Für euch getestet: Der beste Füller für Kinderhände!

Pelikan griffix

Ihr Lieben, überraschen euch eure Kinder auch manchmal total? Ob man will oder nicht, tief drinnen hat man ja doch manchmal Vorstellungen über die eigenen Kinder abgespeichert. Manchmal treffen die auch zu, manchmal aber stimmen sie gar nicht. 

Als mein Sohn zum Beispiel eingeschult wurde, hatte ich Bammel, dass er viel zu hibbelig und unruhig für Schönschrift ist. „Das wird was, wenn dieses Kind fein säuberlich in Linien schreiben muss“, dachte ich. Aber: Zu meiner Überraschung machte er das wirklich prima. 

Mein Kind ist Linkshänder! Welcher Füller kommt in Frage?

Als dann der erste Füller anstand, bekam ich wieder Bauchgrummeln. Zum einen, weil Schreiben mit Tinte ja nochmal mehr Präzision verlangt, zum anderen, weil mein Sohn Linkshänder ist. Ich selbst saß in der Grundschule neben einer Linkshänderin und kann mich an viele verschmierte Seiten erinnern, weil die Hand eben immer über die noch nasse Tine rutschte …

Schreiben – und dazu auch noch Schreibschrift – ist eine motorische Höchstleistung. Für Kinderhände ist das wirklich eine Leistung. Um sie da bestmöglich zu unterstützen, haben wir uns von Beginn an für das 4-stufige griffix Schreiblernsystem von Pelikan entschieden. (Außerdem sind wir auch sehr happy mit den Zirkeln von griffix, die habe ich euch neulich schon mal vorgestellt, HIER könnt ihr das nochmal nachlesen)

Pelikan griffix: Ergonomisches Design fördert Handhaltung

Das ergonomische Design der Schreibgeräte fördert die richtige Handhaltung für lockeres und ermüdungsfreies Schreiben in jeder Lernphase – vom Wachsmaler über den Bleistift und Tintenschreiber bis hin zum Füller.

Mein Sohn benutzt den griffix Tintenschreiber der Stufe 3 und den Füller der Stufe 4, den es sogar speziell für Linkshänder gibt. Der innovative, kindgerecht gestaltete Griff bleibt auch bei steigendem Anforderungsgrad des Schreibgerätes bis zur optimalen Schreibhaltung, dem sogenannten Zangengriff, konstant. So muss das Kind bei keinem Lernschritt umdenken. Das lachende griffix Gesicht zeigt dem Kind die richtige Handhaltung. 

griffix Schreiblernsystem: Von Lehrkräften empfohlen

Dadurch, dass mein Sohn durch die verschiedenen Stufen schon so mit griffix vertraut ist, hat er sich auch mit dem Füller richtig leichtgetan. Die Hand verkrampft nicht, die Schwünge bleiben locker. Zudem sieht der Füller cool aus, was für einen Achtjährigen natürlich wichtig ist. Ein dickes Plus verdient auch die neue nachhaltige Verpackung.

Jetzt geht das neue Schuljahr ja bald los und einige von euch werden in die Schreibwarenläden ziehen und neue Utensilien besorgen. Genau dafür möchte ich euch die griffix Serie sehr ans Herz legen. Das Schreiblernsystem wurde von Wissenschaft und PädagogInnen entwickelt, für mich gibt es nichts Besseres. Für alle, deren Kinder nun auch endlich Füller nutzen dürfen, den griffix Füller eben ganz besonders. 

Und dann gibt es noch eine Besonderheit: Es gibt von Pelikan einen Schulstartkalender, dieser enthält auch griffix Produkte und zählt den Countdown bis zum Schulstart rückwärts, wenn sich die letzten Tage der Ferien wie Kaugummi ziehen und die Kinder es kaum erwarten können bis zur Einschulung.

Schulstartkalender um die Tage bis zum 1. Schultag zu zählen

In den zwei Wochen vorher können die werdenden Schulkinder 15 Kalendertürchen öffnen, jeweils gefüllt mit hochwertigen Pelikan Produkten zum Schreiben, Malen oder Basteln. Wenn das keine Vorfreude pur gibt! Der einzigartige Überraschungskalender eignet sich auch besonders als Geschenk von der Verwandtschaft zum Schulstart. Wir dürfen einen Kalender verlosen. Schreibt uns dazu einfach in die Kommentare, warum ihr ihn haben möchtest, das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema





82 comments

  1. Liebe Katharina,
    der Schulstartkalender wäre eine wundervolle Überraschung für meine Tochter. Das wäre eine große Vorfreude auf ihren bald beginnenden neuen Lebensabschnitt. Herzlich gerne versuche ich mein Glück. Herzliche Grüße!

  2. Die Tochter meiner Freundin startet nach den Sommerferien in die erste Klasse und malt und schreibt schon gerne. Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂

    1. Vielen Dank für den tollen Beitrag. Mein Sohn kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule aber trotzdem überlegt man schon was gut für ihn ist. Auch für die nun beginnende Vorschule in der Kita.
      Dieser Füller Word auf jeden Fall notiert 🙂
      Über den Kalender würden wir uns riesig freuen. Danke für die Chance und viel Glück für alle.

  3. Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion. Mein Sohn kommt in die zweite Klasse und sie beginnen jetzt mit Füller zu schreiben. Daher käme der Gewinn genau zur richtigen Zeit. 🍀🍀

  4. Ich würde ihn gerne als Geschenk für die Tochter meiner besten Freundin gewinnen. Sie kommt dieses Jahr in die Schule und der Kalender wäre ein super Geschenk.

  5. Mein jüngster Sohn würde sich riesig darüber freuen.
    Es ist einfach eine aufregende Zeit bis zur Schule und der Kalender wäre super um die Wartezeit zu überbrücken.

  6. Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für den tollen
    Artikel. Ich kann mich noch sehr gut an die Einschulung von meiner besten Freundin und mir erinnern. Sie ist Linkshänderin und unsere damalige Klassenlehrerin wollte ihr das unbedingt abgewöhnen. Gut, dass es heute eine andere Herangehensweise und vielfältige Produkte für Linkshänder gibt.

    Unsere Jüngste kommt nach den Sommerferien in die Grundschule und ist wahnsinnig aufgeregt. Sie zählt bereits die Tage bis es los geht. Der Schulstartkalender wäre für sie eine tolle Unterstützung und Wegbegleiter.

    Eine schöne Woche

    Silke

    1. Hallo, der Kalender wäre super für meinen Schulanfänger, um die Zeit bis zum Schulstart gut zu überbrücken 😉

  7. Das ist ja super toll! Da hüpfen wir doch gerne in den Lostopf!
    Danke für den Beitrag und Pelikan,wir haben bald ein Linkshänder Schulkind:) und schauen uns die Produkte nun genauer an.

  8. Hallo
    mein Großer benutzt auch die Produkte von Pelikan und wir finden sie Klasse.
    Unser Kleiner Zwerg kommt auch bald zur Schule
    sie würde sich riesig über so einen tollen Gewinn freuen.
    Danke für die wunderbare Aktion.

  9. Und ‘Kleiner’ kommt im September in die Schule und freut sich schon total drauf – “endlich schreiben und lesen lernen, rechnen kann ich ja schon” 🙂
    Da wäre der Kalender super *daumendrück*
    Liebe Grüße, Casi

  10. Meine Nichte kommt jetzt in die Schule – da wäre das eine tolle Überraschung zum Schulstart! Die Schultüte nähe ich ihr auch noch 😉 Da wäre gleich eine tolle Füllung parat 😉

  11. Damit der Countdown für Kind Nr 2 noch ersichtlicher wird….😉 Stand beim Großen schon davor, war aber dann zu zögerlich 😬

  12. Meine Tochter ist Linkshänderin und ein wenig bange wird mir auch, wenn ich da ans Schreiben denke 🙈.
    Den Kalender habe ich schon mal gesehen, der wäre echt super – nur aktuell (ich habe auch 3 Kinder…) gerade zu teuer. Da käme der Gewinn genau richtig!

  13. Meine Tochter kommt am 11.08. (NRW) in die Schule und kann das ganze noch nicht wirklich verstehen.
    Ich würde mich freuen wenn sie mehr Freude hätte 😢
    Vielleicht könnte ich ihr es so ein Stück näher bringen und das sie etwas mehr Begeisterung zeigt? 🙈

  14. Unser Kleiner kommt nach den Sommerferien in die Schule, perfekt um die Wartezeit zu verkürzen. Bei unserem großen haben wir auch viele Pelikan Sachen, die auch alle echt gut halten, im Gegensatz zu Holzbleistiften 😂, die werden ständig weggenagt!

  15. Was für ein schöner Artikel 😊.
    Meine Tochter wird in diesem Sommer eingeschult. Der Abschied vom Kindergarten ist ihr sehr schwer gefallen und der Respekt vor der Schule ist groß, da wäre der Kalender bestimmt eine positive Abwechselung gegen die Aufregung 🍀

  16. Unsere Tochter ist nach unserem Umzug erst seit kurzem in einer neuen Schule und das wäre toll um ihr den Start noch etwas zu erleichtern 😀

    1. Für einen wirklich guten und den richtigen Füller kann man nicht genug ausprobieren und testen. Der Große hatte schon den Tintenroller von Griffix. Jetzt würde unser Kleiner gerne mit dem richtigen Füller starten.

  17. Wir haben hier auch einen kleinen schulanfänger zu Hause. Er hat nochmal ein Jahr länger gewartet und ist jetzt bereit für die Schule. So ein Kalender wäre natürlich ein spannendes Geschenk.

  18. Oh, ich mag die Pelikan Produkte, mochte ich schon als Schülerin. Unser Großer wird in sechs Wochen eingeschult, der Kalender wäre daher perfekt für ihn.

  19. Unser Großer wird im Herbst eingeschult und würde sich sicherlich sehr über den Kalender freuen. Er kann es nämlich jetzt schon nicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht!

  20. Der Kalender sieht super aus und da mein Großer schon an Weihnachten sehr viel Freude an einem Kreativkalender mit verschiedenen Stiften von Stabilo hatte, glaube ich, dass dieser perfekt für unseren Kleineren ist, da er seinem großen Bruder sehr ähnlich ist 🙂

    1. Meine kleine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und ist ebenfalls Linkshänder – wie die Große auch. Bei ihr hatten wir auch schon den Griffix, deshalb gibt es ihn auch für die Kleine 😊

    2. Aufregung, Vorfreude gepaart mit Skepsis und ein bisschen Angst machen sich breit, wenn Carlotta Richtung erster Schultag blickt.Dieser Kalender könnte sicherlich die Vorfreude steigern und den positiven Blick Richtung Schulbeginn deutlich szärken. Ich sehe schon ihre leuchtenden Augen, wenn si jeden Tsg ein Türchen öffnen darf bis der erste Schultsg endlich da ist und die Ungewissheit schwindet.

    1. Meine kleine Tochter kommt zwar erst nächstes Jahr zur Schule, aber das wäre ein weiteres Ereignis um die Dauer, wenn auch in einem Jahr, zu verkürzen.

    1. Mein Sohn kann es schon jetzt kaum erwarten in die 1. Klasse zu kommen. Nur leider dauert das noch bis zum September! Der Kalender wäre ein kleiner Trost um die Wartezeit besser zu überstehen.

    2. Oh meine Maus ist auch Linkshänderin und da bin ich auch Mal gespannt wie das mit der Füller Suche klappt
      Über den Gewinn würden wir uns daher wahnsinnig freuen

  21. Ich hatte als Kind selbst schon einen Pelikan -Fuller und mein Großer bekommt jetzt auch einen. Der Schulstart-Kalender in wäre ein tol LG es Geschenk für den Kleinen!

  22. Meine Nichte hat noch ziemlich Bammel vor der Einschulung und den ganzen neuen Eindrücken die damit einher gehen. Vielleicht stimmt sie der Kalender ein wenig freudig-gespannt auf die Schule.

  23. Mein Sohn würde sich auch riesig über den Füller freuen! Er freut sich schon riesig auf die Schule und ist sehr gespannt was dort auf ihn zukommt!

  24. Meine älteste Tochter kommt im Herbst in die 2. Klasse und braucht dann ihre allererste Füllfeder. Mit dem Schulstartkalender hätte sie (und natürlich auch die beiden Geschwister) eine Riesenfreude!! 😃💐💙

  25. Mein Sohn kommt am 27. August in die Schule und ist schon ganz aufgeregt! Der tolle Vorschulkalender würde ihm das Warten sicherlich leichter machen 🙂 wir finden die griffix-Produkte übrigens auch super, mein Sohn bekommt zur Einschulung (auch er ist Linkshänder) den Bleistift von griffig. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  26. Hallo,
    mein Kind wird dieses Jahr eingeschult und kann es kaum erwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kalender das Warten etwas erträglicher macht.
    Liebe Grüße

  27. Mein Sohn kommt nach den ferien in die schule. es ist aufregend für uns alle und so ein kalender macht das nochmal spannender und er liebt es 🙂

  28. Unsere Nichte ist schon ein ganz aufgeregtes Vorschulkind und würde sich riesig darüber freuen. Passend dazu hat sie vorher auch noch Geburtstag 🙂

    1. Ich möchte es für meine Tochter gewinnen. Sie ist auch Linkshänder und das ist ja genau das was wir für den Schulstart suchen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.