Landleben

21/03/2017 - 13:15

Land-Mama Lisa

Spontane Blogparade zum Thema "ARSCHCOOLE SUPERFRAUEN"

Ihr Lieben, manchmal gibt es so Tage, da erwachen wir mit der miesesten Laune, weil wieder ne Eule zu laut vorm Fenster gesungen hat oder weil der Mann in der Kantine am Vortag so unfreundlich war oder einfach nur so. Und dann helfen wir mechanisch den Kindern beim Frühstück und bugsieren sie in alle Richtungen, in die sie müssen und dann kehrt für zweieinhalb Minuten Ruhe ein, bevor wir uns dann hektisch unser MakeUp ins Gesicht schmieren, um nicht dem ganzen Büro den Anblick der Miesgelaunten zuzumuten.
 
Jedenfalls passierte mir in diesen zweieinhalb Minuten der Ruhe nun etwas ganz, ganz Wundervolles. Ich fand dank "Ich lebe Jetzt" diesen phänomenalen Supertext der überirdisch fantastischen Andrea Harmonika. Lest den mal, wenn ihr glaubt, ich übertreibe.
 

Nun, der Text ist Teil einer Blogparade von Großeköpfe, in der es um das Scheitern als Eltern geht. Und im Abschlusssatz schreibt Andrea, sie hätte sich doch sehr gewünscht, sie wäre nicht zu einer Blogparade zum Scheitern eingeladen worden (obwohl: wenn es diese nicht gegegeben hätte, gäbe es diesen genialen Text nicht), sondern zu einer zum Thema ARSCHCOOLE SUPERFRAUEN. Häshtäg #arschcoolesuperfrauen.

Und das nehmen wir jetzt einfach mal zum Anlass!

Wir starten hiermit hochoffiziell und öffentlich eine Blogparade zum Thema "Arschcoole Superfrauen".

LIEBE LESER, fällt Euch beim Begriff "Arschcoole Superfrau" gleich jemand ein? Ein Promi, eine Bloggerin, eine Verwandte, Nachbarin oder Freundin? Dann sagt uns gern Bescheid! Und wir überlegen zusammen, ob ein Liebesbrief, ein Gastbeitrag, ein Interview oder etwas ganz anderes passend wäre, um die Superfrau am besten zu beschreiben oder zu überraschen.
 
LIEBE BLOGGER, ihr könnt das angehen, wie ihr möchtet. Lasst euch von euren Lesern als arschcoole Superfrau porträtieren - oder von eurem Mann oder eurer Freundin. Schreibt über Euch selbst und was ihr in letzter Zeit Arschcooles gemeistert habt. Oder packt euch gedanklich eine arschcoole Superfrau - eine Freundin, die Mama, die Hebamme, eine andere Bloggerin - und beschreibt sie selbst auf eurem Blog. Interviewt Sheryl Sandberg, Michelle Obama oder Andrea Harmonika und hashtägged das Ganze mit #arschcoolesuperfrauen.
 
Wir werden die Texte dann alle bei uns im Abschlussbericht einfügen und bei uns auf der Facebookseite teilen.
 

Arschcoole Superfrauen, die wir unbedingt bei der Blogparade dabei haben wollen sind zum Beispiel Katharina Nachtsheim, Andrea Harmonika, Rike Drust, Alu Kitzerow, Lisa Rank, Teresa Bücker, Lucie Marshall, Nina Katrin Straßner, Christine Finke, Sandra Roth, Mareice Kaiser, Liz Stefanovic, Patricia Cammarata, Henrike Voigt, Nicole Staudinger und viele, viele, viele mehr (ich verlängere die Liste hier nach und nach, bitte nicht böse sein, wer NOCH nicht dabei ist, das ist kein Ranking).

Wir freuen uns auf viele tolle Frauen, die uns miesgelaunte Morgen und überhaupt die nächsten Tage und im Grunde das ganze Leben versüßen!

HIER DIE VERLINKTEN BLOGBEITRÄGE, DIE ZUR PARADE VERFASST WURDEN:

Foto: Pezibaer/pixabay

Tags: Blogparade, Superfrauen, Frauen, Frauenpower, Kraft, Anerkennung, Zusammenhalt

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Laura — Mi, 03/22/2017 - 20:50

Ihr Lieben, hier kommt mein Beitrag zu eurer schönen Blogparade. Auch ich lese AndreaHarmonika mit großem Vergnügen. http://heuteistmusik.de/arschcoolesuperfrauen-die-blogparade/ Alles Liebe, Laura

Vanessa — Do, 03/23/2017 - 11:24

Auch ich reihe mich mal ein. Hier der Link zum Blog https://chaos-love-family.family.blog/2017/03/23/arschcoole-superfrauen/ Danke für diese tolle Idee :-*

Mama von BunteLichtblicke — Do, 03/23/2017 - 21:10

Ehrlich, ich finde die Idee arschcool, es ist meine erste Blogparade und die ist mein Lichtblick heute. Hier der Link: http://buntelichtblicke.blogspot.de/2017/03/arschcoolesuperfrauen.html

Kerstin M. von Kerstin & ich — Mo, 03/27/2017 - 16:37

Hallo ihr Beiden, eine tolle Aktion. Hier der Link zu unserem Beitrag: http://kerstinundich.blogspot.de/2017/03/leben-vom-superbrain-einer-mama-oder.html Liebe Grüße, Kerstin M.

Katja (Mamatized) — Mi, 03/29/2017 - 12:30

Hallo ihr zwei! Eine supergeile Blogparade, zu der ich meine Freundin beisteuere! https://www.mamatized.com/2017/03/29/meine-freundin-die-arschcoole-superfrau/ Lieben Dank Katja

Glucke und So — Mi, 03/29/2017 - 18:14

Eine so geniale Idee und ich hab dazu mal was kreiert um es in die Welt hinaus zu tragen. https://gluckeundso.de/arschcoolesuperfrauen-blogparade/ Viele Grüße Dani

Perlenmama — Fr, 04/14/2017 - 08:58

Danke für diese tolle Blogparade, hier mein Beitrag dazu: http://perlenmama.de/2017/04/14/ode-an-ein-paar-arschcoolesuperfrauen-in-meinem-leben/

Barbara — Mo, 04/24/2017 - 15:25

Hey Ladies, was für eine Bombenidee, diese Blogparade. Da mache ich mehr als gerne mit, denn mir liegt es sehr am Herzen, dass wir alle die HAMMAmama, die arschcoole Superfrau in uns finden: https://hammamama.blog/2017/04/24/hammamamas-oder-arschcoole-superfrauen/ Bisous, bisous! Barbara

Elisa — Mi, 04/26/2017 - 13:39

So eine schöne Blogparade! Hier dazu mein Beitrag: https://missionwunschkind.wordpress.com/2017/04/26/3123/ Liebe Grüße Elisa

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA

Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

D
X
T
F
w
C