Erster Zirkel gesucht? Wir verlosen die griffix Zirkel von Pelikan

Ihr Lieben, gerade in der Grundschule gibt es für unsere Kids ja echte Meilensteine. Das erste Mal Schreibschrift, der Kauf des Füllers, Rechnen über 100 und dann die ersten Arbeiten mit einem Zirkel. Ich kann mich selbst noch daran erinnern, wie groß man sich plötzlich gefühlt hat, wenn so ein Meilenstein erreicht war – und sehe heute an meinen Kindern, wie stolz und motiviert sie dann immer sind. 

Bei meinem Sohn stand nun der erste Zirkel an. Bei der Auswahl stand für meinen Sohn natürlich die Optik im Vordergrund, uns Eltern ist da eher die kindgerechte Handhabung wichtig. Da wir generell große Pelikan-Fans sind, war ich froh, dass es auch Zirkel aus der griffix-Reihe gibt. Kindgerecht im Design, präzise und leicht im Handling ist er die perfekte Wahl für Geometrie-Anfänger. Wenn ihr griffix noch nicht kennt: Das griffix Sortiment von Pelikan bietet Schulkindern die bestmögliche Grundausstattung und unterstützt sie optimal beim Lernen. Pelikan hat das bekannte griffix Schreiblernsystem, das die richtige Stifthaltung von Anfang an unterstützt, gemeinsam mit Wissenschaftlern und Pädagogen entwickelt. Zudem gibt es die griffix Scheren, Schulpinsel – und eben die Zirkel. Und die haben wir für euch getestet. 

Was mir an den griffix Zirkeln gefällt: 

  • Die Form ist ideal für meinen (leicht schusseligen) Zweitklässler, denn der Zirkel hat keine Ecken und Spitzen, dafür ist er dank seiner stabilen Doppelschenkel besonders robust und liegt dank rutschhemmender Oberfläche sicher in der Hand. 
  • Das Verstellen der Schenkel ist dank großer Feststellschraube kinderleicht, so kommt keine Frustration auf. 
  • Die senkrechten Minen und Zentrierspitzen ermöglichen selbst für ungeübte Grundschüler ein millimetergenaues Maß nehmen. 

Was meinen Kindern an den Zirkeln gefällt: 

  • „Die Farben „Sweet Berry“ und das knallige Blau 
  • Der Zirkel ist schön klein und kompakt und passt in jede Federtasche (er fliegt also nicht lose im Schulranzen herum)
  • Das Geheimversteck im Zirkel: Denn dort lagern drei Ersatzminen und machen eine zusätzliche Minendose (die eh schnell verloren geht) überflüssig. 
  • Die integrierte Anspitzmöglichkeit der Mine in der Kappe des Zirkels, noch ein Geheimextra, das Kinder einfach toll finden.

FAZIT: Meine zwei Schulkinder lieben ihre griffix Zirkel (kosten übrigens 13,59 Euro), weil sie coole Farben haben und leicht zu bedienen sind. Und ich weiß einfach, dass es ein hochwertiges, langlebiges Produkt ist, da Pelikan über 180 Jahre Erfahrung hat. Falls ihr euch also nun langsam auf die Suche nach Zirkeln für eure Kids macht: den griffix Zirkel können wir von Herzen empfehlen. 

Deshalb freuen wir uns, dass wir ein Paket mit zwei Zirkeln an euch verlosen dürfen. Schreibt uns einfach dazu in die Kommentare, warum ihr euch über den Gewinn freuen würdet. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema





106 comments

  1. Hallo
    Den Zirkel würden wir gerne probieren. Meine Tochter hat noch garkeinen und sie muss dementsprechend noch fleissig üben.

  2. Oh! Das wäre sehr passend für meine Kleine 😀 Sie malt unglaublich gerne und hat auch angefangen Formen zu zeichnen- also etwas auf das Blatt legen/stellen (zb Glass) und mit dem Bleistift drumherum fahren… klappt nicht immer ganz so gut, aber spaß hat si trotzdem ^^ Aber bin mir ziemlich sicher, dass ein solcher Zirkel mit Begeisterung empfangen werden würde 😀

  3. Bei uns würde der Zirkel auch super reinpassen. Mein Sohn hat in der Klasse gerade damit angefangen und sich schon beschwert,dass der alte Zirkel von mir damals mit dem Schulzirkel verwechselt werden könnte, und er dann Ärger bekommt,weil er ihn mit nach Hause genommen hat.. 🤣🤣🙈

  4. Meine beiden Kinder besuchen die Grundschule und ein Zirkel wird demnächst bei beiden anstehen. Sie könnten mit dem Pelikan Zirkel schon mal damit üben.

  5. Sweet Berry- meine Tochter würde sich sehr über so einen tollen Zirkel freuen! Die Griffix Sachen liegen gut in der Hand und sind qualitativ hochwertig, genau so etwas brauchen wir.

  6. Meine Tochter und mein Sohn hätten mit diesen tollen Farben bestimmt viel Spaß und Erfolg mit diesen Zirkeln.
    Danke auch für die ausgiebige Vorstellung! Hab ich noch gar nicht gekannt.

  7. Für die Schulausstattung fehlt uns noch ein Zirkel und dieser hier von Pelikan ist wirklich praktisch. Meine Tochter würde sich riesig freuen 🍀🍀🍀

  8. Hallo, danke für die Produktvorstellung. Mein Sohn würde sich sehr über den Gewinn des Zirkels freuen, er nutzt momentan immer schon meinen alten, aber der ist nicht besonders Kinder-bedienfreundlich :-). Er mag Geometrie total gerne und misst aus, zeichnet mit Lineal, Zirkel,..

  9. Meine große Tochter kommt nach den Ferien in die zweite Klasse und freut sich immer, wenn sie etwas Neues ausprobieren kann 🙂

  10. Unsere Tochter kommt nach den Sommerferien in die 4. Klasse und da steht Geometrie auf dem Plan. Da käme so ein toller Zirkel genau richtig 🙂
    LG Carolin

  11. Zirkel ist bei uns grad auch Thema, die hier hab ich noch nicht entdeckt und würde mich freuen wenn wir damit zeichnen könnten 😉 Hört sich praktisch an mit rutschhemmend und Ersatzminenversteck👍

  12. Ich würde mich sehr freuen! Meine Tochter ist zwar schon 13, leidet aber am Ehlers-Danlos-Syndrom und könnte mit diesem Zirkel besser arbeiten!

  13. Ich würde mich sehr freuen! Meine Tochter ist zwar schon 13, leidet aber am Ehlers-Danlos-Syndrom und könnte mit diesem Zirkel besser arbeiten!

  14. Weil sich meine mathematisch und künstlerisch begabte Erstklässlerin sehr darüber freuen würde, und sie nach all dem Stress und Herausforderungen der letzten Wochen eine kleine Freude total verdient hätte.

  15. Und ‚Zack‘ in den Lostopf 😃🍀

    Wir haben hier demnächst ein wundervoll wissbegieriges Schulkind. Der Zirkel wäre für die Grundausstattung perfekt!

  16. Da schlägt mein Bauzeichner Herz höher. Unser siebenjähriger würde sich wahnsinnig freuen. Er möchte immer wieder mit meinem professionellen Zirkel aus meiner Ausbildungs- und Studienzeit (Mitte/Ende der 90er) zeichnen. Aber da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt, stelle ich mich immer so an und gebe ihn ungerne raus 😅.

  17. Meine Große hat grad mit Geometrie in der Schule angefangen. Koch zeichnen sie Formen mit dem Geodreieck aber bald kommt der Zirkel zum Einsatz. Und ich weiß noch, wie ich mich damals „gequält“ habe, weil immer alles verrutscht ist. 😄 Mit dem Pelikan-Zirkel hat meine Tochter sicher viel Spaß am Kreise zeichnen. 🥰

  18. Tolle Verlosung! Mein Sohn startet im nächsten Schuljahr mit geometrischen Zeichnungen und könnte ihn in seiner Lieblingsfarbe Blau gut gebrauchen. Es gibt so viele Zirkel und nur die wenigsten sind wirklich für Kinderhände gemacht

  19. vielleicht klappt es ja beim dritten Kind (nach zwei lockdowngeschädigten Schwestern), dass er mit Spaß an Mathe herangeführt wird – würde mihc riesig freuen!

  20. Genau der richtige Zeitpunkt um einen Zirkel zu bekommen.. mein Sohn ist erste klasse und beginnt nun Geometrie in der Schule zu begreifen.

  21. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung! Meine Tochter braucht den Zirkel auch bald schon in der Schule und dieser gefällt ihr super. Somit wäre der Gewinn perfekt. 🙂 Schönes Wochenende!

    1. Als Grunschullehrin würde ich ihn gerne testen, um ihn hinterher eventuell meinen Schülern zu empfehlen. Und auch mein Sohn im Grundschulalter würde sich freuen.

    1. Unser Erstklässler hat große Freude an Geometrie und Symmetrie. Meinen Zirkel findet er spannend, der ist aber leider fummelig im Handling. Insofern würden wir uns sehr über den Zirkel freuen

  22. Hallo,
    Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Meine Tochter liebt Geometrie und würde sich sehr über den Zirkel freuen.

    1. Danke für die Verlosung! Hier würden sich beide Kinder über ihren eigenen Zirkel freuen und ich mich darüber, meinen wieder alleine benutzen zu können;) LG Julia

      1. Tolle Verlosung! Mein Sohn benötigt demnächst auch einen Zirkel und dieser sieht optisch schon sehr nach seinem (und auch meinem😉) Geschmack aus. Wir drücken uns mal fest die Daumen 😄🍀

    2. Zum Abschluss der 4. Klasse steht auch bei meiner Tochter noch das Thema Zirkel auf dem Programm. Aktuell hat sie meinen mehr als 25 Jahren alten, den ich schon zu Schulzeiten hatte. Damit verrutscht sie ständig und nachdem ich den Artikel über den Zirkel von Pelikan gelesen habe, bin ich von dem Modell begeistert. Vielleicht haben wir ja Glück…. Vielen Dank!

  23. Meine Tochter hat gerade Geometrie im Klasse 3 – der perfekte Zeitpunkt für einen Zirkel, der auch noch optisch etwas her macht😄👌 das motiviert dann doppelt zum Zeichnen ✏. Über einen Gewinn würden wir uns riiiieeeesig freuen 🥰

    1. Mein Sohn kommt nach den Ferien in die zweite Klasse und liebt alles was mit Mathe zu tun hat! Ich würde mich sehr freuen so einen tollen Zirkel für ihn zu gewinnen!!!

      1. Zum Abschluss der 4. Klasse steht auch bei meiner Tochter noch das Thema Zirkel auf dem Programm. Aktuell hat sie meinen mehr als 25 Jahren alten, den ich schon zu Schulzeiten hatte. Damit verrutscht sie ständig und nachdem ich den Artikel über den Zirkel von Pelikan gelesen habe, bin ich von dem Modell begeistert. Vielleicht haben wir ja Glück…. Vielen Dank!

  24. Klingt super! Unser Sohn ist in der 2. Klasse und unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule- da würden wir uns über die Zirkel sehr freuen.

  25. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und die Produktvorstellung! Wir würden uns riesig freuen, da der Zweitklässler bestimmt bald einen Zirkel braucht und mein Patenkind auch! LG Maria

    1. Meine Enkelin kommt in die Schule, hat sich aber schon für den Zirkel der „Großen“ interessiert. Wenn ich einen gewinnen würde, könnten wir gleich starten.

  26. Mein Kleiner kommt dieses Jahr in die Schule und begeistert sich gerade für geometrische Formen. Da wäre der Zirkel perfekt!

  27. Wir würden uns sehr freuen über die Zirkel für die Zwillinge. Dann muss nicht immer der von der grossen Schwester herhalten, der so piekt. Pink fürs Bubele und blau fürs Mädel.

  28. Klingt gut. Wir brauchen zwar erst nächstes Jahr Zirkel, aber meine Zwillinge würden sich auch jetzt schon tierisch freuen 🙂

  29. Ich würde mich auch über die Zirkel für meine 2 Töchter freuen. Die erste kommt im Sommer in die 2 Klasse und die zweite wird bald eingeschult.

  30. Das sieht ja mal nach einem kindgerechten Zirkel aus. Wir lieben die Produkte und für unsere Kinder in der zweiten Klasse käme er gerade recht.

  31. Wow so ein toller Zirkel.Haben gerade vor den Ferien den Füller ausgesucht. Deswegen glaube ich kommt bald der Zirkel dazu. LG

  32. Danke für die Produktvorstellung – tatsächlich sind wir auf der Suche nach einem geeigneten, darf sich nicht so leicht verstellen, dieses ewige Minen-gesuche… wir würden uns sehr freuen, würde uns das Losglück ereilen. Der pinke für unsere Tochter, der blaue für mein Patenkind, das dieses Jahr eingeschult wird. Viel Glück allen!

  33. Das wäre ein tolles Geschenk für unser Patenkind 🧒 – er würde sich riesig freuen und für ihn würde ich gern gewinnen.

  34. Wir würden uns riesig freuen, da ich damit meiner Tochter eine große Freude bereiten könnte (und lehrreich wäre es zudem 😉 )
    So kann der Umgang mit dem Zirkel spielerisch erlernt werden

  35. Ich würde mich für meine Tochter und einen Klassenkameraden, der sicherlich keinen solch tollen Zirkel bekommen wird, freuen.
    Toll finde ich, dass Pelikan auch immer auf die Links-oder Rechtshändigkeit eingeht. 👍

  36. Mein Sohn ist ebenfalls ein Mathe-Fan (von wem hat er das bloß, haha) und wir würden uns über den schönen Zirkel sehr freuen! Liebe Grüße, Miri

  37. Meine Tochter liebt Mathe und hat sich bereits meinen uralten Zirkel genommen. Da würde ein eigener gerade zur rechten Zeit kommen.

  38. Meine Kinder würden sich sehr über den Zirkel freuen, die Farben sind toll und er wirkt viel kindgerechter als die Zirkel aus meiner Schulzeit!

  39. Hallo,
    bei meinem Sohn Ben steht nach den Pfingstferien auch die Nutzung des Zirkels an. Daher passt der Gewinn super in die Zeit.
    LG Claudi

  40. Hallo, der Zirkel sieht wirklich gut geeignet für Kinderhände aus. Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und bestimmt steht bald der Zirkelkauf an, da käme der natürlich gerade Recht.
    Wir würden uns deshalb darüber freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.