Gewinnspiele

27/11/2018 - 10:30

Anzeige

Kreatives Bauen und Spielen: Gewinnt die mega tollen SmartMax-Produke

Weihnachten steht vor der Tür und damit natürlich auch wieder die Frage: Was schenken wir den Kindern? Meine Kinder sind nun 7,4, und 2 Jahre alt - sie glauben alle noch an das Christkind und die Aufregung rund um Weihnachten ist riesig. Natürlich genießen sie die schön geschmückte Wohnung, das leckere Essen - aber die Bescherung ist am Heilig Abend ganz klar das Tollste für sie. Die letzen zwei Jahre war diese allerdings immer recht schnell vorbei - denn sobald die Kinder ihre Geschenke ausgepackt hatten, fingen sie auch schon an, damit zu spielen - wir Eltern waren total abgemeldet. 

Und das war eigentlich gar nicht so schlecht. Mein Mann und ich saßen gemütlich mit einem Glas Wein auf der Couch, guckten den Kindern beim Spielen zu und genossen einfach diese festliche Stimmung. Meine Erfahrung sagt also: Kinder brauchen dringend etwas unter dem Weihnachtsbaum, mit dem sie SOFORT losspielen können. 

Heute stellen wir Euch genau so ein Spielzeug vor. Wir durften nämlich die tollen Sets von SmartMax testen. SmartMax ist buntes Spielzeug, mit dem Kinder ganz einfach dank Magneten ganz einfach Bauwerke konstruieren, Formen und Phantasietiere erschaffen können. Wichtig für mich: SmartMax ist sowohl für meine Kleinste (2 Jahre) als auch für meinen Mittleren (fast 5 Jahre) geeignet. Und selbst die Große (fast 8 Jahre) fand die Produkte spannend. 

Das Basis-Set besteht aus unterschiedlich langen, bunten Stäben und Magnetkugeln, aus denen man geometrische Formen herstellen kann. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch das räumliche Verständnis der Kinder. Umso mehr Stäbe und Kugeln man hat, desto komplexer und größer kann gebaut werden. Dank einer Anleitung können die Kids die Formen nachstellen, was mein Sohn mit großer Begeisterung getan hat.

Meine Kleine hat sich dagegen mehr an die "MyFirst"-Serie gehalten. Wir haben die Bauernhof-Tiere und das Tractor-Set ausprobiert. Die Designs sind kindgerecht, absolut geschlechter-neutral und einfach niedlich. Die Tiere bestehen aus einem Vorder-und einem Hinterteil, die mit einem Stab und Magneten zusammen geführt werden - besonders lustig sieht es aus, wenn die Vorder-und Rückteile von verschiedenen Tieren kombiniert werden und somit völlig neue Lebewesen entstehen. Mit dem Traktor können die Tiere im Spiel zu den Zäunen transportiert werden oder er dient einfach als spaßiges Fahrzeug.

Meine Kids hatten viel Spaß und mich begeistert das farbenfrohe Design und die einfache Handhabung. Und weil wir wissen wollten, was den Machern von SmartMax besonders wichtig ist, haben wir den Geschäftsführer Markus Becker zum Interview gebeten: 

Lieber Herr Becker, beschreiben Sie doch mal mit drei bis fünf Worten, für was die SmartMax-Produkte stehen. 

Magnetismus – Kreativität – Lernspaß – Sicherheit!

Es gibt so viel Kinderspielzeug auf dem Markt - warum sind SmartMax-Produkte trotzdem einzigartig?

Unsere Riesenmagnete für Kleinkinder ab 1 Jahr sind einzigartig, weil schon die Jüngsten damit einfache Formen legen und die Faszination von Magnetismus erleben können. Größere Kinder bauen dann eher komplexe Formen wie Häuser, Türme oder Brücken. Die Basissets bestehen aus unterschiedlich langen Stäben und Kugeln. Außerdem gibt es Kugelbahnen und Fahrzeugsets für Kinder ab 3 Jahren. SmartMax ist das Richtige für Eltern, die ihre Kleinkinder aktiv fördern wollen. Beim Spiel werden kognitive Fähigkeiten wie die Auge-Hand-Koordination, logisches Denken, das Erkennen von Farben und Formen, Zählen und noch viel mehr geschult. Und natürlich Kreativität, Fantasie und endloser Spielspaß! Alle Stäbe und Kugeln haben einen Durchmesser von mehr als 3 cm und sind dadurch besonders sicher, da die Kleinen nichts verschlucken können!

Nun gibt es ja die "My First"-Serie. Warum ist sie besonders für kleinere Kinder attraktiv?

Die „My First“-Serie besteht mittlerweile aus 4 Sets zum Thema Tiere. Neben den „Farm Animals“ und dem „Tractor Set“ gibt es noch die „Safari Animals“ und den „Animal Train“. Die süßen, bunten Tierfiguren bestehen jeweils aus einem Vorder- und Hinterteil, das mit einem Magnetstab verbunden wird. So lassen sie sich ganz einfach auseinander ziehen und neu kombinieren. Gerade kleine Kinder haben total viel Spaß daran, verrückte Kombinationen zu schaffen. Kennt ihr zum Beispiel schon das „Schweineschaf“ oder eine „Pferdekuh“? Die einzelnen Elemente sind aus besonders griffigem Material, das perfekt für kleine Hände ist. Zusammen mit dem Traktor oder dem Tierzug ist die Spielwelt komplett.

Wenn jemand nun konkrete Beratung für Weihnachten braucht: Was würdet Ihr als "Erstausstattung" empfehlen, damit direkt losgespielt werden kann? 

Um die SmartMax-Welt kennenzulernen, empfehlen wir unsere Basissets „Start“ oder „Start Plus“. Und dann kann man beliebig erweitern: Die My First-Sets sind super für Kleinkinder, die gerne in Rollenspiele eintauchen. Ältere Kinder, die lieber in die Höhe bauen, brauchen schon ein paar mehr Elemente – hier kommen unsere großen Boxen wie „Build XXL“ in Frage. Zu kaufen gibt es die SmartMax-Sets im eigenen Shop, im gut sortierten Spielwarenhandel und online z.B. bei JAKO-OTausendkind oder Wunderland24

Und NATÜRLICH haben wir SmartMax auch gefragt, ob wir die tollen Produkte auch an Euch verlosen dürfen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr nun also bei uns drei Pakete (bestehend aus Start-Set, Farm Animals und Tractor Set) an Euch verlosen dürfen. Wenn Eure Kids die unter dem Weihnachtsbaum finden, ist der Freude-Kreischalarm garantiert. Schreibt uns also einfach hier in die Kommentare, warum Ihr die Produkte unbedingt haben müsst. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK! 

 

Tags: SmartMax, Spielzeug, Weihnachten, Gewinnspiel

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Nina — Di, 11/27/2018 - 10:21

Meine Kinder lieben Tier und spielen gern mit kreativem Spielzeug, dass eigene Ideen zulässt. Sie würden sich daher sehr über den Gewinn freuen!

Anna — Di, 11/27/2018 - 10:24

Dieses Bild: auf dem Sofa sitzen und den Kindern beim Spielen zuschauen.. Das verlockt mich sehr! Also brauchen wir auch dringend etwas mit dem die Kinder sofort losspielen :-)

Julika — Di, 11/27/2018 - 10:25

Weil mein kleiner Sohn unbedingt Architekt werden möchte. Hiermit wäre der Grundstein gelegt;-)

Alessa — Di, 11/27/2018 - 10:27

Mein Sohn würde sich riesig freuen. wir haben die SmartMax-Magnetbausteine letztes Jahr bei einem Krankenhausaufenthalt kennengelernt und sie haben uns echt über die Woche gerettet und unseren 2jährigen, der 24 Stunden/Tag am Tropf hing beschäftigt und zufrieden gemacht. Wir wollten uns danach auch ein Set kaufen, aber bisher war es uns ehrlich gesagt zu teuer, deshalb würden wir uns nun umso mehr freuen!

Johanna — Di, 11/27/2018 - 10:34

Bei uns sind die SmartMax-Magnetbausteine das einzige Spielzeug, mit dem alle Familienmitglieder spielen. Deshalb brauchen wir für unseren Familienfrieden dringend Bau-Nachschub :-)

Sandra — Di, 11/27/2018 - 10:42

Wir haben hier auch drei Konstrukteure zu Hause, die sich sicherlich sehr über diese Magnetbausteine freuen würden!

Mama Boe — Di, 11/27/2018 - 10:43

Ich suche momentan nach einem tollen Geschenk für meine 2 jährige Tochter und das hier überzeugt mich total!!! Das ist genau nach ihrem Geschmack und würde uns bestimmt einige spaßige Stunden bringen!

Linda — Di, 11/27/2018 - 10:43

Wir kennen die Bausteine bisher nicht. Es klingt aber nach einem tollen Spielzeug mit großem Spaßfaktor und großem Freiraum für Phantasie. Wir würden uns sehr freuen!

Mary Lou — Di, 11/27/2018 - 10:48

Das sieht nach unheimlich viel Spaß aus. Ich kannte diese Bausteine noch gar nicht, aber dein Beitrag überzeugt mich sehr. Fantasievolles Gestalten und Spielen, was will man mehr. Ich würde mich riesig freuen.

Sina — Di, 11/27/2018 - 10:49

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde das Paket gern für meine Tochter gewinnen. Sie bespielt fast ausschließlich das „alte“ Spielzeug ihres großen Bruders und würde sich bestimmt sehr über diese Neuheiten freuen! Viele Grüße

Johanna — Di, 11/27/2018 - 10:55

Weil Magnete bisher weitgehend unentdeckt sind bei unserem Monsieur.

Christine — Di, 11/27/2018 - 11:02

Meine Tochter liebt alles was man zusammen bauen kann und beschäftigt sich damit so schön alleine. Mein Mann würde sich auch freuer, der baut nämlich auch gerne. Wir würden uns also echt darüber freuen!

Jenny — Di, 11/27/2018 - 11:04

Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!!! ♥️

Natalie — Di, 11/27/2018 - 11:04

Meine Große ist 4 und der Kleine 1 1/2. Sie würden sich bestimmt sehr über dieses Set unterm Christbaum freuen und sofort loslegen. Dann könnten wir mit dem Rest der Familie gemütlich von der Couch aus zusehen und natürlich auch mitspielen. Das wäre super!

Maria Menzel — Di, 11/27/2018 - 11:05

Wir besitzen das Starterset, die Tiere wären der Hit. dann könnte das ständig gebaute Boot als Arche fungieren und die Tiere einziehen.

Pamela — Di, 11/27/2018 - 11:05

Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Bauen ist hier immer hoch im Kurs. Also versuche ich mein Glück für meine Kinder.

Anna — Di, 11/27/2018 - 11:09

Weil das Bauernhofset einfach ideal für uns wäre

Kathrin — Di, 11/27/2018 - 11:23

Wir hatten als Kinder geomag, die ja auf einer ähnlichen Idee basieren. Dafür sind unsere Mädels aber noch zu klein. Das Basisset scheint wie eine perfekte Lösung!

Agneta Schwenk — Di, 11/27/2018 - 11:23

So schön bunt. So schön kreativ. So schön für meine 2 Jungs!!!

Veronika — Di, 11/27/2018 - 11:23

Meine Söhne (1,5 und 5 Jahre alt) lieben Magnete. Der Gefrierschrank ist unsere Magnettafel und da hängen lauter Magnet-Buchstaben, Tiere etc. dran. Und es wird alles mögliche getestet, ob es magnetisch ist, z.B. Töpfe, Lego, Türklinken, Möbel, Besteck.

Hanna Peters — Di, 11/27/2018 - 11:27

Mein dreijähriger Sohn heißt Max und smart ist er auch, also ein Match made in heaven!! Eine schöne Vorstellung unterm Weihnachtsbaum zu sitzen und Max dabei zuzusehen, wie er durch Kreativität dieses toll klingende Spielzeug entdeckt. Wir würden uns alle total freuen, diese Vorstellung auch in Realität zu erleben.

Daniela — Di, 11/27/2018 - 11:33

Das wäre ein super Spielzeug an dem beide Kinder Spaß hätten. Der große ist 3 und die kleine fast 2Jahre alt. Vielleicht haben wir ja Glück.

Franzisca R. — Di, 11/27/2018 - 11:39

Eine tolle Produktvorstellung! Bisher kannte ich diese Sets noch gar nicht. Super finde ich die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten. Eben genauso wie es Kinder lieben: farbenfroh und fantasievoll. Sehr gern bin ich für meine beiden Minis mit dabei. Sie lieben Bausteine und Tiere, knallbunte Farben und Formen. Lass uns auf spannende Entdeckungsreisen gehen und vielleicht gibt es bei uns auch bald ein Pferdschaf oder ein Kuhschwein. Wir würden uns riesig über diese tolle Weihnachtsüberraschung freuen. Herzliche Grüße.

Doreen — Di, 11/27/2018 - 11:41

Meine Kleine ist absolut vernarrt in Bausteine und Co. Täglich will sie etwas reparieren, kreiert die wildesten Bauten und kann sich stundenlang beschäftigen. Und dieser Moment, mit einem Glas Wein auf dem Sofa sitzend dem Kind beim Spielen zuzusehen, klingt absolut verlockend. Da versuche ich doch mal unser Glück :)

Mihaela Zavaczki — Di, 11/27/2018 - 11:57

Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich würde das Paket gern für meine Kindergartengruppe gewinnen. Die Kinder bauen gerne und es wäre ein wunderschönes Weichnachtsgechenk für die ganze Gruppe. Schöne Grüße

Anne-Christin F. — Di, 11/27/2018 - 12:03

Was für ein grandioses Bild in meinem Kopf: die Jungs (2 und 4) spielen gemeinsam mit den Magnetsteinen, das Neugeborene Baby schaut dem ganzen fasziniert zu und wor Eltern sitzen glückselig grinsend dabei und freuen uns, wie entspannt so ein Weihnachtsabend sein kann. Ob nun Wunsch oder Wirklichkeit: ein tolles kreatives Spielzeug, das allen Spaß macht und eine super Abwechslung zu Lego und Duplo wäre. Wir würden uns jedenfalls riesig über den Gewinn freuen.

Kristin H. — Di, 11/27/2018 - 12:13

Wir werden das erste Mal über Weihnachten in Urlaub sein und es wäre das perfekte Geschenk für unseren jüngsten. Wir sehen es nämlich genauso: es sollte etwas unter dem Baum liegen, was sofort bespielbar wäre. Und der Große könnte unterstützend helfen.

Miriam Rauterkus — Di, 11/27/2018 - 12:13

Meine Kinder würden sich riesig darüber freuen, wenn das Christkind so tolle Sachen bringt.

Juliane — Di, 11/27/2018 - 12:13

Das ist ein mega tolles Gewinnspiel! DANKESCHÖN! Ich habe drei Kinder 1,2 und 5 Jahre. Es würden sich definitiv ALLE drei darüber freuen! Und der Gedanke, dass die Kinder unterm Weihnachtsbaum damit spielen und ich gemütlich auf der Couch sitze ist tatsächlich sehr, sehr verführerisch:)

Maja — Di, 11/27/2018 - 12:15

Weil Klein und Groß damit Spaß haben

Maren — Di, 11/27/2018 - 12:21

Wir haben für unseren Baumeister schon ein Starterset! Über Nachschub vom Christkind würde er sich mega freuen...

Natalie — Di, 11/27/2018 - 12:23

Wir brauchen die neuen smart max Pakete, weil wir bisher nur ein kleines Paket haben und das so gut bei unserem jüngsten ankommt und er Tiere sehr liebt, das wäre prima um seine beiden Leidenschaften bauen und Tiere zu Vereinen, da spielt vllt auch der große Bruder noch mal mit :)

Maike — Di, 11/27/2018 - 12:24

Meine Jungs sind 3 und fast 5 und im totalen Experimentierfieber. Das wäre also wirklich ein super Geschenk für sie.

Malena — Di, 11/27/2018 - 12:26

...würden unsere zwei Kinder mit diesem Spielzeug haben! Gerne gewonnen wir das Set, dann können die beiden toll zusammen spielen!

Daniela BECK — Di, 11/27/2018 - 12:30

weil sie so gerne bauen und konstruieren.

Corinna — Di, 11/27/2018 - 12:38

Tolles Gewinnspiel, würden uns sehr freuen, meine Tochter baut sehr gerne und liebt es mit Tieren zu spielen und in Rollenspielen zu versinken. Das würde sich toll unterm Weihnachtsbaum machen.

Katrin — Di, 11/27/2018 - 12:44

Meine Kinder (6,4,2) stehen total auf Knobelspiele und Magnete, mein Großer zeichnet und baut andauernd geometrische Figuren und hätte super viel Spaß daran. Und auch die Kleinen würden sich über sehr über dieses Set freuen.

Anna — Di, 11/27/2018 - 12:46

...finde ich die SmartMax Sets - das wäre ein super Gewinn, weil unser großer und unser kleiner Sohn beide toll damit spielen könnten!

Diana Richter — Di, 11/27/2018 - 12:46

Wir haben bisher für unseren 2,5-Jährigen das Starter und sind voll auf begeistert. Wir würden das Set gern für den Kindergarten nutzen, da ist sinnvolles Spielzeug leider oft Mangelware und es hätten viele Kinder etwas davon

Diana — Di, 11/27/2018 - 12:47

Die Kombination aus pädagogisch wertvoll und einfach super kindgerecht gestaltet. Das Set wäre sicher ein neues Lieblingsspielzeug

Ramona — Di, 11/27/2018 - 12:52

Das wäre ein mega tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Nichte - die kleine Bauherrin, die Tiere über alles liebt und genau das richtige Alter hätte -> die würde ausflippen. LG Ramona

Franziska Grote — Di, 11/27/2018 - 12:58

Sowohl Tochter als auch Nichten würden sich sehr darüber freuen

Jessica E. — Di, 11/27/2018 - 12:58

Unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und für ihn wird es das erste „richtige“ Weihnachten. Er bekommt jetzt alles richtig mit und ist total an seiner Umwelt interessiert. Er liebt Bauernhoftiere und stibizt sich gern meine Vorratsdosen im damit Türme zu bauen. Diese etwas anderen Bausteine wären für ihn genau das richtige!

Katharina — Di, 11/27/2018 - 13:00

Meine beiden würden sich riesig über solch ein Spiel freuen, da wir noch kein Magnetspiel Zuhause haben. Das wäre klasse!!!

Claudia — Di, 11/27/2018 - 13:04

Danke für das tolle Gewinnspiel! Meine Tochter (3) liebt alles, was man zusammenbauen kann - aber die Magnete kennen wir noch nicht...

Denise — Di, 11/27/2018 - 13:10

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Unsere beiden Kinder bauen sehr gerne und Magnete würden sie sicher sehr faszinieren. Wir liebäugeln schon lange mit so einem Set.

Kerstin — Di, 11/27/2018 - 13:13

Meine Tochter würde direkt ins Spielen eintauchen und mit viel Fantasie verschiedene Dinge bauen und entdecken.

Corinna — Di, 11/27/2018 - 13:14

Ein Spiel, mit dem mehrere Kinder verschiedener Altersstufen gemeinsam spielen können, das brauchen wir!!!

Rose — Di, 11/27/2018 - 13:16

Mein Sohn liebt alles zum Stecken und ich muss mir keine Sorgen um verschluckbare Kleinteile machen!

TKe — Di, 11/27/2018 - 13:25

Mit diesem Spiel könnten endlich meine drei Kinder gemeinsam und gleichzeitig spielen! Super Gewinnspiel!

Neuen Kommentar schreiben