Landleben

29/04/2019 - 06:45

Land-Mama Lisa

WOW MOM - So wird unser Buch aussehen!

Foto: Charles Yunck

Sooo, Ihr Lieben, es ist tatsächlich soweit: Wir dürfen euch nun endlich das Cover zeigen! Das Cover UNSERES Buches - Lisas und Katharinas Buch, aber auch Eures! Denn viele Ideen, viel Input kam aus der Stadt Land Mama- Community. 

Bevor wir Euch das Cover gleich zeigen, wollen wir euch noch ein bisschen von unseren emotionalen letzten Wochen erzählen. Zuerst war da unser Trip nach Frankfurt, bei dem wir ENDLICH mal wieder ein Glas Wein zusammen trinken konnten und bei dem wir auf dem Hotelbett sitzend nochmal das Rad des Konzepts neu erfanden, bevor wir in die große Präsentation beim Verlag gingen. Als wir sahen, wieviele Menschen da an einem großen runden Tisch von unserer Buchidee hören wollten, ging unser Herzschlag doch etwas schneller. 

Dann der Tag der Vertragsunterschrift… Wisst ihr, da schenkt uns tatsächlich ein so großer und renommierter Verlag das Vertrauen, ein Buch zu schreiben – für uns war das tatsächlich in diesem Moment ein bisschen weltbewegend.

Da waren aber auch Panikanfälle a la: "Wir können den Abgabetermin gar nicht mehr schaffen" und "Warum wird immer ein Kind krank, wenn eine wichtige Telefonkonferenz ansteht?" Wir telefonierten jeden Tag, oft stundenlang. Sprachen über Texte, führten Interviews, machten uns Gedanken zum Layout. Mitunter waren wir ganz schön erschöpft, denn auch der Blog sollte in dieser Zeit nicht still stehen - und so füllten wir, während wir das Buch schrieben, auch Stadt Land Mama weiterhin sechsmal die Woche. 

Foto: Charles Yunck

Dann trafen wir uns neulich zum zum Shooting der Autorinnenfotos. Dieser Termin zeigte, dass das Leben auch ohne Kids nicht planbar ist...Am Abend zuvor hatte Lisa plötzlich heftige Kopfschmerzen. Der Wecker ging um 5.30 Uhr und Lisa ging´s richtig kacke. Also so richtig, richtig kacke. Alles tat weh, sie hatte Fieber. Unter normalen Umständen wäre sie gar nicht aufgestanden. So aber warf sie eine Tablette ein und machte sich auf den Weg.

Denn das Problem war: Was sollte sie tun? Es war der einzige und letzte Termin, um dieses Foto zu machen, eine MakeUp-Artistin war engagiert und der Fotograf bestellt.

Als Lisa in Berlin ankam, verließ sie der Kreislauf. Auf dem Rollfeld von Tegel gab keine Cola, an Notfall-Schoki hatte sie auch nicht gedacht. Zucker hilft ihr nämlich sonst, wenn die Stirnhüllen dicht sind und ihr schwindelig wird. Nichts dergleichen hatte sie dabei, also begrüßte sie die Hauptstadt mit einem fröhlichen Wööörps auf das Rollfeld. 

Zitternd suchte sie eine öffentliche Toilette, um sich wieder frisch zu machen, immerhin sollten jetzt gleich ja die Fotos entstehen, die in den nächsten Monaten von uns durchs Netz und die Medien gehen sollten.

Bei Katharina zu Hause bekam Lisa dann Tee, eine Couch und fitmachende, fiebersenkende Brause. Die Make Up-Frau vollbrachte ein Wunder - kein Witz: niemand, dem wir die Bilder bislang gezeigt haben, ahnt, dass Lisa unter der Maske komplett grün angelaufen war vor Übelkeit ;-)

Es waren aufregende Wochen, auf die wir nun stolz wie Bolle zurück gucken. Überüberüber-mega-stolz sind wir auch auf das Cover unseres Buches. We proudly present:

Aus WOW wird MOM, aus MOM wird WOW. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, euer Leben ergibt immer noch einen Sinn – selbst wenn es grad Kopf steht. DAS ist es, unser Entlastungsbuch für Mütter. Mit Illustration von Kera Till. Mit Gold-Veredlung, die in echt noch viel schöner aussieht. Mit goldenen Pünktchen auf einem edlen Steingrau. Was sagt ihr? Würdet ihr das haben wollen? Eurer besten Freundin schenken? Wir sind sooooo gespannt, wie es euch gefällt.

HIER könnt Ihr es vorbestellen, damit Ihr es sofort nach Erscheinen im Briefkasten habt.* Natürlich ist es aber auch in JEDER Buchhandlung vorbestellbar (da könnte jede, die uns mal in echt kennenenlernen mag, auch direkt mal fragen, ob nicht eine Lesung mit uns in Frage kommt...)

Und weil wir uns selbst so darüber freuen, hatten wir ja im letzten Beitrag angekündigt, dass wir auch noch einen tollen Gewinn für euch klargemacht haben!

Wir verlosen einen Nomi Hochstuhl an Euch! Der sieht nicht nur schick aus, er lässt sich auch stufenlos jedem Kindesalter anpassen. Mit der Wippe kann er bereits ab der Geburt und anschließend bis zum Teeniealter genutzt werden. Ist das Cool oder cool? Der Hochstuhl ist auch noch 100 % ergonomisch optimiert und von Stiftung Warentest zum Sieger im aktuellen Hochstuhl-Test gekürt worden.

Hier könnt ihr jetzt einen NOMI BAB mit Holzfuß in der Farbe White Oak gewinnen! Bitte kommentiert hier im Blog einfach, wie euch unser Cover gefällt und in welcher Farbe (Kunststoff) ihr euch den Hochstuhl und die Baby-Wippe wünscht. Hier könnt ihr nachschauen, welche Farben es gibt. Das Los entscheidet dann. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch unser Buch jetzt gleich vorbestellt. Wir können es kaum noch erwarten, dass IHR endlich seht, was wir in den letzten Wochen so gemacht haben:-)

PS: HIER könnt Ihr nochmal nachlesen, um was es in dem Buch geht und welche Gastautoren uns unterstützt haben! 

*Affiliate Link

Tags: Buch, Baby, Kind, Mutter, Mama, Erstes Jahr, Schwangerschaft, Geburt

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Mira Diessner — Mo, 04/29/2019 - 07:00

Liebe Stadt-Land Mamas, Das buch cover sieht vielversprechend aus, was anderes war aber auch nicht zu erwarten! Wir würden uns für unser zweites Wunder, welches wir quasi jeden Moment erwarten über den Stuhl in der Farbe grey freuen!

Jule — Mo, 04/29/2019 - 07:06

Tolle Bilder und ein tolles Cover! Wir haben alle Hochstühle verschenkt oder verkauft, brauchen aber demnächst doch noch einen. Farbe egal... alles außer weiß und rosa. Wir würden uns Mega freuen.

Sarah Henschke — Mo, 04/29/2019 - 07:12

Auf das Buch bin ich wahnsinnig gespannt :) nur lustig, dass es eine Mamabloggerin gibt mit einem Empowerment Programm Namens Mom to Wow. Wir würden uns für Wunder Nr. 2 sehr über den Stuhl in burnt orange freuen. :)

Land-Mama Lisa — Mo, 04/29/2019 - 07:19

....und dann auch noch so ne Super-Bloggerin wie Juli! Sie weiß selbstverständlich bescheid, und wer weiß, ob wir nicht sogar mal was zusammen planen, jetzt wo sich die Namen so herrlich überschneiden ;-)

Marion — Mo, 04/29/2019 - 07:28

Liebe Lisa, liebe Katharina! Euer Cover ist super geworden! Sehr ansprechend und edel und der Titel des Buches sagt eben alles. Ich werde es meiner Nichte zur Geburt schenken, denn beim ersten Kind vergisst man manchmal - auch wenn plötzlich alles Kopf steht, dass Leben als MOM ist am Ende des Tages WOW! Ich verfolge euren Blog seit der Geburt meines ersten Wunders und ich freue mich eure Erfahrungen und Themen in einem Buch weiterschenken zu können! Da mein zweites Wunder nur knapp ein halbes Jahr älter ist, als seine kommende Großcousine/Großcousin, können wir zwar Kleidung weitergeben, aber den Hochstuhl brauchen wir noch selbst ;-) deshalb würde ich mich freuen, den Hochstuhl in neutralem Lime und Dark Grey zu gewinnen! Mit dem Buch zusammen ein perfektes Geburtsgeschenk

Susanne Null.Zwo — Mo, 04/29/2019 - 07:29

Zuerst nochmal herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor Lisa, derart die Arschbacken zusammenzureissen können auch nur Mütter ;) Ich finde das Cover ganz zauberhauft, vor allem wenn es im Inneren mit den Illustrationen so weiter geht wie vorne drauf. Glitzerpopitzer hätte es für mich jetzt nicht sein müssen, aber es wird sich anfühlen, als hätte ich mir nur für mich etwas gegönnt! Ich bestelle das Buch gerne vor, aber in meiner kleinen Buchhandlung vor Ort #buylocal Den Nomi fände ich mit Grau wahrlich hübsch für zuhause! Liebe Grüsse aus dem Bergischen, Susanne

Josephin Heilmann — Mo, 04/29/2019 - 07:30

Das Cover sieht toll aus und macht mich sehr neugierig. Gleich mal für meine Freundin vorbestellen. Unsere Lieblingsfarbe für den Hochstuhl wäre orange.

Marieta Kohlrautz — Mo, 04/29/2019 - 07:39

Der Cover sieht sehr schön aus. Ich finde die Farbe grey vom Stuhl passt zu allem.

Steffi m — Mo, 04/29/2019 - 07:45

Euer Cover sieht super aus, edel und geborgen. So gespannt auf den Inhalt.... Bei der Verlosung mache ich aus gegebenem Anlass sehr gerne mit, uns gefällt Grey oder orange am allerbesten... Schöne neue Woche!

Luisa — Mo, 04/29/2019 - 07:54

Tolles Cover! Ich bin sehr gespannt auf das Buch und der erste Blick macht Lust auf mehr... Über den Stuhl würde ich mich auch freuen. Farbe eigentlich egal, wenn ich wählen müsste entweder grau oder weiß.

Kathi Hasemann — Mo, 04/29/2019 - 07:59

Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Buch! Der Titel klingt sehr vielversprechend und wie ein Must have Geschenk zur Geburt. Das Cover gefällt mir gut, nur die Grafik von Mama und Kind hätte aus meiner Sicht noch etwas mehr „Bums“ haben können. Die Fotos von euch sehen toll aus. Viel Erfolg mit dem ersten Buch. Mir würde der Stuhl in Anthrazit am besten gefallen. Liebe Grüße

Piraffenmama — Mo, 04/29/2019 - 08:03

Wow was ein tolles Cover. Ich finde es unglaublich ansprechend und auch wenn mein erstes Jahr mit Baby schon fastum ist werde ich es mir trotzdem holen. Ich hab jetzt gesehen das es den nomi in Rot gibt, das wäre perfekt für uns. Ihr seit klasse, macht weiter so

Leanne — Mo, 04/29/2019 - 08:14

Wow. Sieht echt toll und vielversprechend aus! Der Stuhl in grey wäre perfekt. Liebe Grüße

Stefanie — Mo, 04/29/2019 - 08:16

Tolles Cover. Mich animiert das richtig zum lesen. Bei mir selber ist das 1. Jahr mit Baby gerad es vorbei. Aber meine Freundin bekommt im Juli ihr Baby.Und dank Euch, weiß ich jetzt schon mal ein Geschenk, was definitiv nicht fehlen wird. Stuhlfarbe Anthrazit bitte

Tina — Mo, 04/29/2019 - 08:17

Das Cover sieht prima auch! Auch die Farbkombi gefällt mir richtig gut! Wenn ich nicht eh schon von euerm Buch wüsste, dann würde es mir aufjedenfall im Buchladen auffallen. Ich find den Nomi in Coffee und die Babywippe in dark Grey schön.

Sabrina — Mo, 04/29/2019 - 08:17

Das Buch over sieht nicht nur schick aus, sondern auch sehr hochwertig. Hebt sich dadurch definitiv ab! In der Buchhandlung wäre es direkt einen Griff bereit. Ich finde den Hochstuhl für meine Schwester in Anthrazit also grau sehr schön.

Marina — Mo, 04/29/2019 - 08:22

Ich finde es superschön! Es sieht klasse aus und ich würde in einem Buchladen auf jeden Fall zu Eurem Buch greifen! Das ist Euch wirklich sehr gut gelungen- die Farben harmonieren perfekt mit einander! Einfach toll!

Christina — Mo, 04/29/2019 - 08:27

Sehr ansprechendes liebevoll gestaltetes Cover, ich mag die Titelidee und freu ich mich auch schon auf die Illustrationen. Der Hochstuhl gefällt mir in weiß am besten. Liebe Grüße ♡

Maike — Mo, 04/29/2019 - 08:38

Tolles Projekt, tolle Umsetzung! Über den Hochstuhl würden wir uns sehr in grau oder weiß freuen.

Ann Kathrin — Mo, 04/29/2019 - 08:38

Das Cover spricht mich auf jeden Fall an und es gibt genug werdende Mamas in meiner Umgebung, den ich das Buch zur Geburt schenken werde, da ich so begeistert von eurem Blog bin. Da wir selber Nummer zwei in den kommenden 5 Wochen erwarten, würden wir uns über einen Hochstuhl in der Farbe weiß freuen! Ich drücke euch die Daumen, dass das Buch hammermäßig bei allen ankommt! Liebe Grüße, Anni

Nikolime — Mo, 04/29/2019 - 08:44

Der Titel macht mich neugierig, das Buch aufzuschlagen. Gut gelungen! Der Hochstuhl gefällt mir in Lime und die Wippe in weiß - das wäre so passend für unser Baby im Herbst.

Tanja — Mo, 04/29/2019 - 08:50

Hallo, ich werde mir das Buch direkt vorbestellen und bin schon sehr darauf gespannt. Das Cover sieht auf jeden Fall schon einmal vielversprechend und stylisch aus, ganz nach meinem Geschmack. Wir würden uns riesig über den Hochstuhl in der Farbe white freuen. Macht weiter so. Liebe Grüße, Tanja

Janine — Mo, 04/29/2019 - 08:57

Das Cover gefällt mir sehr gut und das Buch klingt vielversprechend. Wir würden uns über den Stuhl in Grau freuen. :-)

Marie — Mo, 04/29/2019 - 09:07

Mir gefällt wie das Cover "Sparkles and Joy" in der (Buch)welt streut und dass man den Titel aus allen Richtungen lesen kann. Die Mama mit Baby- nach meinem Geschmack hätten ihre Haare ruhig ein bisschen "echter"- also zerzauster :-) - aussehen können ;-) cooler Vorgeschmack, bin gespannt! Hochstuhl in anthrazit wäre der Burner für unseren Minimann, der grad geboren wurde!

Sibylle H.-K. — Mo, 04/29/2019 - 10:00

Hallo ihr Lieben! Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Buch!!! Ich habe es sofort auf meine Geschenkeliste gesetzt, für eine Freundin, die im Herbst Mama wird! Das Cover finde ich als MOM einfach WOW! Der schlichte Grauton, der sehr edel wirkt und die dazu passenden goldenen Sprenkel und die Schrift...zeitlos elegant und einfach schön! Und auch das knallige Pink passt hervorragend! Denn ich finde, dass eigentlich jede Frau einen Mini-Hauch Pink verträgt! Und dann doch die schöne Zeichnung! Besser hätte man eine liebende Mutter mit Kind kaum darstellen können! Für mich ein rundum gelungenes Cover!!!! (Und da noch nach der Hochstuhlfarbe gefragt wurde: ich finde die Farbe Ocean sehr schön!)

Pauline — Mo, 04/29/2019 - 10:01

habt ihr da ausgesucht! Stilvoll und fröhlich zugleich, gefällt mir sehr gut. Den Nomi könnten wir so gut gebrauchen für unser Baby, das im August kommt! Die farb Kombi weiß mit Holz in white oak ist mein absoluter Favorit !

M.R. — Mo, 04/29/2019 - 10:08

Das Cover sieht WOW aus, ihr könnt echt stolz auf euch sein. Total toll geworden mit den Farben und der Schrift. Wir würden uns über einen Hochstuhl in rosa freuen.

Sarah Müller — Mo, 04/29/2019 - 10:09

Ihr Lieben, das Cover ist wirklich sehr schick geworden! Und Funkelgold kann frau nie genug haben! Auf den Inhalt des Buches bin ich umso mehr gespannt und bestelle es auf jeden Fall vor. Baby Nr.3 kommt schon in ein paar Wochen, aber einen passenden Hochstuhl haben wir nicht mehr. Und dieser Nomi schaut auch schick aus. Da ich gerade das Wohnzimmer neu eingerichtet habe, würde er in Lime perfekt passen.

Conny Wenk — Mo, 04/29/2019 - 10:12

Herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei Power-Frauen, zu diesem wunderbaren Buch! Und ich bin natürlich super stolz, mit meinem kleinen Brief mit dabei sein zu dürfen! Was für eine aufregende Shooting-Geschichte und Hut ab! Ich musste gerade lachen und weinen - der ganz normale Wahnsinn einer berufstätigen Mutter, kommt mir alles sehr bekannt vor! CHAPEAU Ihr beiden und nun her mit dem Champagner!

Martina — Mo, 04/29/2019 - 10:22

Euer Cover schaut ziemlich edel aus und gefällt mir gut. Daumen hoch! Den Hochstuhl würde ich in Navy mit Whore Oak Gestell wählen.

Mareike — Mo, 04/29/2019 - 10:32

Euer Cover sieht gut aus, gerade als frischgebackene Mama würde ich es mir wünschen (hab es mal meinem Mann gezeigt, bald ist ja Muttertag :D vielleicht bestellt er es vor) Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! :) Der Nomi würde mir in Grau besonders gut gefallen, dann hätten wir auch endlich einen Hochstuhl bei meinen Eltern, wo wir jedes Wochenende gemeinsam frühstücken.

Miriam — Mo, 04/29/2019 - 10:33

ja Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch zu eurem Buch! Das Cover sieht auf jeden Fall vielversprechend aus; modern, warm, schlicht. Den Nomi Bab würde ich gern an meine allerallerallerbeste Freundin verschenken, die ihr drittes Wunder bekommt :) und ein grauer Aufsatz dafür wär toll ;)

Sarah02 — Mo, 04/29/2019 - 10:37

...sieht wahnsinnig toll aus und ich finde das Cover sieht ganz Nobel aus. Wirklich super gelungen! Der Hochstuhl würde bei uns in Navy Blue perfekt reinpassen.

Sabine — Mo, 04/29/2019 - 10:39

Finde das buchcover in grau sehr schick und würde mich über den Stuhl in grau freuen, LG Sabine

Karls Anni — Mo, 04/29/2019 - 10:41

Ich finde das Cover wirklich gelungen. Auf die Inhalte bin ich auch sehr gespannt. Der Nomi würde hier am besten in weiß passen. Liebe Grüße und Glückwunsch zum Buch!

Kathrin — Mo, 04/29/2019 - 10:43

Wow! Ein sehr passend Titel und ein äußerst ansprechendes Cover! Mir gefallen solche Farben total! Ich werde das Buch meiner Freundin zur Geburt ihres ersten Kindes im Sommer schenken! Dann kann ich es mir von ihr leihen. Für unseren 2. Sohn brauchen wir ab Sommer eh einen Stuhl. Daher käme uns der Gewinn gerade recht. Macht weiter so!

Kathrin — Mo, 04/29/2019 - 10:44

Ach ja, am besten passt in unsere Küche schwarz.

Kathrin — Mo, 04/29/2019 - 11:14

Euer Cover finde ich sehr elegant und modern. Ich freue mich schon darauf das Buch zu lesen und es, wenn es so ist, wie ich es mir vorstelle dann auch für meine beste Freundin zu besorgen, die bald in die Kinderplanung starten will. Der Nomi Hochstuhl gefällt mir am besten in white oak mit white und pale blue

Ina Engels — Mo, 04/29/2019 - 11:22

Der Titel des Buches verspricht schon viel und das Cover sieht hervorragend aus! Ich bin sehr gespannt, auf Euer Buch! Ich finde den Stuhl in Dark Grey sehr schön!

Mareike — Mo, 04/29/2019 - 11:29

Auch wenn es mir ein bisschen zu glitzerig ist ;) Trotzdem würde ich bist extrem über einen Hochstuhl in ocean für das baldige Septemberbaby freuen! Macht weiter so ihr beiden :)

Friederike — Mo, 04/29/2019 - 12:05

Das Buchcover ist fabelhaft, die Farben und die Zeichnung sind besonders schön . Bin schon gespannt, es in echt zu sehen. Den Hochstuhl würden wir uns in der Farbe weiß wünschen!

Mimi — Mo, 04/29/2019 - 12:08

Ich finde das Cover sieht super aus! Ich freue mich sehr auf das Buch! Ich hätte gerne die Farbe grey für unser drittes baby...

Frani Homann — Mo, 04/29/2019 - 12:27

Superschönes Cover! Nomi in grau

Yvonne — Mo, 04/29/2019 - 12:28

Das Buch wird verschenkt an Freunde, nachdem ich es zuerst selber gelesen habe. Das Cover sieht toll aus. Wir würden uns über den Hochstuhl in Burnt Orange sehr freuen. Unser halber Holländer und der Papa finden die Farbe klasse.

Synnie — Mo, 04/29/2019 - 12:31

...zu eurem Baby! Mega Titel, tolles Cover und ich freu mich, es dann bald lesen zu können. Der Hochstuhl würde bei uns farblich in grey am besten passen uns fehlt nämlich einer für das zweite Mäuschen, dass nun auch seinen Platz am Tisch beansprucht . Viel Erfolg mit eurem Buch!

Mandy — Mo, 04/29/2019 - 13:17

Ein wirklich tolles Cover! Ich bin schon gespannt auf das Buch- werde es sicherlich lesen!!! Der Stuhl wäre auch nicht schlecht, wir bräuchten Tatsächlich einen für die kleine Maus! In grau gefällt er mir am besten. LG

Sabine — Mo, 04/29/2019 - 13:29

Das Titelbild, also wo ihr beide nach unten schaut , finde ich stark. Den Stuhl finde ich in lime toll.

Anni — Mo, 04/29/2019 - 13:43

Das Buchcover wirkt sehr hip, stylisch und kosmopolit ;-) Gefällt mir gut! LG Anni

Katharina — Mo, 04/29/2019 - 13:48

Ihr beiden, das Cover sieht wirklich klasse aus! Richtig ansprechend. Schade nur, dass wir bereits zweimal aus diesem besagten „ersten Jahr“ raus sind... Den Hochstuhl können wir aber dennoch sehr gut gebrauchen - in weiß würde er gut zu uns passen. Herzliche Grüße, Katharina

Katharina M. — Mo, 04/29/2019 - 13:54

Euer Cover gefällt mir sehr gut!Es ist die perfekte Mischung aus moderner Eleganz und zeitloser Klassik. Die Farben sind toll ausgewählt und die Zeichnung spricht einen sofort an. Toll gemacht! Über den Hochstuhl in weiß würde ich mich auch sehr freuen!LG

Neuen Kommentar schreiben