt sehr darüber freuen!
    Da ich es in Mathe auch nicht einfach hatte, würde ich mich freuen, wenn das ein Weg wäre, es für ihn leichter zu machen.
    Die kleine Schwester kommt jetzt in die Vorschule -somit würden gleich zwei Kinder damit ihre Erfahrungen sammeln und teilen können.

  88. Danke für das tolle Gewinnspiel
    Wie ich mich in Mathe geschlagen hab? Oh weia… Ich bin unter anderem wegen Mathe in der 10.Klasse sitzengeblieben. Erst nach einem Schulwechsel könnte ich plötzlich alles und habe Mathe lieben gelernt, so dass ich inzwischen Mathelehrerin bin. Das Set wäre also toll für meinen Sohn, aber auch für den Unterricht.

  89. Gewinnspiel
    Ich hätte die Box gerne für meine Tochter, die nach den Ferien Vorschulkind ist 🙂 Damit sie später im Matheuntereicht besser zurechtkommt als ihre Mutter 😉

  90. Das wäre richtig toll für
    Das wäre richtig toll für meine Schulanfängerin und ihren kleinen Bruder. Sie üben beide schon fleißig das Rechnen zusammen.

  91. Ich würde das Set gerne
    Ich würde das Set gerne gewinnen. Einerseits für meinen jüngsten Sohn. Ein total wissbegieriger 5jähriger, der sich riesig freuen würde. Andererseits übernehme ich im September wieder eine erste Klasse. Da könnte ich das Set auch gut brauchen.

  92. Sumblox
    Unsere Jungs sind zwar noch klein ( 3 & 5) interessieren sich total für Zahlen. Wenn es was zu zählen gibt, sind sie dabei. Der Große will immer, dass ich ihm Aufgaben nenne und er rechnet im 1-10 Zahlenraum gerne

  93. Gewinnen
    Mir viel Mathe leider nie leicht und hat mir auch keinen Spaß gemacht.
    Nun bin ich Mama von 3 Kindern und würde mich freuen, wenn es ihnen leichter fällt. Dieses Set könnte bestimmt dabei helfen.

  94. Was für….
    …eine geniale Idee!
    Mein großer Sohn ist ab September ein Vorschulkind bzw. Tintenfässler und saugt momentan alles auf, was mit Schule und Lernen zu tun hat. Mir gefällt, dass Kinder dabei spielerisch ns Rechnen herangeführt werden. Eigentlich finde ich nämlich nicht, dass sie vor Schulbeginn schon einfache Rechnungen schaffen sollen. Wenn der Sohn aber nun mal danach fragt, verweigert man es ihm ja trotzdem nicht. Bei den SumBlox nehmen die Kinder das Rechnen dann gar nicht als Lernen, sondern als Spielen war – perfekt also :)))
    Liebe Grüße!

  95. Sum Blox
    Bin überzeugt und begeistert !
    Wir haben 3 Kinder und gerade der Mittlere benötigt Unterstützung in Mathematik. Die Sum Blox könnten ihm diese auf spielerische Weise (und ganz nebenher) sicher bieten. Die Kleinste wird mit den Bausteinen an das Thema herangeführt.
    Über einen möglichen Gewinn freuen wir uns total.

  96. Oh das wäre perfekt…
    … für unsere Tochter. Wir haben letztens noch das Buch die kleine 1 gelesen u d gesagt, solche Bausteine müsste es geben, weil es den Kindern den Wert der Zahlen so viel näher bringt. Voilà. Viel Glück allen. Und danke für den Beitrag.

  97. Ganz originell
    Das ist eine total tolle Idee – ich liebe internationale Spiele fur unserem Sohn die mit einem Kolumbianischen Vater und einer Niederländischen Mutter in Deutschland wohnt und dieses Spiel irgendwo auf der Welt mitbringen und spielen kann 🙂

  98. Geniale Idee!
    Unser dreijähriger Sohn entdeckt gerade seine Liebe zu Zahlen und obendrauf ist er ein leidenschaftlicher Baumeister – die SumBlox würden ihm ganz sicher total viel Spaß machen. Und vielleicht hat er es dann später mal leichter in Mathe als ich.

  99. Das wäre toll zur Einschulung…
    …unserer wunderbaren Tochter im September. Sie liebt Rechnen jetzt schon, möchte jeden Tag mehr wissen und fragt bei jeder Gelegenheit einfach nach allem. Das würde ihr ziemlich sicher viel Spaß machen 😉


  100. Das ist eine tolle Idee. Mein Sohn ist mit 4 sehr an Zahlen interessiert und würde sich sicher sehr freuen. Vielleicht habe ich ja Glück

  101. Ich würde die Sumblox
    Ich würde die Sumblox megagerne für unsere Familie gewinnen. Unsere Tochter kommt zwar schon in die zweite Klasse, sie hätte aber sicher auch noch Spaß dran und würde das Kopfrechnen noch besser verinnerlichen. Unser Sohn fängt mit 4,5 aber nun auch an, sich mit Zahlen zu beschäftigen, für ihn wäre es gerade der Knaller. Und in 3-4 Jahren hätten die Cousins/Cousinen dann was davon.

  102. Eine tolle Idee
    … für mich blieb Mathe nach der Grundschule bis zum Abitur ein Buch mit sieben Siegeln. Wahrscheinlich hätte ich es einfach etwas anschaulicher spielerischer und be“greif“barer erklärt gebraucht. Mein Sohn wird im September vier Jahre alt – und LIEBT Zahlen und Mengen: Hausnummern, Geschwindigkeitsschilder, unseren Digitaluhr…. Er hätte unglaublich viel Spaß mit den Bausteinen und ich bin überzeugt, dass es auch für meine fast 6-jährige Tochter ganz spannend wäre, die aktuell mehr Interesse an Buchstaben hat. Liebe Grüße

  103. Ich hätte das Set gerne für
    Ich hätte das Set gerne für mich! Mir gruselt es jetzt schon davor meinem Sohnemann die Mathematik näher zu bringen, es war damals mein absolutes Hass Fach und im Erklären war ich noch nie so gut. Deshalb wäre es so toll ein Hilfsmittel in der Hand zu halten um spielerisch den Zahlenraum, Mengen, Größen zu entdecken. Und wer weiss vielleicht finde ich dann sogar noch Gefallen am Üben und an der Mathematik 😉

  104. Unsere Kinder Leonore und
    Unsere Kinder Leonore und Leopold würden sich bestimmt sehr freuen…Zahlen und zählen sind gerade noch im Kurs 🙂

  105. Bei bevorstehender Einschulung…
    …wäre das noch ein ideales Geschenk für meinen Räuber! Wir würden uns also sehr über den Gewinn freuen!

  106. Das wäre sensationell! Was
    Das wäre sensationell! Was für ein toller Gewinn!
    Die Steine wären sowohl für meinen 4-jährigen Sohn als auf für meine zukünftigen Erstklässer super.

  107. Super – und doch so simpel zu verstehen
    Die Idee ist grandios. Damit werden Zahlen und Mathe im wahrsten Sinne begreifbar. Meine Nichte kommt bald in die Schule, dafür wäre das Set ideal.

  108. Mathegenie
    Wow die Box hört sich toll an. Mein Sohn Leo ist total Zahlenbegeistert und zählt schon schon seither überhaupt sprechen kann!! Also für ihn wäre die Box genial!

  109. Super schön
    Oh wow das nenne ich mal schöne Spielsteine, damit macht Mathelernen mit Sicherheit viel Spaß. Ich würde sie gerne meinem kleinen schenken, der jetzt langsam mit dem Rechnen beginnt. ich habe mich immer eher durch Mathe durchgequält und wünsche ihm sehr das er es einfacher hat. Mit den Steinen hätte er auf jeden Fall einen guten Start. Alles Liebe

  110. Ich würde gerne für meinen
    Ich würde gerne für meinen Sohn gewinnen. Damit hat er die Möglichkeit die Dinge besser zu begreifen. Bei mir gab es das leider noch nicht und ich hab mich mit Mathe immer schwer getan.

  111. super Idee!
    Für die Tochter von Freunden, die mit Mathe aufgrund ihrer Dyskalkulie kämpft wär es toll, das mal als Ansatz auszuprobieren. Schließlich für mich als Mathematikerin toll, einen neuen Ansatz kennenzulernen, wie Kinder rechnen lernen können.

  112. Super Sache!
    Mein Sohn liebt Buchstaben, damit kann man ja relativ einfach lernen – aber dass es nun auch solche cleveren Zahlen gibt, finde ich ganz prima! Das ist sicher ein tolles Vehikel, um das Zahlenverständnis zu schulen …

  113. SlumBox
    Die würde ich sehr gern für meine Tochter gewinnen, die hat LRS und Dyskalkulie… Vielleicht bringt sie das ja spielerisch weiter.

  114. Gewinnspiel
    Einfach total genial! Unsere Tochter kommt jetzt in die Schule und ich finde gerade für das spielerische Lernen ohne Angst sind die Zahlen perfekt

  115. Geniale Idee
    Ich war und von in Matte ganz gut was so die Basisrechenarten angeht. Aber so ab der 9. Klasse, als es mit den Gleichungen so richtig losging habe i h den Anschluss verpasst und irgendwann gar nichts mehr kapiert.
    Ich finde die Idee der sumblocks echt absolut genial und mein erster Gedanke war sie der Lehrerin meines ältesten Kindes zu schenken, wenn wir sie gewinnen. Denn sie ist eine großartige Lehrerin und ich suche sowieso ein schönes u d passendes Geschenk für sie zum Schuljahreswechsel.

  116. Klasse Idee!
    Wow diese Zahlen finde ich echt genial! Meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule, das wäre für sie ein klasse Einstieg in die Welt der Zahlen.

  117. Ich hatte Angst vor Mathe…
    Hallo!

    Ich hatte über viele Jahre in der Schule Angst vor Mathe…. Ich habe es einfach oft nicht verstanden, obwohl ich ansonsten eine gute Schülerin war. In der Oberstufe hatte ich eine tolle Lehrerin, und habe Mathe sogar als Abi-Fach gewählt. An die Angst vor Arbeiten über Jahre kann ich mich aber noch erinnern. Meine Tochter wird bald 5 und beginnt zu rechnen. Mit einem Riesenspaß. Ich wünsche ihr sehr, dass er ihr erhalten bleibt, und würde mich über die Steine zu ihrem Geburtstag sehr freuen!
    Kim

  118. Mathe begreiflich machen, super wenn das geht
    Hallo,
    Ich finde das Konzept der sumblox sehr interessant.
    Mein Sohn ist erst 3 Jahre findet aber Zahlen schon faszinieren. Ich würde sie Bausteine jedoch auch gerne für meine Arbeit nutzen.
    Ich arbeite im Bereich der Hilfen zur Erziehung und leite dort unter anderem eine Tagesgruppe für Kinder ab 3 Jahre. Mittlerweile haben wir viele Erstklässler und Rücksteller, denen es einfach unglaublich schwer fällt ein Zahlen- und Mengenverständnis zu entwickeln.
    Ich würde gerne ausprobieren wie diese Kids einen anderen und viel plastischeren Zugang zur Zahlwelt entdecken.

  119. Oh, es wäre so perfekt für
    Oh, es wäre so perfekt für meinen Mittleren. Er kommt am 21.8. in die 1. Klasse und das würde sicherlich einiges vereinfachen.

  120. Oh super!
    Ich habe die sumblox schön länger im Auge. Für meine Koop-Klasse (Regelschulklasse mit 3 und mehr Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf) suche ich immer nach Fördermaterial. Leider ist der Etat viel zu klein und ich kaufe und zahle vieles aus eigener Tasche, da wäre dies doch wirklich mal eine super Sache!

  121. SumBlox
    Die SumBlox sind genial! Unsere Kinder spielen unglaublich gerne mit ihnen.
    Sollte ich gewinnen, geht das Paket an unseren Kindergarten.

  122. MEGA!!!
    Was für eine Mega tolle gigantische Idee!! Sobetwas hätte es zu meiner lernzeit geben sollen! Meine 5 jährigen Zwillinge fänden das spielerische rechnen lernen mit Sicherheit super!

  123. Hier! Wir! 🙂
    Unser Sohn ist gerade 5 geworden und stellt nun die ersten Zahlenfragen. Die Sumblox haben wir schon mit Begeisterung bewundert, der Preis hat uns leider abgeschreckt. Über den Gewinn freuen wir uns daher sehr!

  124. Großartige Idee
    Diese tollen Bausteine könnten wir für unser Vorschulkind und die beiden jüngeren Schwestern sehr gut gebrauchen. Zahlen werden hier geliebt!

  125. Gewinnspiel
    Ich bin Mathelehrerin an einer Grundschule und würde die Steine gerne zu Hause mit meinem Sohn ausprobieren. Finde alle Dinge, die Kindern die Mathematik handlungsorientiert näher bringt toll. Mathe kann so viel Spaß machen.

  126. Mathe?!?
    Nachdem ich damals auf der weiterführenden Schule nur den zweitbesten Mathelehrer erwischt hatte, gingen meine Noten leider bergab. Während meines Fachabis kam die Lust an den Zahlen wieder und ich habe es sogar bis zu einem „sehr gut“ geschafft.
    Ich würde die Steine gerne für meinen Sohn gewinnen, da er viel über das Visuelle lernt.

  127. Mathe begreifen…
    Ich hätte die begreifbaren Zahlen gerne für meinen Sohn mit besonderen Bedürfnissen und auch meine beiden Enkelkinder würden sich darüber sicher freuen und davon profitieren. Ich hätte mir in meiner Schulzeit damals Zahlen zum Begreifen gewünscht. Dann wäre sicher so einiges besser gelaufen! …. und meine Lehrerin, wie auch meine Mama, hätte sich einige Nerven ersparen können. Hihi!

  128. Gewinnspiel
    Ich bin gerade völlig hin und weg von diesem Spielzeug. Hätte es sowas schon in meiner Schulzeit gegeben, wäre dass mir eine große Hilfe gewesen. Ich würde das Zahlenset gerne für meinen Sohn und auch ein bisschen für mich gewinnen.

  129. Coole Idee
    …Kindern so spielerisch Mathe näher zu bringen! Ich würde mich darüber freuen. Ich könnte sie gut für die Arbeit gebrauchen!

  130. Das Kind liebt Zahlen…
    …also von mir hat sie das nicht *grins*. Ich hab mich in Mathe so durchgeschlagen, kopfrechne aber eigentlich gern – nur der ganze Rest ist mir zu hoch. Die Lütte dagegen zählt mal munter bis ich weiß nicht wo und kennt sich mit den Zahlenbiestern bestens aus, sie könnte mit den Sumblox viel Spaß haben. Liebe Grüße Alexandra mit Julia

  131. Gewinnspiel
    Ich würde das Set gerne für meinen Sohn gewinnen. Er ist ein Stichtagkind und wird dieses Jahr mit 5 eingeschult. Ich glaube die Zahlenklötze könnten ihm sehr helfen.
    Über meine mathematische Laufbahn reden wir lieber nicht 😉 die war immer sehr bescheiden

  132. Wahnsinn!
    Das ist mit Abstand das tollste Lernspielzeug, das ich in letzter Zeit gesehen habe. Mein Sohn liebt Zahlen und würde sich ein Loch in denBauch freuen! (Ich hab Mathe geliebt.. Bis Algebra anfing…)

  133. Gewinnspiel
    Das klingt sehr interessant! Ich würde die Bausteine für den Mathematikunterricht in meiner Eingangsstufe testen und / oder meinen 2,5 jährigen Sohn damit überraschen, der gerade mit ganz viel Freude Zahlen und das Zählen für sich entdeckt hat!

  134. Gewinnspiel
    Ich würde die Zahlen gerne für meine Tochter gewinnen. Sie ist ab Anfang August ein Schulkind, da wären diese Zahlen super. Mir ist Mathe früher sehr schwer gefallen von daher ist spielerisches Rechnen lernen klasse.

    Liebe Grüße Eva

  135. Gewinnspiel
    Ich war in Mathe unterirdisch schlecht. Damit es meinem lieben Neffen und Patenkind und im Anschluss meinen beiden Söhnen besser geht als mir, wäre das Set eine motivierende Hilfe.

  136. Ich LIEBE Zahlen
    Ich habe schon immer viel Spaß an Mathematik gehabt und freue mich, dass meine vierjährigen Zwillinge sich auch schon sehr für Zahlen und einfache Rechnungen interessieren. Mit diesen tollen Holzbauteilen hätten sie bestimmt viel Freude.

  137. Fehler
    Tolle Idee und schöne Umsetzung! Ich würde mich sehr über bauklötze für meine 3 Kinder und später für meine Schüler freuen!
    Euch ist allerdings gleich zu Beginn ein Fehler unterlaufen… Eine 2 soll größer und schwerer sein als eine 3. Wohl kaum 🙂 weiter unten im Text steht es dann aber richtig!

  138. Tolles Spiel
    Ich fand und finde Mathe immer schon gut und es viel mir leicht. Mit so tollem Spielzeug könnte ich hoffentlich die Begeisterung an meine beiden Jungs weitergeben.
    Lg!

  139. Gewinnspiel
    Das Set wäre perfekt für meine fast vierjährige Tochter, die sich auf spielerische Art und Weise schon sehr für Zahlen interessiert.

  140. Wow das klingt ja toll 🙂
    Wow das klingt ja toll 🙂 ich würde das Set gerne mit meinen Kindern nutzen, aber auch zur Dyskalkulie Therapie würde ich es wahsinnig gerne ausprobieren.

  141. Das ist eine total tolle
    Das ist eine total tolle Sache und für meine Tochter wäre es ideal. Sie hat einige Probleme in Mathe und Zahlen sind für sie einfach nicht greifbar.

  142. SumBlox
    Keine schlechte Idee. Ich hätte das Set gerne für meinen Sohn. Er ist ab September ein Vorschulkind und fängt so allmählich auch tatsächlich an, sich für Zahlen und Buchstaben zu interessieren.

  143. Wie genial!

    Wie genial!
    Als Schülerin fand ich Mathe immer furchtbar.. Als ob in meinem Kopf eine Schranke wäre. Darum unterrichte ich es mittlerweile lustigerweise sehr gerne.. Ich kann so gut nachvollziehen wo die Schwierigkeiten stecken 🙂
    Ich wirde die sumblox gerne im Unterricht ausprobieren.. Aber auch meine Kinder würden sich bestimmt drüber freuen.
    Herzliche Grüße!

  144. Sumblox-Gewinnspiel
    Hallo, das klingt nach einer tollen Idee. Kann mir gut vorstellen, wie unsere Thea damit Ihre Rechenfähigkeiten spielerisch ausbaut. Und wir Erwachsenen entdecken vielleicht wieder was spielerisches in den Zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.