Landleben

11/12/2015 - 09:15

Land-Mama Lisa

"Wie bei Hempels unterm Sofa...."

...das mussten wir heute Abend denken, als wir beim Abendessen wie von Zauberhand herbei geführt - hex hex - die Kontrolle über die Situation verloren. Das Kind mir gegenüber stand plötzlich auf dem Stuhl, noch Farb-Reste im Gesicht, weil er zuvor seinen Schreibtisch schwarz lackiert hatte. Das Kind am Tischende schmierte sich Omas Orangen-Kürbis-Ingwer-Marmelade auf das Brot und legte Schinken oben drauf und das Kind links von mir, versuchte auf französisch zu singen, obwohl es kein Franzsösisch kann.

Ich hatte plötzlich das dringende Bedürfnis, die Spinnweben von der Decke zu entfernen, holte den Besen und fuchtelte damit nach oben herum, als sei ich ein Hausmeister der den Kinderlärm über ihm unterbinden will.

Mein Mann saß staunend zwischen dem verrückten Haufen und schüttelte den Kopf: "Leute, wenn hier eine Kamera mitlaufen würde..." Ich musste an Pippi Langstrumpf denken, mein Mann wohl eher an Irrenanstalt. Manchmal gibt es so Tage, da artet es aus und sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa. Solange das nicht die Regel ist, kann man ja mal drüber lachen ;-)

EIN TOLLES WOCHENENDE EUCH ALLEN!

P.S. So wie auf dem Foto sah es bei uns nicht aus!

Tags: Landleben, Mahlzeit, Essen, Abendessen, Speise, Benimm, Konsequenz, Gehorsam, Chaos

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Jana — Sa, 12/12/2015 - 20:21

bin ich froh, dass das Foto nichts mit der Überschrift zu tun hatte. Denn wenn DAS "Hempels unterm Sofa" gewesen wäre, hätte ich meine Art Essen auf den Teller zu tun, dringend überdenken müssen.

Neuen Kommentar schreiben