Das lustigste und schönste Weihnachtsgedicht aus meiner Kindheit

Nikolaus verrate mir, hast Du eine Frau?

Zum Reden, Schmusen und zum Kuscheln

und zärtlich durch die Haare wuscheln?

Sag, kitzelt Dein Bart bei jedem Kuss

so dass Deine Frau herzlich lachen muss?

____

Nikolaus verrate mir, hast Du vielleicht auch Kinder?

Mit denen Du Kassetten hörst und manchmal auch die Nachbarn störst?

Sind Deine Kinder genau wie ich

oder immer lieb und ordentlich?

____

Nikolaus verrate mir, hast Du vielleicht ein Fahrrad

mit dem Du durch die Matsche braust und Dich dabei total versaust?

Im Sommer beim Radeln behältst Du dann

Pelzstiefel, Mantel und Schuhe an?

____

Nikolaus verrate mir, putzt Du Dir gern die Zähne?

Ob Du beim Haarewaschen schreist, wenn Seife in die Augen beißt?

Mir kannst Du´s sagen, mir allein,

es soll unser Geheimnis sein!!!

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Knister
    Oh, wie schön!
    Wir hatten als Kinder eine Kassette von Knister, auf der genau dieses Gedicht als Lied war. Die würde rauf und runter gehört. Vor ein paar Wochen habe ich im Netz danach gesucht und es sie gebrauchte CD bestellt. Meine Tochter mag sie genau so gern wie ich. Danke für’s erinnern. Die CD wird gleich erstmal eingelegt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Knister
    Oh, wie schön!
    Wir hatten als Kinder eine Kassette von Knister, auf der genau dieses Gedicht als Lied war. Die würde rauf und runter gehört. Vor ein paar Wochen habe ich im Netz danach gesucht und es sie gebrauchte CD bestellt. Meine Tochter mag sie genau so gern wie ich. Danke für’s erinnern. Die CD wird gleich erstmal eingelegt.

    Liebe Grüße
    Kerstin